Cedric Teuchert
Date of Birth 14.01.1997
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 26123
25112
111

Cedric Teuchert [36]

Jul 2, 2019 - 5:11 PM hours
Cedric Teuchert [36] |#81
Apr 4, 2024 - 11:43 PM hours
Zitat von H96_Arminia05
Ich hoffe, ich irre mich, aber: Für mich ist gedanklich die Tür für eine Verlängerung von Teuchert durch die Berichte über unser erneut reduziertes Budget zu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich auf ein Gehalt von 350.000€ einlässt. Das kann man ihm mMn auch nicht übel nehmen. Ist natürlich schade, weil in dieser Saison nicht viel fehlt, um ganz oben anzugreifen und das langfristig angepeilte Ziel zu erreichen. Ich hätte da schon die Möglichkeit gesehen, nächste Saison den entscheidenden Schritt zu gehen, indem man die Leistungsträger zusammenhält und 2,3 Verstärkungen holt.
erst einmal sind es 420 Tsd. €, denn es ist von 35 Tsd. € im Monat die Rede, aber das ist nicht der Grund warum ich schreibe.
Ich frage mich vielmehr, ob Teuchert einen Verein findet, der aktuell mehr bezahlen würde. In der Außenwahrnehmung ist er entweder Stürmer Nunmer 4, nicht vollständig genesen oder sogar beides und das auch noch bei einem "durchschnittlichen" Zweitligisten. Eigentlich sollte er unser stärkster Stürmer sein, aber so reicht es nicht für die 1 Liga und viel mehr als diese 420 tsd. € wird kaum ein anderer Zweitligist zahlen wollen.
Natürlich gibt es auch Ligen in anderen Ländern, die mehr zahlen könnten, aber will Cedi auch ins Ausland und gibt man ihm auch an andererStelledie notwendige Zeit?

Blöd für uns ist mal wieder, dass der Stürmermarkt in Bezug auf ablösefreie Spieler weiterhin dünn ist, wenn man auf unsere Wünsche schaut. Klar möcht Teuchert Planungssicherheit, aber ich rechne erst mit einem Angebot von uns, wenn Klarheit für uns besteht (Ligazugehörigkeit bis zur Lizenzvergabe) und die Gelder wirklich geplant werden können. Sollte in der Zwischenzeit ein höheres Angebot kommen, werden wir nichts machen können, aber chancenlos sind wir auch nicht.
Cedric Teuchert [36] |#82
Apr 5, 2024 - 6:33 AM hours
Das Problem ist das wir absolut keine Planungssicherheiten haben.

Ich glaube auch das es deswegen noch keine Verlängerungen oder Verpflichtungen geben wird die wir frühzeitig vermelden werden..

Planungssicherheit deswegen weil wir nicht wissen ob wir die Relegationsspiele spielen werden oder ob wir in der 2. Bundesliga spielen werden.

Stand jetzt würde ich mit Teuchert nicht verlängern. Er wirkt nicht Fit pumpt selbst bei Kurzeinsätzen wie ein Maikäfer, wirkt nicht schnell genug in Laufduellen, wirkt Kraftlos.

Vom können her müsste er safe bleiben , allerdings muss man überlegen das er fast nur Elfmetertore erzielt hat und aus dem Spiel kaum gefährlich war die gesamte Saison über.

Man muss abwarten und schauen...

Zudem kommt die ungewissheit vom Sponsor. Ob man die Kohle bekommt und wie viel Platzierungsgeld man erhält.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Cedric Teuchert [36] |#83
Apr 5, 2024 - 7:33 AM hours
Zitat von AttaboomTTV
Das Problem ist das wir absolut keine Planungssicherheiten haben.

Ich glaube auch das es deswegen noch keine Verlängerungen oder Verpflichtungen geben wird die wir frühzeitig vermelden werden..

Planungssicherheit deswegen weil wir nicht wissen ob wir die Relegationsspiele spielen werden oder ob wir in der 2. Bundesliga spielen werden.

Stand jetzt würde ich mit Teuchert nicht verlängern. Er wirkt nicht Fit pumpt selbst bei Kurzeinsätzen wie ein Maikäfer, wirkt nicht schnell genug in Laufduellen, wirkt Kraftlos.

Vom können her müsste er safe bleiben , allerdings muss man überlegen das er fast nur Elfmetertore erzielt hat und aus dem Spiel kaum gefährlich war die gesamte Saison über.

Man muss abwarten und schauen...

Zudem kommt die ungewissheit vom Sponsor. Ob man die Kohle bekommt und wie viel Platzierungsgeld man erhält.


Wenn Planungssicherheit ein Hauptargument wäre, dürfte ja fast die gesamte zweite Liga und ein Drittel der ersten Liga keine Spieler verpflichten.

