deadline-day banner
Sat, Mar 7, 2015
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   TSG 1899 Hoffenheim
Roberto Di Matteo R. Di Matteo Manager M. Gisdol Markus Gisdol
€34.35m Total market value €145.70m
27.4 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: Schalke 04 - TSG 1899 Hoffenheim

Mar 5, 2015 - 6:57 AM hours
"Die Jungs sind angefressen, in der Kabine wurde gegen den einen oder anderen Gegenstand getreten", berichtete Rosen. Es war die Wut über die Niederlage - und vor allem wohl auch auf sich selbst!
Mögen die Hamburger für UNS mal ein Aufbaugegner sein, so wie wir es gefühlt permanent für andere Vereine sind - siehe Schalke gestern, die nach deren Derbypleite ebenfalls angestochen waren.

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Usergruppe 2 , der war gut ! grins

•     •     •

Usergruppe zwei
Hier noch Andi Beck und Kevin Volland zum gestrigen Spiel:

http://tinyurl.com/kp8ohuq

•     •     •



Zitat von Beck_Weltstar
Ist ja die reinste Weltuntergangsstimmung hier. Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich hatte mit der Niederlage gerechnet. Dementsprechend entspannt bin ich heute auch. Nächste Woche erwarte ich aber einen Sieg, und wenn das nichts wird, dann werde ich in der Tat angesäuert sein.


The same procedure as every Year.
Hier herrscht doch nach jedem Spiel das in die Hose geht Weltuntergangsstimmung.
Teilweise konstruktiv, teilweise Niveau ist keine Hautcreme ;)

Diese Saison ist aktuell nurnoch Beck zum rumhacken geblieben, Rudy hat nicht gespielt, Veste und Koen sind nicht mehr da. Aber eigentlich ist Casteels bestimmt immer noch dran schuld grinsugly
Zitat von DukNukem
Zitat von Beck_Weltstar
Ist ja die reinste Weltuntergangsstimmung hier. Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich hatte mit der Niederlage gerechnet. Dementsprechend entspannt bin ich heute auch. Nächste Woche erwarte ich aber einen Sieg, und wenn das nichts wird, dann werde ich in der Tat angesäuert sein.


The same procedure as every Year.
Hier herrscht doch nach jedem Spiel das in die Hose geht Weltuntergangsstimmung.
Teilweise konstruktiv, teilweise Niveau ist keine Hautcreme ;)

Diese Saison ist aktuell nurnoch Beck zum rumhacken geblieben, Rudy hat nicht gespielt, Veste und Koen sind nicht mehr da. Aber eigentlich ist Casteels bestimmt immer noch dran schuld grinsugly

Klar, der hat mit seiner fehlenden Ausstrahlung die Abwehr nachhaltig verunsichert. rolleyeszwinkergrins

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Nicht nur die Mannschaft hat - mal wieder - die erste Halbzeit verschlafen, sondern auch unser Trainer. Viel zu spät hat er gemerkt, daß Schalke mit einer anderen Taktik aufgelaufen ist, als vorher vermutet.
Es wäre Gisdols Aufgabe gewesen, spätestens nach fünf Spielminuten zu sehen, daß wider Erwarten der Gegner mt hochstehenden Außenverteidigern antrat, und schon in den ersten Minuten eklatant war, dass permanent ein TSG-Spieler zu wenig in der Abwehr stand.
Hier hätte der Trainer ganz frühzeitig eine Änderung des taktischen Konzepts veranlassen müssen!!
Zitat von Beck_Weltstar
Zitat von DukNukem
Zitat von Beck_Weltstar
Ist ja die reinste Weltuntergangsstimmung hier. Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich hatte mit der Niederlage gerechnet. Dementsprechend entspannt bin ich heute auch. Nächste Woche erwarte ich aber einen Sieg, und wenn das nichts wird, dann werde ich in der Tat angesäuert sein.


