Fri, May 13, 2016
FC Wacker Innsbruck
Forum FC Wacker
Rank no. {n}  
SV Austria Salzburg
A. Salzburg
Rank no. {n}  

Info

FC Wacker Innsbruck   SV Austria Salzburg
Klaus Schmidt K. Schmidt Manager G. Baumgartner Gerald Baumgartner
- Total market value -
23.8 ø age 23.6

Gesamtbilanz: 2. Liga

Spread the word

34. Spieltag: FC Wacker Innsbruck - SV Austria Salzburg

May 10, 2016 - 1:01 PM hours
Am Freitag findet um 18:30 im vorletzten Heimspiel der Saison das, wahrscheinlich für längere Zeit, letzte Westderby statt. Die Bilanz ist ausgeglichen, kam es in bisher drei Spielen zu jeweils einem Sieg und einem Unentschieden. Die Salzburger gelten als sicherer Absteiger und haben all ihre Leistungsträger im Winter ziehen lassen. Nichtsdestotrotz haben wir das "Auswärtsspiel" in Wien verloren. Unsere Spieler sollten also gewarnt sein und uns Fans einen versöhnlichen Abschluß der Saison mit einem Sieg gegen unsere "Freunde" aus Salzburg bescheren. Ich werde nach langer Zeit mal wieder ein Heimspiel besuchen und hoffe das ich nicht als einziger im Tivolistadion sitze. Wieviel kommen werden und alles andere kann wie immer hier diskutiert werden.

•     •     •

Brigata Klobasa 14 - Sezione Monaco

This contribution was last edited by FCWacker91 on May 13, 2016 at 9:49 PM hours
Das Zuschauerinteresse wird sich leider in Grenzen halten, denn es geht um nichts mehr. Mit Pichlmann, Lercher und Säumel kehren die drei Gelbsünder, die gegen Lustenau gefehlt haben, zurück.
Hoffentlich hat Riemann beim Schuss ins Gesicht nicht allzu viel abbekommen.
Würde mich über einen weiteren Heimsieg wirklich sehr freuen und wenn die Wettervorhersage wie fast das gesamte Frühjahr zu den Wackerheimspielen wieder sehr bescheiden ist: kühl und regnerisch.

•     •     •

"Als ich noch ein kleiner "Bub" war, war ich im Herzen schon Schwarz-Grün"
Zitat von fcwgirl

Das Zuschauerinteresse wird sich leider in Grenzen halten, denn es geht um nichts mehr. Mit Pichlmann, Lercher und Säumel kehren die drei Gelbsünder, die gegen Lustenau gefehlt haben, zurück.
Hoffentlich hat Riemann beim Schuss ins Gesicht nicht allzu viel abbekommen.
Würde mich über einen weiteren Heimsieg wirklich sehr freuen und wenn die Wettervorhersage wie fast das gesamte Frühjahr zu den Wackerheimspielen wieder sehr bescheiden ist: kühl und regnerisch.


Die heutige TT ist bei Aufstellung ziemlich vage:
Wacker: Weiskopf; Hölzl, Siller, Deutschmann/Kobleder, Lercher/Hauser; Freitag/Hamzic, Säumel; Jaming, Tekir/Gründler; Riemann/Hauser; Pichlmann.

•     •     •

"Als ich noch ein kleiner "Bub" war, war ich im Herzen schon Schwarz-Grün"

This contribution was last edited by fcwgirl on May 13, 2016 at 5:37 AM hours
Zitat von fcwgirl
Zitat von fcwgirl

Das Zuschauerinteresse wird sich leider in Grenzen halten, denn es geht um nichts mehr. Mit Pichlmann, Lercher und Säumel kehren die drei Gelbsünder, die gegen Lustenau gefehlt haben, zurück.
Hoffentlich hat Riemann beim Schuss ins Gesicht nicht allzu viel abbekommen.
Würde mich über einen weiteren Heimsieg wirklich sehr freuen und wenn die Wettervorhersage wie fast das gesamte Frühjahr zu den Wackerheimspielen wieder sehr bescheiden ist: kühl und regnerisch.


Die heutige TT ist bei Aufstellung ziemlich vage:
Wacker: Weiskopf; Hölzl, Siller, Deutschmann/Kobleder, Lercher/Hauser; Freitag/Hamzic, Säumel; Jaming, Tekir/Gründler; Riemann/Hauser; Pichlmann.


Hier die tatsächliche:

http://www.fussballoesterreich.at/netzwerk/spieldetails/670725461856634215_100071-1086323929569580479.htm?show=live

Und jetzt alle ins Tivoli!

