Info

Borussia Dortmund   Sporting CP
Thomas Tuchel T. Tuchel Manager J. Jesus Jorge Jesus
€463.70m Total market value €329.30m
25.7 ø age 25.3

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Borussia Dortmund - Sporting Lissabon

Oct 31, 2016 - 6:23 PM hours
  survey
  % votes
Sieg. Achtelfinale.
 85.7  102
Remis
 07.6  9
Niederlage - Die Herbstdepression geht weiter.
 06.7  8
Total: 119

The survey has expired.

Borussia im Herbst

Wie das Laub von den Bäumen fällt,
so fallen wir in der Liga.
Wie die Tage kürzer werden,
so bleiben wir immer kürzer Sieger.

Der Herbstnebel ist,
wie unser Spiel
einfach nur trüb, grau
und steril.

Der Oktober, nein er war nicht golden.
Dafür mit einem Lazarett bis unters Dach.
Ohne Sieg in der Liga
und im Pokal nur mit Ach und Krach.

Doch Hoffnung schimmert leise auf,
wenn man an Europa denkt.
In der Gruppe ungeschlagen
Den Weg gen KO-Runde gelenkt.

Am Mittwoch nun kommt Sporting
zu uns ins Westfalenstadion.
Die Portugiesen auf Rang 3
mit der schlechteren Ausgangsposition.

Mit der gelben Wand im Rücken
wollen wir diesen Sieg.
Denn damit stünden wir im Achtelfinale
der diesjährigen Champions League

Mit neuem Schwung und Elan
heißt es dann: Allez, Allez!
Für Dich Borussia!
Nur der BVB!

Wann: Mitwoch, 02. November 2016, 20:45 Uhr
Wo: Westfalenstadion, Dortmund
TV: ZDF


Mögliche Aufstellungen:

Borussia:
Bürki - Piszczek, Sokratis, Ginter, Passlack - Weigl - Dembelé, Guerreiro, M. Götze, Schürrle - Aubameyang

Sporting:
Rui Patricio - Schelotto, Coates, Ruben Semedo, Zeegelaar - Elias, William Carvalho - Gelson Martins, Bruno Cesar, B. Ruiz - Dost


Forza BVB!

********************************************* ********** ***********
Hinweis: Hier soll es ausschließlich um die Partie Borussia Dortmund – Sporting CP gehen. Diskussionen zu anderen Begegnungen mögen bitte in den dafür vorgesehenen Threads stattfinden. Bitte unterlasst unnötige Provokationen und alarmiert diese, sobald ihr sie seht. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
********************************************* ********** ***********

•     •     •

?

This contribution was last edited by Sportfreund1601 on Oct 31, 2016 at 11:04 PM hours
Die mögliche Aufstellung sieht doch wieder CL tauglich aus. Alles andere als ein Sieg wäre enttäuschend.

•     •     •

Yo, yo, yo. 1-4-8-3-3-6-9, der Mann aus Alberquerque. Was geht, biatch. Spit nach dem Ton.

+++Wirbelsäule verletzt: schwäbisches Zirkusschweinchen muss Karriere beenden+++

"Hey Vasquez, bist du schonmal für 'nen Mann gehalten worden?" "Nein und du?" Bestes Filmzitat aller Zeiten!
--------Aubameyang------
Götze--------------------Mor
------------Dembele--------
Guerreiro----------Passlack
-------Merino--Weigl--------
------Ginter---- -Sokratis---
------------- Bürki------------
Gibt übrigens noch ein paar Karten für das Spiel im Onlineshop!

https://www.eventimsports.de/ols/bvb/de/bundesliga/channel/shop/areaplan/venue/event/64493

•     •     •

1909
Zitat von Kompass
--------Aubameyang------
Götze--------------------Mor
------------Dembele--------
Guerreiro----------Passlack
-------Merino--Weigl--------
------Ginter---- -Sokratis---
------------- Bürki------------


Merino wurde nicht für die CL gemeldet und darf daher nicht spielenzwinker
Zitat von Kompass
--------Aubameyang------
Götze--------------------Mor
------------Dembele--------
Guerreiro----------Passlack
-------Merino--Weigl--------
------Ginter---- -Sokratis---
------------- Bürki------------


Schürrle für mor und Castro für Merino, so würde ich es mir wünschen.
Glaubt ihr, dass Guerreiro und Schürrle schon wieder soweit sind um von Anfang an zu spielen?
Bin da eher noch etwas skeptisch.

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Zitat von Larsino_14
Zitat von Kompass

--------Aubameyang------
Götze--------------------Mor
------------Dembele--------
Guerreiro----------Passlack
-------Merino--Weigl--------
------Ginter---- -Sokratis---
------------- Bürki------------


Schürrle für mor und Castro für Merino, so würde ich es mir wünschen.


Castro ist noch fraglich wegen musk. Probleme. Und bei Schürrle würde ich nicht denselben Fehler wie gegen Real machen und zu früh belasten. Den braucht man in den nächsten Wochen noch.
Zitat von Clinter
Glaubt ihr, dass Guerreiro und Schürrle schon wieder soweit sind um von Anfang an zu spielen?
Bin da eher noch etwas skeptisch.


Ich denke schon - würde Beide aber nicht gleich verheizen und erstmal auf die Bank setzen. Im Notfall können sie auch noch in Halbzeit 2 kommen (siehe gegen Schalke).
Zitat von mollo3006
Zitat von Clinter

Glaubt ihr, dass Guerreiro und Schürrle schon wieder soweit sind um von Anfang an zu spielen?
Bin da eher noch etwas skeptisch.


Ich denke schon - würde Beide aber nicht gleich verheizen und erstmal auf die Bank setzen. Im Notfall können sie auch noch in Halbzeit 2 kommen (siehe gegen Schalke).


Genau das würde ich andersrum machen. Ich würde erst aus allen Kanonmen schießen und dann unter Umständen gegen müde Potugiesen nochmal einen der Nachwuchsspieler ranlassen. Das Spiel ist einfach zu wichtig, um dabei Spieler zu schonen. Klar, wenn einer der beiden verletzt ist, kann man anders aufstellen. So lange haben beide aber nicht gefehlt. Wenn sie spielen können, würde ich sie auch aufstellen und ggf. zur Halbzeit/in der 70. Minute auswechseln.
Ich habe im Gegensatz zu den letzten Bundesligaspielen ein recht ordentliches Gefühl.
Anspannung und Motivation werden am Höhepunkt sein, mit Guerreiro und Schürrle kommt ordentlich Qualität dazu. Ich denke aber für beide - und wohl auch für Castro - kommt ein Startelfeinsatz zu früh. Am ehesten reicht es wohl für Schürrle.
Sporting ist momentan auch nicht gerade in Höchstform, ich gehe davon aus, dass wir Mittwoch das Weiterkommen perfekt machen und hoffe dabei auf folgende Elf: Bürki - Ginter, Sokratis, Bartra, Passlack - Weigl, Götze, Kagawa/Castro - Schürrle, Aubameyang, Pulisic

Nach 60 Minuten Dembele für Schürrle und Guerreiro für Götze oder Kagawa/Castro
This contribution was last edited by bvb_rockzz on Oct 31, 2016 at 7:22 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.