deadline-day banner
Fri, Aug 24, 2018
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   MSV Duisburg
Dirk Schuster D. Schuster Manager I. Gruev Ilia Gruev
€40.85m Total market value €6.90m
26.7 ø age 25.8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag: SV Darmstadt 98 - MSV Duisburg

Aug 22, 2018 - 9:59 PM hours
3. Spieltag: SV Darmstadt 98 - MSV Duisburg |#61
Aug 24, 2018 - 10:27 PM hours
Zitat von Martin_112
Zitat von EinZebra

Nauber auf der Bank, weil er heute Vater werden könnte.


Ich meine, da ich selbst Vater werde in den kommenden Wochen, kann ich es ja verstehen... also, dass man weg möchte. Aber dann bleibe ich doch daheim, oder?


Schon wieder? Willst Du mich noch einholen?Zwinkernd
3. Spieltag: SV Darmstadt 98 - MSV Duisburg |#62
Aug 24, 2018 - 10:53 PM hours
Ein neuer Trainer kann sicherlich an einigen Schrauben drehen, aber ich halte Gruev garnicht mal für das Hauptproblem.

Das Hauptproblem ist Grlics jahrelange Unfähigkeit Stürmer zu verpflichten.

Ausser Onuegbu, der uns lange getragen hat und mit Abstrichen Tashchy wurde ausschliesslich Schrott verpflichtet...und Stürmertypen,die sich viel zu ähnlich sind.

Die Mannschaft hat in der 2. Halbzeit einfach den Glauben an ein Tor verloren.
3. Spieltag: SV Darmstadt 98 - MSV Duisburg |#63
Aug 24, 2018 - 11:08 PM hours
Zitat von Rafael2507

Zitat von Duisburger-Jung

Sehe keinen Grund Gruev zu entlassen. Es war von Anfang an klar, das wir gegen den Abstieg spielen werden. Wir waren letztes Jahr weit über dem erwarteten und davon haben manche sich einfach blenden lassen.

Gegen den Abstieg spielen heisst aber nicht das man jedes Spiel mit 0 geschossenen Toren verliert,katastrophal ein und auswechselt,leere Versprechen gibt etc. Nur weil von vorne herein klar war das man gegen den Abstieg spielt heisst das nicht das man nix dagegen machen kann das man jedes Spiel verliert. Dann kann man den Verein direkt vom Spielbetrieb abmelden.
Wir haben 3 Liga Spiele hintereinander verloren,wir haben n ganz schlechtes DFB Pokal Spiel gemacht und noch 1,2 solcher Niederlagen und Greuv ist weg. Auch wenn man nicht völlig unterlegen ist,am Ende zählt das Ergebniss und die Punktzahl. Die aktuelle Situation erinnert mich gerade extrem an Lettieris 2. Liga Zeit. Da haben auch einige gesagt wie kann man den nur jetzt entlassen. Das Ende ist bekannt.


Die Situation in der Lettierei Saison ist aber überhaupt nicht vergleichbar. Der Kader war bei weitem nicht so stark wie der jetzige. Ich kann nachvollziehen, dass man sich den Saisonstart anders vorgestellt hat und enttäuscht ist, aber man muss auch nicht alles durch den Dreck ziehen. Das Spiel in Dresden war tatsächlich klassisch vercoacht, gegen Bochum war eines der besten Spiele die ich in den letzten Jahren vom MSV gesehen habe, erspielte Torchance in Hülle und Fülle, die Kugel wollte an diesem Tage einfach nicht hinein. Beim Pokalspiel war es ähnlich, wir haben nur 1Tor erzielt, waren drückend überlegen und kaum gefordert. Wenig Tore mit einem schlechten Spiel gleichzusetzen ist schon sehr eindimensional.Beim Spiel heute Licht und Schatten, man gerät durch individuelle Aussetzer auf die Verliererstraße. Mannschaft und Trainer sollte man auch mal zugestehen sich an neue Herausforderungen und Gegebenheiten anzupassen. Man hatte bisher in allen Spielen deutlich mehr Ballbesitz als in der vergangenen Saison, in der man Umschaltmomente und Überzahlsituation nutzen konnte um in die gefährlichen Zonen zu kommen. Mittlerweile haben sich die Mannschaften besser auf uns eingestellt und warten auf unsere Fehler. Ist nicht einfach von heute auf morgen auf dicht gestaffelte Defensivreihen zu spielen und das Spiel selber gestalten und lenken zu müssen. Es fehlt momentan an defensiver und offensiver Konsequenz.
Ich glaube weiterhin an die Truppe und daran dass wir eine gute Rolle spielen können.
This contribution was last edited by Zebraldo on Aug 24, 2018 at 11:13 PM hours
3. Spieltag: SV Darmstadt 98 - MSV Duisburg |#64
Aug 24, 2018 - 11:33 PM hours
Hab mir gerade mal die Zusammenfassung des Spiels angeguckt, möchte und kann deshalb nur auf zwei Aspekte eingehen, die hier genannt wurden.

