deadline-day banner
Sat, Mar 17, 2018
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   FC Schalke 04
Bruno Labbadia B. Labbadia Manager D. Tedesco Domenico Tedesco
€226.20m Total market value €33.55m
25.3 ø age 27.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04

Mar 15, 2018 - 3:34 PM hours
27. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 |#321
Mar 17, 2018 - 9:02 PM hours
Naja ich würde mal die nächste Saison abwarten. Ich denke mal Tedesco würde wohl auch gerne etwas offensiver, bzw. attraktiver spielen lassen, hat dafür aber nicht das Personal. Bei einer CL Teilnahme sollten doch ein, zwei gehobene Transfers drin sein, die dem Kader etwas Qualität verpassen würden. Also wenn man mit paar Neuzugängen immer noch so ähnlich spielt, kann man sich ja dann darüber zurecht aufregen... diese Saison will man sich wohl auf einen CL Platz retten und gut ist.

Seit einiger Zeit erinnern mich die Bundesliga Spiele immer mehr an die türkische Liga, wo das Ziel der nicht Istanbuler Clubs hinten sicher stehen ist und vorne wird man schon irgendwie per Zufall eins reinmachen (mit Gottes Hilfe würde man dazu auf türkisch sagen)
27. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 |#322
Mar 17, 2018 - 9:07 PM hours
Zitat von Absteigerprofi
lächerlich wie kann man mit so nem antifusball erfolg haben,freu mich schon auf cl nächstes jahr ,das wird noch schlimmer als das was der bvb abgeliefert hat.nur glück und fussball versuchen zu zerstören...


Was ein schwachsinniger Kommentar, dass was wir abliefern hat mit Sicherheit nichts mit Glück zu tun ich mein klar die letzten 2 einhalb Spiele waren sicher nicht das Blaue vom Ei aber die Spiele davor zählen nicht mehr oder was?
Ich mein gerade in diesen Spielen hat man doch gesehen das wir wirklich einen guten Fußball spielen können, aber halt nur wenn der Gegner auch mitspielen will ( was in der Championsleague ja üblicherweise der Fall ist), wie soll man denn gegen Abstiegskandidaten spielen ?
Man könnte natürlich versuchen den Gegner an die Wand zu spielen und ins Risiko gehen aber hätten wahrscheinlich weit aus weniger Punkte.
27. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 |#323
Mar 17, 2018 - 9:07 PM hours
Die Schönspielerei überlassen wir gerne den Topteams ab Platz 3 abwärts der Tabelle...

•     •     •



BWG
Rübezahl
27. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 |#324
Mar 17, 2018 - 9:08 PM hours
Tut mir leid Jungs, aber ich kann diesem Sieg, außer den 3 Punkten, nichts positives abgewinnen.

Gut und schön, wenn DT sagt, lieber einen Sieg erkämpfen als erspielen (o. ähnlich). Aber es darf nie und nimmer unser Fußball der Zukunft werden, wenn wir froh sind, als Tabellenzweiter beim 15. nicht zu verlieren.

Das heute war ja ein Sieg, für den man sich fast schämen muss. WOB war in der 1. HZ mindestens ebenbürdig und trotzdem wurden sie von ihren Fans bei jedem 3. Fehlpass leicht ausgepfiffen. Und wir, wir schaffen es, diese Mannschaft wieder so aufzubauen, dass in der 2. HZ die Fans der WOBer wieder dermaßen hinter den stehen und diese immensen Auftrieb bekommen, dass es für uns richtig eng wird. Und in der 2. HZ waren die WOB die klar bessere Mannschaft.

Beim Elfmeter habe ich nur gedacht "das ist die Quittung und auch noch berechtigt". Und ich fand auch den Elfmeter berechtigt, zwar fällt der WOBer teatralisch, aber Nastasic hat ihn tatsächlich mit den Stollen am Hacken getroffen. Das RF ihn hält....toll.....und das wir dann noch gewinnen....super.........aber das war wirklich ein Sieg, auf den man sich nichts einbilden darf.

Wie viele Torschüsse hatten wir denn 2. HZ? Im ganzen Spiel waren es, glaub ich, 2 oder drei. Wie oft waren wir in der 2. HZ vor dem WOBer Tor?

Wenn wir Ambitionen haben wollen, nächstes Jahr CL zu spielen, dann müssen wir auch etwas Fußball spielen. Ich bin ganz bei DT, ruhig mal einige Spiele im Kampf gewinnen. Aber es kann nicht sein, dass wir Angst (mal überspitzt ausgedrückt) haben müssen, wenn ein Tabellen 15. 0der 13. Dampf macht.

