Sat, Feb 14, 2015
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   FC Augsburg
Viktor Skrypnyk V. Skrypnyk Manager M. Weinzierl Markus Weinzierl
€97.60m Total market value €122.55m
26.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg

Feb 11, 2015 - 3:20 PM hours
Geschichte, Cinderella und die Puppenkiste.

Es war einmal, hoch im Norden, das Königreich Werder. Das war bekannt für seine grünen Flüsse und stinkenden Fische, tollen Fußball, einer himmlischen Atmosphäre und seine treuen, possierlichen Untertane. Doch düstere Zeiten brachen an. Der alte, stoische König Thomas, Sohn König Ottos, musste weichen, weil die Untertanen ihm die Gefolgschaft verwehrten. Obwohl er ihnen einst alles gab, was sie wollten - sie zum Wohlstand geführt hat, so schien ihm seine Sturheit im Wege zu stehen, um eine dringende Revolution einleiten zu können. Das Volk litt Erfolgshunger. Es reichte nicht mal mehr für alte Pizza. Diese wird jetzt im Königreich Bayern serviert. Und der alte Bremer König ist inzwischen ins Frankfurter Exil untergetaucht.

Und was kam dann?
Die große Depression.
Mit viel Hoffnung wurde der neue König - Robin - im Moinmoinland empfangen. Doch schon nach kurzer Zeit war abzusehen, dass er den hohen Erwartungen des Volkes nicht gerecht werden konnte. Er sättigte zunächst den Erfolgshunger. Allerdings nur von kurzer Dauer. Letztlich war es eine kurze Episode, die weder den neuen König, noch die Untertanen beglückte und das Werdereich in den Abgrund führte. Der Untergang schien kaum noch zu verhindern, weil Werder nicht mehr Werder war. So kam das Unvermeidliche. König Robin musste seinen Kopf hinhalten und Platz für einen neuen König schaffen.

Neuer König - aber wer?
Lang überlegte der Weisenrat. Von Principo Pistolero Labbadia, hin zum alten Festungsbauenden Imperator Huub, schien alles möglich. Doch der Weisenrat wollte nicht noch einmal einen König von außen. So gab man den Untertanen eine Aufgabe. Wer diese zu lösen imstande war, sollte neuer König werden. Die Aufgabe bestand darin, dem alten Roland sein Schwert zu entreißen. Viele versuchten sich und scheiterten. Doch nach einer Woche war das Schwert, wie von Geisterhand, verschwunden. Man suchte im ganzen Land danach, ohne es zu finden. Die Hoffnung war schon fast verflogen, als auf einmal ein Einwanderer, vor vielen Jahren aus dem fernen Zarenreich gekommen, mit dem Schwert vor dem Weisenrat erschien. "Ähh, Jungens, Isch wollten Roland puuutzen, weil war dreckig. Schwert auf einmal fiel ab!" Man konnte es kaum glauben: Dieser kleine, unscheinbare Mann sollte neuer König werden? Ein treuer Mann, der an der Weser sein Zuhause fand , weil er sich vor vielen, vielen Jahren mit dem Werdervirus infiziert hatte. Eine fast für ausgestorben erklärte, tückische Krankheit, die nur behandelt werden kann, indem man sich ihr voll aussetzt. Es wollten nur wenige daran glauben, dass der kleine Werderkranke Mann ernsthaft als König taugt. Doch es gab kein Zurück. Die Aufgabe war erledigt. Der neue König gefunden.

Werder is wieder Wer.
Und das, was dann kam, konnten selbst die optimistischsten Untertanen nicht erwarten. Es ging steil bergauf. Der kleine neue ZarenKönig ist nicht zu bremsen. Endlich kann er seine Krankheit komplett ausleben. Inzwischen hat er das gesamte Königreich wieder mit dem Werdervirus infiziert. Es ist kaum zu glauben, was dieser neue Herrscher, zu bewegen im Stande ist. Und so kommt es nicht von ungefähr, dass diese Geschichte wie ein Märchen anmutet. Mit all den Figuren, die ein solches benötigt. Dem bösen, bösen Wolf, Methusalem Fritz, Davie & Goliath Di Santo, welche sich ein Wetteifern um die Torjägerkrone liefern und ganz besonders Cinderella. Ebenso klein und unscheinbar wie der neue Zar. Immer übersehen, nur weil ihr ein Schuh fehlte. Nie wurde sie, aufgrund dieses Handicaps, von einem größeren Königreich rekrutiert, dabei war ihre Schönheit doch nicht zu verkennen. Der alte MoinmoinKönig war es, der sie schließlich erfolgreich umwarb. Den richtigen Schuh hat sie nun vom Zar erhalten und seitdem funkelt sie als einer der hellsten Sterne im Werderfirmament.