The same procedure as every Year.
Hier herrscht doch nach jedem Spiel das in die Hose geht Weltuntergangsstimmung.
Teilweise konstruktiv, teilweise Niveau ist keine Hautcreme ;)

Diese Saison ist aktuell nurnoch Beck zum rumhacken geblieben, Rudy hat nicht gespielt, Veste und Koen sind nicht mehr da. Aber eigentlich ist Casteels bestimmt immer noch dran schuld grinsugly

Klar, der hat mit seiner fehlenden Ausstrahlung die Abwehr nachhaltig verunsichert. rolleyeszwinkergrins


Wäre nicht schlecht, wenn man sagen könnte, daß die Mannschaft nicht nur zur Zeit, sondern faktisch schon die gesamte Rückrunde, einen absoluten Müll zusammenkickt, ohne daß das in die Nähe der Majestätsbeleidigung oder Weltuntergangsstimmung gerückt wird....und wir kicken zur Zeit nachweisbar, klar erkennbar einen Riesenmüll !!
Vor allem auch gemessen an den eigenen, schon sehr moderat formulierten Ansprüchen...rolleyes

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





@Forchemer Hier darf doch jeder (der eine mehr der andere weniger) fast alles sagen.
Das die Spiele seit der Winterpause und evtl auch schon vorher nicht gut waren finde ich ja auch. Auch soll man das ansprechen.
Aber die heutigen Beiträge waren doch von einigen eindeutig näher am Weltuntergang als an Konstruktiver Kritik.
Wenn schon wieder von TG2 und alles ist scheiße gesprochen wird, dann muss ich doch mit dem Kopf schütteln. Auf einmal soll wieder alles komplett umgekrempelt werden. Vor allem, jetzt sowas ablassen und dann erst wieder beim nächsten kack Spiel melden. Das ist mir und wohl einigen hier nicht konstruktiv genug.

Vielleicht müssen wir auch mal Amateurfußball Weisheit ins Auge schauen, dass nach zwei bis drei Jahren der Trainer gewechselt werden soll um neue Impulse zu setzen.
Ein Versuch war ja mal wieder die Umstellung auf ein 433. Warum auch immer scheint das für uns aktuell die stabilste Variante zu sein. Das sollte man wohl ab sofort auch mal ab Minute 1 probieren.
This contribution was last edited by DukNukem on Mar 8, 2015 at 11:17 PM hours
Es wäre mMn zu überlegen Kim für ne Woche komplett rauszunehmen, der Junge geht offensichtlich auf dem Zahnfleisch - das war ja leider zu erwarten. Gegen den HSV kann sich Toljan dann nochmal beweisen.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

This contribution was last edited by erfolgs_fan on Mar 9, 2015 at 9:05 AM hours
Zitat von Kraichtaler
Nicht nur die Mannschaft hat - mal wieder - die erste Halbzeit verschlafen, sondern auch unser Trainer. Viel zu spät hat er gemerkt, daß Schalke mit einer anderen Taktik aufgelaufen ist, als vorher vermutet.
Es wäre Gisdols Aufgabe gewesen, spätestens nach fünf Spielminuten zu sehen, daß wider Erwarten der Gegner mt hochstehenden Außenverteidigern antrat, und schon in den ersten Minuten eklatant war, dass permanent ein TSG-Spieler zu wenig in der Abwehr stand.
Hier hätte der Trainer ganz frühzeitig eine Änderung des taktischen Konzepts veranlassen müssen!!


Warum hätten wir etwas ändern sollen? Alle Tore liefen nach dem gleichen Schema ab. Der Außen ging durch bis zur Grundlinie und passte nach hinten. Bei allen drei Toren war der nachrückende Spieler völlig unbedrängt, obwohl wir zwei, beim dritten Tor drei DM hatten. Welche Aufgaben haben diese Spieler eigentlich?
Die RNZ gab Abraham die Schuld am dritten Tor. Der stand beim MS (wo er auch hingehört) und eilte dann zum Torschützen, um das schlimmste zu verhindern, während das DM irgendwo rumgestanden ist.

Man muss nicht das Konzept ändern, sondern das DM muss seine Hausaufgaben erledigen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.