deadline-day banner

Info

FC Augsburg   1.FSV Mainz 05
Manuel Baum M. Baum Manager S. Schwarz Sandro Schwarz
€119.35m Total market value €123.85m
25.7 ø age 26.7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05

Oct 28, 2018 - 10:23 PM hours
DFB-Pokal: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#121
Oct 31, 2018 - 5:18 AM hours
Schwarz: "Dass ich die Startelf auf acht Positionen geändert habe, hatte auch disziplinarische Gründe. Drei Spieler waren zu spät zur Mannschaftsbesprechung gekommen. Die konnte ich dann nicht aufstellen.“
Die hatten wohl kein Bock auf das Geblubber rolleyes

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
DFB-Pokal: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#122
Oct 31, 2018 - 7:21 AM hours
Klar muss irgendwann Schwarz den Kopf hinhalten, da er der Verantwortliche ist und am einfachsten ausgetauscht werden kann. Und vielleicht muss sich Schröder diesbezüglich Gedanken machen. Das kann aber keiner von uns seriös beurteilen, ob er noch die Mannschaft erreicht und was sonst noch alles dazu gehört.

Trotzdem stehe ich nicht dahinter, wenn nach einer Niederlage oder einer Niederlagenserie der Dreck immer wieder gefühlt nur auf dem schwächsten Glied (dem Trainer) abgeladen wird.

Es sind derzeit viele Faktoren, die zu dieser Misere führen und da müssen sich auch Führungsspieler wie Bell, Brosinski und Gbamin hinterfragen. Des Weiteren muss man auch ehrlich eingestehen, dass von den Neuzugängen Martin und Mateta zu wenig kommt. Klar sind das junge Burschen, aber wenn ich das Geld ausgebe, dann erwarte ich mir auch einen Mehrwert. Vorallem bei Mateta kommt in meinen Augen viel zu wenig.

Ich bleibe dabei, was ich schon relativ lange predige, im Puzzle fehlt uns ein richtig hochwertiger Offensivspieler (Boetius ist es leider nicht. Er ist in Ordnung, aber nicht mehr). Wir haben es verpasst, warum auch immer, diesen Spieler im Sommer zu verpflichten. Da muss sich vielleicht auch Schröder Kritik gefallen lassen, aber gut, dazu bin ich natürlich auch nicht nah genug dran. Des Weiteren hätte vor der Saison keiner damit gerechnet, dass Öztunali in so eine Formkrise kommt und die Verletzung von Holtmann, dem ich einen nicht unerheblichen Mehrwert zugetraut hätte, kam auch zur Unzeit.

So, also nochmal: Derzeit müssen sich viele Personen an die eigene Nase greifen (Schwarz gehört sicherlich auch dazu), aber trotzdem halte ich dieses Scheuklappen- und Stammtischartige Trainer in Frage stellen nicht richtig. Vielleicht ist die Zeit jetzt, demnächst oder erst in paar Jahren gekommen, aber das kann keiner von uns wirklich seriös bewerten und ich habe nach wie vor vertrauen in die handelnden Personen, die das entscheiden müssen. Ja, es ist vieles kacke, aber ich möchte nicht immer diese eine Person an den Pranger stellen.

Noch eine Ergänzung: Jeder darf seine Meinung haben und ich möchte dafür keinen kritisieren. Mir geht es nur darum meinen Standpunkt zu begründen.
This contribution was last edited by Tim_Cahill on Oct 31, 2018 at 7:39 AM hours
DFB-Pokal: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#123
Oct 31, 2018 - 7:50 AM hours
Zitat von Tim_Cahill
Klar muss irgendwann Schwarz den Kopf hinhalten, da er der Verantwortliche ist und am einfachsten ausgetauscht werden kann. Und vielleicht muss sich Schröder diesbezüglich Gedanken machen. Das kann aber keiner von uns seriös beurteilen, ob er noch die Mannschaft erreicht und was sonst noch alles dazu gehört.

Trotzdem stehe ich nicht dahinter, wenn nach einer Niederlage oder einer Niederlagenserie der Dreck immer wieder gefühlt nur auf dem schwächsten Glied (dem Trainer) abgeladen wird.