Wie kann man Wolze bitte einen Vorwurf daraus machen, dass er langsamer ist als Heller? Ein Körper hat nun mal eine Leistungsgrenze beim Sprint und die liegt bei Heller ungleich höher. Der Kerl ist sogar schneller als Aubameyang und manche meinen ernsthaft, dass müsse Wolze im Sprintduell verteidigen können. Geschwindigkeit ist eine echte Waffe, deshalb würde ich Gyau auch mehr Spielzeit geben, schließlich ist der auch sehr schnell.
Wolzes Zweikampfverhalten gegen solche Spieler ist mit Sicherheit verbesserungswürdig, dazu kann ich zum heutigen Spiel allerdings nichts sagen, weil das nicht allzu häufig in der Zusammenfassung vorkam.

Davari gehört für mich nicht mehr ins Tor. Einfach peinlich, wie er beim zweiten Gegentor, naja... einfach gar nichts gemacht und nur zugeguckt hat. Wie in Zeitlupe bewegt er sich von einem Pfosten zum anderen, kein Wunder, dass man so keinen Ball halten kann. Eine andere Szeneaus der ersten Halbzeit, wo allerdings auf Abseits entschieden wurde, als er wie von der Tarantel gestochen und ohne jeglichen Plan aus seinem Kasten kommt, aber einfach viel zu langsam ist, um vor dem Darmstädter an den Ball zu kommen. Klare Fehleinschätzung seinerseits. Hätte der Schiedsrichter dort nicht auf Abseits entschieden, hätte er auf Elfmeter entscheiden müssen.
Davari hat also - saisonübergreifend - in 6 Spielen 3 Tore verschuldet und bei einem sah er nicht gut aus. Für mich ist das definitv kein Zweitligatorwart. Wenn nächste Woche nicht Mesenhöler im Tor steht, bekomme ich echt die Krise. Wenn nicht muss man sich schon die Frage stellen, wie viele Böcke er sich noch leisten darf, bevor auf der Position mal reagiert wird.
3. Spieltag: SV Darmstadt 98 - MSV Duisburg |#65
Aug 24, 2018 - 11:56 PM hours
Zitat von Capestown
Hab mir gerade mal die Zusammenfassung des Spiels angeguckt, möchte und kann deshalb nur auf zwei Aspekte eingehen, die hier genannt wurden.

Wie kann man Wolze bitte einen Vorwurf daraus machen, dass er langsamer ist als Heller? Ein Körper hat nun mal eine Leistungsgrenze beim Sprint und die liegt bei Heller ungleich höher. Der Kerl ist sogar schneller als Aubameyang und manche meinen ernsthaft, dass müsse Wolze im Sprintduell verteidigen können. Geschwindigkeit ist eine echte Waffe, deshalb würde ich Gyau auch mehr Spielzeit geben, schließlich ist der auch sehr schnell.
Wolzes Zweikampfverhalten gegen solche Spieler ist mit Sicherheit verbesserungswürdig, dazu kann ich zum heutigen Spiel allerdings nichts sagen, weil das nicht allzu häufig in der Zusammenfassung vorkam.

Davari gehört für mich nicht mehr ins Tor. Einfach peinlich, wie er beim zweiten Gegentor, naja... einfach gar nichts gemacht und nur zugeguckt hat. Wie in Zeitlupe bewegt er sich von einem Pfosten zum anderen, kein Wunder, dass man so keinen Ball halten kann. Eine andere Szeneaus der ersten Halbzeit, wo allerdings auf Abseits entschieden wurde, als er wie von der Tarantel gestochen und ohne jeglichen Plan aus seinem Kasten kommt, aber einfach viel zu langsam ist, um vor dem Darmstädter an den Ball zu kommen. Klare Fehleinschätzung seinerseits. Hätte der Schiedsrichter dort nicht auf Abseits entschieden, hätte er auf Elfmeter entscheiden müssen.
Davari hat also - saisonübergreifend - in 6 Spielen 3 Tore verschuldet und bei einem sah er nicht gut aus. Für mich ist das definitv kein Zweitligatorwart. Wenn nächste Woche nicht Mesenhöler im Tor steht, bekomme ich echt die Krise. Wenn nicht muss man sich schon die Frage stellen, wie viele Böcke er sich noch leisten darf, bevor auf der Position mal reagiert wird.


