Callum Hudson-Odoi
Date of Birth 07.11.2000
Age 23
Nat. England  England
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Winger
Foot right
Current club Nottingham Forest
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3152
2551
5-1
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 24, 2021
Share this rumour

C. Hudson-Odoi zu Borussia Dortmund?

Oct 22, 2018 - 10:10 AM hours
German giants Borussia Dortmund have identified the next three English wonderkids they want to take to the Bundesliga.

They have been watching Liverpool’s 17-year-old striker Bobby Duncan who last week trained with Jurgen Klopp’s first team squad.

Dortmund are also keeping tabs on Chelsea youngster Callum Hudson-Odoi, 17, and Manchester City whizkid Phil Foden with all three players on the radar.

It comes after the success of England prospect Jadon Sancho, 18, who has been a huge hit at Dortmund with the German club believing he has got the potential to be a £100m superstar.
Nach dem erfolgreichen Transfer von Jadon Sancho sucht Borussia Dortmund offenbar nach weiteren Talenten im selbsternannten Mutterland des Fußballs. Wie der 'Daily Mirror' berichtet, beobachtet der aktuelle Bundesliga-Tabellenführer auch U19-Nationalspieler Callum Hudson-Odoi (17) vom FC Chelsea. Der Linksaußen absolvierte für die Blues bereits 140 Profi-Minuten.
Show results 1-2 of 2.
C. Hudson-Odoi zu Borussia Dortmund? |#1
Dec 31, 2018 - 1:02 AM hours
Zitat von LaPanther

Zitat von Fessy

Zitat von LaPanther

Zitat von FCBlade

Zitat von philinho7

Zitat von BelgiumBayern

Zitat von philinho7

Sollte Pulisic nach Chelsea wechseln wird er unser Ersatz werden - und Bayern blickt einmal mehr in die Röhre smile


Dass werden wir dann ja sehen wer in die röhre schautLachend


Richtig smile


Erstmal muss sich Bayern fragen, ob man noch ein Talent zu Davies will. Wenn ja, dann haben wir sehr gute Chancen (Medien berichten ja auch so), weil man endlich die "Bremsklötze" Robben und Ribery weg hat.

So eine gute Situation bei einem Top Klub wie bei Bayern im Sommer 19 bekommen junge Spieler nicht oft.
und landen schnell auf der Bank wenn sie mal keine Leistung bringen. Für ihn wäre der BVB die bessere andresse um sich zu entwickeln


Stimmt, damit er dann so wie Supertalent Pulisic auf der Bank versauert. Dieses "Talente landen auf der Bank bei schlechter Leistung" gilt wohl für ALLE Vereine! Spielt Sancho besser, bleibt für Pulisic nur der Bankplatz. Reus ist besser, also bleibt für Bruun Laarsen meist nur die Bank. Toljan spielt nie, weil alle anderen AV des BVB besser sind. Und was machen eigentlich Dahoud und Isaak Samstag Nachmittags in der Regel? Wie Du siehst landet man also auch beim BVB bei Nichtleistung auf der Bank/ Tribüne. Und wenn ich 15 Talente der mittleren bis oberen Kategorie anhorte, setzen sich wohl zwangsläufig einige davon durch, während aber der Großteil auf der Strecke bleibt.

Stimmt die Leistung einigermaßen, spielt ein junger Spieler auch regelmässig (Laarsen, Pulisic, Zagadou, Hakimi, Coman, Gnabry, Süle, etc.) Es liegt also ganz allein beim Spieler und wenn Odoi als BackUp für den verletzungsanfälligen Coman verpflichtet wird, dann wird er auch genug Spielzeit bekommen und sich entwickeln. Dass er auf seiner Position beim BVB bessere Chanchen haben soll zu spielen als beim FCB in der Nach-Robbery-Ära, ist wohl die Exklusivmeinung einiger BVB-Fans.
Nicht nur lesen, auch verstehen. Bei Bayern ist der Anspruch viel höher wie beim BVB oder Gladbach und co. Aber dreht euch das so hin, wie ihr es braucht. Habt ja schon genug Spieler versaut


Der, der nichts versteht, weist andere darauf hin - genau mein Humor.

