deadline-day banner
Sat, Sep 30, 2017
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   1.FSV Mainz 05
Martin Schmidt M. Schmidt Manager S. Schwarz Sandro Schwarz
€226.20m Total market value €102.85m
25.2 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FSV Mainz 05

Sep 28, 2017 - 4:34 PM hours
7. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FSV Mainz 05 |#61
Sep 30, 2017 - 6:43 PM hours
Zitat von R-Block

Hier eine Perle aus dem Wob Thread zum Spiel :

"Mainz heute so unsportlich wie damals Darmstadt "

"Und auch der Satz mit Mainz passt. Ich finde deren Spielweise höchst unsympathisch. Laufen, Foulen, Kämpfen. Ich mag solche Mannschaft die jedem Ball hinterher jagen nicht, aber das ist bekanntlicherwiese geschmeckssache.. Früher mochte ich Mainz mal, aber das ist leider schon länger Geschichte."

Wir sind aber auch böse Buben ,wie können wir es wagen und Laufen,Kämpfen und jedem Ball nachjagen ?! STANDFUSSBALL IST TRUMPF augen-zuhaltenstark


Nicht alles ist ein Vergleich, nur weil es hinkt smile
Klar, ist schon shice, wenn Gbamin Malli (fast) komplett aus dem Spiel nimmt. smile smile

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.

This contribution was last edited by Alsodoch on Sep 30, 2017 at 6:44 PM hours
7. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FSV Mainz 05 |#62
Sep 30, 2017 - 6:57 PM hours
War heute eine gute Leistung der Jungs, wenn man mal so an die vergangenen Auswärtsauftritte denkt.

Diallo gefällt mir von Woche zu Woche besser. Klasse Typ! In Monaco sollten wir öfter shoppen gehen grins

Starkes Tor von Yoshi. Auch sonst klasse, dass man nach dem dummen Gegentor zurückgekommen ist.

Wenn Sandro es noch irgendwie hinbekommt, dass auf den Flügeln etwas mehr die Post abgeht, wird das eine super Saison. Freue mich drauf.
7. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FSV Mainz 05 |#63
Sep 30, 2017 - 6:58 PM hours
Zitat von R-Block
Früher mochte ich Mainz mal, aber das ist leider schon länger Geschichte."



Hm. Wir spielen schon immer so, wie wir spielen. Aber der Spruch " ich mochte die mal, jetzt nicht mehr" ist eigentlich nichtssagend, so häufig wie man den so hört ^^ Wobei es da einige Aspekte in der Vereinsentwicklung gibt, bei denen ich das verstehen kann, aber das ist ne andere Geschichte.

Jedem das seine. Mich interessiert mich auch kein anderer Bundesligist.

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"
7. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FSV Mainz 05 |#64
Sep 30, 2017 - 7:36 PM hours
Zitat von Alsodoch

Zitat von R-Block

Hier eine Perle aus dem Wob Thread zum Spiel :

"Mainz heute so unsportlich wie damals Darmstadt "

"Und auch der Satz mit Mainz passt. Ich finde deren Spielweise höchst unsympathisch. Laufen, Foulen, Kämpfen. Ich mag solche Mannschaft die jedem Ball hinterher jagen nicht, aber das ist bekanntlicherwiese geschmeckssache.. Früher mochte ich Mainz mal, aber das ist leider schon länger Geschichte."

Wir sind aber auch böse Buben ,wie können wir es wagen und Laufen,Kämpfen und jedem Ball nachjagen ?! STANDFUSSBALL IST TRUMPF augen-zuhaltenstark


Nicht alles ist ein Vergleich, nur weil es hinkt smile
Klar, ist schon shice, wenn Gbamin Malli (fast) komplett aus dem Spiel nimmt. smile smile


Was kümmert es die Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt?grins

Ich fand unser Spiel heute über weite Phasen ganz ordentlich. Ich habe mir noch keine Spieldaten angeschaut, aber die Passquote war gefühlt deutlich besser als gegen Hertha. Die Jungs waren bissig, eng am Mann, haben kompakt verteidigt und einige Male ganz gut Pässe von Wolfsburg antizipiert. Positiv aufgefallen sind mir heute Diallo, Gbamin, Muto, Maxim und Adler.

