deadline-day banner
Mon, May 6, 2019
SpVgg Greuther Fürth
Forum Greuther Fürth
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Greuther Fürth   1.FC Köln
Stefan Leitl S. Leitl Manager A. Pawlak André Pawlak
€29.88m Total market value €93.55m
24.0 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

32. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - 1.FC Köln

May 2, 2019 - 10:11 PM hours
Aufstieg!
Ich bin sehr gespannt, was Pawlak ändern wird.
Das ist mein Vorschlag.

Begründung:
Ich war zwar die letzten Wochen im Urlaub, aber bereits zuvor haben mich Czichos und Kainz nur phasenweise überzeugt. Daher raus mit den beiden.

Zu meinen beiden ungewöhnlichen:
1. Sörensen
Die Ausbootung von Sörensen habe ich nie verstanden. Für die zweite Liga (Spitzenteam) reicht es auf jeden Fall. Er ist in der Lage hinten stabil zu stehen. Wenig nach vorne, aber dafür auch solide. Er ist quasi der Fels neben dem agileren Mere.

2. Nartey:
Vor bzw. mit Höger könnte das eine gute Kombination sein. Außerdem braucht der Junge mal die Chance sich zu beweisen. An der Stelle könnten natürlich auch Geis, Koziello oder Özcan stehen....

•     •     •

Meine Favoriten:
1. FC Köln
Pannafpliakos FC
Paris St. Germain (vor dem Einfluss aus Quatar)
Deportivo Guadalajara (die haben so tolle Trikots)
South China AA (Der Stolz des Südens)

Pro: Deutsche Spieler ins Ausland
Contra: Retortenclubs
Einfach mal wieder gewinnen

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Zitat von CubaLibre
Zitat von subby1973

Vielleicht mal so. Höger hat in Schalke öfters mal RV gespielt, und ich gehe davon aus, dss wir wieder mit einer 4 Kette spielen werden. Und Drexler macht wieder einen auf Müller und bewegt sich überall in der Offensive, und ist wieder mal unberechenbar. Hoffe auf einen 2:1 Sieg, wäre aber auch mit einem Punkt zufrieden.


Es ergibt überhaupt keinen Sinn, Höger nach hinten rechts zu verfrachten. Wir haben 2 Rechtsverteidiger, so dass Schmitz ziemlich sicher spielen wird. Einerseits sagst du, man würde ja gaaaanz bestimmt das Anfang-System weiter nutzen, um das Team nicht zu verwirren (sinngemäß), stellst dann aber Höger nach hinten rechts grins

Mein Tipp ist so, wie oben zu sehen - wie sich das spielerisch dann aufteilt, hatte ich schon mal hier im Forum dargestellt (also dass die Flügelspieler keine klassischen Flügelspieler in dem Fall sind, sondern auch in der Zentrale mit aushelfen, während die Außenverteidiger sich in Höhe der Mittellinie zur Spielverlagerung anbieten).


Meinte eher damit, das man auf die selbe stammElf(Spieler) setzt. Kann mir nicht vorstellen, das er in unserer jetzigen Situation (Druck, Unruhe) auf Spieler aus dem Nachwuchs ( 2 Mannschaft) oder auf Spieler die nie oder fast nie berücksichtigt wurden von Beginn an bringt. Ob er auf einer 3 oder 4 Kette setzt werden wir sehen. Aber unsere Ausrichtung wird wie unter Anfang Offensiv und Dominant sein.
Zitat von E_Levve_Lang
Ich gehe von 4er-Kette aus, und zwar mit dem stärksten Linksverteidiger den wir haben. Im Abwehrzentrum nix neues, rechts aller Voraussicht nach Schmitz (Außenseiterchance Bader).
Um die defensive Stabilität zu erzeugen halte ich eine Berufung eines weiteren physisch starken Spielers in der Zentrale neben Höger, den ich derzeit für gesetzt halte, für ziemlich wahrscheinlich. Da Nartey bei der U21 eine zentrale Figur ist und diese immer noch nicht sicher gerettet ist, glaube ich eher an Özcan.
Offensiv auf den Flügeln, wenn auch nicht an der Linie klebend, erwarte ich Schaub und Drexler. Im Sturm auf jeden Fall Cordoba, der etwas hängend hinter/um Modeste oder Terodde agiert.

Für wahrscheinlich halte ich Einwechslungen von Koziello und J. Horn im späteren Verlauf des Spiels.

Mein Gefühl sagt mir, nach kurzer Findungsphase zu Beginn des Spiels wird die Mannschaft befreit aufspielen und Fürth ziemlich eindeutig schlagen. Insbesondere auch die zuletzt von Anfang verschmähten Spieler werden ihre Chance nutzen wollen und richtig aufdrehen.
Ergebnis-Tipp: 4:1, zwei mal Mo, einmal Drexler und einmal Cordoba.

Come On Effzeh, Aufstieg fix machen!!!


Das wäre auch meine Start11 und taktische Herangehensweise.

