Fri, Mar 11, 2016
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
Rank no. {n}  
FC Wacker Innsbruck
FC Wacker Forum
Rank no. {n}  

Info

SKN St. Pölten   FC Wacker Innsbruck
Karl Daxbacher K. Daxbacher Manager K. Schmidt Klaus Schmidt
€5.45m Total market value -
26.8 ø age 23.8

Gesamtbilanz: 2. Liga

Spread the word

22. Spieltag: SKN St. Pölten - FC Wacker Innsbruck

Mar 8, 2016 - 12:45 PM hours
Nach dem Spitzenspiel der letzten Runde gegen den Tabellendritten Linz geht es im nächsten Auswärtsspiel gleich zum Tabellenzweiten St. Pölten. Aufgrund unser Auswärtsstärke findet das Spiel zum Glück in Niederösterreich statt. Trainerfuchs Daxbacher wird mit Sicherheit wieder auf sein 4-4-1-1 System zurückgreifen, auf das er schon die ganze Saison vertraut. Sofern Segovia noch nicht einsatzfähig sein sollte, muss die Innsbrucker Verteidigung vor allem auf den offensiven Mittelfeldspieler Hartl aufpassen, der in dieser Saison schon zehnmal eingenetzt hat. Aber auch der linke Mittelfelfaußen Schagerl ist gut drauf und hat bei der Auswärtsniederlage gegen Austria Lustenau getroffen. Bei Wacker lichtet sich langsam das Lazarett und bis auf Pirkl, Riemann und Hamzic sind alle Spieler einsatzbereit. Wer das bessere 4-4-1 System der beiden Mannschaften spielt und alles andere rund um den 22. Spieltag kann hier diskutiert werden.

•     •     •

Brigata Klobasa 14 - Sezione Monaco

This contribution was last edited by FCWacker91 on Mar 8, 2016 at 5:37 PM hours
Laut heutiger Krone sind nur Säumel und Hauser für Freitag fraglich:

http://www.tivoli12.at/pressespiegel-2/5071.html
Ich erwarte bei der Aufstellung gegen St Pölten eigentlich keine Überraschungen.
Säumel fällt lt Zeitung (Krone od. TT) aus, für Riemann, Hauser und Hamzic sollte es wenn dann ein Kurzeinsatz werden
Informationen zum gestrigen Spiel:

http://www.fc-wacker-innsbruck.at/kampfmannschaft/2820-tabellenfuehrung-verloren-niederlage-gegen-st-poelten.html

http://www.tivoli12.at/pressespiegel-2/5081.html

http://www.tivoli12.at/pressespiegel-2/5080.html

Neben dem verletzten Andi Hölzl soll auch Thomas Pichlmann nicht fit sein, laut Christoph Freitag auf SKY.

•     •     •

"Als ich noch ein kleiner "Bub" war, war ich im Herzen schon Schwarz-Grün"
Schlecht gelaufen gestern für uns. Erst schießt der LASK so spät noch den Siegestreffer in Pasching (wie sich die Klagenfurter da angestellt haben augen-zuhalten) und dann verlieren wir auch noch gegen St. Pölten. Spiel wäre eigentlich ein klassisches Unentschieden vom Spielverlauf her gewesen, wenns ganz blöf läuft kassieren wir aber auch noch das 2:0. Die vielen Verletzungen in der Winterpause merkt man uns schon an, die Mannschaft wirkt für mich überhaupt nicht mehr so spritzig und eingespielt, wie es teilweise noch im Herbst der Fall war. Noch ist nichts verloren und vorne ist jetzt wieder alles offen, die nächsten Spiele zwei Spiele sollten wir aber mindestens 4 Punkte holen, wenn wir weiterhin dran bleiben wollen. Hoffe das Hauser bald wieder fit ist und wir mal so spielen:

------------------------------------Grünwald
Hölzl/Rosenbichler - Siller - Kobleder - Hauser
----------------------Freitag-------Hamzic/Säumel
Jamnig------------Micic/Ojamaa--------Riemann
-----------------------Pichlmann