Bezüglich Wolze bin ich vollkommen bei Dir und wirklich glücklich werde ich bei dem bisher gezeigtem mit Davari auch nicht. Irgendwann wird so eine Stürmer Pressing Situation zu einem direkten Tor oder Elfmeter führen. Sollte es bei Mesenhöler tatsächlich daran liegen, dass man Ihn fußballerisch schwächer einschätzt, dann sollte man dass definitiv in unserem Spiel durch Anspielstationen etc.berücksichtigen. Mir sind diese langen Bälle eh ein Dorn im Auge, hast richtig gute Kickern in den Reihen und schickst diese jedes Mal in so Dreckszweikämpfe.
3. Spieltag: SV Darmstadt 98 - MSV Duisburg |#66
Aug 25, 2018 - 7:19 AM hours
Für mich war es das 2 von 3 Spielen was in dieser saison vercoucht worden ist. Mittlerweile ist der Bart mit KW 17 das er immer große schwierigkeiten hat wenn es gegen schnelle Leute geht, schon so alt das amn aufpassen muss das man beim laufen nicht auf den tritt.

jedes Spiel gegen Kiel verlieren wir weil Schindler dem KW die Hacken zeigt. Gestern hätte zwingend eo eingewechselt werden müssen nachdem Heller auf dem Platz gekommen ist. Aber Seo war ja noch nicht einmal dabei, dafür aber 4 Stürmer , sowie unsere Allzweck Wunderwaffe !

Macht man keine Spielbeobachtung mehr ? Ach brauch ich doch gar nicht, weil bei Heller weiß man ja das er fast der ganzen Bundesliga mit ball am Fuß weg läuft.

Wenn ich ein Hunderenen orgarnisieren möchte, lasse ich auch keinen Bernadiner neben einem Dalmatiner starten, es sei denn ich habe den Dalmatiner vorher 3 Beine amputiert.

Dazu kommt erschwerend dazu das Neumann eher langsam ist, fröde noch langsamer, und Schnelli sowie B.ommy nicht die schnellsten. Also der gesamte Abwehrverbund mit Ausnahme von Wiegel.

Jeder Gegener Trainer lacht sich da schlapp, und kann sein Glück kaum fassen.

Mut ist nicht eine Frage ob ich etwas offensiver oder defensiver spielen lasse, sondern ob ich es mir zutraue in der entscheidenen Situation das vielleicht überraschende, aber richtige zu tun.

Neuhaus wie Schuster haben gestern Gruev eine Lehrstunde erteilt. Es bringt auch nichts akribisch bis ins kleinste Detail an der Tacktik zu arbeiten wenn das Grundgerüst nicht richtig aufgestellt ist.

So spielt man nicht gegen den Abstieg, so steigt man ab. Aber ich wiederhole mich, weil ich das schon nach dem DD Spiel geschrieben habe.
3. Spieltag: SV Darmstadt 98 - MSV Duisburg |#67
Aug 25, 2018 - 7:35 AM hours
1. Wenn Heller Raum hat, dann holt den niemand ein und das ist nicht seit gestern so.
2. Zwei Flanken waren so abgefälscht, dass diese einfach nicht zu berechnen waren ( dumm für uns )
3. Fernandez war letzte Saison schon der beste Keeper , denn er muss den Schuss von Neumann gar nicht halten , was Richie dann daraus macht ist eine andere Geschichte.

In keinem der drei letzten Spiele hatte ich das Gefühl wir wären chancenlos, im Gegenteil. Spielerisch fand ich den MSV sogar besser. Ich würde meine Identität nicht für ein Ergebnis ändern.
Freiburg wäre nicht Freiburg wenn sie das immer gemacht hätten.
Damit will ich sagen, dass wir endlich so etwas wie eine Fussballkultur haben.
Für den ein oder anderen ist das zu viel Ballbesitz und zu viel Kommando was im zweiten Jahr 2. Liga zu mutig ist.

Ich bin und bleibe entspannt, weil wir Fussball spielen und irgendwann auch Mal eine Flanke abgefälscht wird.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
3. Spieltag: SV Darmstadt 98 - MSV Duisburg |#68
Aug 25, 2018 - 7:58 AM hours
Zitat von Davorsuker
1. Wenn Heller Raum hat, dann holt den niemand ein und das ist nicht seit gestern so.
2. Zwei Flanken waren so abgefälscht, dass diese einfach nicht zu berechnen waren ( dumm für uns )
3. Fernandez war letzte Saison schon der beste Keeper , denn er muss den Schuss von Neumann gar nicht halten , was Richie dann daraus macht ist eine andere Geschichte.

