deadline-day banner
Mon, May 6, 2019
SpVgg Greuther Fürth
Forum Greuther Fürth
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Greuther Fürth   1.FC Köln
Stefan Leitl S. Leitl Manager A. Pawlak André Pawlak
€29.88m Total market value €93.55m
24.0 ø age 25.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

32. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth vs. 1.FC Köln 0:4 (0:3)

May 4, 2019 - 9:08 PM hours
Das war gar nix.
Angst, wie schon die letzten Spiele.
Gefühlt alle Zweikämpfe verloren.
Abstiegskampf geht anders.

Am Ende langts irgendwie ... Und es wird weiter gewurschtelt.
Es ist so traurig .
Ironie hilft da auch nicht mehr.
Geschockt, frustriert und zutiefst enttäuscht. Sehr selten wurde ich so von einer Mannschaft getäuscht wie dieses mal. Ich mein, mit Köln kommt der Primus an den Ronhof, Terodde und Cordoba zusammen rund 50 Tore ... dass das kein Selbstläufer wird, sollte klar sein, aber sich so vorher einzukacken und wie verweichlichte Mimosen auf dem Platz rumzustolzieren, keinen Arsch und keine Eier in der Hose zu haben, das schlägt einem schon fast dem Boden aus. Man wusste schnell wie das Ding ausgeht, nur weil Köln nicht mehr wollte, fingen wir uns „nur“ 4 Stück.

Also ehrlich, bin bedient und sowas von enttäuscht von dieser Truppe. Wahnsinn, echt Wahnsinn.

Glückwunsch an Köln, völlig verdient gewonnen und aufgestiegen. Feiert schön!

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Zitat von lockdog83

Geschockt, frustriert und zutiefst enttäuscht. Sehr selten wurde ich so von einer Mannschaft getäuscht wie dieses mal. Ich mein, mit Köln kommt der Primus an den Ronhof, Terodde und Cordoba zusammen rund 50 Tore ... dass das kein Selbstläufer wird, sollte klar sein, aber sich so vorher einzukacken und wie verweichlichte Mimosen auf dem Platz rumzustolzieren, keinen Arsch und keine Eier in der Hose zu haben, das schlägt einem schon fast dem Boden aus. Man wusste schnell wie das Ding ausgeht, nur weil Köln nicht mehr wollte, fingen wir uns „nur“ 4 Stück.

Also ehrlich, bin bedient und sowas von enttäuscht von dieser Truppe. Wahnsinn, echt Wahnsinn.


Fürth muss sich imho auf der Trainerposition und eventuell auch auf der Position des Geschäftsführer Sports für die nächste Saison neu aufstellen, ansonsten wird das nächste Saison eine sehr schwierige bis gefährliche Spielzeit.
Allein dass Azzouzi auf die Idee kam, Buric mit Leitl zu ersetzen, obwohl es nicht zuletzt durch viele nachkommende Trainer und interessanten Trainertalenten in der 2. und 3. Reihe von Profivereinen es eine lange nicht gegebene Auswahl an guten Trainern gegeben hätte, spricht nicht für Azzouzi.

Ich habe unter meinen alten Pseudonym hier vor der Saison 17/18 vor dem unausgewogen und schlecht zusammengestellten Kader gewarnt, als hier noch viele vom besten Fürther Kader seit langem sprachen. Ich behielt leider recht.
Um vor einer Fortsetzung mit Leitl nachdrücklich zu warnen, braucht es deutlich geringere prophetische Fähigkeiten.
This contribution was last edited by Gletscherglanz on May 7, 2019 at 12:28 AM hours
Zitat von Gletscherglanz
… ich habe unter meinen alten Pseudonym ...


… Du bist aber nicht zufällig ein 60ger …..bäcker Zwinkernd ?
Ich ahne schreckliches... Wir werden das doch irgendwie schaffen?!
Also irgendwie war das spiel gestern komisch anzuschauen.
Köln gewinnt verdient und wir hatten irgendwie nichts dagegen zu setzen.
Alles hat ziemlich ängstlich und verhalten gewirkt.

Aufgrund der sechs Punkte Vorsprung sollte es aber kein Thema mehr sein, dass der Klassenerhalt sicher ist.
Auch wenn die Tordifferenz nicht auf unserer Seite ist..............

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
Vorerst: So ein Auftritt wie gestern geht natürlich gar nicht. Es beschwert sich hier sicher keiner, wenn man gegen Köln verliert, aber die Angst, mit der unsere gestern ins Spiel gegangen sind, war schon eklatant.