•     •     •

"Als ich noch ein kleiner "Bub" war, war ich im Herzen schon Schwarz-Grün"
Also ehrlich jetzt.. Wenn man von den Salzburgern vor der Pause 2,3 Tore eingeschenkt bekommt, braucht man sich auch nicht wundern. Wie kann man so in ein Westderby gehen? Unrühmlicher Höhepunkt die Standpauke von Säumel gegen Lercher.. zwinker Wobei die absolut gerechtfertigt war und Lercher dann finde ich eine ordentliche zweite Halbzeit gespielt hat. Bei seinem Gegenüber auf der anderen Seite kann man momentan ohnehin nur mehr 90 Minuten lang den Kopf schütteln. rolleyes Auch weiterhin komplett fehlend: Die Dynamik.. Keine Ahnung wieso man seit Runden nie rausrückt und der Trainer das entweder so anordnet oder nicht abstellen kann. Konter bringen bei Wacker nichts.. Jeder Ballgewinn wird erstmal zurückgespielt, weil ohnehin kaum jemand mitläuft und weil man Angst vor dem Fehlpass hat scheinbar. Echt schade, so wird man nächstes Jahr eher wieder gegen den Abstieg spielen, in Wahrheit zehrt man ja noch immer von der Hinrunde, sonst wäre man schon lange nicht mehr auf Rang Drei. Aber immerhin war die Stimmung im Stadion heute wieder toll. Ist ja auch schon was wert.

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
Pichlmann sollte mit seinem 20. Tor doch einen Schritt Richtung Torschützenkönig gemacht haben. Ich würd´s ihm gönnen!
Dass der große Kämpfer Alex Hauser den Ausgleich fixiert hat, ist hoffentlich ein gutes Zeichen für die nächste Saison, denn da geht der große Kampf für den Traum alles Schwarz-Grünen weiter! Zwinkernd

•     •     •

"Als ich noch ein kleiner "Bub" war, war ich im Herzen schon Schwarz-Grün"
Die Aussage mit dem Abstieg rechne ich der Emotion an, @fcwacker91. Und nicht deiner wirklichen Meinung.
Ja OK man wird nicht gegen Abstieg spielen aber man wird bestimmt mit dem Aufstieg nichts zu tun haben. In der Viererkette hat gestern gar nichts funktioniert. Da hat für mich bis auf Kobleder keiner aktuell Bundesligapotenzial. Hölzl ist sowieso der Wahnsinn schlechthin, keine Ahnung wieso jemand in seinem Alter einen Freifahrtsschein mit diesen Leistungen für die Startformation hat (teurer Vertrag?), da wirst mir wohl nicht widersprechen oder? Dann das zentrale Mittelfeld wo von Säumel der ein- oder andere Genieblitz kommt und dann verschleppt er wieder das Spiel. Von Freitag kommt generell wenig und Hamzic ist ein guter Fußballer aber ineffektiv wie sonstwas. Man versteht es oft nicht, Jamnig und Riemann als die Waffen einzusetzen, die sie eigentlich sind. Nimm "Mr. Effektiv" Pichlmann vorne raus, dann hast dieselbe ineffektive Mannschaft wie letztes Jahr. Wieso man das teilweise gar nicht so schlechte Spiel aus den ersten 15 Runden dann so gar nicht mehr abrufen kann, verstehe ich nicht. Aber die Gegner werden schnell verstanden haben, dass jegliche Gefahr über die Flügel kommt und man im Zentrum versucht hat, dicht zu machen. EInen Plan B scheint Herr Schmidt nicht parat zu haben. Sonst würde man nicht seit Monaten denselben Stiefel runterspielen bei Wacker. Ich glaube nämlich schon, dass mit diesem Kader mehr möglich ist. Es muss nur jemand die Puzzleteile richtig zusammenfügen und ein bisschen junges Blut wäre auch wichtig noch. Wieso nicht einen Hamzic als RV und Tekir als Regisseur drinnen lassen?

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
Man sollte die letzten Runden nicht überbewerten, da es um nichts mehr. Den Teufel an den Wand malen.
Man wird durchaus noch umbauen, vielleicht reden wir nach der Vorbereitung über unsere Chancen auf den Aufstieg.
Man sollte die letzten Runden nicht überbewerten, da es um nichts mehr geht.
Man wird durchaus noch umbauen, vielleicht reden wir nach der Vorbereitung über unsere Chancen auf den Aufstieg.
This contribution was last edited by AlexR on May 14, 2016 at 2:55 PM hours
Ich war im Stadion und würde alles unterschreiben was Wacker91 geschrieben hat. Das habe ich genau so auch gesehen. augen-zuhalten

•     •     •

Brigata Klobasa 14 - Sezione Monaco
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.