Sat, Aug 15, 2015
FC Augsburg
FC Augsburg
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   Hertha BSC
Markus Weinzierl M. Weinzierl Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€122.55m Total market value €45.20m
25.6 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC

Aug 13, 2015 - 1:04 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg: Augsburg startet neues Märchen
 08.5  6
Remis: Nur noch 39 Punkte bis zum Klassenerhalt
 33.8  24
Auswärtssieg: Hertha lässt
 57.7  41
Total: 71

The survey has expired.

Herzlich Willkommen zum 1. Bundesligaspieltag der 53. Saison.

Wer?: FC Augsburg - Hertha BSC
Wann?: Samstag 15.08.15 um 15:30uhr
Wo?: SGL Arena zu Augsburg oder live im Pay-TV

Eröffnungspost folgt im 1. Beitrag.
This contribution was last edited by PES on Aug 13, 2015 at 1:12 PM hours
Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC |#1
Aug 13, 2015 - 1:05 PM hours
Folgt der Sensation von Bielefeld eine weitere? Das ist denke ich die Leitfrage dieser Tage, wenn es um den Berliner Sport-Club von 1892 geht. Dazu müsste man in Augsburg, wohlgemerkt einer Mannschaft, die in der Europa-League spielt, bestehen.

Deshalb zuerst zu den Gastgebern: Der FC Augsburg konnte sich durch ein 3:1 in Gladbach am letzten Spieltag der vergangenen Saison auf Platz 5 retten und ist damit für die Gruppenphase der Europa-League qualifiziert. Es ist erstaunlich mit welch bescheidenen Mitteln Markus Weinzierl und Stefan Reuter den FCA unter die Top 5 brachten. Dennoch beginnt auch für Augsburg wieder eine neue Saison und durch die Dreifachbelastung und das Aufrüsten der Konkurrenz wird es sehr schwer, diese Leistung zu bestätigen. In Augsburg denkt man generell eher bescheiden und gäbe sich ebenso mit dem Klassenerhalt sehr zufrieden. Aus den Testspielen lässt sich kaum etwas über den derzeitigen Stand der Mannschaft aussagen. So verlor man 1:2 gegen Norwich und gewann aber die Generalprobe gegen Toulouse mit 5:0. Testspiele eben. Das Pokalspiel verlief dann wieder durchwachsen, man setzte sich aber noch mit 3:1 nach Verlängerung durch, beim SV Elversberg und konnte damit das Ticket für Runde 2 buchen.

Zu Hertha: Der Berliner Sport-Club ließ nach einer sehr durchwachsenen Saisonvorbereitung, immerhin im Pokal Leistung folgen und gewann verdient mit 2:0 bei Pokalschreck Arminia Bielefeld. Trotzdem war das auch nur eine Pflichtaufgabe und erst jetzt wird man sehen, wo die Mannschaft denn steht. Mit Vladimir Darida, dem einzigen Neuzugang in der Startaufstellung und vorerst auch im Kader, kehrt definitiv mehr spielerische Klasse im Mittelfeld ein, sodass man nicht alle 2 Minuten den Ball blind nach vorne bolzt, wo dann Salomon Kalou alt aussieht, sobald er in Kopfballduelle mit Verteidigern, die ihm auf den Kopf spucken könnten, gehen muss. Einer der Matchwinner, Nico Schulz, wird sicherlich nicht von Anfang an spielen, da er kurz vor einem Wechsel steht. Es wird sich generell noch einiges tun in den kommenden 3 Wochen, was das Personelle angeht. Nun zählt aber erstmal das Spiel beim FCA und die damit verbundene erste Standortbestimmung.

Hier die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel und wer fehlt

Ich wünsche allen ein spannendes Spiel, den Stadiongängern eine gute An- und Abreise und den Forenmitgliedern viel Spaß beim Diskutieren. smile
This contribution was last edited by Herthin0 on Aug 13, 2015 at 1:06 PM hours
Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC |#2
Aug 13, 2015 - 1:26 PM hours
Oh warte, jetzt wird es richtig ernst. DFB-Pokal interessiert mich erst mal nicht so richtig, so lange es jedes Jahr um den Klassenerhalt geht.

