deadline-day banner
Sun, Oct 16, 2016
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   Hannover 96
Jens Keller J. Keller Manager D. Stendel Daniel Stendel
€144.65m Total market value €28.73m
28.0 ø age 25.3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

9. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hannover 96

Oct 12, 2016 - 7:46 PM hours
9. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hannover 96 |#11
Oct 16, 2016 - 8:04 PM hours
Herzlichen Glückwunsch nach Berlin an den verdienten Heimsieg heute.

Ob unsere Mannschaft heute großartig schlechter war, kann man bestimmt diskutieren, aber auf jedenfall war sie nicht besser. Jens Keller hat eure Mannschaft wirklich sehr gut eingestellt, hat mich gewundert, dass er nach seiner Entlassung in Gelsenkirchen so lange untertauchte.

In Halbzeit 1 hat Hannover gut verschoben und gepresst und hat eigentlich nicht sonderlich viel zugelassen, war dadurch aber auch offensiv tot; das war schon erschreckend. In Halbzeit 2 hatte ich als 96 Fan das Gefühl, dass die Spieler dachten, man schaffe es irgendwie wieder zwischen Minute 65 und 80 ein Tor nach einem Standard zu erzielen, das hat sich dann gerächt. Die Balance hat einfach nicht wirklich gestimmt, aber auch weil eure Truppe das gut gemacht hat. Schön verschoben, starkes Pressing. Erinnerte mich an Spiele gegen Weinzierls Augsburg. Dort gab es auch selten den individuellen Einzelkönner, aber eine Mannschaft die läuft und ackert und in den Zweikämpfen dem Gegner die Lust am Spielen raubt.

Mit Quaner habt ihr natürlich einen unfassbaren Stürmer vorne drin und gut für ihn (und euch), dass er nach seiner Verletzung direkt seine Serie weiter ausbauen konnte. Was passiert, wenn ein Stürmer in guter Form diesen Moment verpasst, sieht man bei Sobiech auf unserer Seite ziemlich gut.

Kurz zum Spiel: das Eigentor zu Beginn kann man klar abpfeifen. Ich glaube wäre es gegeben worden, würden beide Seiten mehr diskutieren. Das Handspiel vor eurem 1:0 sieht ein Schiri vielleicht in einem von Zehn Fällen, das passiert.

Wir haben unseren Aufstieg heute nicht verspielt und ihr habt bewiesen, dass mit euch bis zum Ende der Saison zu rechnen ist.
Bis in einem halben Jahr bei uns, zu einem hoffentlich erneuten Spitzenspiel mit Heimsieg am Ende. zwinker

•     •     •

Ich spiele mein Spiel - alles andere ist doch scheiße! - J. Stajner
9. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hannover 96 |#12
Oct 17, 2016 - 12:03 AM hours
Dreckig getippt dreckig gesiegt. Warn schönes Spiel im Wohnzimmer. Erste Schreckenssekunde war als die Coreo runter ging und der Ball hinter Busk lag (stand direct dahinter)... alter Vatter...

Update zu Pare. ist ne Prellung wird aber denk ich mal ein Spiel ausfallen. Nähre Updates gibts vom Verein eures Vertrauens. Was sagt ihr eigentlich zum neuen Zeughaus?

•     •     •

Rotweißbraunweißes Herz

#17 Mattuschka/Boll/Lumpi

*Waldseite*

STT Rekord

15/16: 27./28./29./30. Spieltag
16/17: 22./23./24./25. Spieltag U.N.V.E.U
9. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hannover 96 |#13
Oct 17, 2016 - 6:38 AM hours
Zitat von Eisernes-Toffi
Dreckig getippt dreckig gesiegt. Warn schönes Spiel im Wohnzimmer. Erste Schreckenssekunde war als die Coreo runter ging und der Ball hinter Busk lag (stand direct dahinter)... alter Vatter...

Update zu Pare. ist ne Prellung wird aber denk ich mal ein Spiel ausfallen. Nähre Updates gibts vom Verein eures Vertrauens. Was sagt ihr eigentlich zum neuen Zeughaus?


Zeughaus ist klasse, war bereits drin und begeistert daumen-hoch Großes Kompliment daher.

Prellung? Das wäre schon schön, da Pare einer der stärksten war. Glücklicherweise hat er sich ja auch nur bei einem Pressschlag verletzt, wodurch ein Knöchelbruch oder sonstiges bereits auszuschließen war. Andererseits weiß man bei unseren Spielern nie.


Nochmal zum Spiel: Hab mir gestern die Konferenz nochmal angeguckt. Diesen Schubser an Kroos, der zum 1:0 nach einer Minute führte, muss man nicht geben. Hatten wir etwas Glück, jedenfalls sah der Schubser auch nicht allzu doll aus und Kroos verlor auch erst nach der Ballberührung das Gleichgewicht. In der Zeitlupe sah es eher so aus, als ob er unbedingt den Ball treffen wollte.
Busk sah beim Gegentor doch nicht allzu gut aus, sah im Stadion nicht nach einem Ball durch die Beine aus. Dennoch kein Patzer oder sonstiges und außerdem verzeihbar, da er zuvor ein gutes Spiel gemacht hat. Für ihn ist das Gegentor natürlich ärgerlich.
Kroos hab ich mit einer 2,5 eventuell etwas zu schwach eingeschätzt, hatte laut Statistiken die meisten Ballkontakte gestern und machte die meisten Torovorlagen. Im Stadion ist er jedoch nicht allzu sehr aufgefallen, wobei ich natürlich nicht immer nur auf Felix geguckt habe.