Es sind derzeit viele Faktoren, die zu dieser Misere führen und da müssen sich auch Führungsspieler wie Bell, Brosinski und Gbamin hinterfragen. Des Weiteren muss man auch ehrlich eingestehen, dass von den Neuzugängen Martin und Mateta zu wenig kommt. Klar sind das junge Burschen, aber wenn ich das Geld ausgebe, dann erwarte ich mir auch einen Mehrwert. Vorallem bei Mateta kommt in meinen Augen viel zu wenig.

Ich bleibe dabei, was ich schon relativ lange predige, im Puzzle fehlt uns ein richtig hochwertiger Offensivspieler (Boetius ist es leider nicht. Er ist in Ordnung, aber nicht mehr). Wir haben es verpasst, warum auch immer, diesen Spieler im Sommer zu verpflichten. Da muss sich vielleicht auch Schröder Kritik gefallen lassen, aber gut, dazu bin ich natürlich auch nicht nah genug dran. Des Weiteren hätte vor der Saison keiner damit gerechnet, dass Öztunali in so eine Formkrise kommt und die Verletzung von Holtmann, dem ich einen nicht unerheblichen Mehrwert zugetraut hätte, kam auch zur Unzeit.

So, also nochmal: Derzeit müssen sich viele Personen an die eigene Nase greifen (Schwarz gehört sicherlich auch dazu), aber trotzdem halte ich dieses Scheuklappen- und Stammtischartige Trainer in Frage stellen nicht richtig. Vielleicht ist die Zeit jetzt, demnächst oder erst in paar Jahren gekommen, aber das kann keiner von uns wirklich seriös bewerten und ich habe nach wie vor vertrauen in die handelnden Personen, die das entscheiden müssen. Ja, es ist vieles kacke, aber ich möchte nicht immer diese eine Person an den Pranger stellen.

Noch eine Ergänzung: Jeder darf seine Meinung haben und ich möchte dafür keinen kritisieren. Mir geht es nur darum meinen Standpunkt zu begründen.


Schonmal überlegt warum die ganzen Spieler nicht funktionieren?

Bestes Beispiel ist Diallo. Wurde bei uns immer unsicherer und fehlerhaft, blüht jetzt wieder richtig auf. Der Trainer ist für mich nicht das schwächste Glied, sondern das wichtigste.

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
DFB-Pokal: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#124
Oct 31, 2018 - 8:05 AM hours
Zitat von Tim_Cahill
Des Weiteren hätte vor der Saison keiner damit gerechnet, dass Öztunali in so eine Formkrise kommt

Formkrise? Er spielt seit einem ganzen Jahr den größten Mist zusammen. Hier haben sich doch bereits letzte Saison bestimmt 70% über die konstanten Nicht-Leistungen von Öztunali beschwert! Dass man ihm aber keine Konkurrenz an die Seite gestellt hat diesen Sommer halte ich für unerklärlich. Von ihm kommt einfach rein gar nix. Wird gg Augsburg zur 90. eingewechselt und bereits 2 min in der Verlängerung läuft er rum als wäre er vorher einen Marathon gelaufen.
Ich bleibe dabei: Dass er Woche für Woche Spielzeit bekommt ist einfach fatal. Und nein ich suche damit kein Bauernopfer bevor einer damit ankommt.rolleyes
DFB-Pokal: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#125
Oct 31, 2018 - 8:18 AM hours
Joa, was soll man großartig zum Spiel schreiben.
nach 15 Minuten keine BB-Phase gehabt. Da war mir schon schlecht.
Dann irgendwie gefangen und stark gespielt.
2. HZ dann wieder viel zu wenig.

Dass 3 Leute zu spät zur Sitzung kommen sagt schon vieles aus mMn. Da stimmt wohl intern (mal wieder) einiges nicht.

Mich stört es genauso, wie viele hier, dass SS einfach keinen Plan B hat. Sobald ein Gegner seine Taktik ändert, ist unser FSV unter SS planlos und ausgehebelt.

Dass ein Bell, Brosi, Onisiwo, Öztunali und Mateta aktuell überhaupt noch Berücksichtigung finden, ist schon wahnsinn, wenn man sieht wie stark ein Mwene, Hack oder Maxim das machen.

Brosinskis Körpersprache vor dem einen Einwurf von Augsburg, als er einfach stehen bleibt und die Flanke zulässt und anschließend von Bell angeschnauzt wird, ist ein Sinnbild von seiner aktuellen Leistung. Genauso die "Abwehrarbeit" beim 2:3 durch Caiuby von den beiden. Mit einfachsten Tricks wird die Abwehr Schachmatt gesetzt.