Donati sollte imo dringend mal seine Ellenbogen weglassen (das war heute ja nicht das erste Mal). Mich nervt das.

Gegen Wolfsburg auswärts nach Trainerwechsel ist für mich ein Punkt auf jeden Fall ein Gewinn.

P.S.: Weiß man eigentlich schon etwas über Latza? Das sah leider nicht gut aus...
This contribution was last edited by SalomonKicker on Sep 30, 2017 at 8:02 PM hours
7. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FSV Mainz 05 |#65
Oct 1, 2017 - 8:55 AM hours
Recht couragierte Leistung zum ersten Auswärtspunkt. Hab jetzt nicht so viel gesehen, aber das was ich gesehen habe, hat mir gefallen. Beim kursorischen Schauen schien's mir eher 4-3-3-haftig mit Gbamin als Sechser vor Latza und Frei; könnt' auch sein, dass in den Momenten Gbamin schlicht als zentraler IV angeschoben hatte. Diesmal ärgerlich diese Geschichte mit dem VSA, aber letztlich leider die richtige Entscheidung! grins

@SalomonKicker
Ich weiß, was du bei Donati meinst. Auch mir geht er manchmal etwas sehr "stumpf" in die Zweikämpfe und verursacht dort unnötige Fouls. Mag den als Typen unheimlich, aber heuer scheint er noch nicht so drin, zumal er ja wie schon von einigen zuletzt gesagt, etwas Probleme beim offensiven Output hat.

Achja, das Tor von Muto, ein Goldjunge der Bub! Küssend Immerhin auch schon das dritte Tor, wenn der fit bleibt, wird's heuer zweistellig!
This contribution was last edited by Brausewind on Oct 1, 2017 at 8:56 AM hours
7. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FSV Mainz 05 |#66
Oct 1, 2017 - 9:47 AM hours
Ich muss da leider sagen das ich nicht ganz so angetan war von unserem Auftritt gestern. Die erste halbe Stunde war ganz gut, da hatten wir die Kontrolle, viel Ballbesitz und auch 1-2gute Möglichkeiten, aber das war dann doch einfach zu uneffektiv. Da waren die Wolfsburger knackbar und nicht auf der höhe.
Dann kam der VFL eigentlich immer besser rein und ging auch folgerichtig mit 1:0 in Führung. Da hat es dann über eine halbe Stunde gar nicht gepasst bei uns. Kaum noch Befreiung, keine guten Angriffe ausgespielt etc.!
Da habe ich eigentlich schon mit dem Spiel abgehakt. Wolfsburg war dem zweiten Tor näher als wir dem Ausgleich. Dieser fällt dann in der stärksten Wolfsburger Phase eigentlich und war zugegebener Maßen sehr gut herausgespielt. Tolle Flanke von Öztunali und traumhafter Kopfball von Muto.
Für mich bis dato nicht unbedingt verdient. Das Tor gab uns wieder Aufwind, aber man sieht halt doch einfach das wir vorne noch zu schwach und nicht zwingend genug sind.
deBlasis hätte früher rausgemusst gestern und ich hätte mir Kodro an Muto´s Seite spätestens nach dem Ausgleich gewünscht. Da hatten wir eh auf Dreierkette umgestellt und da hätte man das schön im 3-4-1-2 spielen können.
Die Situation vor dem 1:0 war halt blöd für uns gelaufen, allerdings viel das Tor nicht durch den direkten Konter, sondern durch die anschließende Ecke. Die darf man halt auch besser verteidigen. Meinte Frei hätte sich da vom Ball weggeduckt. DIe Elfmetersituation war richtig bewertet und auch die Gelb-Rote Karte war berechtigt. Wir machen einfach im vorderen Drittel noch viel zu wenig und können da nur selten mal richtige Druckphasen aufbauen. Es wird auch Zeit das Kodro da endlich mal zum Zuge kommt. Der hat nochmal eine andere Präsenz und kann Muto noch einige Wege freiräumen.
Insgesamt kann ich mit dem Punkt gut leben, tabellarisch wars aber leider zu wenig. Wolfsburg wird bis zum Saisonende einer unserer Konkurrenten im unteren Drittel sein, da muss dann mehr kommen.
7. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FSV Mainz 05 |#67
Oct 1, 2017 - 10:45 AM hours
@Brausewind:

