Wed, Sep 20, 2017
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   Hannover 96
Christian Streich C. Streich Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€188.65m Total market value €28.73m
26.3 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96

Sep 18, 2017 - 8:45 PM hours
  survey
  % votes
#SpitzenBreitenreiter Hannover kämpft weiter um den Meistertitel 3 Punkte für die Roten
 74.1  40
Verlieren können wir unter Andre nicht, aber mehr als 1 Punkt gibt es nicht.
 13.0  7
Freiburg spielt uns einen Streich und gewinnt das Spiel
 13.0  7
Total: 54

The survey has expired.

Auf geht es nach Europa!

Okay es ist nicht der FC Kopenhagen, es ist immer noch Deutschland,und es ist nicht einmal der Schweizer FC Basel, auch wenn dessen Heimspielstätte nur 69 Km weit von unseren nächsten Gegner entfernt ist.
Für uns folgt nach Mainz, Schalke, Wolfsburg und Hamburg der nächste Streich.

SC Freiburg

Was ihr über den SC Freiburg wissen solltet:

Das Stadion fast 24.000 Besucher, das ist zwar nicht sonderlich groß, allerdings auch für uns Nordvereine so weit weg, das wir auf einen Mittwoch wohl nicht einmal das angebotene Gäste-Ticketkontingent voll ausschöpfen werden.

Coast to Coast Von unseren schönen Niedersachsenstadion bis nach Freiburg ins Schwarzwaldstadion sind es „Je nach Strecke (Autobahn/Zug)“ ca. 650km daher ist für viele von uns ein Besuch mitten in der Woche nicht möglich.
Für alle die es dennoch geschafft haben, gute Fahrt/Flug und gebt alles.

Im Heimischen Stadion ist der SC Freiburg in dieser Saison noch ungeschlagen (2 Remis 0:0 gegen Frankfurt und ein 0:0 gegen den BVB)
Allerdings haben die Freiburger auch noch nicht ein einziges Tor zuhause geschossen, und selbst in der Ferne wo man sich von RBL und Bayer jeweils gleich 4 Dinger hat einschenken lassen, schoss man nur ein einziges Tor.

Der SC Freiburg befindet sich also derzeit genau da wo er hingehört, auf Platz 16 stehend ist man deutlich vor Eintracht Braunschweig, was die Freiburger dann wieder Sympathisch macht. grins

Apropos Sympathien
Trainer des SC Freiburg ist der charismatische Christian Streich, was ich als Charismatisch bezeichne, würden einige andere wohl eher als polarisierend bezeichnen, denn genau so wie Streich von vielen Fans für seine grade Art geschätzt wird, wird er von anderen für genau diese Art verflucht.

Das letzte Spiel gegen den SC Freiburg war übrigens ein Heimspiel, am Sa. 23.05.2015 schossen wir die Freiburg in die 2. Liga (Okay sie haben mitgeholfen) Pavel Krmas, schoss damals im Trikot für den SCF das 2:0 für Hannover 96
Aber das soll auch genügend Salz in noch nicht verheilte Wunden sein.


Zum Spiel:

Leider Müssen wir wie schon gegen Hamburg auf Johnny, (Jonathas) und Felipe verzichten. Auch die Langzeitverletzten Prib, Bech und Sarenren Bazee werden uns weiterhin fehlen.

Und was ist mit Freiburg?
Keine Ahnung, aber wenn ihr auf diesen Link klickt kommt ihr zu den STT der Freiburger, die viel besser als ich wissen welcher von ihren Spielern wie Fit ist und wer in der Startelf stehen wird.

Das Ultra:

Es ist ein Auswärtsspiel und so weit weg, das es selbst für die KMW Fraktion zu uninteressant ist d.h. Vielleicht könnten wir uns dann in diesem STT auch rein weg dem Spiel und den beiden Mannschaften widmen.

Also auf ein faires Spiel und 3 Punkte für die Roten.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

This contribution was last edited by meineMeinung on Sep 20, 2017 at 8:30 PM hours
Show results 1-6 of 6.
5. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#1
Sep 19, 2017 - 1:54 PM hours
Zitat von Pe-Pe

Selten so eine arrogante STT-Eröffnung gelesen.
Freut euch einfach über den gelungene Saisonstart in Hannover und lass das mal nicht zu Kopf steigen...