Isaak, Toljan, Burnic, Dahoud, die gerade beim BVB versauern. Passlack, Ginter & Co. in der jüngeren Vergangenheit. Du bist so ein typischer Fall von "Vor der eigenen Tür kehren". Wie viele Talente aus der eigenen Jugend haben in den letzten Jahren den Durchbruch bei Euch geschafft? Du lebst echt in einer schönen gelben Blase und blendest einfach alles aus, was Deiner These nicht entspricht. Auch ein Weg...

P.S. Sergio Gomez, Merino, Jojic, Mor und und und... je länger man überlegt, desto länger wird die Liste an Talenten für die der BVB ein Karriereknick war. Du bist echt lustigLachend
This contribution was last edited by Fessy on Dec 31, 2018 at 1:13 AM hours
C. Hudson-Odoi zu Borussia Dortmund? |#2
Jun 4, 2021 - 10:26 AM hours
Zitat von ollabohm
Zitat von derJones

Zitat von Vinmeier

Zitat von Mulli

Ich sehe schon Platz für ihn im Kader, aber in Anbetracht der wirtschaftlichen Situation scheint mir das Gesamtpaket (Ablöse, Gehalt, Handgeld (?)) unrealistisch.
Ich vermute eher dass Rose 1-2 Kandidaten aus der Bundesliga favorisiert.


Ich denke das es dann eher um eine 2jährige Leihe geht. Chelsea soll ja dazu bereit sein und man muss nur den grossteil des Gehaltes übernehmen. Und dann 2 Jahr CHO für je ca. 5 Mio im Jahr finde ich gut.

Wenn wir ehrlich sind die richtig guten Spieler bleiben eh nur 2-3 Jahre daher würde das für mich Sinn machen.

Marco Rose schaut sich gerne in Frankreich um.

ist natürlich klar, die richtig guten bleiben (bei uns) nicht so lange. Allerdings haben wir davon finanziell auch immer gut profitiert (Dembele, Pulisic, bald wohl Sancho und Haaland). Eine Leihe würde das daher nicht bringen können und nur Sinn machen, wenn wir (finanziell) grade kein Talent bekommen können. Mehr als ein Talent ist Odoi auch nicht, aber dennoch sehr teuer. In Frankreich laufen sicherlich noch genug Talente rum, die günstiger sind, 2-4 Jahre bleiben und dann bleiben oder für ordentlich Geld weiterziehen.
Odoi leihen mit angemessener KO (nicht wie damals bei Bats!) wäre vielleicht ganz gut, aber bei so einem szenario würde er wohl eher in münchen landen.

Sehe ich ähnlich. Wenn Leihe, dann nur mit KO. Sollte er in 2 Jahren dann evtl 80mip wert sein und wir könnten ihn für 40mio verpflichten, dann hätte man wenigstens erwas von der Entwicklung eines Spielers. Andererseits ist so eine Leihe dennoch kein schlechtes Geschäft. Man überlege sich man hätte reinier für 20-30mio gekauft. Man hat halt null Risiko und bekäme einen englischen Nationalspieler für lau. Gibt's sicher schlimmeres


Nur ist er seit seiner Vertragsverlängerung kein Schnäppchen mehr.
Wenn er spielt wie in der abgelaufenen Saison, hast Du einen kostenintensiven Leihspieler, der einen Sancho aber nicht ersetzen kann.

Weder Hudson-Odoi noch Abraham sind mehr Spieler, die zur Transferstrategie des BVB passen.

Sie sind von Gehalt nicht mehr so billig, dass sie im Kader einfach mal mitlaufen gelassen werden können und man mal schaut, was daraus wird. Auch haben ihre Leistungskurven schon einen Knick, der die Aussichten auf eine kometenhafte Entwicklung trübt und nicht mehr so wahrscheinlich sein lässt.

Leihe mit Kaufoption ist nur dann interessant, wenn man sich auch von Gehalt her in Sphären bewegt, die es noch spannend sein lässt. Ist dem nicht so, würde ich lieber Geld in die Hand nehmen (damit senkt man ja auch ein wenig die Umsatzsteuerzahllast aus dem wahrscheinlichen Sancho-Transfer) und kaufe mit den beiden PSV spielern Malen und/oder Mudueke Spieler, deren Entwicklung noch keinen Knick hatte und damit mehr Garantien bringen.

Malen als Stamm RA in der ersten Saison und Madueke als Einwechselspieler, der sich erst ranarbeiten soll. Und im nächsten Jahr schiebt man Malen in den Mittelsturm (als Ersatz für Haaland) und Madueke kann dann hoffentlich schon Stamm-RA werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.