Systematisch war das halt ganz unterschiedlich. Im Aufbauspiel hat sich Gbamin relativ stark zwischen beide IV fallen lassen. Gab aber auch Szenen im Spielaufbau, wo er mehr so den 6er gegeben hat. Latza und Frei haben diesmal doch meist von der 8 weg agiert, Latza eher halblinks und Frei halbrechts, was insbesondere Frei zu einer etwas besseren Leistung gebracht hat. Die AV waren im Spielaufbau ziemlich hoch positioniert, quasi auf Höhe von Latza und Frei.

Gegen den Ball könnte es eher so ein 4-3-3- Gebilde gewesen sein. Jedenfalls lief Muto meist alleine vorne an, und de Blasis und Öztunali machten die Halbräume die dortigen Passwege zu, Latza schob meist auf eine Linie mit diesen Beiden und versuchte (wahlweise auch mit Frei zusammen), den Spielaufbau durchs Zentrum von WOB zu verhindern. Das hat auch sehr lange sehr gut funktioniert und WOB konnte sich eher sehr selten mal spielerisch befreien. Manchmal müssten die Jungs da noch etwas aggressiver sein, dann würden sie noch paar Bälle mehr erobern.

@speakerattack:

Bin ich grundsätzlich ganz bei dir, was so die Einteilung des Spiels betrifft. Fand aber, dass wir direkt mit der Maxim-Einwechslung sofort viel mehr Dynamik im Spiel hatten, dann ins Risiko mussten und so sicher noch paar Konter gefressen haben, die aber kaum gefährlich waren. Fand aber, dass wir dann endlich mal direkter und zügiger in die Spitze gespielt haben, so dass wir durchaus hätten noch den Siegtreffer machen können. Sicherlich muss man letztlich sagen, dass wir aus Druckphasen, wie den ersten und letzten 30 Minuten einfach mehr zählbares machen müssen. Allerdings steht uns da ja noch ein Gegner im Wege Zwinkernd Aber sehe das insgesamt wie du, dass wir effektiver, genauer und zielstrebiger in unseren Angriffen werden müssen. Spielaufbau find ich uns stark verbessert zur letzten Saison, aber da lassen wir sicher auch noch etwas zu viel liegen. Ich find uns eh immer ganz cool, wenns durchs Zentrum oder die Halbräume geht. Auch gegen Hoffe hat die Mannschaft hier echt guten Fußball durch diese Räume gespielt. Wenn man das noch in den Griff bekommt, darf man optimistisch sein. Denn die Grundlage und das ist das saubere und gute Verteidigen von Vorne bis hinten, ist für mich schon im guten bis sehr guten Bereich. Aber der Sandro und die Jungens sind ja nicht arbeitsscheu, da kommt noch was! Lächelnd Gegen den HSV sollten es dann halt 3 Punkte sein, da sind wir uns einig, denke ich Zunge raus

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)
7. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FSV Mainz 05 |#68
Oct 1, 2017 - 11:58 AM hours
Wir bekommen einfach nicht die Außenbahnen dicht, selbst mit 5er Kette. Immer wieder lässt man die Gegner gefährlich Flanken oder zur Grundlinie laufen, was auch einen Grund dafür ist warum die Gegner gefühlt 15 Ecken jedes Spiel bekommen. WOB war gestern echt nicht gut und trotzdem kommen immer wieder scharfe Flanken weil man sie gewähren lässt. Ansonsten wieder mal die alten Probleme von uns in Sachen Passgenauigkeit und Annahme von Bällen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.