Ich bleibe bei meiner Meinung, neben mindestens einem starken Außen, fehlt uns ein Führungsspieler und ein bundesligatauglicher Stürmer. Mateta lässt alles vermissen, was man erwartet hat und ein Ujah wird nie wieder was. Die Hoffnung ist bei mir auch weg. Wie man so ungefährlich im Abschluss und gleichzeitig so ungestüm in Zweikämpfen sein kann, ist mir ein Rätsel.

Die ganze Entwicklung unter SS macht mir einfach nur große Sorgen. Ich wage mal eine Prognose, dass wir bis zur Winterpause in den letzten 8 Ligaspielen maximal 5 Punkte holen.

Und dann wird im Winter wieder alles schön geredet, wie toll doch der Start war und dass das Winterlager ein voller Erfolg war etc. pp.
DFB-Pokal: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#126
Oct 31, 2018 - 8:20 AM hours
Da mir klar war, dass es wieder so kommt habe ich zur Halbzeit abgeschaltet und gut geschlafen. Alles richtig gemacht! daumen-hoch

Ansonsten muss ich sagen, dass ich es unerklärlich finde, wie man so ein Spiel nach einer ganz starken ersten Hälfte noch herschenken kann. Da war endlich mal Power drin. Die Jungs sind angerannt, haben im Zweifel auch einfach mal draufgehalten. Genau das will man doch sehen?
Das der werte Herr Bell ein Eigentor macht passt ja mal sowas von ins Bild.
Unfassbar was der als Kapitän (!!!) abliefert. Da wundert mich gar nichts mehr. Ich habe wirklich das Gefühl, dass nicht nur hinter den Kulissen, sondern auch auf dem Platz ein Machtvakuum herrscht. Seit Baumi weg ist, haben wir keinen Leader mehr, der mit Einsatz und Leistung voran geht. Umso unverständlicher wie man einen Charakter wie De Jong gehen lassen konnte. Ich glaube der hat neben dem Platz einiges an Struktur reingebracht, auch wenn er auf dem Platz nicht überragend war.

Ansonsten ist es mittlerweile mehr als bedenklich, dass wir es nicht hinkriegen solche Spiele bis zum Ende durchzuziehen. Gegen Bayern - geschenkt - aber gegen ein Team wie den FCA musst du hier gewinnen. Generell habe ich das Gefühl, dass Schwarz zwar in aller Regel einen Halbwegs passenden Plan erstellt, aber in der Halbzeit das Team nicht erreicht. Gegen Gladbach gehen wir nach passabler erster Hälfte im zweiten Durchgang unter, ähnlich gegen Leverkusen und auch nach dem Ausgleich gegen Bayern ging quasi nichts mehr.

Wie gesagt ich habe nur eine Hälfte gesehen, aber wie man Mwene und Quaison (gut er war länger verletzt) nicht dauerhaft einsetzen kann ist mir ein Rätsel. Auch Ujah gefiel mir deutlich besser als Mateta, er spielt halt mehr mit, geht mehr Sprints und erhöht die Intensität vorne drin. Außerdem bleibe ich dabei, dass Onisiwo zwar nie mein Lieblingsspieler wird, aber im Vergleich zu Öztunali wenigstens volle Power gibt und immer mal wieder Lichtblicke zeigt, die man bei ersterem schon lange nicht mehr gesehen hat.
Gbamin und Bell gehören für mich aktuell nicht in die erste Mannschaft, beide total unsicher und mit unfassbar vielen individuellen Fehlern. Da bin ich tatsächlich schockiert, gehörten die beiden doch in aller Regel zum Stamm und waren unverzichtbar.

Wenn sich tatsächlich drei Spieler vor dem Spiel verspätet haben, muss man sagen, dass da mehr schief läuft als das offensichtliche. Von wegen überragender Mannschaftsgeist, da opfert sich niemand für den anderen auf.
Irgendwas muss passieren, ich hab den Glauben daran schon längst verloren.