Die Geschichte ist noch nicht zu Ende.
Demnächst sind die Schausteller der Augsburger Puppenkiste zu Besuch. Ein harter Kampf steht bevor. Das kleine bayerische Reich hat sich gemacht und selbst mit einem Fernglas ist Jim Knopf nicht zu erkennen. Bayern ist einfach zu weit weg von Bremen. Doch alle Angriffe aufs WErderreich wurden von Kings Skrings bisher erfolgreich in die Flucht geschlagen. Die Bayern mögen ein mächtiges Reich stellen, doch der WErdervirus wird auch vor ihnen nicht halt machen und Puppen, wie Statisten aussehen lassen. Vielleicht wird es in einem Patt enden, da beide Einheiten ähnlich stark sind. Es steht uns wieder mal eine intensive Schlacht bevor, doch der Zar wird weiter überraschen. Wer weiß, wo uns diese Geschichte am Ende noch hinführt..

(.... ernsthaft: 50/50-Spiel. Bei uns fehlt Galvez, sonst würde ich uns sogar favorisiert ansehen. Die Augsburger sind mördermäßig gut. Vierter Platz. Vielleicht das beste, zumindest das effizienteste, Umschaltspiel der Liga. Mit Leuten, die irgendwie alle an Bartels erinnern. Vor allem Tobi Werner ist in letzter Zeit heiß, wie Frittenfett. Bobadilla trifft derzeit, wie am Fließband und die Abwehr bwz mannschaftliche Geschlossenheit, ist kaum zu toppen. Markus Weinzierl macht nen großartigen Job. Nicht zu unrecht fordert der Präsident da 10Mio Ablöse für ihn ^^
Reuter/Weinzierl machen aus Schei** Gold. Es gibt ja kaum Spieler im Augsburger Kader, die nicht auch bei fast allen anderen Bundesligaclubs spielen könnten. Der Etat ist immernoch einer der niedrigsten. Wenn man mal vom Aufwand/Ertrag ausgeht, ist Augsburg sicherlich das beste, was der deutsche Fußball zu bieten hat. Doch... wir sind Werder, verdammt. Spielen zuhause. Allet drin. Aktuell sehe ich uns spielerisch mindestens gleichauf. )

Mögliche Aufstellungen:

Werder
Wolf - Selassie, Lukimya, Vestergaard, Sternberg - Bargfrede - Fritz, Junuzovic - Bartels - Di Santo, Selke

Augsburg:
Manninger - Kohr , Langkamp , Klavan , Baba - Baier, Höjbjerg - Bobadilla , Halil Altintop , To. Werner - Ji


Tipp: 4-1 (bin halt Optimist^^)

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.

This contribution was last edited by DerBremer on Feb 11, 2015 at 3:40 PM hours
21. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#1
Feb 11, 2015 - 3:35 PM hours
Super Threaderöffnung, aber meine Güte war das viel zu lesen Cool Mag so etwas und ist märchenhaft geschrieben. Also es wird schwer gegen Augsburg, dadurch das Galvez fehlt sehe ich uns im Nachteil. Ich tippe auf ein 1:2 für Augsburg. Habe ich gegen Leverkusen auch getippt und das Ergebnis kennt man ja Zwinkernd
21. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#2
Feb 11, 2015 - 3:50 PM hours
Es wird ein Kampf, den müssen die Jungs annehmen. Aber ich bin mir ziemlich sicher das wir spielerisch den Augsburgern überlegen sind und das Spiel gewinnen können. Hoffe auf Kroos als IV - traue Skripo dies auch zu - da er in den wenigen Einsätzen als IV sehr überzeugt hat.

