Sun, Apr 14, 2024
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   Hannover 96
Daniel Scherning D. Scherning Manager S. Leitl Stefan Leitl
€15.13m Total market value €28.73m
26.3 ø age 25.3
Hampus Finndell H. Finndell Most valuable player N. Tresoldi Nicolò Tresoldi

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

29. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Hannover 96

Apr 10, 2024 - 8:58 PM hours
Zitat von fireman80
Zitat von Braunschweiger

Zitat von kn0xv1lle

Schon interessant das man bei ein paar Tennisbällen das Spiel fast abbricht aber. Konstantes Feuerwerk ist scheinbar kein Problem. Schon Wahnsinn was da an Feuerwerk abgebrannt wird und ins Stadion kommt.


Denke mal das liegt daran, dass Tennisbälle auf dem Spielfeld eine Behinderung sind. Bin aber ganz bei dir.

Und bitte steigt auf, wir bleiben drin und eure U23, die wirklich gut spielt, steigt auf. So muss keiner einmal im Jahr den Gästebereich neu gestalten.


Danke ihr beiden. Ihr sprecht mir aus der Seele!
Ich hoffe die niedersächsische Innenministerin zieht das zur kommenden Saison gnadenlos durch, kommuniziert das den Vereinen jetzt kurzfristig, damit die Clubs ihren Kunden verklickern können, dass Dauerkarten für die Saison 24/25 in BS&H nur die Gültigkeit für 16 Heimspiele haben und man die Tagestickets für‘s Derby auch nicht in den Druck geben muss.
Vielleicht wird dann ja endlich begriffen.

Mögen diese Klappspaten dann daheim vermummt vorm TV sitzen und dort Feuerwrk, Pyros und Nebeltöpfe in Vereinsfarben zünden.


Die Fantrennung hat gut funktioniert. Aber was wieder nicht gut funktioniert hat, ist der Pyro-Einsatz. Wir haben massiven Pyro-Beschuss aus der Fankurve. Das ist nicht gut", sagte Behrens.

Die Ministerin kündigte ein Treffen mit Vertretern beider Klubs wie nach der ersten Partie in Hannover an. "Wir haben uns zur Nachlese verabredet: beide Vereine Hannover 96 und Eintracht Braunschweig in meinem Haus, an meinem Tisch. Da werden wir ein Resümee ziehen", sagte sie. "Meine Erwartungshaltung an die Vereine ist sehr klar: Ich möchte, dass die Sicherheit im Stadion verbessert wird. Da sind erste Schritte gemacht worden, aber mir reicht es noch nicht aus."

Ein Ordner habe zudem ein Knalltrauma erlitten. Ich frage mich sowieso, wieso die Vereine das nicht einfach mal umsetzen. Sie kritisieren das zwar immer, aber es wäre doch möglich das mal zu kontrollieren. Sowas kann man ja nicht im BH verstecken.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Man muß die spielerische Armut mal thematisieren.


96 ist - seit Wochen - nicht in der Lage den Ball mal sauber über 4-5 Stationen zügig und idealerweise vertikal nach vorne zu transportieren.
Abspielfehler, falsche Laufwege, Stockfehler etc.

Wir haben in den letzten Wochen bis auf Ddorf nur gegen Abstiegskandidaten gespielt und man konnte (fast) nie einen Unterschied feststellen, wer hier um den Klassenerhalt und wer um Platz 3 spielt bzw. spielen möchte.
Leitl bekommt es zudem (noch) nicht hin diese "3er Durststrecken" zu minimieren.

Er freut sich immer - auch heute - über dieses "wir sind schwer zu schlagen".
Aber damit gewinnst du keinen Blumentopf..!
Was nützt es 96 wenn man eine Niederlage weniger als der Tabellenzweite Kiel hat, aber trotzdem 13 Punkte (dreizehn) weniger geholt hat..!??
Ich vermisse bei Leitl/96 diese "Geilheit" und "Gier" auf diesen einen Punkt einfach zu sch....und VOLL auf 3 Punkte zu gehen..!


WENN 96 in der nächsten 96 ernsthaft angreifen möchte dann braucht es auch u.a. einen Trainer der diese Gier und Geilheit auf Siege vorlebt.
Ich bin mir bei Ich-spiel-gegen-jeden-Gegner-immer-mit-3 IV- und-freu -mich-wenn wir -nicht - verlieren - Leitl nicht mehr sicher ob er dann der richtige Mann dafür ist.
Zitat von hoodi
Zitat von Jernals

Zitat von crinsch85

Zitat von hoodi

Zitat von Jernals

70 Minuten ziemlich furchtbares Gebolze und am Ende wilde Schlussphase, diesmal allerdings gänzlich ohne Tore.

Ich fand die Aufstellung deutlich zu defensiv und spielerisch zu limitiert. In den letzten Spielen hat man dann wirklich nichts mehr zu verlieren und muss schon irgendwie auch wieder mal versuchen, offensiv etwas zustande zu bringen. Mittlerweile bin ich da sogar auch so weit, dass ich Gindorf von Anfang an fordere.