Vorzugsweise auch mal Tekir hinter der Spitze bzw. auf den Flügeln (Jamnig würde eine Pause vielleicht auch mal gut tun).
Lercher momentan sehr überhastet in seinem Spiel, wenngleich sonst schon gute Ansätze erkennbar sind und der sich nur mit Spielpraxis steigern kann und wird. Rosenbichler mal für Hölzl wäre dringend notwendig (warum gestern Siller für ihn reinkam versteh ich sowieso nicht, wenngleich Siller das eh ordentlich gemacht hat), Siller für Deutschmann, da ich von Erstgenannten mehr halte und Hauser weil er mehr Ruhe reinbringen könnte.
Wichtig wäre aber, dass Freitag, Micic, Säumel und Riemann schnell wieder ihre Normalform finden.

•     •     •

Nur Grün-Schwarz vs Violett-Weiß macht unser Deby heiß

! Oberland !
Naja typisches 0:0 wars für mich nicht unbedingt, da war St. Pölten schon stärker und vor allem erzeugten sie immer wieder Druck über die linke Wacker-Seite. Noch dazu kam von Wacker einfach absolut gar nix, offensiv spielen sie momentan wie letztes Jahr. Ich bin von Lercher auch nicht begeistert, aber Hauser als LV brauche ich nicht, da sollte dann Rosenbichler spielen und Hölzl einfach als RV. Wieso gestern Siller da eingewechselt wurde verstehe ich auch nicht, aber der hat das dann ganz solide gemacht, wenngleich offensiv halt noch weniger kam. Riemann nach seiner Einwechslung auch blass, Ojamaa nach wie vor nicht im Wacker-Spiel.. Da würde ich auch mal Tekir probieren oder wieder Micic hinstellen. In der Innenverteidigung stelle ich Siller auch über Deutschmann, hätte mir nicht erwartet, dass Siller nicht beginnen darf. Ich glaube auch, dass man mit Hamzic im zentralen Mittelfeld wieder mehr Schwung reinbekommen würde, der ist doch sehr agil und wagt man das 1 gegen 1. Auch sollte man Ojamaa vielleicht mal am Flügel einsetzen, zumindest schien er da bei Warschau ganz gut gewesen zu sein, weil dort auch mehr Platz zur Verfügung steht. Spielerisch war es wie gegen den LASK sehr wenig, aber Liefering könnte da glaube ich schon besser passen jetzt dann.

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
Zitat von FCWacker91


Naja typisches 0:0 wars für mich nicht unbedingt, da war St. Pölten schon stärker und vor allem erzeugten sie immer wieder Druck über die linke Wacker-Seite. Noch dazu kam von Wacker einfach absolut gar nix, offensiv spielen sie momentan wie letztes Jahr. Ich bin von Lercher auch nicht begeistert, aber Hauser als LV brauche ich nicht, da sollte dann Rosenbichler spielen und Hölzl einfach als RV. Wieso gestern Siller da eingewechselt wurde verstehe ich auch nicht, aber der hat das dann ganz solide gemacht, wenngleich offensiv halt noch weniger kam. Riemann nach seiner Einwechslung auch blass, Ojamaa nach wie vor nicht im Wacker-Spiel.. Da würde ich auch mal Tekir probieren oder wieder Micic hinstellen. In der Innenverteidigung stelle ich Siller auch über Deutschmann, hätte mir nicht erwartet, dass Siller nicht beginnen darf. Ich glaube auch, dass man mit Hamzic im zentralen Mittelfeld wieder mehr Schwung reinbekommen würde, der ist doch sehr agil und wagt man das 1 gegen 1. Auch sollte man Ojamaa vielleicht mal am Flügel einsetzen, zumindest schien er da bei Warschau ganz gut gewesen zu sein, weil dort auch mehr Platz zur Verfügung steht. Spielerisch war es wie gegen den LASK sehr wenig, aber Liefering könnte da glaube ich schon besser passen jetzt dann.


Sehe ich etwas anders.
Trotz einer recht schwachen Vorstellung unserer Mannschaft hat auch das so gelobte (von den Medien) St. Pölten über 90 Minuten nur zwei mal auf das Tor geschossen. Einer davon war dann leider drinnen.
Man verliert also ''nur'' mit einem Tor Unterschied. Die Hoffnung, dass aufgrund der wiederkehrenden Kaderdichte die Spielweise besser wird, bleibt also.