Klar haben wir unsere besten Spiele gegen spielstarke Mannschaften, sprich aus der oberen Tabellenhälfte, gemacht (Bayern, Bayer04, RB), trotzdem müssen wir es in absolut naher Zukunft auch auf die Backe krifégen, einen Tabellen 15. oder 13. mal unter Dauerdruck zu setzen und ein 2:0 oder gar 3:0 nachzulegen, ein Spiel mal zu beherrschen. So wie es Bayern oder die Zecken teilweise machen bzw. in besten Zeiten gemacht haben.

Welche Spitzenmannschaft spielt denn gg. Mannschaften aus der unteren Tabellenregion so, wie wir es heute (und wie ich gehört habe auch die letzten beiden Wochen) gemacht haben. Es kann sicher mal passieren, aber darf kein Dauerzustand werden.

Ansonsten gnade uns Fußballgott in der evtl. folgenden CL-Saison.

Und natürlich hat der heutige Sieg auch mit Glück zu tun. Denn, wenn der Elfmeter 15 Min. vor Schluß drin ist, denke ich nicht, dass wir noch groß punkten.
This contribution was last edited by LibudaStan on Mar 17, 2018 at 9:18 PM hours
27. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 |#325
Mar 17, 2018 - 9:22 PM hours
Zitat von Alex_DM_1904
Labbadia mit einer sehr fairen Aussage. Sympathisch.
Da können sich einige Helden hier mal eine Scheibe abschneiden und weniger dämliche Beiträge schreiben.
Was hat er gesagt?

Zitat von elias04
Warum werden eigentlich immer nur die Spiele genannt, in denen wir statt einem Sieg auch Unentschieden spielen hätten können und nicht auch die, in denen wir zu Unrecht Punkte liegen gelassen haben? Stichwort Bremen heim, Hoffenheim, Gladbach, Bayern auswärts?

Du meinst wohl Leverkusen und nicht Gladbach. Gegen Gladbach hatten wir eher viel Glück, würde ich sagen. Aber Bremen, Wolfsburg, Leverkusen, Bayern und Hannover (beide Spiele) sind schon Spiele, in denen eher unsere Gegner viel Glück hatten.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
27. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 |#326
Mar 17, 2018 - 9:27 PM hours
Hand auf Herz, das war heute schmale Kost, natürlich kann man über die Leistungen enttäuscht sein, aber ganz ehrlich wenn wir heute verloren oder unentschieden gespielt hätten würde das nicht zur Stimmungsaufhellung beitragen. So freue ich mich über 3 Punkte die uns näher an europäische Plätze bringen. Es ist wichtig das wir die vergangene verkorkste Saison korrigieren, auf diesem Weg helfen Siege, für die Tabelle ist es dabei unabhängig wie sie zustande kommen. Wir haben jetzt 3mal nacheinander nicht wirklich berauschenden Fußball gespielt, weder heute noch gegen Hertha und Mainz, aber 3 Spiele, 3 Siege und 3 -0 Tore, das ist gnadenlos effektiv und hat nicht nur etwas mit Glück zu tun. Gegen jeden dieser Gegner waren wir Favorit und alle erwarteten da auch Siege, alternativ hätte man sich bei erfolglosen Ergebnissen nur blamieren können, von dem her ist alles richtig gelaufen. Das wir besser spielen können ist auch klar, es wird diese Spiele mit besseren Fußball auch geben, nur kommen wir gerade in eine finale Saisonphase rein wo es nicht auf "Schönspielerei" sondern um maximalen Erfolg geht. Wir haben diese Saison noch 9 Pflichtspiele wenn alles gut läuft, die werden wir nicht mit "Hurra-Fußball" erfolgreich gestalten sondern nur mit Disziplin, entsprechendem Spielplan und Vertrauen in eigene Fähigkeiten. Die Mannschaft scheint jedenfalls soviel Vertrauen zu sich selber zu haben das sie weiß das sie immer ein Tor erzielen kann, die letzten Ergebnisse geben ihr da auch recht.
This contribution was last edited by dreamliner on Mar 17, 2018 at 9:29 PM hours
27. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 |#327
Mar 17, 2018 - 9:36 PM hours
Natürlich war das kein hochklassiges Spiel. Aber bis auf den Elfmeter haben wir tatsächlich keinen wirklichen Schuss aufs Tor bekommen. Nur diesen Ping Pong Ball, welcher im Strafraum übers Tor ging, nach einem Standard.
Jetzt zählt nur Punkten, Punkten, Punkten und dann irgendwie in die CL kommen. Im Sommertrainingslager können wir zu der aktuell fast überragenden Defensive, eine Offensive entwickeln.
Wir brauchen das Geld und können uns wieder auf Hochklassigen Europäischen Fußball in der Arena freuen und nicht nur im TV.
Wir sollten nicht den Fehler machen jetzt wieder alles schlecht zu reden, wie damals bei Keller. Obwohl wir da einen nominell besseren Kader hatten.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
27. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 |#328
Mar 17, 2018 - 9:40 PM hours
Zitat von eichelsen
Zitat von Alex_DM_1904

Labbadia mit einer sehr fairen Aussage. Sympathisch.
Da können sich einige Helden hier mal eine Scheibe abschneiden und weniger dämliche Beiträge schreiben.
Was hat er gesagt?