Ich will aber noch keine Untergangsszenarien herbeischwören. Schließlich haben wir vor dem Magdeburg-Spiel auch einige wirklich ordentliche Auftritte vom Kleeblatt gesehen. Und immerhin ist gestern auch eine halbe Stammelf bei uns ausgefallen.

Die offensiven Baustellen konnte man gestern eindeutig sehen, alle drei vorne drin komplett auf verlorenem Posten. Ohne Reeses Läufe gibt es quasi keine Entlastung. Von Torgefahr will ich gar nicht sprechen.
Welchen Nutzen Redondo für die Mannschaft hat, muss mir erst noch jemand erklären, verstolpert jeden Ball und geht zweikampftechnisch in jedem Spiel unter. Ähnliches gilt für Atanga, mit dem Unterschied, dass ihm diese Saison gerade zu Beginn das ein oder andere gute Spiel rausgerutscht ist. Sturm und Flügel, das sind die großen Baustellen, die angegangen werden müssen.

Dazu hat die Defensive ihre erst erlangte Stabilität auch wieder verloren, da gab's ja riesige Lücken gestern, was ich aber nicht an einzelnen Spielern festmachen kann. Aber gerade Sauer tut sich in den letzten Wochen immer wieder negativ hervor, der stand ja grundsätzlich immer falsch. Die Hoffnung liegt hier auf Meyerhöfer.

Jetzt ist Leitl mal als Pädagoge gefragt, dass uns die letzten beiden Spiele nicht zu sehr nachhängen. Die Wortwahl aller Beteiligten nach dem Spiel "übermachtiger Gegner", "schnell abhaken", etc. pp., lässt aber nichts gutes verlauten. Trotzdem bin ich überzeugt, dass wir den letzten fehlenden Punkt holen. Über die Platzierung in der Endabrechnung will ich aber nicht mehr nachdenken. Vor ein paar Wochen hatte ich Platz 9 noch als machbar empfunden. augen-zuhalten

PS: Über das Comeback von Ideguchi habe ich mich trotzdem gefreut, auch wenn seine Aufgabe maximal undankbar war. Wäre irgendwie schön, wenn wir ihn noch über diese Saison hinaus beim Kleeblatt sehen könnten. Dass er nach seiner langen Verletzung sofort wieder im Kader stand, spricht zumindest für ihn.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei

This contribution was last edited by Darts_Fan_15 on May 7, 2019 at 6:48 AM hours
So, eine Nacht darüber geschlafen und immer noch schockiert ... ein richtiger Offenbarungseid war das gesternaugen-zuhalten

Wie kann man sich als Profi nur dem Gegner so hingeben, unterwerfen und machtlos aufgeben? Ab der 1. Minute an hatten wir die Hosen voll, man hat der Mannschaft des Respekt im Gesicht angesehen. Wirklich sehr enttäuschend der Auftritt.

Gestern war es mal ein Fingerzeig auch an die zweite Garnitur warum oftmals die selben spielen.

Klar war es gestern eine schwierige Situation. Uns fehlten mit Keita-Ruel, Wittek, Ernst und Reese insgesamt 4 Stammkräfte und das hat man gemerkt! Auch diese Spieler haben die letzten Wochen nicht immer Leistung gebracht, aber wenigstens die Eier gehabt sich zu wehren zwinker aber all das ist keine Rechtfertigung die Niederlage so über sich ergehen zu lassen!

Man muss zugeben die ein oder andere Nebelkerze in der Mannschaft haben wir! Das muss korrigiert werden! Alles andere ist eine Verkettung an Fehler wo aufeinander aufbauen!

Gegen Aue muss die Mannschaft eine Reaktion zeigen!
Bin bis zum Wochenende maßlos bedientangry
This contribution was last edited by SpVgg_Kampfsau on May 7, 2019 at 6:54 AM hours
Zitat von alexanderjimmy

Aufgrund der sechs Punkte Vorsprung sollte es aber kein Thema mehr sein, dass der Klassenerhalt sicher ist.
Auch wenn die Tordifferenz nicht auf unserer Seite ist..............


Und genau da liegt in meinen Augen das Problem. Der Mannschaft merkt man irgendwie an, dass sie sich bereits sehr sicher fühlt, was den Klassenerhalt betrifft. Ich hoffe mal, dass uns das nicht zum Verhängnis wird. Schauen wir uns mal die letzten zwei Spiele an.

Kleeblatt: Aue(A), St. Pauli(H)
Ingolstadt: Darmstadt(H), Heidenheim(A)
Sandhausen: Bielefeld(H), Regensburg (A)

Das sind in meinen Augen machbare Aufgaben für Sandhausen und Ingolstadt, zumal die Zwei auch im Aufwind sind, nach zuletzt guten Leistungen und Ergebnissen. Wir sollten schleunigst schauen, gegen Aue den letzten, benötigten Punkt einzufahren, sonst wird es aufgrund unserer miserablen Tordifferenz ein Zitterspiel wie letztes Jahr.

