deadline-day banner
Sat, Mar 11, 2017
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

Würzburger Kickers   SG Dynamo Dresden
Bernd Hollerbach B. Hollerbach Manager U. Neuhaus Uwe Neuhaus
€2.85m Total market value €8.10m
24.9 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: Würzburger Kickers - SG Dynamo Dresden

Mar 9, 2017 - 9:10 AM hours
Die Aufstellung heute gefällt mir schon mal ziemlich gut!daumen-hoch

Benatelli war in letzter Zeit wirklich außer Form...Und hoffentlich kommen mit daghfous auch die Ergebnisse wieder zurück!Unschuldig

Auf der ein gutes Spiel mit dem richtige Ausgang für uns.smile

•     •     •

Forza Malaga!!!
Auf geht's Würzburger Kickers!

This contribution was last edited by jones1012 on Mar 11, 2017 at 12:49 PM hours
Das war leider wieder gar nichts. Offensiv ist das schon ein Offenbarungseid in den letzten Wochen, die beiden Gegentore heute waren auch wieder zwischen dumm und dämlich verteidigt, ansonsten war das ja defensiv keine schlechte Leistung. Man darf aber berechtigt fragen, wie oft Junior Diaz da hinten noch "slapsticken" darf, bevor er mal einen Denkzettel bekommt? Das war ja am Ende nach dem 0:2 schon fast witzig, wie sich das halbe Stadion über seine Aktionen belustigt hat. Warum lässt man mit Taffertshofer und Fröde zwei absolut defensiv-orientierte Zerstörer im Mittelfeld ran? Für was haben wir eigentlich Spieler im Kader wie Nagy, Lagos, Kurweg, Uzelac, Karsanidis oder Weihrauch, wenn die eh nicht mal eine Chance kriegen zu spielen, wenn das Team nun seit 7 Spielen sieglos ist? Sind das nur Sparingpartner im Training, für immer die selbe Elf, die Hollerbach aufzuweisen hat (von den geringfügigen Wechseln wie Fröde für Benatelli heute mal abzusetzen)? Dann hätte man davon einige ehrlich gesagt im Winter auch ziehen lassen können und dafür neue Spieler holen müssen, ich habs vor der Winterpause schon gesagt, man war zu abhängig von Daghfous und Soriano. Ein zusätzlicher Stürmer hätte dringend Not getan, denn auch Königs ist nach seinen Einwechslungen bisher alles andere als Zweitligareif, dem merkt man am ehesten an, dass das Niveau in dieser Klasse zu hoch ist.
Was qualifiziert einen Sebastian Ernst für die Startelf, soviel dass man den einzigen Lichtblick der letzten Wochen (Valdet Rama) 52 Minuten auf der Bank lassen muss? Von S. Ernst hab ich nur Ego-Aktionen gesehen, wo er besser postierte Spieler vor dem Strafraum übersehen und sich festgedribbelt hat.

Puuh der Ausblick ist jetzt nicht gerade positiv. Die nächsten 3 Spiele lauten 1860 (A), Bielefeld (H) und Karlsruhe (A) sind schon sehr richtungsweisend, alles Teams die tief im Abstiegskampf und damit (noch) hinter den Kickers stecken. Der Puffer auf den Relegationsplatz beträgt aber derzeit nurnoch 7 Punkte und kann morgen sogar auf nurnoch 6 schmelzen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Da kann ich @Borusse91 nur zustimmen, gegen Dresden hab ich nichts erwartet, aber schon seit Wochen/ Monaten ist deutlicher Abwärtstrend zu spühren. Anfangs haben zumindest die Ergebnisse noch gestimmt, aber 2017 scheint die Luft fast vollends raus zu sein. Die Auftritte werden zusehends grottiger und auch im Umfeld wird es langsam unruhiger. Man kann froh sein am Anfang der Saison so gut gepunktet zu haben, sonst wäre man mittlerweile ernsthaft in bredouille. Wenn man sich das Programm der nächsten Wochen ansieht MUSS man da punkten. Wenn man zumindest kein Spiel verliert hat man schon wieder drei Spiele Zeit und Raum gewonnen gegen die unteren.