Ich glaube das gute Konzepte und auch langfristige Ziele für viele Spieler genauso wichtig ist.

Bei Teuchert bin ich ebenfalls hin und her - er kann schon, zeigt es aber oft eben auch nicht.
Cedric Teuchert [36] |#84
Apr 5, 2024 - 7:40 AM hours
Zitat von Falke007

Wenn Planungssicherheit ein Hauptargument wäre, dürfte ja fast die gesamte zweite Liga und ein Drittel der ersten Liga keine Spieler verpflichten.

Ich glaube das gute Konzepte und auch langfristige Ziele für viele Spieler genauso wichtig ist.

Bei Teuchert bin ich ebenfalls hin und her - er kann schon, zeigt es aber oft eben auch nicht.


Das ist schon richtig, allerdings muss man ja auch andere Spieler holen wenn man aufsteigen sollte und andere abgeben als wenn man in Liga 2 spielen wird.

Die Kohle wäre auch wieder andere in Liga 1 die man bekäme und es auf das Budget verteilen kann.

Teuchert ist ein feiner Kerl, er muss aber dringend was ändern an sich, es kann ja nicht sein das er absolut nicht fit wird. Nach dem lauf zum 3-0 war er , von der Puste her, fast klinisch tot. Wenn ich sehe wie oft Howie, Tresoldi oder Voglsammer sprinten oder Laufduelle haben, da frage ich mich wirklich was bei Teuchert wirklich los ist das er immer ausgepowert wirkt. Da muss man wirklich gucken was man machen muss damit Teuchert auch wieder auf ein ordentliches Kondition Niveau kommt

Konzepte haben allerdings auch was mit Kohle zu tun. Ich bin genauso gespannt was aus Wörl, Momuluh und Besuschkow wird (ausgeloehen).

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Cedric Teuchert [36] |#85
Apr 5, 2024 - 7:48 AM hours
Ich würde mit Teuchert verlängern, sollten die Konditionen passen. Jedoch glaube ich, dass er nochmal einen großen Vertrag unterschreiben will (USA, vielleicht ein Erstligist) und den wird er diese Saison bei uns eher nicht bekommen aufgrund des Budgets für die nächste Saison.
Aber man soll nie nie sagen und wenn es nur "ein paar Euro" sind, wird sich Teuchert auch sicher für den Wohlfühlfaktor bei uns entscheiden.
PS: Sollte der Aufstieg gelingen, ist es nicht unüblich, dass Verträge angepasst werden. Genauso wie bei einem Abstieg aus der 1.Bundesliga. Dazu habe ich aber für 96 noch nichts gelesen.

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Cedric Teuchert [36] |#86
Apr 5, 2024 - 8:25 AM hours
Zitat von AttaboomTTV

Teuchert ist ein feiner Kerl, er muss aber dringend was ändern an sich, es kann ja nicht sein das er absolut nicht fit wird. Nach dem lauf zum 3-0 war er , von der Puste her, fast klinisch tot.


"alle Tore" Teuchert 0:3 gegen den FCM

Ich wusste gar nicht, dass die jetzt bei Sky die Laktatwerte einblenden, im Stadion hat er weder gepumpt wie ein Maikäfer noch war er grade langsam von seinem Sprint und mit Sicherheit wurde er nicht auf einer Bare vom Platz getragen.
Ich finde, du übertreibst hier nicht nur maßlos, sondern ist das mMn. einfach nur von dir ausgedacht, um deinen Standpunkt zu untermauern.

Ich sehe auch keine Konditionsprobleme bei Cedi, Leitl setzt im Zusammenspiel mit Tresoldi auf einen anderen Stürmertypen als Teuchert und setzt eher auf Voglsammer oder Nielsen.
Was Teucherts Trefferquote angeht, ja da waren 6 Elfmeter dabei, 6 Elfmeter, die er alle verwandelt hat.
Elfmeter gehören zum Fußball dazu, zumal einige davon erst dank ihm entstanden sind und 6 von 6 und das in Folge, das hatte zuletzt nicht einmal Huszti geschafft und der war der Eisvogel.

Teuchert auf Elfmeter und eine fragliche Kondition zu reduzieren halte ich für völlig verfehlt.
Auch ist der Markt für Teuchert nicht so klein, wie hier der eine oder andere glaubt.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

This contribution was last edited by handycap on Apr 5, 2024 at 8:28 AM hours
Cedric Teuchert [36] |#87
Apr 5, 2024 - 9:01 AM hours
Zitat von handycap
Zitat von AttaboomTTV

Teuchert ist ein feiner Kerl, er muss aber dringend was ändern an sich, es kann ja nicht sein das er absolut nicht fit wird. Nach dem lauf zum 3-0 war er , von der Puste her, fast klinisch tot.


