deadline-day banner

Info

1.FC Kaiserslautern   VfB Stuttgart
Jeff Strasser J. Strasser Manager H. Wolf Hannes Wolf
€23.80m Total market value €277.90m
26.7 ø age 24.5

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: 1.FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart

Oct 23, 2017 - 4:58 PM hours
DFB-Pokal: 1.FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart |#41
Oct 24, 2017 - 6:06 PM hours
Zitat von justalittlethought

Mich wundert etwas dass so wenige rotieren wollen um Verletzungsgefahr zu minimieren, Spielern die etwas hinten dran sind, eine Chance zum geben und v.a. am WE eine maximal frische Mannschaft gegen Freiburg auf dem Platz zu haben.


Kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Das Spiel bietet sich doch gerade zu an, um zu rotieren und ggf. auch zu experimentieren. Es ist ein Spiel mit Wettkampfcharakter, also nochmal was anderes als ein Freundschaftsspiel. Das Risiko gegen den Tabellenletzten der 2. Liga mal was neues zu probieren bzw. Spielern eine neue Chance zu geben hält sich meiner Meinung nach in Grenzen.

Hoffe das H.W. Badstuber eine Pause gönnt. Einfach mal um die Belastung für ihn nicht zu groß werden zu lassen. Ein weiterer Kandidat für eine Pause wäre für mich auch Dauerläufer Ascacibar. Das Spiel gegen Freiburg am Wochenende ist nun deutlich ruhiger. Wie bereits erwähnt, ist unser kleiner Argentinier stark gefährdet was eine Sperre betrifft. Dann steht man in Hamburg ohne etatmäßigen 6er da, und kein Spieler außer Mangala hat auf dieser Position ausreichend Spielpraxis sammeln können. Kandidaten um Ascacibar zu ersetzen sind in erster Linie Burnic oder Ofori. Würde auch gerne einen Grigic mal wieder sehen.

Da bei mir Badstuber geschont wird, stellt sich die Abwehr dann auch fast schon alleine auf.
Muss ehrlich zugeben das ich die 2. Liga nicht mehr so verfolge und Lautern, abgesehen vom Tabellenplatz nicht einschätzen kann. Die Abwehrformation betreffend wäre in erster Linie back 2 roots, also 4er Kette, aber auch eine 3er Kette wäre denkbar.

4er Kette:

Insua - Pavard - Baumgartl - Beck

oder aber:

Ailton - Pavard - Baumgartl -Beck


Ich schwanke hier. Ich bin großer Fan von Insua und seinen Flankenläufen, erwarte ihn daher auch hier von Anfang an. Allerdings ist dies Spiel auch eine gute Gelegenheit um unseren Brasilianer mal wieder etwas Spielpraxis zu geben. Insua einen nach vorne zu ziehen oder erst im Laufe des Spiels zu bringen.


3er Kette:

Insua - Pavard - Baumgartl

Etwas offensiver,Beck würde geschont werden.


Mittelfeld:

Brekalo - Özcan - Akolo --> Alternativ: Asano für Özcan

Ofori - Mangala --> Alternativ: Burnic für Ofori


Im Mittelfeld sind soviele Varianten Möglich. Hier ist es auch nicht unwahrscheinlich Insua oder Ailton eine Position nach vorne zu schieben.

Im Sturm bin ich gegen den sogenannten Ochensensturm und setze auf DG33
DFB-Pokal: 1.FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart |#42
Oct 24, 2017 - 8:03 PM hours
Habe Kaiserslautern am Wochenende gegen Duisburg gesehen, dagegen spielen wir Zauberfußball.
Zu meiner Aufstellung : auf jeden Fall reicht eine 4-er Kette. Spielen wir gegen Lautern mit 5er Kette, sehen wir in der Hinrunde keine 4er Kette mehr. Badstuber schonen, genauso wie Insúa, den wir am Wochenende wieder dringend brauchen. 3x90 Minuten in einer Woche nach 8 Wochen Pause wären zu viel. Ginczek für Terodde wäre konsequent und einfach mal angebracht. Habe lange hin und her überlegt, letztendlich spricht mehr für 3 zentrale Mittelfeldspieler, um mal Substanz in die Offensive zu bekommen und nicht ausschließlich 50 Meter pässe auf den MS zu spielen.