Dann sind es noch sieben Spiele, für (dann hoffentlich) <10 Punkte, die 40-Punkte-Marke ist das Ziel, nicht mehr, nicht weniger.

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann
Ja man kann auch davon ausgehen, wäre Bernd Hollerbach nicht Bernd Hollerbach, wäre bei so einer Negativ-Serie schon längst auch am Trainerstuhl gesägt worden. Aber so finde ich berechtigterweise muss man Hollerbach auch schwächere Phasen zugestehen, nachdem es seit seiner Ankunft im Sommer 2014 nur steil nach oben ging. Die Höhenluft mit zwischenzeitlich Platz 3 oder 4 haben der Mannschaft nicht gut getan, vielleicht hat das überlegene 3:0 im letzten Spiel vor Weihnachten gegen Stuttgart auch nicht dazu beigetragen, dass die Spieler vollends auf dem Boden blieben. Da wäre vielleicht ein Dämpfer zum Abschluss der Hinrunde gar nicht so verkehrt gewesen, denkt man sich jetzt so im Nachhinein. Das hätte eventuell mehr die Sinne geschärft im Trainingslager, so war mir das alles auch ein bisschen zuviel Friede, Freude, Eierkuchen und die Testspielergebnisse wurden mir von "Holle" auch ein bisschen zu schön geredet, da hat man eigentlich schon erkennen können, dass es in der Offensive massivst hakt bzw. dass Daghfous + Soriano die Hinrunde schon auch ziemlich überperforming betrieben haben.

Naja, ich kann nur hoffen, dass das Blatt sich in den nächsten Wochen wendet, die Möglichkeit jetzt noch einen vereinslosen Stürmer eventuell zu holen, ist eh passé. Wünsche mir von Hollerbach aber generell mal ein bisschen Rotation (Diaz MUSS jetzt einfach raus, nach dieser Katastrophe heute, würde mich nicht wundern, wenn der am Montag im Kicker ne glatte 6 erhält!) und eventuell auch eine Systemumstellung auf eine 3er-Kette, eigentlich hat man mit Pisot ja immer auch einen 3.Innenverteidiger auf dem Platz.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
noch hat man ja ein anständiges polster nach hinten. aber auch das kann ganz schnell weg sein. aktuell sieht es für mich leider ziemlich nach negativspirale aus. am anfang der rückrunde haben zumindest die leistungen noch gepasst und es blieben "nur" die ergebnisse aus. inzwischen fehlt es aber sowohl an guten leistungen als auch an ergebnissen. hollerbach ist natürllich unumstritten, aber jetzt wird sich zeigen, ob er es schafft einen solchen negativlauf zu durchbrechen. das nächste spiel in münchen wird schwierig, die haben gestern in hannover ein richtig gutes spiel gemacht und werden sicherlich darauf brennen, jetzt daheim zu punkten. wenn man da wieder verliert, hat man gegen bielefeld und karlsruhe schon zwei kleine endspiele, die man keinesfalls verlieren darf, sonst brennt der baum.