Ich habe mich bisher null mit Augsburg beschäftigt und kann ihre Form daher nicht wirklich einschätzen. Ich würde mir wünschen, dass wir vor allem unsere gute Defensivform der Rückrunde bestätigen können und dann einzelne Nadelstiche setzen können. Ein Remis wäre für mich erst mal voll in Ordnung...
Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC |#3
Aug 13, 2015 - 1:30 PM hours
Zitat von Herthin0
Wo?: SGL Arena zu Augsburg oder live im Pay-TV


Seit dieser Saison heißt die Arena glaube ich WWK-Arena (da kommt man aber auch nicht mehr hinterher). zwinker

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC |#4
Aug 13, 2015 - 1:45 PM hours
Da bin ich mal gespannt, ob einerseits Brooks in die Startelf zurückkehrt und andererseits Hegeler wieder das Spiel beruhigen darf. Eigentlich hat sich der Jens nach Bielefeld in meinen Augen für einen weiteren Einsatz ausserhalb der Abwehr disqualifiziert.
Gegen Augsburg werden wir mehr kontern dürfen, was uns entgegenkommen sollte.
Ich wäre mit einer Punkteteilung zufrieden.

•     •     •


Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC |#5
Aug 13, 2015 - 1:59 PM hours
Ich denke Dardai wird nochmal die gleiche Elf wie gegen Bielefeld aufbieten. Hegeler war zwar auch für mich auf dieser Position ein No-Go aber in der Regel säge ich Spieler nicht nach dem ersten Pflichtspiel ab.

Da ich sonst mit meiner 7 Spieltage - 11 Punkte -Rechnung nicht hinkomme., tippe ich auf einen 1:3 Auswärtssieg.
Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC |#6
Aug 13, 2015 - 2:04 PM hours
Ich rechne gegen Augsburg noch nicht mit vielen personellen Veränderungen. Brooks wird sich noch ein wenig mehr gedulden müssen, wirkt für mich seit (und während) dem Gold-Cup irgendwie etwas behäbiger und noch nicht ganz auf der Höhe der Rückrunde. Hegeler wird seinen in der Vorbereitung angesammelten Kredit noch nicht verbraucht haben und noch einmal die Chance erhalten. Zumal die Alternative wäre Stocker in die Mitte und Schulz auf links zu setzen, was zwar an sich gut wäre, allerdings steht Schulz' Abgang ja nun wirklich bald ins Haus, da wird man ihn wohl nicht mehr für die Startelf einplanen. Die wahrscheinlichste und wahrscheinlich einzige personelle Veränderung - mit der ich ehrlich gesagt auch etwas rechne - wäre für mich der positionsgetreue Wechsel auf rechts von Beerens zu Haraguchi. Der Japaner hat mich gegen Bielefeld deutlich mehr überzeugt und wirkte mutiger und dynamischer.

Bin sehr gespannt, Augsburg ist ein erster echter Prüfstein um zu sehen, wo man steht. Die Fuggerstädter haben bei mir noch nicht den starken Eindruck der letzten Saison hinterlassen können, auch im DFB-Pokal war das eher mau. Könnte also schon mindestens ein Punkt rausspringen, wenn man sich nicht allzu doof anstellt. Schafft man es, auch gegen einen Bundesligisten die Entwicklung zu mehr Ballbesitz-Fußball weiterzumachen und sich mal etwas mehr in der gegnerischen Hälfte festzusetzen, dann kommt auch die ein oder andere Torchance von ganz alleine. Ich glaube, dass Darida wirklich die essentielle Personalie bei uns sein kann. Mit ihm haben wir jemanden, der den Ball regelmäßig und sicher ins letzte Drittel tragen kann. Dort fehlt und zwar immer noch das gewisse etwas (wobei Schulz und Haraguchi gegen Bielefeld zeigen konnten, was damit gemeint ist), aber das ist schon deutlich besser, als das Rumgeschiebe in der eigenen Hälfte mit anschließendem hohen Ball ins Nichts, das man von uns zuletzt kannte.

Mein Tipp: 2:2. Hinten stehen wir noch nicht ganz so sicher, dafür passiert vorne etwas mehr.zwinker

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC |#7
Aug 13, 2015 - 2:57 PM hours
Zitat von usernick
Wer wird Tore schießen? Dardai: "Erwarte dass Salomon wieder trifft! Habe auch Gefühl, dass Jens Hegeler Siegtor macht!"

Dardai: "Hegeler bekommt jetzt auch spezielles Training von mir, damit seine Spannung stimmt. War top in Vorbereitung, in Bielefeld nicht.."


Sieht also stark danach aus das Hegeler starten wird.Stirnrunzelnd

Ansonsten wird wohl die gleiche Elf wie gegen Bielefeld starten.
Nur bei Langkamp wird es morgen erst entschieden, da er heute noch nicht mittrainiert hat.