•     •     •

------ Okazaki -- Zidan ---------------

Choupo Moting ------------- Schürrle---

------- Geis --------- Baumgartlinger--

Park ---Noveski -----Bell------ Pospech-

-----------------Karius------------------
DFB-Pokal: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#127
Oct 31, 2018 - 8:24 AM hours
Zitat von Silver05
Da mir klar war, dass es wieder so kommt habe ich zur Halbzeit abgeschaltet und gut geschlafen. Alles richtig gemacht! daumen-hoch

Ansonsten muss ich sagen, dass ich es unerklärlich finde, wie man so ein Spiel nach einer ganz starken ersten Hälfte noch herschenken kann. Da war endlich mal Power drin. Die Jungs sind angerannt, haben im Zweifel auch einfach mal draufgehalten. Genau das will man doch sehen?
Das der werte Herr Bell ein Eigentor macht passt ja mal sowas von ins Bild.
Unfassbar was der als Kapitän (!!!) abliefert. Da wundert mich gar nichts mehr. Ich habe wirklich das Gefühl, dass nicht nur hinter den Kulissen, sondern auch auf dem Platz ein Machtvakuum herrscht. Seit Baumi weg ist, haben wir keinen Leader mehr, der mit Einsatz und Leistung voran geht. Umso unverständlicher wie man einen Charakter wie De Jong gehen lassen konnte. Ich glaube der hat neben dem Platz einiges an Struktur reingebracht, auch wenn er auf dem Platz nicht überragend war.

Ansonsten ist es mittlerweile mehr als bedenklich, dass wir es nicht hinkriegen solche Spiele bis zum Ende durchzuziehen. Gegen Bayern - geschenkt - aber gegen ein Team wie den FCA musst du hier gewinnen. Generell habe ich das Gefühl, dass Schwarz zwar in aller Regel einen Halbwegs passenden Plan erstellt, aber in der Halbzeit das Team nicht erreicht. Gegen Gladbach gehen wir nach passabler erster Hälfte im zweiten Durchgang unter, ähnlich gegen Leverkusen und auch nach dem Ausgleich gegen Bayern ging quasi nichts mehr.

Wie gesagt ich habe nur eine Hälfte gesehen, aber wie man Mwene und Quaison (gut er war länger verletzt) nicht dauerhaft einsetzen kann ist mir ein Rätsel. Auch Ujah gefiel mir deutlich besser als Mateta, er spielt halt mehr mit, geht mehr Sprints und erhöht die Intensität vorne drin. Außerdem bleibe ich dabei, dass Onisiwo zwar nie mein Lieblingsspieler wird, aber im Vergleich zu Öztunali wenigstens volle Power gibt und immer mal wieder Lichtblicke zeigt, die man bei ersterem schon lange nicht mehr gesehen hat.
Gbamin und Bell gehören für mich aktuell nicht in die erste Mannschaft, beide total unsicher und mit unfassbar vielen individuellen Fehlern. Da bin ich tatsächlich schockiert, gehörten die beiden doch in aller Regel zum Stamm und waren unverzichtbar.

Wenn sich tatsächlich drei Spieler vor dem Spiel verspätet haben, muss man sagen, dass da mehr schief läuft als das offensichtliche. Von wegen überragender Mannschaftsgeist, da opfert sich niemand für den anderen auf.
Irgendwas muss passieren, ich hab den Glauben daran schon längst verloren.



da schreiben wir 2 wohl gleichzeitig einen Beitrag, kennen uns nicht, haben uns noch nie gelesen, aber sind fast 1:1 der selben Meinung grins
DFB-Pokal: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#128
Oct 31, 2018 - 8:28 AM hours
Können wir die Initialien bei Sandro Schwarz lassen?

Auch wenn der Frust bei allen tief sitzt, bitte ich darum, dass man verbal sich am Riemen reisst.

Was da ab der 60. Minute los war, ist unverständlich
Wenn dann auch noch Spieler zu spät kommen - nicht nur einer, DREI!!! - ist die Disziplin ziemlich weit unten. Fatal in der Situation
DFB-Pokal: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#129
Oct 31, 2018 - 8:38 AM hours
Zitat von jaramillo19
Zitat von Tim_Cahill

Klar muss irgendwann Schwarz den Kopf hinhalten, da er der Verantwortliche ist und am einfachsten ausgetauscht werden kann. Und vielleicht muss sich Schröder diesbezüglich Gedanken machen. Das kann aber keiner von uns seriös beurteilen, ob er noch die Mannschaft erreicht und was sonst noch alles dazu gehört.