Bin dabei und setze noch einen drauf und fordere den Damar auch gleich dazu!silent


In jedem anderen spiel, sollten wir das jetzt auch machen aber nicht in einem Spiel gegen BS, da wird zu viel Physis verlangt und du verbrennst deine technisch starken Spieler


Mal sehen, was die letzten Spiele vielleicht noch für Erkenntnisse bringen. Gindorf habe ich genannt, weil er in der nächsten Saison noch hier sein wird. Bei Damar ist das ziemlich sicher nicht der Fall, also wärs auch irgendwie nicht so sinnvoll, ihn jetzt plötzlich noch spielen zu lassen.


Sorry aber dann nehme ich den Jungen erst gar nicht in den Kader mit rein! Das er was kreieren kann, hat er schon mehrfach bei der U23 bewiesen!
Die Belohnung dafür wie Leitl es nennen tut, in dem er nur mit dabei ist, muss für den Jungen wie ein blanker Hohn klingen! Ich glaube, dass Leitl einfach nur Angst hat, was der Junge alles zeigen kann, wenn er spielen würde! Und dann würde er sich unangenehme Fragen gefallen lassen müssen, warum er ihm nicht früher eine Chance gegeben hatte!


ISt doch Schwachsinn so ein Argument. ein Trainer stellt doch einen Spieler nicht auf, weil er Angst hat, zu überzeugen. Aber U23 ist halt was anderes als Profiliga. Das Allheilmittel, man müsse ja die Jungen nur teinwerfen, ist einfach nicht zielführend. Kann einem aber jeder Trainer erklären.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Können wir bitte jetzt anfangen die neue Zweitligasaison zu planen?
Mit neuem Trainer! Wie kann man denn gegen einen Absteiger so defensiv aufstellen..

Warum überhaupt wieder mit 5er Kette? Es war doch relativ gut mit 4er Kette - spielerlisch klar verbessert. Und jetzt solche Rückschritte.. Mir fällt da echt nicht viel zu ein.
Zitat von RuvinhoDBS
Zitat von hoodi

Zitat von Jernals

Zitat von crinsch85

Zitat von hoodi

Zitat von Jernals

70 Minuten ziemlich furchtbares Gebolze und am Ende wilde Schlussphase, diesmal allerdings gänzlich ohne Tore.

Ich fand die Aufstellung deutlich zu defensiv und spielerisch zu limitiert. In den letzten Spielen hat man dann wirklich nichts mehr zu verlieren und muss schon irgendwie auch wieder mal versuchen, offensiv etwas zustande zu bringen. Mittlerweile bin ich da sogar auch so weit, dass ich Gindorf von Anfang an fordere.


Bin dabei und setze noch einen drauf und fordere den Damar auch gleich dazu!silent


In jedem anderen spiel, sollten wir das jetzt auch machen aber nicht in einem Spiel gegen BS, da wird zu viel Physis verlangt und du verbrennst deine technisch starken Spieler


Mal sehen, was die letzten Spiele vielleicht noch für Erkenntnisse bringen. Gindorf habe ich genannt, weil er in der nächsten Saison noch hier sein wird. Bei Damar ist das ziemlich sicher nicht der Fall, also wärs auch irgendwie nicht so sinnvoll, ihn jetzt plötzlich noch spielen zu lassen.


Sorry aber dann nehme ich den Jungen erst gar nicht in den Kader mit rein! Das er was kreieren kann, hat er schon mehrfach bei der U23 bewiesen!
Die Belohnung dafür wie Leitl es nennen tut, in dem er nur mit dabei ist, muss für den Jungen wie ein blanker Hohn klingen! Ich glaube, dass Leitl einfach nur Angst hat, was der Junge alles zeigen kann, wenn er spielen würde! Und dann würde er sich unangenehme Fragen gefallen lassen müssen, warum er ihm nicht früher eine Chance gegeben hatte!


ISt doch Schwachsinn so ein Argument. ein Trainer stellt doch einen Spieler nicht auf, weil er Angst hat, zu überzeugen. Aber U23 ist halt was anderes als Profiliga. Das Allheilmittel, man müsse ja die Jungen nur teinwerfen, ist einfach nicht zielführend. Kann einem aber jeder Trainer erklären.


Als Schwachsinn könnte man auch die ganze Leihe von zwischen Hoffenheim und uns was den Spieler angeht bezeichnen! Es war bestimmt nicht von Hoffenheim angedacht, dass Damar die U23 zum Aufstieg schießt, sondern die Spielpraxis in der zwoten Liga bekommt! Was soll der Junge für Spielpraxis bekommen, wenn er nur wenn überhaupt für ein paar Minuten rein darf und das nur auch dann, wenn wir zwischenzeitlich mit 2:0 oder höher führen! Natürlich liegt es nicht nur an dem Spieler selbst, wenn er nicht spielt! Was Leitl aber schon dürfte ist den Damar und Gindorf, als auch mal wieder den Lührs von Beginn an spielen zu lassen. Und da wird ihm definitiv keiner böse sein, falls das Spiel auch mal verloren gehen sollte!