"alle Tore" Teuchert 0:3 gegen den FCM

Ich wusste gar nicht, dass die jetzt bei Sky die Laktatwerte einblenden, im Stadion hat er weder gepumpt wie ein Maikäfer noch war er grade langsam von seinem Sprint und mit Sicherheit wurde er nicht auf einer Bare vom Platz getragen.
Ich finde, du übertreibst hier nicht nur maßlos, sondern ist das mMn. einfach nur von dir ausgedacht, um deinen Standpunkt zu untermauern.

Ich sehe auch keine Konditionsprobleme bei Cedi, Leitl setzt im Zusammenspiel mit Tresoldi auf einen anderen Stürmertypen als Teuchert und setzt eher auf Voglsammer oder Nielsen.
Was Teucherts Trefferquote angeht, ja da waren 6 Elfmeter dabei, 6 Elfmeter, die er alle verwandelt hat.
Elfmeter gehören zum Fußball dazu, zumal einige davon erst dank ihm entstanden sind und 6 von 6 und das in Folge, das hatte zuletzt nicht einmal Huszti geschafft und der war der Eisvogel.

Teuchert auf Elfmeter und eine fragliche Kondition zu reduzieren halte ich für völlig verfehlt.
Auch ist der Markt für Teuchert nicht so klein, wie hier der eine oder andere glaubt.


Dazu passend ...:

Quelle: Bild
Leitl beteuert: „Es hat nichts mit Fitness zu tun.“ Was fehlt dann zur Startelf? „Nichts“, sagt Leitl und lässt Teuchert sogar auf die Startelf gegen Ex-Klub Schalke (Sonntag, 13.30 Uhr) hoffen: „Er kann am Sonntag eine Option sein.“

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Cedric Teuchert [36] |#88
Apr 5, 2024 - 9:43 AM hours
Zitat von handycap

Ich wusste gar nicht, dass die jetzt bei Sky die Laktatwerte einblenden, im Stadion hat er weder gepumpt wie ein Maikäfer noch war er grade langsam von seinem Sprint und mit Sicherheit wurde er nicht auf einer Bare vom Platz getragen.

Ich finde, du übertreibst hier nicht nur maßlos, sondern ist das mMn. einfach nur von dir ausgedacht, um deinen Standpunkt zu untermauern.



So wie dein erster Absatz mal wieder völlig an allem vorbei geht.. Ich denke mir mit sicherheit nichts aus und erfinde nichts. Ich bin keiner der dinge erfindet. Das Teuchert wenig läuft und wenig teilnimmt an spielen , Pressing nicht sein Ding ist, das er kein Sprinter und Konditionswunder ist solltest auch du in all der Zeit irgendwann mal sehen können.

Aber du hast recht, ich hab meine Ruhe und gut ist. Jede Diskussion ist sinnfrei mit dir... Es zählt so oder so nur deine Meinung und wenn du keine Argumente hast entstehen solche Kommentare als Zitat von dir.. man kennts.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D

This contribution was last edited by AttaboomTTV on Apr 5, 2024 at 9:54 AM hours
Cedric Teuchert [36] |#89
Apr 5, 2024 - 9:59 AM hours
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von handycap

Ich wusste gar nicht, dass die jetzt bei Sky die Laktatwerte einblenden, im Stadion hat er weder gepumpt wie ein Maikäfer noch war er grade langsam von seinem Sprint und mit Sicherheit wurde er nicht auf einer Bare vom Platz getragen.

Ich finde, du übertreibst hier nicht nur maßlos, sondern ist das mMn. einfach nur von dir ausgedacht, um deinen Standpunkt zu untermauern.



So wie dein erster Absatz mal wieder völlig an allem vorbei geht was sachlichkeit und vernünftige Beiträge vorbei geht... Ich untermauere nicht meine Meinung... Viele schreiben dies seit WOCHEN! Vielleicht solltest du nicht immer versuchen alles ins Lächerliche zu ziehen, vernünftige Argumente bringen und niczht so einen Käse schreiben. Man sollte das nicht anhand von einer Aktion beurtielen. Schau die sein Solo von der Mittelline gegen lautern an wo er entkräftet nach einen 25 Meter Sprint am Pumpen ist nach seiner Einwechslung. Das andere einfach Fitter sind und mehr Kraft/Konti haben , auch nach 90 Minuten siehst du jedes Spiel. Vielleicht solltest du mehr Sachlichkeit an den Tag legen statt so einen schmarrn zu schreiben um DEINE MEINUNG anderen aufzudrücken.