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
Ich bin vorhin auf dem Weg zur Arbeit am Dalle vorbeigefahren. Das Flutlicht war an und die Kickers spielen immer noch. Dresden ist seit Samstag Nachmittag wieder zu Hause, aber ein Tor für die Würzburger ist bis heute morgen nicht gefallen augen-zuhalten
Gegen wen will man so noch gewinnen? Und wer soll denn da ein Tor schießen?
Wie die bisherigen Auftritte in der Rückrunde war das Spiel am Samstag kaum noch zum Anschauen. Die Rückkehr von Daghfous mögen manche als heilsbringend sehen, meiner Meinung nach ist er für die Mannschaft momentan nicht hilfreich. Zu ballverliebt und egoistisch, lieber in vier Dresdner reingerannt, als den Nebenmann zu suchen und den Ball abzuspielen. Ähnliche Tendenzen bei Rama. Und im Zusammenspiel der beiden dann der totale Kollaps auf der linken Offensivseite, nur noch klein klein und für Dynamo sehr leicht zu verteidigen. Pisot leider diesmal auch ein Totalausfall, ich war mir nicht sicher, ob er sich verletzt hatte. So langsam ist er diesmal gewesen, keine Flanke kam und irgendwie kam er mir sehr phlegmatisch vor. Aber aufgrund seiner starken Saison kann man das durchaus verzeihen. Meines Erachtens aber nicht mehr zu entschuldigen ist die Leistung von Diaz. Ich bin zugegebenermaßen kein Fan von ihm, aber seine Leistungen sind definitiv nicht zweitligareif. Stellungsspiel, Passspiel und Geschwindigkeit, da passt wirklich gar nichts. Aber irgendwie scheint er der Lieblingsschüler von Hollerbach zu sein, ansonsten ist sein konsequentes Festhalten an ihm nicht zu erklären. Ich kann Dir, Borusse91, hier nur zu 100 % zustimmen, Kicker-Note 6 wäre hier noch geschmeichelt.
Und noch ein Thema: Standards. Werden die im Training wirklich geübt? Die Ecken sind an Harmlosigkeit nicht zu überbieten, die Freistöße strahlen ebenso wenig Gefahr aus. Vielleicht sollte der Fokus im Training mal auf die Standardsituationen gelgt werden.
Alles in Allem sind es nur noch 7 Punkte auf den Relegationsrang, und es gibt momentan nicht viel, was mir Hoffnung macht. Benatelli sollte meiner Meinung nach gesetzt sein, er ist einer der wenigen, die mit dem Ball noch was anfangen können. Seine Nicht-Nomminierung kann ich nicht wirklich verstehen. Und was in der Hinrunde noch ein großes Plus war, nämlich das Nachrücken bei Ballgewinn und somit einige schnelle Konter, funktioniert jetzt gar nicht mehr. Es wirkt fast, als hätte die Mannschaft Angst. Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss, aber so spielt ein Absteiger. Es gilt jetzt, den Kopf wieder hoch zu nehmen, die Ausgangslage ist nicht hoffnungslos, aber endlich wieder mutig spielen, offensiv, und vor allem zu Hause mal wieder wie der Herr im Haus auftreten! Kann doch nicht sein, dass jeder Gegner sich mittlerweile freut, auf den Dalle zu kommen, weil es da so einfach ist, die Punkte mit zu nehmen.
This contribution was last edited by Hydrant001 on Mar 13, 2017 at 8:53 AM hours
nun macht euch mal nicht schlechter als ihr seid und vergesst nicht wo ihr hergekommen seid.
Damit ihr absteigt müssten ja plötzlich alle Manschaften hinter euch punkten ohne Ende.

Grade bei 1860, Aue, Bielefeld, Karlsruhe seh ich das nicht. Somit noch ca. 6-7 Punkte und es reicht für diese Saison.

Was mir bei euch aufgefallen ist, das einfach das Tor immer ziehmlich verfehlt wird bei schüssen. Daran üben und plötzlich wirds wieder. Ihr seid nunmal nicht stark genug um euch einfach so durch die Abwehrreihen des Gegners zu spielen. Also klare Mittel. wenig Pässe und zielsicher zum Abschluss kommen.

Denn mal ehrlich was erwartet ihr den 2 Aufstiege in Folge und immer noch deutlich vor der Abstiegszone!
Gut es ist wie bei uns, wo wir immer mal die Aufstiegsplätze in Sichtweite haben, aber auch wir werden uns mit der 2.Buli länger anfreunden.