Meine Erwartung zu den naheliegenden Einwechslungen wäre …

… Koziello für Höger/Öczan
… Terodde für Modeste/Cordoba
… Kainz für Drexler/Schaub

Sörensen und Sobiech haben für mich nur Chancen, wenn Czichos oder Mere sich verletzten bzw. einen unterirdischen Tag erwischen. Gleiches gilt für J. Horn: Den sehe ich auch nur als 1 : 1 Ersatz für Hector auf dem Feld. Sollten wir ohne funktionierende Offensive Mitte der zweiten Halbzeit im Rückstand liegen, könnte ich mir auch die Einwechslung von Geis vorstellen - seiner guten Standards wegen.
Schwierig eine Aufstellung aufzustellen wenn man die taktiken des Trainers nicht kennt aber ich denke ungefähr so
Naja gehen wir mal von der 4er Kette aus, ich glaube da an wichtige Punkte die dafür sprechen. Erstens ist dies ein System welches die Spieler mit der Muttermilch aufgesogen haben und zweitens können wir so den guten Jonas wieder auf seiner bestens Position spielen lassen. Nicht selten zieht er dann auch mit rein und schaltet sich entsprechend mit ein. Auch haben wir eigentlich dafür die passenden Rechtsverteidiger daher spircht eigentlich vieles dafür.
Bie mir ist dies auch nur eine quasi doppel 6 viel mehr ist es eine flache Raute, in der Vince den 8er spielt. Eigentlich ist Özcan dafür noch besser geeignet wie ich finde, da ich aber vermute das dieser nach der Saison nicht mehr hier ist, würde ich lieber für die Zukunft vorbauen. Schaub und Drexler wie bei einigen auch nicht als Flügelspieler im eigentlichen Sinn sondern mehr auf der Halbposition etwas mehr eingerückt.
So haben wir mehr oder weniger die stäksten Einzelspieler auf dem Platz und hoffentlich auch endlich wieder ein Team.
Ich wünsche mir das Pawlaks Plan direkt erkennbar ist und ihm daher der Weg bereitet wird weiter zu machen.
Kann natürlich schief gehen aber wer Saison für Saison bei verschiedenen Teams gute Ergebnisse erzielt muss was drauf haben, daher wenn es darstellbar ist bitte mit ihm weitermachen.

•     •     •

Der Kern der Rede ist in allen Sprachen von Gequatsche umgeben.
Ich denke dass wir die 4er-Kette auf jeden Fall wieder sehen werden. Pawlas Überraschung wird mMn keiner seiner Sprößlinge aus Liga 4 sein, dass wäre so kurz vor dem Aufstieg einfach nichts. Des Weiteren brauchen die Jungs unten auch jeden Mann um nicht doch noch in die Mittelrheinliga abzurutschen.

Ist etwa Salih die Überraschung? Wie auch immer, ich setze jetzt auf Höger und Koziello im Zentrum, wobei auch Özcan für mich in Frage kommen könnte neben Höger zu spielen. An eine Besetzung von Höger-Geis glaube ich nicht wirklich. Neben einen der langsameren Jungs sollte ein dynamischer Spieler stehen. Terodde humpelte wohl vom Platz, mal schauen ob er spielen wird gegen die Kleeblätter. Modeste wird wahrscheinlich nochmal aussetzen.

•     •     •

1. FC Köln - Aston Villa
Der Aufstieg wird fixiert, mit einem 4:1 für den FC aus Köln smile
Meine Aufstellung für Montag. In der 4er Kette ist nur Schmitz für mich nicht einzuschätzen. War lange verletzt, durfte dann 2 Mal als RV ran und dann folgte die Systemumstellung. Ich bin gespannt, wie er sich auf seiner angestammten Position schlägt. Auch mit Hinblick auf die neue Saison. Dennoch schwierig, da Ihm der Rhythmus fehlt und er weinig Spielzeit in den letzten Wochen hatte. Dennoch sollte er, körperlich in einer guten Verfassung sein. Höger mit Koziello auf die 6. Koziello hat gegen Darmstadt ein gutes Spiel gemacht und bekommt deshalb den Vorzug vor Geis, der wirklich schwach war. LM/RM, LOM/ROM, je nach Interpretation, mit der Ösizange. Gerade mit der Absicherung durch unsere Außenverteidiger, erhoffe ich mir viele, mutige Aktionen nach vorne. Bei Louis habe ich keine bedenken, das kann er. Kainz muss es noch zeigen, aber in seiner vorherigen Aufgabe als Schienenspieler, konnte er seine Stärken nur schwierig ausspielen. Vorne Drexler und Cordoba, da Terodde und Modeste angeschlagen sind.

Cordoba und Drexler sind so unangenehm zu verteidigen. Gerade im Gegenpressing eine Waffe, beide mir enormer Torgefahr und ständige Unruhestifter im letzten drittel.

Mein Tipp: 3:0

Kainz, Cordoba, Schaub
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.