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov


Greuther Fürth Player Ratings - Greuther Fürth
4.5S. Burchert
5.5M. Caligiuri
4.0R. Magyar
5.5David Raum
6.0M. Sauer
4.0P. Jaeckel
4.0P. Seguin
3.0N. Sarpei
3.5Y. Ideguchi
6.0D. Atanga
6.0K. Redondo
4.5J. Green
6.0D. Steininger

So ich bin gestern trotz privater und beruflicher Terminengpässe ins Stadion weil ich das Spiel als Highlight der Saison empfunden habe. Gut das war es maximal für die Kölner Fans, ich bin richtig frustriert heim...

Ich war mit der Aufstellung eigentlich vor dem Spiel gar nicht so unzufrieden und kann Leitl´s Idee dahinter durchaus verstehen. Jaeckel als zweikampfstarken 6er zur Stabilisierung hereingenommen und vorne mit 3 schnellen Spielern auf Konter setzen, in der Theorie soweit echt gut. Funktioniert hat nichts davon...

Steininger hat man angemerkt, dass er als alleiniger Stürmer mal vollkommen überfordert war. Den kannst du maximal als zweiten Stürmer neben KR oder Parker bringen die einen Ball mal festmachen können.
Hätte ihn in der zweiten Halbzeit gerne auf dem Flügel gesehen und einen der beiden Sprinter raus und dafür Parker rein (das wäre wenigstens ein Zeichen gewesen sich nicht aufzugeben)

Außenbahn: Naja mir kommt es langsam so vor als würden wir hier Leichtathleten suchen und keine Fußball-Spieler. Wer die schnellste 100m Zeit hat wird geholt, fing damals schon mit Bolly an. Problem ist einfach die können kein Fußball spielen und da sprech ich jetzt noch nicht mal davon wenn sie den Ball haben. Ich hab mir gestern mal die Laufwege der beiden (Atanga, Redondo) angesehen. Die können nur 2 Laufwege, entweder im Vollsprint gerade nach vorne oder im Vollsprint quer über den Platz. Ich hab noch genau eine Situation im Kopf als Seguin den Ball hatte und Atanga spielen wollte, Atanga setzt den Sprint an sein Gegenspieler geht mit und der IV zieht auch mit raus. Man lernt in der Jugend wenns nicht geht abbrechen und kurz kommen aber scheinbar können unsere Sprinter das nicht. Wir brauchen einfach wieder Flügelspieler die auch Verständnis für das Spiel haben, Reese zum Beispiel macht das meistens sehr gut auch Mohr in der Hinrunde.
Mit der Taktik von gestern jedenfalls schießen wir kein Tor mehr da sich die Abwehr nach 5 min darauf eingestellt hat. Die Spieler im Zentralen Mittelfeld waren die ärmsten Schweine wenn sie den Ball hatten da die Flügelspieler nie anspielbar waren...

Abwehr: Keine Ahnung was da los war, Sauer und Caligiuri mit unterirdischen Leistungen. Magyar konnte nicht alle Lücken die da waren schließen und Raum war einfach überfordert. Wenn Leitl die Defensive nicht wieder einigermaßen stabil bekommt wird es hinten raus noch richtig eng.



Zitat von Gletscherglanz
Fürth muss sich imho auf der Trainerposition und eventuell auch auf der Position des Geschäftsführer Sports für die nächste Saison neu aufstellen, ansonsten wird das nächste Saison eine sehr schwierige bis gefährliche Spielzeit.
Allein dass Azzouzi auf die Idee kam, Buric mit Leitl zu ersetzen, obwohl es nicht zuletzt durch viele nachkommende Trainer und interessanten Trainertalenten in der 2. und 3. Reihe von Profivereinen es eine lange nicht gegebene Auswahl an guten Trainern gegeben hätte, spricht nicht für Azzouzi.



Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen deine Meinung. Hier wird immer über Identifikation geredet, jetzt hat sich ein Trainer mit schwieriger Vergangenheit so langsam die Akzeptanz der Fans erarbeitet soll er wieder weg? Mit welcher Begründung? Weil es zwei schlecht Spiele unter seiner Amtszeit gegeben hat? Weil unsere Spieler selbst 110%ige Chancen nicht machen?
Mir scheint du hast das Magdeburg und das Köln Spiel gesehen und nicht mehr...

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos

This contribution was last edited by lockdog83 on May 7, 2019 at 7:25 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.