Selten so einen peinlichen Kommentar gelesen. Freiburg ist anscheinend auch fantechnisch 2. Liga-reif, denn solche Vorwürfe habe ich zuletzt während der letzten Saison von Leuten wie @SG-65 gelesen. Vielleicht ist es auch einfach nur der Frust des bisherigen Saisonverlauf, der euch zu solchen Kommentaren hinreißen lässt. Dabei sollte doch jeder sofort erkennen, dass der Großteil der Eröffnung von @handycap mit Humor zu sehen ist und Freiburg in den übrigen 30 Spieltagen immer noch Meister und 96 immer noch absteigen kann.
Wer uns die Euphorie - die auf den bisher geholten Punkten zum Ziel "Klassenerhalt" und nicht auf der momentanen Platzierung beruht - madig machen möchte, kann dies gerne für sich behalten und muss nicht in "unser Forum" kommen um zu stänkern. Wir brauchen hier keinen der uns erklären muss, dass man über Meistertitel und Europapokalteilnahmen erst reden brauch, wenn die nötigen 40 Punkte für den Klassenerhalt erreicht und wir immer noch auf einer aussichtsreichen Position stehen sollten. Hier in Hannover weiß jeder, spätestens aufgrund der Art und Weise, wie die letzten 3 Tore entstanden sind, ganz genau, wie er den momentanen Höhenflug zu bewerten hat und was für Mannschaften am Ende der Hinrunde noch auf uns warten.
Ich weiß selbst auch gar nicht, warum ich wieder in diesen Rechtfertigungsmodus, aufgrund irgendwelcher Trollkommentare verfalle, aber sowas macht mich schon ziemlich mad.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
5. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#2
Sep 20, 2017 - 8:48 AM hours
Wenn es nach den Marktwerten von TM sind wir schon so gut wie abgestiegen. Selbst Mannschaften wie Freiburg haben fast den doppelten MW und das zeigt einem erst einmal wieder, wie witzlos underrated wir sind. Sobald man aber eine Angleichung in der Analyse fordert kommen die 96 Hater mit den dümmsten Argumenten um die Ecke, um bloß niemanden aufzuwerten und falls doch höchstens geringfügig.

Zum Spiel fällt mir nicht viel mehr ein, als ich bereits schrieb, aber wenn wir unsere Grundtugenden auf dem Platz umsetzen, sollten wir wenigstens nicht verlieren können und ggf. ist dann doch noch mehr drin als ein Punkt.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
5. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#3
Sep 20, 2017 - 11:37 AM hours
Zitat von handycap
Was ich aber nicht im geringsten so sehe, ist die Mär von von den kleinen Gallischen Dörfchen was auszog um den großen das fürchten zu lernen.
Ich sehe da also keine außergewöhnliche Leistung, in ihrer Abstiegssaison hatten sie sich zuvor mit neuen Spieler für rund 15 Mio verstärkt (Hannover für ca. 10. MIo.) diese Saison für 20 Mio. der MW des Teams wird hier bei TM um ca 30% höher bewertet als der von Hannover 96, also erzählt mir hier bitte keine etwas von den kleinen niedlichen Verein aus dem Schwarzwald.

So, da unsere Freunde aus Hamburg heute ihr bestes Spiel in dieser Saison machen und 3:1 gegen den BVB gewinnen werden wir heute Abend wieder Tabellenführer sein 1:2 werden wir gegen den SCF gewinnen.

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey, hey!

Das hast du damals vor den letzten Aufeinandertreffen schon so behauptet und begründet, und damals wie heute geflissentlich ignoriert, dass den Ausgaben in der Saison 14/15 von 14,35 Millionen auch Einnahmen von 18,6 Millionen (+4,25 Millionen) gegenüber stehen. In ihrer Saison in der zweiten Liga nahmen sie 25,75 Millionen ein und gaben lediglich 4,93 Millionen aus (+20,82)
Nach dem Aufstieg gab man 11,35 Millionen ein und nahm 5,15 Millionen ein, hatte also erstmals ein Minus von 6,2 Millionen Euro.
In dieser Saison gab man Sage und schreibe 19,30 Millionen für Spieler aus, nahm aber auch gleichzeitig 26,9 Millionen wieder ein (+7,6 Millionen)
Also hat der SC Freiburg seit der Saison insgesamt 26,47 Millionen mehr eingenommen, als ausgegeben.

Wir haben, zum Vergleich:
14/15: -7,3
15/16: -4,9
16/17 +10,8 (Zweite Liga)
17/18: -18,75
---------------------
-20,15 Millionen

Dass der Marktwert von Freiburg höher bemessen ist als unserer ist wiederum völlig logisch. Wir sind Aufsteiger, Freiburg hat letzte Saison in der ersten Liga überzeugt.
Ob man es jetzt "gallisches Dorf" nennen will ist eine andere Sache, aber Freiburg hat in den letzten Jahren (wohl nicht ganz unfreiwillig) mit kleineren finanziellen Aufwendungen bessere oder gleichwertige Resultate erzielt als wir.