Trotzdem stehe ich nicht dahinter, wenn nach einer Niederlage oder einer Niederlagenserie der Dreck immer wieder gefühlt nur auf dem schwächsten Glied (dem Trainer) abgeladen wird.

Es sind derzeit viele Faktoren, die zu dieser Misere führen und da müssen sich auch Führungsspieler wie Bell, Brosinski und Gbamin hinterfragen. Des Weiteren muss man auch ehrlich eingestehen, dass von den Neuzugängen Martin und Mateta zu wenig kommt. Klar sind das junge Burschen, aber wenn ich das Geld ausgebe, dann erwarte ich mir auch einen Mehrwert. Vorallem bei Mateta kommt in meinen Augen viel zu wenig.

Ich bleibe dabei, was ich schon relativ lange predige, im Puzzle fehlt uns ein richtig hochwertiger Offensivspieler (Boetius ist es leider nicht. Er ist in Ordnung, aber nicht mehr). Wir haben es verpasst, warum auch immer, diesen Spieler im Sommer zu verpflichten. Da muss sich vielleicht auch Schröder Kritik gefallen lassen, aber gut, dazu bin ich natürlich auch nicht nah genug dran. Des Weiteren hätte vor der Saison keiner damit gerechnet, dass Öztunali in so eine Formkrise kommt und die Verletzung von Holtmann, dem ich einen nicht unerheblichen Mehrwert zugetraut hätte, kam auch zur Unzeit.

So, also nochmal: Derzeit müssen sich viele Personen an die eigene Nase greifen (Schwarz gehört sicherlich auch dazu), aber trotzdem halte ich dieses Scheuklappen- und Stammtischartige Trainer in Frage stellen nicht richtig. Vielleicht ist die Zeit jetzt, demnächst oder erst in paar Jahren gekommen, aber das kann keiner von uns wirklich seriös bewerten und ich habe nach wie vor vertrauen in die handelnden Personen, die das entscheiden müssen. Ja, es ist vieles kacke, aber ich möchte nicht immer diese eine Person an den Pranger stellen.

Noch eine Ergänzung: Jeder darf seine Meinung haben und ich möchte dafür keinen kritisieren. Mir geht es nur darum meinen Standpunkt zu begründen.


Schonmal überlegt warum die ganzen Spieler nicht funktionieren?

Bestes Beispiel ist Diallo. Wurde bei uns immer unsicherer und fehlerhaft, blüht jetzt wieder richtig auf. Der Trainer ist für mich nicht das schwächste Glied, sondern das wichtigste.


Das Beispiel mit Diallo ist so dermaßen falsch. Oder glaubst Du ernsthaft, dass sich Dortmund für einen unsicheren und fehlerhaften Abwehrspieler so sehr unnachgiebig bemüht und auch wirtschaftlich angestrengt hätte?
DFB-Pokal: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#130
Oct 31, 2018 - 8:51 AM hours
Die geringe Punkteausbeute der letzten Spiele hat hier im Forum mal wieder Spuren hinterlassen. Ich war länger nicht mehr hier und konnte mangels Zeitgründen viele Spiele nicht mehr verfolgen bis auf das Gestrige.

MIt der Schwarz-Kritik kann ich so überhaupt nichts anfangen diese Saison. Fehlt mir auch jegliches Verständnis.

Ist wohl irgendwie Standard wie in jedem ordinären Verein, dass der Trainer für alles verantwortlich gemacht wird. Dass er durchaus mit Auswechsleung hätte den Fluss der Augsburger etwas eindämmen hätte können, habe ich an anderer Stele geschrieben.

Gestern hat die Mannschaft aber gut gespielt, war gut eingestellt (und zwar als zweite Garde) und in der HZ2 eben abgebaut. Dass das dann in Min. 86 bestraft wird, ist zwar nicht gänzlich überraschend, aber auch kein Automatismus, sondern eben auch ein Stück weit Pech.

Das Einprügeln der sich warmlaufenden Schwarz-Raus-Kritiker scheint mir daher unbedacht und nicht angemessen. Ich kann mit dieser Haltung auch weiterhin nichts anfangen und werde mich daher - vermutlich zur graußen Trauer vieler hier - wieder verdünnisieren. Viel Spaß beim Herummeckern und Nörgeln - das hilft uns bestimmt weiter...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.