Puh, Aufnahme- und Erinnerungsfähigkeit sind bei mir grad nicht in Höchstform, aber es ging mir primär darum, dass er das Spiel nicht komplett verklärt hat. Er hat es glaube als ausgeglichen bezeichnet und gemeint, dass sie eben den einen Fehler mehr gemacht haben; den Sieg also objektiv und nicht als komplett unverdient eingeschätzt.
27. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 |#329
Mar 17, 2018 - 9:44 PM hours
Zitat von KylexD

Zitat von clavis

Zitat von KylexD

Wenn solche Nasen wie clavis wieder hier ankommen, versüßt das einem den Sieg noch mehr grins
Aber sei doch mal ehrlich ... es ist doch nicht so übel, wenn einer realistisch und völlig objektiv die Lage beurteilt. Ganz spontan fallen mir 3 Spiele von mehreren ein, die zusammen vielleicht gerade mal einen Punkt hätten bringen dürfen (anstatt 9) ... Freiburg, Mainz, WOB ... nur die alleine. smile


Wieso einer? Hier sagt doch jeder, dass da spielerisch nicht gut ist. Aber lieber spiele ich unterirdisch und hole die Punkte, anstatt wie in den letzten Saisons unterirdisch zu spielen und die Punkte nicht zu holen.

Und das du etwas objektiv beurteilst möchte ich noch mal erleben grins

Edit: Schau dir mal das Hinspiel gegen Wolfsburg an, Hoffenheim, Bremen, Hannover usw. da haben wir auch genug Punkte liegengelassen.
Ja, ich weiß! Jeder kennt aber den sog. "Ergebnislauf".
Vor kurzem las ich, dass Schalke in 8 GEWONNENEN Spielen weniger Torschüsse und weniger Torchancen hatte. Das bedeutet, dass man diese Spiele EHER hätte verlieren als gewinnen müssen. Das Gegenteil davon (das Gewinnen) nennt man "Ergebnislauf"! .... hat aber nicht viel mit der tatsächlichen Leistungskraft zu tun.
This contribution was last edited by clavis on Mar 17, 2018 at 9:45 PM hours
27. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 |#330
Mar 17, 2018 - 9:47 PM hours
Zitat von dreamliner
Hand auf Herz, das war heute schmale Kost, natürlich kann man über die Leistungen enttäuscht sein, aber ganz ehrlich wenn wir heute verloren oder unentschieden gespielt hätten würde das nicht zur Stimmungsaufhellung beitragen. So freue ich mich über 3 Punkte die uns näher an europäische Plätze bringen. Es ist wichtig das wir die vergangene verkorkste Saison korrigieren, auf diesem Weg helfen Siege, für die Tabelle ist es dabei unabhängig wie sie zustande kommen. Wir haben jetzt 3mal nacheinander nicht wirklich berauschenden Fußball gespielt, weder heute noch gegen Hertha und Mainz, aber 3 Spiele, 3 Siege und 3 -0 Tore, das ist gnadenlos effektiv und hat nicht nur etwas mit Glück zu tun. Gegen jeden dieser Gegner waren wir Favorit und alle erwarteten da auch Siege, alternativ hätte man sich bei erfolglosen Ergebnissen nur blamieren können, von dem her ist alles richtig gelaufen. Das wir besser spielen können ist auch klar, es wird diese Spiele mit besseren Fußball auch geben, nur kommen wir gerade in eine finale Saisonphase rein wo es nicht auf "Schönspielerei" sondern um maximalen Erfolg geht. Wir haben diese Saison noch 9 Pflichtspiele wenn alles gut läuft, die werden wir nicht mit "Hurra-Fußball" erfolgreich gestalten sondern nur mit Disziplin, entsprechendem Spielplan und Vertrauen in eigene Fähigkeiten. Die Mannschaft scheint jedenfalls soviel Vertrauen zu sich selber zu haben das sie weiß das sie immer ein Tor erzielen kann, die letzten Ergebnisse geben ihr da auch recht.


Ich stimme dir wirklich zu, aber andererseits besteht ja auch die Gefahr, wenn du jedesmal Spiele gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich mit Ach und Krach (und evtl. etwas Glück) 1:0 gewinnst, dass man seine eigene Leistung falsch einschätzt. Weißt du was ich meine? Nicht dass ich mir heute ein Unentschieden gewünscht hätte, aber vllt. wäre dann dem einen oder anderen mal ein Licht aufgegangen, dass man vllt. anders agieren sollte. Ich will nicht dass wir Zauberfußball spielen, denn das können wire nicht. Aber man sollte ab und an Mannschaften um den 13. Tabellenplatz überwiegend beherrschen und nicht Angst haben müssen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.