•     •     •

EISERN!
9. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hannover 96 |#14
Oct 17, 2016 - 1:30 PM hours
Das sind die Spiele, die den Unterschied machen zwischen einer Mannschaft, die einfach nur mittendrin in der 2. Liga ist und einer, die nach mehr strebt. Ein typisches Spiel, das wir in den letzten Jahren klanglos verloren hätten. Nun ist alles anders und man sieht nun, welchen starken Einfluss die Spiel/Transfer-Philosophie von JK hat.

Man kann schon ziemlich stolz auf diese geschlossene Leistung sein, insbesondere zwischen Defensive und Mittelfeld, bei der ich wieder einmal Fürstner hervorheben will. Als letzter Mann oder auch als Ballverteiler und -eroberer hat er sich als DIE Stütze im Spielaufbau bewiesen. Was eine Entwicklung.

Quaner hat nun bewiesen, dass es keine kurzfristige Höhenphase war und auch nach kleinem Verletzungsausfall direkt angeknüpft. So wie er das Tor schießt, war das einem Goalgetter würdig, der noch nicht satt ist. Wie er das zweite Tor vorbereitet war ebenfalls zum Bestaunen. Und überhaupt: er konnte Bälle und Räume behaupten, an denen Hosiner vorher gescheitert ist. Hier müsste man dringend mal ein Verlängerungsgespräch führen zwinker

Der Rest des Teams hat solide gespielt, jedoch müssen wir zuhause insbesondere in der 1. HZ konzentrierter und geschlossener auftreten und verhindern, dass der Gegner in unserem Wohnzimmer das Spiel gestalten kann. Das hat sich in der 2. HZ geändert, aber wir müssen da früh einfach aufpassen, dass uns eine Mannschaft nicht in 10 Minuten zwei einschenkt. Beeindruckend aber, dass im Gegenzug dann nach hinten hinaus zur 90. Minute wir immer die Konstanz und die Dominanz zeigen. Das war in der Vergangenheit durchaus umgekehrt.

Also:
Nicht zu viel auf den Sieg einbilden, ihn aber als Momentaufnahme und als Bestätigung für die Philosophie genießen. Es gibt noch immer Baustellen und wenn du da oben aufsteigen willst, musst du langfristig über 90 Minuten daheim und auswärts das dominante Team sein. Davon sind wir noch ein Stück entfernt, haben aber nun unsere eigene Handschrift i Zweitliga-Fußball. Jens Keller, machen sie weiter so.
9. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hannover 96 |#15
Oct 17, 2016 - 3:49 PM hours
Stand ich anfangs der Personalie Jens Keller noch etwas skeptisch gegenüber, so bin ich jetzt extrem glücklich ihn bei uns zu haben. Man sieht die Fortschritte die die Jungs machen, man sieht die Handschrift des Trainer in jedem Spiel, Spieler wie Quaner, Fürstner, Trimmel oder Redondo blühen auf und die Atmosphäre in der Truppe scheint in der Tat bombastisch zu sein. Es macht aktuell so richtig Spaß die Jungs beim kicken zu bewundern. Sicherlich ist hier und da noch etwas Luft nach oben, aber diese Saison könnte die beste der Vereinsgeschichte werden und wenn es am Ende nur Platz 4 ist.

Union ick liebe dir !

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Volland -
- Vertessen - Aaronson - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Roussillon - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Gosens, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Bedia, Kaufmann -

This contribution was last edited by Unioner1982 on Oct 17, 2016 at 3:59 PM hours
9. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hannover 96 |#16
Oct 17, 2016 - 8:16 PM hours
Da meine Vorposter bereits alles sehr gut zusammengefasst haben und mit Fürstner, Quaner und Parensen die richtigen Spieler gelobt wurden, gehe ich mal nur kurz darauf ein:

Zitat von Eiserner-Wolf

Kroos hab ich mit einer 2,5 eventuell etwas zu schwach eingeschätzt, hatte laut Statistiken die meisten Ballkontakte gestern und machte die meisten Torovorlagen. Im Stadion ist er jedoch nicht allzu sehr aufgefallen, wobei ich natürlich nicht immer nur auf Felix geguckt habe.
(Ich zitiere dich nur, weil du gerade passender Weise Kroos erwähnt hast)

Meiner Meinung nach wird Felix Kroos von vielen falsch bewertet, weswegen er die Erwartungshaltung niemals erfüllen kann. Ich hab jetzt schon von vielen Seiten gehört, dass er zu unauffällig ist, seine Scorer ausbaufähig sind etc. Das mag zwar alles stimmen, spielt aber bei einem Spieler seiner "Art" nur eine kleine (Neben-)Rolle. Als ZM muss man nicht zwingend auffällig sein (geschweige denn spektakulär). Er hat eine ähnliche Spielweise wie sein Bruder, der auch eher als "Dirigent im Schatten" agiert. Die Wichtigkeit von ihm sieht man erst, wenn er mal ausfällt (bestes Beispiel ist das CL-Finale nach seiner Auswechslung).

Bei Felix habe ich ein gutes Gefühl, dass er sich bei Union ebenfalls zu einem solch wichtigen Spieler entwickelt, der mit das wichtigste Puzzleteil in der Mannschaft ist. Es spricht durchaus für Felix, dass ein Trainer wie Keller ihn sofort zum Kapitän gemacht hat.

Mich fasziniert die Spielweise von Spielertypen wie Kroos, die einfach eine unfassbare Spielintelligenz besitzen.

•     •     •

Andriy Shevchenko [7]
- One of the best we ever have seen in front of a goal

Torsten 'Fußballgott' Mattuschka

- Miroslav Klose -
136 Länderspiele
71 Tore
16 WM-Tore

This contribution was last edited by Legendary7 on Oct 17, 2016 at 8:22 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.