In keinem der drei letzten Spiele hatte ich das Gefühl wir wären chancenlos, im Gegenteil. Spielerisch fand ich den MSV sogar besser. Ich würde meine Identität nicht für ein Ergebnis ändern.
Freiburg wäre nicht Freiburg wenn sie das immer gemacht hätten.
Damit will ich sagen, dass wir endlich so etwas wie eine Fussballkultur haben.
Für den ein oder anderen ist das zu viel Ballbesitz und zu viel Kommando was im zweiten Jahr 2. Liga zu mutig ist.

Ich bin und bleibe entspannt, weil wir Fussball spielen und irgendwann auch Mal eine Flanke abgefälscht wird.


Selbst wenn man jedes Spiel besser als der Gegner ist, bringt es nichts wenn man keine Punkte hat.

Und genau deswgen Seo, der ist schnell, sehr schnell. Das muss ein Trainer wissen und sehen, das ist das Grundgerüst. Jetzt stehen wir jetzt schon richtig unter Druck, und wenn das Spiel nicht gewonnen wird werden die üblichen Verdächtigen anfangen die Hütte abzureißen. Von der nagativ Spirale gar nicht zu reden. Und wenn man Seo das nicht zutraut hätte man den Jung erst gar nicht verpflichten brauchen. Aber seo besitzt super Anlagen, man muss ihn nur mal machen lassen. Und nachden Heller kam wäre das genau seine Zeit gewesen zwinker
3. Spieltag: SV Darmstadt 98 - MSV Duisburg |#69
Aug 25, 2018 - 8:05 AM hours
Eure Mannschaft war sicher nicht drei Tore schlechter und hatte ja auch Torchancen.
Insofern hätte die Partie auch anders laufen können.
Euch alles Gute für den weiteren Spielverlauf!
3. Spieltag: SV Darmstadt 98 - MSV Duisburg |#70
Aug 25, 2018 - 8:07 AM hours
Zitat von Kater-Diego-iD
Für mich war es das 2 von 3 Spielen was in dieser saison vercoucht worden ist. Mittlerweile ist der Bart mit KW 17 das er immer große schwierigkeiten hat wenn es gegen schnelle Leute geht, schon so alt das amn aufpassen muss das man beim laufen nicht auf den tritt.

jedes Spiel gegen Kiel verlieren wir weil Schindler dem KW die Hacken zeigt. Gestern hätte zwingend eo eingewechselt werden müssen nachdem Heller auf dem Platz gekommen ist. Aber Seo war ja noch nicht einmal dabei, dafür aber 4 Stürmer , sowie unsere Allzweck Wunderwaffe !

Macht man keine Spielbeobachtung mehr ? Ach brauch ich doch gar nicht, weil bei Heller weiß man ja das er fast der ganzen Bundesliga mit ball am Fuß weg läuft.

Wenn ich ein Hunderenen orgarnisieren möchte, lasse ich auch keinen Bernadiner neben einem Dalmatiner starten, es sei denn ich habe den Dalmatiner vorher 3 Beine amputiert.

Dazu kommt erschwerend dazu das Neumann eher langsam ist, fröde noch langsamer, und Schnelli sowie B.ommy nicht die schnellsten. Also der gesamte Abwehrverbund mit Ausnahme von Wiegel.

Jeder Gegener Trainer lacht sich da schlapp, und kann sein Glück kaum fassen.

Mut ist nicht eine Frage ob ich etwas offensiver oder defensiver spielen lasse, sondern ob ich es mir zutraue in der entscheidenen Situation das vielleicht überraschende, aber richtige zu tun.

Neuhaus wie Schuster haben gestern Gruev eine Lehrstunde erteilt. Es bringt auch nichts akribisch bis ins kleinste Detail an der Tacktik zu arbeiten wenn das Grundgerüst nicht richtig aufgestellt ist.

So spielt man nicht gegen den Abstieg, so steigt man ab. Aber ich wiederhole mich, weil ich das schon nach dem DD Spiel geschrieben habe.


Ist schon richtig, man sollte erwarten, dass gegnerspezifische Lösungen gefunden werden. Mir fehlte es gestern gegen den Ball an Kompaktheit. Mit MS vor sich, bekommt KW halt auch relativ wenig Unterstützung. Ich würde mir wünschen, dass man in einem 4-2-3-1 operiert. Schade, dass Gartner vermutlich erst mal ausfallen wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.