Tipp: sicheres 0:3. Gewinnen wir nicht klar, würde mich das sehr Wundern. Das Spiel am Wochenende war ganz schlecht von lautern . Daher von Anfang an klarmachen, dass wir der Chef im Ring sind. Ein frühes 1:0 würde sehr helfen.
DFB-Pokal: 1.FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart |#43
Oct 24, 2017 - 8:16 PM hours
Wichtig wird sein einigen Reservisten Spielpraxis zu geben. Badstuber sollte man schonen da unser Kinderriegel in der Mitte stark genug ist. Eine Verletzung seinerseits würde uns gerade nach dem Ausfall von Kaminski extrem weh tun. Unseren Stürmern würde ich beiden die Möglichkeit geben mit einem Tor ihr Selbstvertrauen zu stärken.
Was man tunlichst unterlassen sollte ist den Gegner zu unterschätzen. Mit 10% weniger Einsatz geht das nach hinten los. Gerade aber die Reservisten werden das Spiel nutzen wollen um zu überzeugen, daher ist davon auszugehen, dass der Einsatz stimmen wird.
DFB-Pokal: 1.FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart |#44
Oct 24, 2017 - 8:33 PM hours
Macht es bitte kurz und schmerzlos.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
DFB-Pokal: 1.FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart |#45
Oct 24, 2017 - 11:06 PM hours
Zitat von Mittelschichtler
Macht es bitte kurz und schmerzlos.


Kann mir leider gut vorstellen das wir uns schwer tun und es in die Verlängerung geht.. augen-zuhalten
DFB-Pokal: 1.FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart |#46
Oct 25, 2017 - 12:52 AM hours
Leichte Rotation ist aufjedenfall angesagt.
Habe Kaiserslautern diese Saison noch nicht Spielen sehen. Wenn ich mir die Tabelle anschaue kommt der Gegner vllt genau richtig um unserer Offensive Selbstvertrauen zu verschaffen.
DFB-Pokal: 1.FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart |#47
Oct 25, 2017 - 8:14 AM hours
stark
DFB-Pokal: 1.FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart |#48
Oct 25, 2017 - 8:36 AM hours
Zitat von Balou_1893
Wenn ich mir die Tabelle anschaue kommt der Gegner vllt genau richtig um unserer Offensive Selbstvertrauen zu verschaffen.


Tut er. Bitte nicht übertreiben, nicht dass die Bübchen in Rot am Samstag noch nen größeren Stift im Höschen haben werden als ohnehin schon.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
DFB-Pokal: 1.FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart |#49
Oct 25, 2017 - 9:10 AM hours
Zitat von Loura
Zitat von Mittelschichtler

Macht es bitte kurz und schmerzlos.


Kann mir leider gut vorstellen das wir uns schwer tun und es in die Verlängerung geht.. augen-zuhalten


So bescheuert es klingt - ich hätte durchaus mehr Sorge, wenn wir NICHT letztes Jahr in der Zweiten Liga gekickt hätten, da so der "Kulturunterschied" nicht so gravierend wird für einige. Erstligisten tun sich ja gelegentlich schon etwas schwer mit der Spielweise der Zweitligisten, was wir ja selbst am Anfang letzter Saison eindrucksvoll gesehen haben.

Denke nicht, dass wir hier in die Verlängerung gehen, aber ein "Schützenfest" sehe ich auch nicht.

Hoffe, dass wir die Null stehen haben und vorne T-Rod und Gini ein 3:0 hinkriegen. Dann hätten wir auch endlich mal etwas Ruhe und Bestätigung im Sturm, dass es "noch geht".

Ansonsten kommen bei mir fast schon wehmütige (ja!) Gefühle auf bei dem Spiel, denn ich habe (steinigt mich) die letzte Saison in Liga Zwei durchaus genossen!

Freue mich auf das Spiel, erwarte dass wir weiterkommen, aber bitte ohne sinnlose Verletzungen etc....

•     •     •

May the force be with you VfB... Come to the dark red side - we've got Trollinger!


DFB-Pokal: 1.FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart |#50
Oct 25, 2017 - 9:58 AM hours
Mit Respekt an die Aufgabe herangehen und weiterkommen. Schön wird das sicher nicht und ich hoffe nur, dass wir die Lauterer nicht stark machen. Deshalb ein schnelles Tor und unsere vermeintliche technische Überlegenheit ausspielen.
Optimal wäre dann, Ailton für Insua zu bringen, Ötzi und Ofori/Asano - Idealfall - glaube aber eher, dass wir lange zittern werden müssen.

•     •     •

Nur der VfB - egal, welche Liga...

Und neben dem VfB:

.............................CALM CHOLERICS.....................................


Spätzle-Liga-Pokalfinalist 2017/18!
Spätzle-Liga-Meister 2021/22 (42 Punkte)!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.