Ausdenken tue ich mit sicherheit nichts. Aber wie so oft frage ich mich wieso ich immer wieder auf dich eingehe... es bringt einfach nichts.


Es ging nicht um das Lautern Spiel, sondern um deine Behauptung Teuchert wäre nach seinem 0:3 Treffer in Magdeburg so KO gewesen, dass er praktisch klinisch Tod war.
Und auf so einer Lüge (denn nichts anderes ist das) kann ich nur mit Ironie antworten.

Natürlich, wenn "DU" etwas seit Wochen schreibst, dann muss es ja war und richtig sein. stark Made my Day
Genau das meine ich damit, sich etwas auszudenken, um seine Behauptungen zu untermauern.

Gerne noch einmal für dich, da du ja Fakten gerne überließt oder dir alternative Fakten einfallen lässt.
Quelle: Bild
Leitl beteuert: „Es hat nichts mit Fitness zu tun.“ Was fehlt dann zur Startelf? „Nichts“, sagt Leitl und lässt Teuchert sogar auf die Startelf gegen Ex-Klub Schalke (Sonntag, 13.30 Uhr) hoffen: „Er kann am Sonntag eine Option sein.“

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Cedric Teuchert [36] |#90
Apr 5, 2024 - 10:54 AM hours
Zitat von handycap
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von handycap

Ich wusste gar nicht, dass die jetzt bei Sky die Laktatwerte einblenden, im Stadion hat er weder gepumpt wie ein Maikäfer noch war er grade langsam von seinem Sprint und mit Sicherheit wurde er nicht auf einer Bare vom Platz getragen.

Ich finde, du übertreibst hier nicht nur maßlos, sondern ist das mMn. einfach nur von dir ausgedacht, um deinen Standpunkt zu untermauern.



So wie dein erster Absatz mal wieder völlig an allem vorbei geht was sachlichkeit und vernünftige Beiträge vorbei geht... Ich untermauere nicht meine Meinung... Viele schreiben dies seit WOCHEN! Vielleicht solltest du nicht immer versuchen alles ins Lächerliche zu ziehen, vernünftige Argumente bringen und niczht so einen Käse schreiben. Man sollte das nicht anhand von einer Aktion beurtielen. Schau die sein Solo von der Mittelline gegen lautern an wo er entkräftet nach einen 25 Meter Sprint am Pumpen ist nach seiner Einwechslung. Das andere einfach Fitter sind und mehr Kraft/Konti haben , auch nach 90 Minuten siehst du jedes Spiel. Vielleicht solltest du mehr Sachlichkeit an den Tag legen statt so einen schmarrn zu schreiben um DEINE MEINUNG anderen aufzudrücken.

Ausdenken tue ich mit sicherheit nichts. Aber wie so oft frage ich mich wieso ich immer wieder auf dich eingehe... es bringt einfach nichts.


Es ging nicht um das Lautern Spiel, sondern um deine Behauptung Teuchert wäre nach seinem 0:3 Treffer in Magdeburg so KO gewesen, dass er praktisch klinisch Tod war.
Und auf so einer Lüge (denn nichts anderes ist das) kann ich nur mit Ironie antworten.

Natürlich, wenn "DU" etwas seit Wochen schreibst, dann muss es ja war und richtig sein. stark Made my Day
Genau das meine ich damit, sich etwas auszudenken, um seine Behauptungen zu untermauern.

Gerne noch einmal für dich, da du ja Fakten gerne überließt oder dir alternative Fakten einfallen lässt.
Quelle: Bild
Leitl beteuert: „Es hat nichts mit Fitness zu tun.“ Was fehlt dann zur Startelf? „Nichts“, sagt Leitl und lässt Teuchert sogar auf die Startelf gegen Ex-Klub Schalke (Sonntag, 13.30 Uhr) hoffen: „Er kann am Sonntag eine Option sein.“


Es gab doch hier immer mal welche, die spezielle Statistiken von irgendwelchen Seiten aufgezeigt haben. Ich erinnere mich nicht mehr wie die Seiten hießen, aber vielleicht kann jemand ja mal dort schauen, wie es wirklich um das Tempo und die Kilometerleistung von Ceddi aussieht.
Ja, ich gebe Attaboom recht, es sieht immer sehr erschöpft aus wie TEuchert nach einem Sprint seine Arme baumeln lässt und durchatmet.
Allerdings würde ich nicht sagen, dass er extrem hinterher hängt was Konditon angeht, vllt ist das wirklich eine subjektive Wahrnehmung von dir, @attaboomttv.
Vielleicht kann jemand mit solchen Statistiken ja mal etwas Argumentationsgrundlage in die Diskussion bringen.smile

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.