Info

SKU Amstetten   Rapid Vienna
Patrick Enengl P. Enengl Manager Z. Barisic Zoran Barisic
€4.02m Total market value €29.48m
23.4 ø age 24.2
Elias Scherf E. Scherf Most valuable player L. Querfeld Leopold Querfeld

Gesamtbilanz: ÖFB-Cup

Spread the word

3. Runde ÖFB-Cup: SKU Amstetten - SK Rapid

Oct 31, 2023 - 12:34 PM hours
Vor Altach kommt noch der Cup.

•     •     •

"Was ich an Ihm neben seinen Toren und Assists sehr schätze, ist seine Teamarbeit. Das macht Ihn zu einem großartigen Spieler. Er kann an vorderster Front spielen und mit seiner Geschwindigkeit, Technik und seinem Talent die Verteidigung durchbrechen."
3. Runde ÖFB-Cup: SKU Amstetten - SK Rapid |#1
Oct 31, 2023 - 12:39 PM hours
Hinten würde ich im Vergleich zum LASK-Match nichts verändern. Sattelberger schätze ich wird seine Gelb-Rote im Cup absitzen dürfen oder?

Und vorne kann man finde ich morgen Burgstaller, Grüll und Seidl mal auf die Bank setzen und nur im Bedarfsfall reinwerfen. Kühn von Beginn an in der Hoffnung das er morgen vielleicht mal mit Chancen verwerten anfängt.

•     •     •

"Was ich an Ihm neben seinen Toren und Assists sehr schätze, ist seine Teamarbeit. Das macht Ihn zu einem großartigen Spieler. Er kann an vorderster Front spielen und mit seiner Geschwindigkeit, Technik und seinem Talent die Verteidigung durchbrechen."
3. Runde ÖFB-Cup: SKU Amstetten - SK Rapid |#2
Oct 31, 2023 - 12:53 PM hours
Wunschaufstellung
3. Runde ÖFB-Cup: SKU Amstetten - SK Rapid |#3
Oct 31, 2023 - 1:27 PM hours
meine Wunsch 11, Burgi schonen

normal sollte ein 3er locker zu holen sein - aber im Cup unter Zocki war noch jedes Spiel schwer, weil er keine Idee gegen tief stehende gegner hat

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
3. Runde ÖFB-Cup: SKU Amstetten - SK Rapid |#4
Oct 31, 2023 - 3:35 PM hours
Nachdem wir keinen EC spielen würde ich gar nicht groß rotieren. Kongolo scheint verletzt zu sein, daher bleibt bei mir die 4er-Kette stehen. Oswald ersetzt den gesperrten Sattlberger und Gale darf statt Kühn mal von Beginn an ran, dafür rückt Grüll auf rechts.

Mit Kühn, Bajic und Mayulu kann man offensiv noch nachlegen, gerade letzterer sollte aber ohnehin wieder 30+ Minuten bekommen, sofern wir dann schon einigermaßen komfortabel führen. Mit Moormann und Strunz hat man noch zwei Junge, denen man hier Einsatzminuten geben könnte, um ihre Form zu verbessern. Eventuell sieht man bei entsprechendem Spielverlauf ja sogar einen Debütanten.

Amstetten spielt eine richtig schlechte Saison, die werden auch nicht mit Selbstvertrauen glänzen, daher glaube ich, dass wir einen ungefährdeten, aber unspektakulären Sieg sehen werden. 3:0 für Rapid nach 90 Minuten.
3. Runde ÖFB-Cup: SKU Amstetten - SK Rapid |#5
Oct 31, 2023 - 6:14 PM hours
Ich würd nicht großartig umstellen, da wir, wie eh schon genannt wurde keine internationalen Spiele haben und somit die Belastung nicht übermäßig hoch ist.

Ein kleines Bisschen würd ich allerdings trotzdem umstellen. Ich würd Gale gerne mal von Beginn an sehen. Bei der Überlegung ob Grüll oder Kühn dafür auf die Bank hab ich mich für Grüll entscheiden, einfach aus dem Hintergrund, dass es gegen Amstetten erfahrungsgemäß immer ein mehr als nur zähes Spiel wird und gegen ausgelaugte Zweitligisten, die in der Schlussphase mit 9 Mann den 16er dicht machen werden, finde ich die Physis eines frischen Grüll wichtiger, als einen Wusler, für den es keine Löcher gibt.

Im Mittelfeld Grgic braucht sowieso die Spielpraxis und statt Sattlberger gab's 4 Optionen - Konservativ mit Kerschbaum, Konservativ und jung mit Oswald, Defensiv mit Bajlicz oder Offensiv mit Kaygin.
Da ich Kerschbaum eher als Austausch für Grgic sehe und mir Oswald diese Saison eigentlich nur auf den Außenpositionen gefallen hat, blieben Kaygin und Bajlicz. Da ich bisher rein vom Gefühl her Kaygin näher an der Kampfmannschaft gesehen hab, und bei den üblichen 1-3 Kontertoren, die wir bekommen werden das DM sowieso irrelevant ist, weil per langem Pass ausgehebelt hab ich da Kaygin genommen.

Die Formation hab ich deswegen auf 4-1-4-1 gestellt, weil auch wenn man's nominell als 4-2-3-1 aufstellt wird's effektiv eher ein 4-1-1-3-1 sein, wie üblich gegen tiefstehende Gegner, mit den beiden weniger offensiven im Mittelfeld natürlich seitlich versetzt statt hintereinander. Das kann man hier aber nicht abbilden Zunge raus

Burgi würde ich auch von Anfang an ran lassen, der braucht die Spiele nach seiner Verletzung, aber so früh wie möglich auswechseln und Mayulu (oder gerne auch mal Zivkovic) ran lassen.
3. Runde ÖFB-Cup: SKU Amstetten - SK Rapid |#6
Oct 31, 2023 - 8:59 PM hours
Ich würde mit einer deutlichen B-Elf starten wovon sich jeder einzelne Spieler für das Altach Duell empfehlen kann.
2. HZ: Hofmann statt Querfeld, Kasanwirjo statt Schick, Momo statt Greil, Gale statt Grüll, Maya statt Strunz.

Ich denke diesmal brennt auch im Cup nix an.
3. Runde ÖFB-Cup: SKU Amstetten - SK Rapid |#7
Oct 31, 2023 - 11:44 PM hours
Wunschaufstellung
3. Runde ÖFB-Cup: SKU Amstetten - SK Rapid |#8
Nov 1, 2023 - 3:47 PM hours
Wunschaufstellung
3. Runde ÖFB-Cup: SKU Amstetten - SK Rapid |#9
Nov 1, 2023 - 6:14 PM hours
Wunschaufstellung
3. Runde ÖFB-Cup: SKU Amstetten - SK Rapid |#10
Nov 2, 2023 - 9:10 AM hours
Konzentrierte Leistung gegen einen in wirklich allen belangen unterlegenen Gegner.
Wäre gut, wenn man den Schwung jetzt mitnehmen könnte und bis zur Winterpause jetzt anfängt, zu punkten...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.