deadline-day banner
Sat, Mar 7, 2015
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   TSG 1899 Hoffenheim
Roberto Di Matteo R. Di Matteo Manager M. Gisdol Markus Gisdol
€33.55m Total market value €145.70m
27.4 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: Schalke 04 - TSG 1899 Hoffenheim

Mar 5, 2015 - 6:57 AM hours
Morgen hat sich das dann auch mit dem 7. Tabellenplatz erledigt.
Zitat von Mandzu_10
Es wundert mich, dass nie Gisdol mal in die Kritik kommt. Denn so richtig voran geht es nicht. Hoffenheim stagniert bzw. ist in der Rückrunde auf dem absteigenden Ast. Aber irgendwie scheint das keinen zu interessieren.


Ein Blick auf die Tabelle sollte doch eigentlich reichen - solange die halbe Liga im Abstiegskampf steckt und sich sonst niemand für Platz 7 oder 8 anbietet, wird sich auch keine nennenswerte Kritik konstituieren. CL oder EL ist für Gisdol und den Verein ohnehin mindestens eine Klasse zu groß; ein solider Mittelfeldplatz mit Talent-Einbindung ist dagegen sehr viel.
Ich habe große Zweifel, dass Gisdol der Richtige ist, um den kommenden Firmino-Volland-Umbruch zu dirigieren. Dazu ist mir das oft zu eindimensional und das Auftreten gerade auswärts von mangelnder Struktur und Cleverness geprägt. Aber das wird man dann sehen. Nagelsmann hat bald ohnehin die A-Lizenz.

•     •     •

"And this a typical Indian football problem. You get the chance, you hit the post and you don't score."
Zitat von gallo_nero_2002
Stand jetzt haben wir 4 Punkte mehr als vor einem Jahr nach dem 24. Spieltag - ist nicht ganz vergleichbar , kommt ja auch auf die Gegner an.
Evt. sind unsere Erwartungen bzw. die Annahmen von Experten zu hoch angesetzt. Wir haben uns doch auf keiner Position durch Zugänge wirklich signifikant verbessert, und sind durch bestimmte Stürmertypen auch taktisch gefangen, hohe Bälle und den " absichtlichen " Fehlpass mit der Hoffnung auf den 2. Ball. Es bleiben dann halt nur geniale Momente Einzelner oft.
Klar Baumann im Tor , Kim auf links ist ok , sowie Schwegler an manchen Tagen sind Verstärkungen. Bei Szalai kommen noch einige unglückliche und ungelenke Aktionen dazu.
Aber der Kader bietet nur 3-4 sich aus der Masse abhebende Akteure. Der Rest sind gute Buli-Spieler , aber halt auch nicht mehr.
Überrascht bin ich zudem , daß Süle in der Defensive nicht ersetzt werden kann.


Den verzerrten Blick auf die Qualität des Kaders hat man aber auch selbst zu verantworten, wenn man für den ein oder anderen Durchschnittsspieler zu viel Geld ausgibt.
Zumindest die ewige "Ausnahmekönner"-Leier und die Fixierung auf Firmino dürften ja bald der Vergangenheit angehören.

•     •     •

"And this a typical Indian football problem. You get the chance, you hit the post and you don't score."
firmino überzeugt mich schon seit einigen Spielen kaum noch - gemessen an seinen Möglichkeiten. Hoffentlich nur ein Formtief wegen Baby-schlafmangel...

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Zitat von erfolgs_fan
firmino überzeugt mich schon seit einigen Spielen kaum noch - gemessen an seinen Möglichkeiten. Hoffentlich nur ein Formtief wegen Baby-schlafmangel...


Irgendwie werde ich bei Roberto das Gefühl nicht los, dass er in Gedanken schon wo anders ist.
Während des heutigen Spieles dachte ich sogar, dass ich ihn nächstes Jahr bei Schalke sehe.
Zitat von zappa
Zitat von erfolgs_fan
firmino überzeugt mich schon seit einigen Spielen kaum noch - gemessen an seinen Möglichkeiten. Hoffentlich nur ein Formtief wegen Baby-schlafmangel...


Irgendwie werde ich bei Roberto das Gefühl nicht los, dass er in Gedanken schon wo anders ist.
Während des heutigen Spieles dachte ich sogar, dass ich ihn nächstes Jahr bei Schalke sehe.
der Gedanke dass er es bei uns austrudeln lässt drängt sich natürlich auf. Das wirkt alles bei ihm grad ohne den letzten Biss, die letzte Konzentration.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von zappa
Zitat von erfolgs_fan
firmino überzeugt mich schon seit einigen Spielen kaum noch - gemessen an seinen Möglichkeiten. Hoffentlich nur ein Formtief wegen Baby-schlafmangel...


