Info

Borussia Dortmund   PAOK Thessaloniki
Thomas Tuchel T. Tuchel Manager I. Tudor Igor Tudor
€463.70m Total market value €72.90m
25.7 ø age 27.8

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: Borussia Dortmund - PAOK Thessaloniki

Dec 8, 2015 - 9:44 AM hours
  survey
  % votes
Sieg und Tabellenführer
 39.5  30
Sieg und Zweiter
 55.3  42
Remis und Tabellenführer
 01.3  1
Remis und Zweiter
 02.6  2
Niederlage
 01.3  1
Total: 76

The survey has expired.

Wann: Donnerstag, 10.12.2015, 19:00 Uhr
Wo: WESTFALENSTADION

"Das erwartet enge Spiel, mit den von Hecking angesprochenen Kleinigkeiten. ES IST KEIN ABSEITS, ES IST KEIN ABSEITS" - die Worte von Wolff Fuß bis zum kollektiven Ausrasten nach dem 1:2 Siegtor von Shinji. Was für ein Big Point. Mittlerweile neun Punkte und 14 Tore vor dem Tabellendritten, der uns theoretisch natürlich noch einholen kann. Das kann der Tabellendritte und zugleich unser Gast in unserer Europa League Gruppe - PAOK Saloniki - nicht mehr schaffen. Daher sind wir schon fix für Runde 2 qualifiziert und es geht nur noch um den Gruppensieg. Dieser liegt leider nicht mehr in unserer Hand, sondern wir benötigen schon Schützenhilfe von Qäbala.

Wir werden Gruppensieger wenn...

  • wir gewinnen und Krasnodar nicht gewinnt.

  • wir Remis spielen und Krasnodar verliert.


So viel Rechnerei ist es also gar nicht. ich gehe mal davon aus, dass Krasnodar nicht verlieren wird, d.h. dass wir defintiv gewinnen müssen, um überhaupt realistische Chancen zu haben. Daher glaube ich auch, dass wir tatsächlich mit voller Kapelle antreten werden:

Weidenfeller - Ginter-Sokratis-Hummels-Schmelzer - Weigl-Gündogan - Kagawa-Micky-Reus - Auba

Ja, ein so stark in Form befindlicher Castro wäre dann erstmal auf der Bank. Je nach Fitnesszustand könnte natürlich auch Gündogan für Weigl spielen, dann wäre auch wieder Platz für Castro. Die IV wackelt wohl auch noch, mal schauen wer da heute alles auf dem Traingsplatz rumturnen wird.

Unser Gast hat sich nach zwei Siegen in Folge mittlerweile auf Platz 3 der griechischen Super League hochgearbeitet. Da sie keine Chance mehr auf das Weiterkommen und am nächsten Spieltag das Spiel gegen einen direkten Verfolger vor der Brust haben, könnte ich mir da einige Wechsel vorstellen. Tappe da aber prinzipiell im Dunkeln.

Abschließend sei gesagt, dass ich mir ein faires Spiel, viele Tore und vor allem keine Verletzten wünsche. In diesem Sinne: Nur der BVB!

********************************************* ********** ***********
Hinweis: Hier soll es ausschließlich um die Borussia Dortmund vs. PAOK Saloniki gehen. Diskussionen zu anderen Begegnungen mögen bitte in den dafür vorgesehenen Threads stattfinden. Bitte unterlasst unnötige Provokationen und alarmiert diese, sobald ihr sie seht. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
********************************************* ********** ***********

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!

This contribution was last edited by Nuneq on Dec 8, 2015 at 10:41 AM hours
Das Parallelspiel findet übrigens auch 19:00 Uhr statt.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Die eigenen Hausaufgaben erledigen und dann werden wir sehen obs gereicht hat
Ist ja jetzt auch nicht so, dass Krasnodar in Qäbälä nicht auch unentschieden spielen könnte weil sie ja auch schon weiter sind
Zitat von kadircan89
Die eigenen Hausaufgaben erledigen und dann werden wir sehen obs gereicht hat
Ist ja jetzt auch nicht so, dass Krasnodar in Qäbälä nicht auch unentschieden spielen könnte weil sie ja auch schon weiter sind

Jap. Das wird auch für sie nicht leicht dort was zu holen. Wird auf alle Fälle spannend.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Krasnodar gegen Qäbälä Punkte liegen lässt. Für die wird es sicher ganz wichtig sein, die Gruppe zu gewinnen und den Brocken aus dem Weg zu gehen, damit man gute Chancen aufs Weiterkommen hat.