•     •     •

Niemals allein!!
Zitat von Jernals
Zitat von Arekon96



Angst macht mir aber ein 3-5-2 System mit Kunze und Cristiansen als Doppelsechs...


"Taktik hin, Taktik her, die spielt wahrscheinlich eine untergeordnete Rolle." (Stefan Leitl)

Da könnte man durchaus auf die Idee mit so einer Doppel-6 kommen.

Was waren das doch noch für Zeiten, als unser Christiansen Thomas hieß. silent


Tja. Leider kam es so und so sehen dann auch Spiel und Ergebnis aus. Nachdem wir jetzt aus drei Spielen mit 3-5-2 ganze fünf Punkte geholt haben, wird Leitl vermutlich auch weiter darauf setzen. Mit Christiansen und Kunze im Mittelfeld im wesentlichen am zerstören.

Unser großer Vorteil, nämlich ein brutal spielstarkes Mittelfeld, lassen wir weiter ungenutzt. Ich versteh es wirklich nicht. Oder soll jetzt auf Krampf Mbi´s MW gepusht werden?
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von Alt-Linden

Zitat von AttaboomTTV

Wieso die Spieler nicht mal miteinander spielen verstehe ich nicht. Keine Doppelpässe, kein miteinander im Spiel ohne Ball... Lang und gucken was wir da vorne hin bekommen...

So erzielt man halt keine Tore... Gindorf und Teuchert müssen allerdings ihre chancen nutzen. Teuchert muss halbhoch abschließen, Gindorf über den Torwart schießen/lupfen.

Sehr viel Alibi, da frage ich mich wieso nicht mal 10 Minuten vor Schluß Damar oder Scott kommen...


Frag mal den Trainer für den Du Dich hier immer so stark machst, aus meiner Sicht hat er das nicht verdient.


Du findest auch für alles die Schuld bei Leitl... da merkt man das du wenig Kenntnis und Verständnis für den Sport hast. Jegliche weitere Diskussion zum Thema Fußball und Leitl ist vergeudete Zeit. Vielleicht solltest du dir ein anderes Hobby suchen... Es könnte helfen. Ich hoffe der Vertrag von LEitl wird zeitnah verlängert um weitere 2-3 Jahre.


Vielleicht sollte ich mir wirklich so lange ein neues Hobby suchen wie Leitl hier bei 96 noch Trainer ist.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Zitat von Alt-Linden
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von Alt-Linden

Zitat von AttaboomTTV

Wieso die Spieler nicht mal miteinander spielen verstehe ich nicht. Keine Doppelpässe, kein miteinander im Spiel ohne Ball... Lang und gucken was wir da vorne hin bekommen...

So erzielt man halt keine Tore... Gindorf und Teuchert müssen allerdings ihre chancen nutzen. Teuchert muss halbhoch abschließen, Gindorf über den Torwart schießen/lupfen.

Sehr viel Alibi, da frage ich mich wieso nicht mal 10 Minuten vor Schluß Damar oder Scott kommen...


Frag mal den Trainer für den Du Dich hier immer so stark machst, aus meiner Sicht hat er das nicht verdient.


Du findest auch für alles die Schuld bei Leitl... da merkt man das du wenig Kenntnis und Verständnis für den Sport hast. Jegliche weitere Diskussion zum Thema Fußball und Leitl ist vergeudete Zeit. Vielleicht solltest du dir ein anderes Hobby suchen... Es könnte helfen. Ich hoffe der Vertrag von LEitl wird zeitnah verlängert um weitere 2-3 Jahre.


Vielleicht sollte ich mir wirklich so lange ein neues Hobby suchen wie Leitl hier bei 96 noch Trainer ist.


Kann ich empfehlen - hab seit wenigen Wochen kein Sky mehr.. Man verpasst ja doch nix.
Zitat von Alt-Linden

Vielleicht sollte ich mir wirklich so lange ein neues Hobby suchen wie Leitl hier bei 96 noch Trainer ist.


Um dann auf den nächsten Trainer eine Bash Triade zu starten? Dich kann man eben nicht zufriedenstellen, am besten du übernimmst den Posten, dann kannst du dir das jeden morgen selbst in den Spiegel sagen ^^ smile

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Moin, ich war gestern beim Spiel FCM vs. HSV der HSV hätte noch einfacher, was für den Aufstieg tun können als H96 und dennoch war das in der ersten Halbzeit ein Spiel Not gegen Elend erst als der HSV Dompe brachte, wurde daraus etwas was man sich angucken konnte.

Wenn ich dann hier lese, dass Leitl nicht der richtige wäre, dann muss ich schon ganz schön schlucken, damit ich nicht im Strahl ko...ze. Ich verstehe die Erwartungshaltungen von einigen nicht und auch nicht das es so wenig Vertrauen, Geduld und Loyalität in und um Hannover gibt.
Gucken wir doch noch einmal zum HSV 8 Trainer seit dem Abstieg 2018 und was genau hat es ihnen genutzt?

Ich halte es für Wahnsinn, wenn man schon wieder einen neuen Trainer verpflichten würde.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.