Ich hätte lieber Stocker im OM und dafür Schulz oder Haraguchi auf Links gesehen aber wer weiß vlt. behält Dardai ja recht smile

Mein tipp ist ein spätes 1:0 für Hertha durch Kalou.
This contribution was last edited by FabiBLN on Aug 13, 2015 at 3:07 PM hours
Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC |#8
Aug 13, 2015 - 3:43 PM hours
Ich sehe Augsburg leider nicht mehr als kleines Team an.
Hier wurde in letzter zeit sehr gute Arbeit gemacht und man hat zudem einen guten jungen Trainer.
Die Jungs sind heiß auf EL und hier wird es einen starken Kampf um die Stammplätze geben.
Ein abwarten oder gar ängstlichen auftreten im ersten Spiel vom FCA wird es nicht geben.
Da sind alle gleich auf 100% um ihre Aufstellung zu untermauern.
Wir dagegen haben gegen ein Aufsteiger in die 2 Liga im DFB Pokal nicht gezeigt, das sich unser Offensivspiel stark verbessert hat. Rein die Defensive scheint längerfristig zu funktionieren.

Daher ist mein Tipp leider ein 1:0

Wir müssen in unseren Heimspielen, gegen die Aufsteiger und vermutlich schwächeren Teams auswärts Punkte holen.

•     •     •

----------Das Leben ist schon ein sch.eiß Spiel, aber die Graphik ist geil.----------

Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC |#9
Aug 13, 2015 - 3:44 PM hours
Schöne Einleitung. Habe irgendwie noch gar keine Lust auf das Spiel. Mir kommt es so vor als sei die Mannschaft noch nicht ganz bereit und das ganze Theater drumherum nervt auch.

Zum Spiel: Wird wieder ein ekliges Spiel. Wir werden hinten hocken und uns aufs Kontern beschränken, Augsburg wird es uns gleichtun und am Ende gewinnt derjenige mit der größten Geduld bzw. dem meisten Glück. Alternativ wird es ein langweiliges 0:0. Da die meisten Saisoneröffnungen für uns bisher aber immer ganz gut liefen tippe ich mal auf einen 0:1 Sieg und auf drei Punkte. Langkamp mit dem Tor und Platte mit der Vorarbeit nach Freistoß.
Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC |#10
Aug 13, 2015 - 3:51 PM hours
So, nun geht es auch in der Bundesliga wieder los. Was freue ich mich darauf, ohne die internationalen Turniere ist die Fußballpause doch recht lang. Umso heißer bin ich auf den Saisonstart.

Es steht sofort eine schwierige Aufgabe in Augsburg bevor. Ein ungünstiger Zeitpunkt, hätte Sie lieber mal während der Euro-League Gruppenphase als Gegner gehabt, wenn sie ein wenig erschöpft sind, aber man kann sichs ja nich raussuchen. Wie meine Vorredner habe ich mich eigentlich überhaupt nicht mit Augsburg befasst, einzig sind mir die doch recht wenigen Transfers aufgefallen, obwohl die Belastung nun doch höher ist durch Euro-League+ Pokal zusätzlich. Aber da könnte sich nach einem Baba-Transfer sicher auch noch etwas tun. Gegen Augsburg sollten wir deutlich konzentrierter spielen denn die Mannschaft schaltet gut um und nutzt Fehlpässe und Ballverluste so zu Chancen. Spielerisch werden Sie sicherlich niemanden an die Wand nageln, dazu fehlen auch die Einzelspieler. Als Mannschaft sind sie aber geschlossen und eingespielt; besonders das Mittelfeld finde ich stark beim FCA. Sie kennen ihre Qualitäten und wissen, wie sie zum Erfolg kommen.

Zur Hertha: Ich hoffe, dass sich die Ansätze in der Offensive weiter verfestigen und wir nicht nur gefährlich vors Tor kommen sondern diese Chancen dann auch nutzen. Das letzte Spiel gegen Augsburg konnte gewonnen werden durch eine konzentrierte Defensivleistung und eine effiziente Chancenverwertung. Ähnlich sollte es auch wieder am Samstag aussehen, damit wir etwas Zählbares mitnehmen können.

Ich erwarte eine ähnliche Elf wie letzte Woche gegen Bielefeld; einzig Hegeler ist für mich ein ernsthafter Wackelkandidat. Ich würde lieber Schulz in der Startelf sehen und dafür Stocker in der Zentrale. Aber ich denke zu Beginn wird dies wohl ein Traum bleiben und Schulz von der Bank ist nochmal gefährlicher mit der Dynamik und Schnelligkeit die er hereinbringen kann.

Mein Tipp: Ich rechne mit einem 1:1. Denke auswärts wäre ein Punkt auch erstmal akzeptabel bei einem Team das ja immerhin international spielt. Ein Sieg wäre deshalb umso schöner grins

Auf ein gutes,spannendes und faires Spiel!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.