Irgendwie werde ich bei Roberto das Gefühl nicht los, dass er in Gedanken schon wo anders ist.
Während des heutigen Spieles dachte ich sogar, dass ich ihn nächstes Jahr bei Schalke sehe.
der Gedanke dass er es bei uns austrudeln lässt drängt sich natürlich auf. Das wirkt alles bei ihm grad ohne den letzten Biss, die letzte Konzentration.

Hätte aber nur Sinn, wenn ein Wechsel bereits feststeht. Ansonsten riskiert er ja, dass die ganz großen Vereine das Interesse verlieren.

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Zitat von zappa
Zitat von erfolgs_fan
firmino überzeugt mich schon seit einigen Spielen kaum noch - gemessen an seinen Möglichkeiten. Hoffentlich nur ein Formtief wegen Baby-schlafmangel...


Irgendwie werde ich bei Roberto das Gefühl nicht los, dass er in Gedanken schon wo anders ist.
Während des heutigen Spieles dachte ich sogar, dass ich ihn nächstes Jahr bei Schalke sehe.


Bei allem Respekt, aber ich glaube nicht, dass Schalke Firmino überhaupt bezahlen könnte. Das können in Deutschland nur Bayern und Wolfsburg (und ggfs. der BVB, wobei denen im nächsten Jahr die CL-Gelder fehlen werden). Und ich glaube, dass wir schon Bescheid wüssten, wenn Firmino woanders unterschrieben hätte. Wieso sollte das auch ein Geheimnis sein? Ist ja nicht so, also würde (wie damals bspw. beim Fall Götze) ein Spieler von einem Spitzenclub zum anderen Spitzenclub wechseln, sondern es wäre ein "normaler" Transfer eines Spitzenspielers aus einem Mittelfeldclub zu einem Spitzenclub.

Mich persönlich überzeugt die gesamte Mannschaftsleistung kaum noch. Es gab in der Rückrunde nicht ein Spiel, in dem die Jungs eine souveräne Leistung abgerufen haben. Von Augsburg, Wolfsburg und Schalke wurden wir streckenweise an die Wand gespielt, immerhin war gegen die beiden Letztgenannten noch ein Aufbäumen erkennbar, aber da lagen wir eben bereits 0-2 bzw. 0-3 zurück und die Partie damit quasi verloren. Den biederen VfB haben wir nur durch ein Last-Minute-Tor besiegt, gegen Mainz hatten wir riesiges Glück, dass die so unfähig vor dem Tor waren, als es noch 0-0 stand. Unser Punktepolster aus der Hinrunde - genauer gesagt: das Polster aus dem starken Saisonstart mit 9 Spielen ohne Niederlage - bewahrt uns immerhin vor Abstiegssorgen, aber Platz 7 werden wir früher oder später einbüßen, vielleicht schon morgen, falls die Eintracht gewinnen sollte. Dazu "drücken" noch Bremen und der BVB. schief

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Zitat von zappa
Zitat von erfolgs_fan
firmino überzeugt mich schon seit einigen Spielen kaum noch - gemessen an seinen Möglichkeiten. Hoffentlich nur ein Formtief wegen Baby-schlafmangel...


Irgendwie werde ich bei Roberto das Gefühl nicht los, dass er in Gedanken schon wo anders ist.
Während des heutigen Spieles dachte ich sogar, dass ich ihn nächstes Jahr bei Schalke sehe.


Dann bin ich wenigstens nicht alleine damit rolleyes und bei S04 steht bekanntlich ein ehemaliger Schützling seines Beraters aktuell auf der Abschussliste.

Dazu gibt es ja auch noch einen zweiten Ort, auf den sich seine Gedanken richten - die Selecao!
Also bloß nicht eventuell zu energisch in den Zweikampf gehen und sich dabei noch verletzen vor der Länderspielpause, vielleicht sollte man ihm daher konsequenterweise auch lieber eine Pause gönnen in der BuLi. Lieber beim nächsten Spiel etwas weniger geniale Spieler zusammen auf dem Feld, die aber jeder alles geben, als einen/mehrere darunter, die sich während des Spiels im eigenen Interesse auf die rein körperliche Präsenz beschränken.

•     •     •

"When you start supporting a football club, you don't support it because of the trophies or a player or a history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong." (Dennis Bergkamp)

♥ NEDERLANDS ELFTAL ♥ Wesley Sneijder ♥ (doelpunten en spektakel en drama...)

♥ TSG ♥ Pirmin Schwegler ♥

große Sympathie: VfL Wolfsburg
Bin eben heimgekommen .. Hab das Spiel im schalkeblock verbracht und bin mit s04 fanbus angereist .. War auch mal interessant tongue
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.