Sat, May 14, 2016
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   1.FC Köln
Thomas Tuchel T. Tuchel Manager P. Stöger Peter Stöger
€463.70m Total market value €93.55m
25.7 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln

May 10, 2016 - 4:38 PM hours
34. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln |#421
May 14, 2016 - 9:03 PM hours
Zitat von BVB-Fan77
Zitat von edinho99

Zitat von TheChosenOne

Man, ich mache keine Spieltagsthreads mehr auf - die Quote ist einfach furchtbar :P

Das Spiel war halt, wie Tuchel anmerkte, ohne große Spannung. Dennoch ist das Remis eigentlich zu wenig. Das steht auch in keinem zwingenden Gegensatz. Man kann auch Spiele in denen es um nichts geht anders angehen. Gerade um im Rhytmus zu bleiben. Ich sehe das ähnlich wie TT - für's Finale ist das keine gute Ausgangsbasis. Allerdings haben wir auch in der EL einige Spiele abgeschenkt als es um nichts ging. Ich denke er kriegt das hin smile

Ein PokalFINALE gegen Bayern ist dann eben doch eine andere Hausnummer als in bedeutungslosen Spielen gegen Frankfurt und Köln aufzulaufen. Und abgeschenkt haben wir diese beiden letzten BL-Spiele ja nun auch nicht. In beiden Spielen waren wir klar überlegen. Es fehlte halt der allerletze Wille, der letzte Schuss Kreativität und die letzte Prise Siegeswillen.

Im Pokalfinale sehen wir eine topmotivierte Mannschaft des BV Borussia von 1909. Ob das reicht um Bayern zu schlagen wird man sehen. Ich bin vorsichtig optimistisch. smile


Du sagst es selbst. Es fehlt der unbedingte Wille, der letzte Schuss Kreativität und die letzte Prise Siegeswillen.
Komischerweise, kriegen die Bayern das aber immer wieder hin. Und für die, ging es auch um nichts mehr. Die könnten sich auch schonen, aus Angst vor Verletzungen. Gewonnen haben sie trotzdem. Das ist einfach der Unterschied. Die Bayern wollen auch vom Kopf der IMMER gewinnen. Auch in unwichtigen Spielen. Der Siegeswille ist dort einfach mehr ausgeprägt als der unserer. Dazu kommt natürlich noch, das Tuchel das Spiel praktisch schon vorher abgeschenkt hat. So ne Aussage würds bei den Bayern nicht geben. Die wollen immer.


Die Bayern gewinnen ja pausenlos titel ohne ende. K in wunder dass man da siegergene entwickelt.

Heute hat man übrigens gesehen dass bender und Sokratis in der IV qualitativ einfach nicht gut genug sind.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
34. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln |#422
May 14, 2016 - 10:19 PM hours
Glückwunsch für eine tolle Saison dieses Jahr. Lächelnd

Gegen uns will ich auch nicht spielen müssen, nur Leverkusen und ihr habt weniger Spiele verloren als wir. tung Und natürlich die Bayern. Für uns ein toller Erfolg und eine großartige Saison.

Aber Respekt, wie sich euer Team wieder entwickelt hat, dieses Jahr. Ich habe mit euch mitgelitten und mitgefiebert in so manchem Spiel, und immer auf nen Ausrutscher der Bayern gehofft...

Aber nun noch kurz zu Berlin:

ZIEHT DEN BAYERN DIE LERDERHOSEN AUS!

Drücke die Daumen wie verrückt. Lächelndstark Und wenn ihrs packt gibts ausnahmsweise mal das ein oder andere Dortmunder Bier für mich. daumen-hoch
This contribution was last edited by EFFZEHBOCK on May 14, 2016 at 10:19 PM hours
34. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln |#423
May 14, 2016 - 10:47 PM hours
Zitat von HaHa
Dreierkette ist so ein Schrott, warum die das immer wieder spielen müssen kann ich nicht verstehen. Das kann vielleicht bayern mit einem weltklassekader, aber mehr nicht.


gegen tottenham und porto haben wir gestaunt wie gut das aussah.

tuchel hat heute auf 4er kette umgestellt, viel druck konnte man dadurch nicht erzeugen und man hat auch nochmal 2 großchancen zugelassen.

momentan haben wir wieder eine schwache phase.... gerade zum richtigen zeitpunkt (wie schon gg pool).... die beste phase hatten wir nach der winterpause und vor der länderspielpause. kaum gegentore, keine einzige niederlage. jetzt stockt es.

•     •     •

Talk less. Smile more.
34. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln |#424
May 15, 2016 - 1:02 AM hours
Hier geht's ja schlimmer zu als bei uns während eines Spiels augen-zuhalten .. Naja, ich gratuliere euch jedenfalls zu einer tollen Saison. Ich hoffe ihr werdet Sie mit dem DFB-Pokal krönen können. daumen-hoch

Heute ärgere ich mich ein wenig über die liegengelassen Chancen und die etwas einfachen Gegentore, ein Sieg zum Abschluss in Dortmund wär schon ne feine Sache gewesen. Cool Versöhnliches 2-2 bei unseren Freunden, damit kann man aber gut leben für nen lockeren "Saisonabschluss-Kick" .... Schöne Sommerpause euch allen.

•     •     •

===========================================================================================
~~~~~~~~~~~~~Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten~~~~~~~~~~~~~
===========================================================================================
34. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln |#425
May 15, 2016 - 7:11 AM hours
Nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen würde ich mal sagen. Der kleine Leistungseinbruch kommt nicht gerade gelegen. Ich hoffe die Jungs kriegen jetzt nochmal den A**** hoch und hauen nächste Woche alles raus.

Toll ist natürlich unsere Heimbilanz. Wann gab es das zuletzt mal eine Saison zuhause ohne Niederlage? Gab es das überhaupt schon? Neuer Torrekord ist natürlich auch ne feine Sache. Cool

Also Spiel abhaken, und mit Vollgas nach Berlin. stark

•     •     •

"Die Aussage ist unangemessen und inhaltlich falsch. Ich empfehle den Spielern, die 90 Minuten nochmal am Stück anzusehen, da müssen sie aufpassen, dass sie nicht selbst pfeifen."

“They won’t talk about the titles we won, They’ll talk about how we played”

"Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz"

34. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln |#426
May 16, 2016 - 2:07 PM hours
Vielen Dank für die Tolle Saison.

Ich gratuliere euch auch für eure geniale Saison und drücke euch die Daumen im DFB-Pokaldaumen-hoch

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.