Also Kopf hoch. Eure Jungs machen einen guten Job. und nächste Saison kann man nachlegen und sich konsolidieren.
@Hydrant001 , Diaz hat übrigens ne 5,5 bekommen, also waren wir nicht die einzigen, die ihn so katastrophal erlebt haben.

Im Nachhinein verständlich, dass Benatelli nicht gespielt hat, wo jetzt rauskam, dass er ab Sommer beim Gegner spielt (das war bestimmt schon vor dem Spiel am Samstag mehr oder weniger klar). Da wollte man ihn eventuell auch einfach nicht in die Situation kommen lassen, jetzt negative Reaktionen ausgesetzt zu werden, wenn er Großchancen versemmelt hätte.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ich habe das Spiel leider nicht sehen können, gebe euch aber beim großteil der Kritik recht.
Nicht weil das im Spiel gegen Dresden so war, sondern weil es schon die komplette Rückrunde so ist.

Ich habe es schon mal geschrieben: Die Winterpause hat der Mannschaft offensichtlich überhaupt nicht gut getan. Wenn man bedenkt welche Form man vor der Pause hatte und wie man spielerisch richtig gute Ansätze gezeigt hat.

Und genau das ist jetzt das Problem. Alle Wissen das sie richtig gut spielen können, sie bringen es nur nicht mehr auf den Rasen weil sie völlig außer Form sind. Aus meiner Sicht ist man zwar von den Abstiegsrängen punktemäßig noch entfernt, muss sich aber trotzdem mit dem Abstiegskampf befassen. Die nächsten 3 Spiele sind Richtungsweisend. Dabei hoffe ich auf zwei Siege und eine Niederlage gegen den KSC (damit wäre meinen beiden Teams in Liga 2 gedient). Mit zwei Siegen holt man sich wieder Selbstvertrauen und wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Trotzdem darf man sich natürlich jetzt nicht von der überragenden Hinrunde blenden lassen. Als Aufsteiger muss man sich immer erst mal mit dem Abstiegskampf befassen. Auch wenn ich vor der Saison für die Kickers einen Platz im Mittelfeld gesehen habe, war ich dann doch überrascht wie einfach man sich teilweise Punkte holen konnte. Nun klappt das halt nicht mehr. Holler muss nun wieder in den Kampfmodus schalten. Wichtig ist, das endlich wieder gute Pässe an den Mann im Sturm kommen. Auch wenn Soriano völlig außer Form zu sein scheint, ist er für mich gesetzt. Wir haben einfach keinen adequaten Ersatz für ihn, auch wenn ich gerne mal Weihrauch in der Spitze sehen würde.
Ich denke, Soriano ist nicht nur außer Form (bzw. er braucht halt einfach auch mal wieder ein Erfolgserlebnis), sondern die recht eindimensionale Spielweise der Kickers, die da lautet "Ball auf den 9er Soriano, der macht ihn fest, dreht sich und schießt ihn rein bzw. legt auf die nachrückenden Daghfous, Schröck und Co ab, die dann aufs Tor zimmern", wurde nun einfach von den gegnerischen Teams "entschlüsselt", also je nachdem wieviel Entschlüsselungsarbeit diese doch banale Angriffstaktik benötigt hat.tung Indem einfach konsequent Soriano gedoppelt wird und er so oft vorne allein auf weiter Flur ist, natürlich ist er dann auch kein Edeltechniker, der mal 3-4 Spieler alt aussehen lässt und durchprescht.

Anders wirds halt schwer, auch unsere Standards (am Anfang der Saison ein wichtiges Mittel für Tore) sind durch den vorübergehenden Daghfous-Ausfall einfach nicht mehr zu gebrauchen gewesen. Mit Pisot, Neumann und Schoppe hätte man ja eig 3 torgefährliche "Recken" da vorne bei Ecken und Freistößen.

Ich denke, ein Erfolgserlebnis würde auch endlich mal den Knoten wieder zum Platzen bringen, dieses muss jetzt aber schleunigst her!!

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Mar 15, 2017 at 12:16 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.