deadline-day banner
Fri, May 6, 2022
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   SV Darmstadt 98
Daniel Thioune D. Thioune Manager T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
€38.00m Total market value €37.35m
24.9 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SV Darmstadt 98

May 1, 2022 - 3:52 PM hours
Mit welcher Aufstellung ist mir eigentlich egal. Denke wir werden nichts verändern. Wichtiger ist wie wir auftreten! Hoffentlichohne Angst und von Beginn Vollgas und mit extremen Willen. Wir sollten auch wieder versuchen hoch zu pressen. Das ist unser Spiel. Abwarten ist nicht unsere Stärke. Auf geht's Lilien kämpfen und siegen!!
Wunschaufstellung
Danke @vonGallenstein für die Einleitung!
Am Tabellenende ist die Lage geklärt, aber da oben geht es noch heiß her.
Machen wir uns nichts vor, jetzt ist es reine Nervensache. Aber das ist ja nicht nur am Bölle so. In Gelsenkirchen, Bremen und zweifach in Hamburg wird es genauso sein. Nürnberg ist ja schon wegen dem Torverhältnis raus aus dem Rennen.
Könnte ein Vorteil sein, dass die Lilien am Freitag vorlegen können, mal sehen, was in den Köpfen der Andern passiert, wenn wir vorlegen.
Statistik hin oder her, die Lilien haben ja auch am 17.08.2013 zum ersten Mal in Unterhaching gewonnen
https://www.fussballdaten.de/3liga/2014/4/uhaching-darmstadt/
https://www.fussballdaten.de/vereine/spvgg-unterhaching/sv-darmstadt-98/spiele/
Schon etwas her, am Ende der 13/14 Saison war dann die Extrarunde mit Relegation in Bielefeld, aber Relegation wollen wir, Stand jetzt gerade nicht zwinker
Also auf geht´s
Allez les bleus!

•     •     •

Wo könne(t/e)n die Lilien stehen, wenn sie eine gute Leistung über 90+x x x Minuten bringen
Ich halte auch nichts davon, auf Statistiken zu verweisen. Jede Serie reißt irgendwann. Aber klar ist auch, dass unsere Jungs mit der Fortuna einen dicken Brocken vor der Brust haben. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass TL die Losung ausgibt, erst einmal abzuwarten.
Ich freue mich erst einmal auf die Stimmung vor Ort und bin davon überzeugt, dass wir uns als LILIEN lautstark bemerkbar machen werden, was hoffentlich auch unsere Mannschaft beflügelt.
Eigentlich ist alles vorbereitet. Freitagabend Flutlicht, Auswärtsspiel, 5.000 Darmstädter im Stadion…Manu holt sich den Ball hinten in der eigenen Hälfte, spurtet allen davon, schneller als die Gegner die ihn bemüht verfolgen, die Augen aber immer auf den Ball gerichtet. Und während sich die Fans fragen ob er überhaupt nochmal nach recht schaut passt er das Ding schon zu Kempe der nur noch einschieben muss…direkt vor den eigenen Fans.

Hach, beim KSC war’s damals schön. Lachend
Zitat von Prsut-I-Sir

Eigentlich ist alles vorbereitet. Freitagabend Flutlicht, Auswärtsspiel, 5.000 Darmstädter im Stadion…Manu holt sich den Ball hinten in der eigenen Hälfte, spurtet allen davon, schneller als die Gegner die ihn bemüht verfolgen, die Augen aber immer auf den Ball gerichtet. Und während sich die Fans fragen ob er überhaupt nochmal nach recht schaut passt er das Ding schon zu Kempe der nur noch einschieben muss…direkt vor den eigenen Fans.

Hach, beim KSC war’s damals schön. Lachend


Heller hat ihn Kempe ein ganz klein wenig hinter den Lauf gespielt. Ich hätte den evtl noch vergeigt, war für Tobi nicht ganz so leicht einzuschieben wie es aussah grins
An das Spiel hab ich auch schon gedacht smile

•     •     •


Wir bleiben DA !

This contribution was last edited by DAbleiben on May 3, 2022 at 2:23 PM hours
Zitat von BlueObserver
Düsseldorf ? 3:0 für uns !


Is schon klar!grins
Ich wünsche mir mutige Lilien, die das Spiel konzentriert und aggressiv in den Zweikämpfen von Beginn an angehen wie zuletzt eben gegen Aue.
Und eben nicht die erste Hälfte halbwegs verschlafen wie im Heimspiel gegen Düsseldorf als man zur Halbzeit schon deutlich zurück lag und dann erfolglos anrennen musste! Eine gute Chancenverwertung im Sturm wäre gegen eine starke Defensive wie die Fortuna sie hat sicher auch von Vorteil.
Es werden sich vermutlich nicht so viele Chancen ergeben - hoffen wir unsere Jungs präsentieren sich abgezockt vor dem Tor, wie es ein Hennings auf des Gegners Seite gerne mal tut.
Düsseldorf ist auch ein Team, daß gerne aus der Zweiten Reihe schießt und trifft. Was bedeutet, daß wir um den Strafraum hoffentlich konsequent verteidigen!?

Ob Lieberknecht dann eher auf die Erfahrung von Sobiech setzt als auf Isherwood und mit Mehlem statt Manu etwas Ballbesitz orientierter startet wird nicht zuletzt die Trainingswoche zeigen!
Außerdem kommt über die rechte Abwehrseite mit Matthias Zimmermann ein starker Spieler für den es bei uns auf links die entsprechende Lösung zu finden gilt.

Düsseldorf hat eine ganz starke Defensive und auch ordentlich individuelle Qualität im Kader die ein Spiel jederzeit entscheiden kann und wurde in der Saison vor dem Trainerwechsel unter Wert geschlagen was zuletzt 11 ungeschlagene Spiele und ein enormes Selbstvertrauen gebracht hat.

Zuletzt verloren haben sie im Februar 1:0 in Kiel und zuhause Anfang Januar ebenfalls nur knapp 0:1 gegen Nürnberg!

Ein Ergebnis das trotz der damit verbundenen brutalen Spannung die sich in unserer Situation daraus im Spiel wohl ergeben würde letztlich absolut in Ordnung wäre!

Und schließlich haben die Düsseldorfer im Hinspiel eine Serie von 7 ungeschlagenen Partien der Lilien beendet - warum sollte man sich also nicht revanchieren und nun umgekehrt die tolle Serie der Fortuna kippen?

Alleine wegen der ganzen Bettel Statements aus Bremen und Hamburg welche den Düsseldorfern gerade angetragen werden wäre es außer der Chance auf das Heimendspiel ein fantastisches Erlebnis…für hoffentlich viele mitgereiste Lilienanhänger
Immer noch nicht Freitag Verschlossen

•     •     •


Wir bleiben DA !
Zitat von DAbleiben
Immer noch nicht Freitag Verschlossen


Nur noch einmal schlafen ..... zwinker

Das Ihr heiß wie Frittenfett seit, ist ja wohl verständlich. Wäre ich/wir sicher auch.
In Düsseldorf gibt es einige Sympathien für Euch und natürlich seit Ihr herzlich eingeladen auch mit uns zu diskutieren. Wer Lust hat schaut mal bei uns rein.
https://www.transfermarkt.de/33-spieltag-fortuna-dusseldorf-sv-darmstadt-98/thread/forum/168/thread_id/8219

Allen Auswärtsfahrern eine gute Reise.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.