Deswegen ist für uns das Spiel mMn vollkommen belanglos aus sportlicher Sicht, und am Sonntag findet mir nur 2 Tagen Abstand ein nicht belangloses Spiel für uns statt.

Deswegen würde ich einfach die komplette erste Elf schonen und die B-Elf aufstellen.
Bin sehr gespannt wie dann Tuchel hinsichtlich der Aufstellung dieses Spiel angeht. Ob es eher ein 'Testen und anderen eine Chance geben' wird oder doch volle Kapelle, um die Chance zu wahren zu maximieren doch noch durch ein Wunder Spitzenreiter zu werden.

Weiß selbst noch gar nicht, mit welcher Erwartung ich das Spiel angehe. Aber kann es sein, dass wir echt nur ein Livespiel beim DSF hatten durch die Anstoßzeiten?!

•     •     •

404

This contribution was last edited by Zersorger on Dec 8, 2015 at 10:12 AM hours
Zitat von Zersorger
Bin sehr gespannt wie dann Tuchel hinsichtlich der Aufstellung dieses Spiel angeht. Ob es eher ein 'Testen und anderen eine Chance geben' wird oder doch volle Kapelle, um die Chance zu wahren doch noch durch ein Wunder Spitzenreiter zu werden.

Weiß selbst noch gar nicht, mit welcher Erwartung ich das Spiel angehe. Aber kann es sein, dass wir echt nur ein Livespiel beim DSF hatten durch die Anstoßzeiten?!


Ja, das ist korrekt. Wir hatten nur ein Livespiel beim Sender in der Gruppenphase.

•     •     •

Hallo, ich bin Tidiuus.

BVB Mitglied seit: 01.05.07,

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n, Borussia Dortmund wird nicht untergeh´n.
Zitat von Zersorger
Bin sehr gespannt wie dann Tuchel hinsichtlich der Aufstellung dieses Spiel angeht. Ob es eher ein 'Testen und anderen eine Chance geben' wird oder doch volle Kapelle, um die Chance zu wahren zu maximieren doch noch durch ein Wunder Spitzenreiter zu werden.!

Ein Wunder? Also komm, so unwahrscheinlich ist es nun nicht! Zwinkernd

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Zitat von KiwiDenny
Zitat von Zersorger

Bin sehr gespannt wie dann Tuchel hinsichtlich der Aufstellung dieses Spiel angeht. Ob es eher ein 'Testen und anderen eine Chance geben' wird oder doch volle Kapelle, um die Chance zu wahren zu maximieren doch noch durch ein Wunder Spitzenreiter zu werden.!

Ein Wunder? Also komm, so unwahrscheinlich ist es nun nicht! Zwinkernd


Der Glaube, dass Krasnodar nicht gewinnt, ist bei mir irgendwie ziemlich gering. Einfach unschön, dass man in Russland verloren hat.

•     •     •

404
Zitat von Zersorger
Zitat von KiwiDenny

Zitat von Zersorger


Bin sehr gespannt wie dann Tuchel hinsichtlich der Aufstellung dieses Spiel angeht. Ob es eher ein 'Testen und anderen eine Chance geben' wird oder doch volle Kapelle, um die Chance zu wahren zu maximieren doch noch durch ein Wunder Spitzenreiter zu werden.!

Ein Wunder? Also komm, so unwahrscheinlich ist es nun nicht! Zwinkernd


Der Glaube, dass Krasnodar nicht gewinnt, ist bei mir irgendwie ziemlich gering. Einfach unschön, dass man in Russland verloren hat.

War blöd, klar. Dennoch glaube ich an die Chance, warum?

- Das Hinspiel hat Krasnodar schon denkbar knapp mit 2:1 gewonnen, durch einen Treffer in der 84.!

- Krasnodar hat diese Saison noch kein (!) Europapokalspiel auf fremden Platz gewonnen!

- Qäbala hat in dieser Europapokalsaison erst ein (!) Heimspiel verloren.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Nur zur Erinnerung : Krasnodar gewann das Hinspiel gegen Qäbälä erst durch ein tor 5 minuten vor schluss. Und das war ein Heimspiel. Für komplett unmöglich halte ich es nicht, dass Qäbälä Zuhause was gegen Krasnodar holt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.