Lercher jetzt wieder raus zu nehmen wäre meiner Meinung nach falsch. Er macht seine Sache nicht schlecht, hat einen starken linken Fuß und versucht sich auch offensiv einzuschalten. In seiner ersten Profisaison ist das schon nicht ganz schlecht. Man sollte auch bedenken, dass vor ihm Renner spielte, der Taktisch recht schwach agiert und mit unfassbaren Fehlpässen auf sich aufmerksam gemacht hat. Hier gilt es zu wechseln!
Wer von unseren drei Innenverteidigern jetzt der stärkste oder der schwächste ist wage ich mich aktuell nicht zu behaupten.
Kobleder ist mit seinem linken Fuß recht wichtig, aber auch ihm merkt man noch die fehlende Spielpraxis an.
Deutschmann haut sich in jeden Zweikampf ist aber wie Siller im Passspiel limitiert.
Rosenbichler könnte ich mir aufgrund der Hölzl Verletzung gut auf rechts hinten vorstellen. Würde ihn dort auch gerne mal wieder sehen.
Micic ist am Ball recht gut, aber das Umschaltspiel muss bei ihm noch schneller werden.
Bei vielen unserer Spieler gab es leider immer wieder kleinere bis größere Verletzungen, deshalb sollte man auch die aktuelle Leistungsfähigkeit relativieren.
Bei Ojamaa hoffe ich, dass er sich ncht zu einem Lustlosprofi oder einem Sahanek 2.0 entwickelt.

Bleibt nur zu hoffen, dass dieses Spiel gut analysiert wird und unsere Jungs endlich mal Verletzungsfrei bleiben!
Hauser kann noch enorm wichtig werden. Man sollte nicht vergessen wie stark er vor seiner Verletzung war.

•     •     •

„Lebbe geht weider“ - Dragoslav Stepanović

This contribution was last edited by Teamchef92 on Mar 12, 2016 at 1:42 PM hours
Sagt ja keiner dass man Lercher unbedingt rausnehmen soll, nur sind seine Ballvervluste und seine defensiven Schwächen noch immer da, wie seit Saisonbeginn. Offensiv hat er immer mal wieder Lichtblicke aber im Allgemeinen hat er mich wirklich nicht überzeugt. Da hat ein Koch in seinem Alter beispielsweise ganz anders agiert, der kam ja als RV hervor und hatte keine Ausbildung bei einem deutschen Bundesligaverein. Lercher wird weiterhin seine Einsätze bekommen und Potenzial ist da, da gibts schon Licht am Ende des Tunnels. Trotzdem hoffe ich, dass die Entwicklung schneller vorangeht und dass die Standards in Zukunft jemand anders treten darf. Relativieren muss man halt auch, dass die linken Verteidiger der anderen Erste-Liga Teams ja auch keine Granaten sind, ähnlich wie rechts wo Andi Hölzl spielt. Das sind halt seit Jahren in Österreichs Profiligen Positionen, wo wenig nachkommt, ist ja international auch so, oft spielen umfunktionierte Spieler da, weil einfach "nix umma isch", auf tirolerisch gesagt, da passt es eh, auf Lercher zu setzen, das wird wohl noch.

Bezüglich der drei Innenverteidiger stehen wohl alle 3 ziemlich gleichauf, nur mit dem Unterschied dass für meinen Geschmack Siller das Herausspielen noch am ehesten beherrscht. Rosenbichler dürfte mal wohl abschreiben denn ansonsten hätte man wohl ihn rechts hinten gebracht gestern.

Nominell hätte man ja eigentlich gute Mittelfeldspieler, aber das Zusammenspiel schaut aktuell einfach nicht gut aus, ich weiß nicht, wo die Kreativität hin ist, aber wir haben uns halt auch blenden lassen.. Micic, Freitag & co sind halt doch nicht alle umsonst nicht so wirklich in der Bundesliga etabliert worden, während sie da gespielt haben. Ein Hamzic würde es bestimmt nicht schlechter machen als Ojamaa oder Micic.

•     •     •


FC Wacker Innsbruck

This contribution was last edited by FCWacker91 on Mar 12, 2016 at 3:00 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.