Das muss man akzeptieren und versuchen, es selbst besser zu machen. Den größeren finanziellen Spielraum haben wohl prinzipiell wir.
5. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#4
Sep 20, 2017 - 2:21 PM hours
Zitat von SergioPinto96


Dass der Marktwert von Freiburg höher bemessen ist als unserer ist wiederum völlig logisch. Wir sind Aufsteiger, Freiburg hat letzte Saison in der ersten Liga überzeugt.
Ob man es jetzt "gallisches Dorf" nennen will ist eine andere Sache, aber Freiburg hat in den letzten Jahren (wohl nicht ganz unfreiwillig) mit kleineren finanziellen Aufwendungen bessere oder gleichwertige Resultate erzielt als wir.

Das muss man akzeptieren und versuchen, es selbst besser zu machen. Den größeren finanziellen Spielraum haben wohl prinzipiell wir.


Nach deiner Berechnung müssten wir dann also zur neuen Saison eine Marktwerterhöhung von +30 Mio haben, um auf den jetzigen Wert von Freiburg zu kommen ?
Dazu ist dir bestimmt bekannt, dass Freiburg seit 2003 genau 6 Jahre in der 2. Liga war ( letzter Abstieg 2015) und wir in dem Zeitraum genau 1 x abgestiegen sind und direkt wieder aufgestiegen sind.

Ich sehe eher das Prinzip des MW hier auf TM völlig daneben gegriffen und ist von der Realität meilenweit entfernt.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
5. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#5
Sep 20, 2017 - 2:45 PM hours
Zitat von Pe-Pe

Ich weiss auch nicht weshalb du in den Rechtfertigungsmodus schaltest?
Ich gönne euch die Euphorie - "Freut euch einfach über den gelungene Saisonstart" habe ich geschrieben - ich habe keine Ahnung weshalb du im Gegensatz zu mir mit Beleidigungen um dich werfen musst...?

Dein (und auch von anderen Freiburgern) Vorwurf war ja, die STT-Eröffnung sei arrogant gewesen. Würde gerne von dir erläutert haben, an welchen Stellen diese es ist? Im gleichen Zuge kannst du mir auch sicher noch sagen, wo ich im Gegensatz zu dir mit Beleidigungen um mich geworfen haben? Das einzige was in deine Richtung ging war das mit dem "peinlichen Kommentar", was sicherlich auch keine persönliche Beleidigung ist und nur dem Niveau angepasst ist, welches du mit der Aussage "arrogante Eröffnung" gesetzt hast.
Ist letztlich auch wieder eine unnötige Diskussion, auch weil ich mich definitiv auf das Spiel freue. Verstehe nur solche kurzen Sätze die "arrogante, provokante Spieltagseröffnung" enthalten nicht, da sie nicht erklärt werden und im Grunde haltlos sind. Deshalb macht sich eben das Gefühl breit, dass sowas von gefrusteten Fußballfans kommt, die nur nach irgendeinem kleinsten Anhaltspunkt suchen um sich aufzuregen.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!

This contribution was last edited by thHannover96 on Sep 20, 2017 at 2:49 PM hours
5. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#6
Sep 21, 2017 - 12:01 AM hours
Zitat von NBA96
Ich kann es einfach nicht verstehen, warum Breite jede Woche den selben Fehler macht!! Er lässt Harnik auf rechts starten und korrigiert seinen Fehler dann nach der Pause indem er ihn wieder ins Zentrum zieht! Harnik hat in seiner Stuttgarter Zeit deutlich und mehrfach bewiesen, dass er es auf den außen nicht kann! Ihm fehlt dort das Tempo, die Laufwege gehen ins leere, er ist dort fast unsichtbar. Kapier ich Breite einfach nicht


Gebe dir ja gerne Recht, dass Harnik im Sturmzentrum besser aufgehoben ist als auf den Flügeln, jedoch schafft dieser sehr gute Verbindungen und ist in der Rückwärtsbewegungen unerlässlich. Langfristig sehe ich, dass man an Bebou auf dem Flügel nicht drumherum kommt, weil dieser in meinen Augen diesen Part ebenbürtig, wenn nicht gar noch besser ausfüllt, allein wegen seiner stärkeren Präzision im Passspiel. Systematisch wird Bebou/Karaman/Klaus momentan für Füllkrug (zukünftig Jonathas) geopfert (könnte vielleicht sogar die gesamte Saison andauern), da Breitenreiter auf einen Stoßstütmer/Zielspieler in seinem System nicht verzichten möchte bzw. kann und auch schnell auf ein 442 umstellen kann, ohne personelle Veränderungen (Wechsel) vorzunehmen. Werden wir mMn. noch sehr häufig erleben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.