2:0 Werder (Di Santo & Selke)

•     •     •

Kick 'n' Rush

21. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#3
Feb 11, 2015 - 4:12 PM hours
sehe es auch als 50:50 Spiel...
ohne Galvez aber wohl wieder mit di Santo...

ich vertraue auf unsere Heimstärke unter Skrings und tippe auf ein 2:1 und hoffe einfach mal das auch unsere Cinderella mal wieder die Leistung mit einem Törchen belohnt bekommt Lachend
21. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#4
Feb 11, 2015 - 4:40 PM hours
@ Quote

sehr schöne eröffnung, danke dafür!smile
21. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#5
Feb 11, 2015 - 4:54 PM hours
Ich persönlich bin ja tierischer Fan von Ragnar Klavan, der Typ könnte auch wunderbar einen Normannen mimen und ins vom Frieden geküsste Königreich Bremen einfallen grinsgrins

Spaß beiseite, ich denke das wird ne ganz knifflige Aufgabe. Vor allem vor dem viel diskutierten Hintergrund der kommenden Wochen. Jetzt nochmal einen Dreier landen und die Großen schmecken uns im Anschluss bestimmt noch ne Spur besser. Ich glaube an den Werder Geist und setze auf ein 2:0.

Zur Aufstellung: Leider müssen wir ja auf unseren Spanier verzichten. Denke Luki hat die Nase vorn, aber ich würde mir die Chance für Caldirola wünschen. Für Prödl kommt ein Einsatz zu früh. Vorne rutscht Di Santo wieder rein und sticht auch prompt. Kroos macht Platz und Bartels beginnt wieder auf der 10. Auf auf Werderaner! :)

1:0 Bartels
2:0 Di Santo

•     •     •

Werder Bremen - Lebenslang Grün-Weiß!
Double 2004!
Le Chef: Johan Micoud - der Größte aller Zeiten!
21. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#6
Feb 11, 2015 - 5:42 PM hours
Werder ist aktuell die Wundertüte der Liga. In dieser Form können wir gegen jeden Punkten. Die nächsten Aufgaben werden nicht leicht: Augsburg, Schalke, Wolfsburg und der FC Bayern warten auf unsere Jungs. Dazwischen geht's im DFB Pokal gegen Arminia Bielefeld und in der Liga gegen den SC Freiburg. Diese beiden Partien sollten gewonnen werden...

Gegen Augsburg, Schalke, Wolfsburg und den FC Bayern rechne ich durchaus mit ein paar Punkten. Ich denke, dass in diesen Spielen, die Tagesform entscheidet. Wenn alles passt und wir weiterhin so gut drauf sind, dann traue ich unserer Elf sogar zu, den großen FC Bayern zu ärgern. Mit 4 Punkten aus diesen 4 Spielen wäre ich schon zufrieden.

Jetzt zum Spiel gegen Augsburg:

Der FC Augsburg liegt in der Tabelle auf Platz 4. Hat weniger Tore (28) als Werder geschossen, aber auch deutlich weniger Gegentore (24) kassiert. Werder spielt Heim und hat unter Skripnik im eigenen Stadion noch nicht verloren. Ich denke, dass bleibt auch erstmal noch so.

Mein Tipp: Werder 3:2 Augsburg

•     •     •

--- Meine Lieblingsmannschaften ---
AFC Ajax Amsterdam und SV Werder Bremen (Sympathie)

--- Meine Traumelf ---
Justin Bijlow - Daley Blind, Matthijs de Ligt, Virgil van Dijk, Stefan de Vrij, Denzel Dumfries - Frenkie de Jong, Teun Koopmeiners, Donny van de Beek - Arnaut Danjuma, Memphis Depay

--- Meine Lieblingstrainer ---
Louis van Gaal und Ronald Koeman

#WZAWZDB

This contribution was last edited by danielsun96 on Feb 11, 2015 at 5:44 PM hours
21. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#7
Feb 11, 2015 - 5:45 PM hours
wird noch schwerer als gegen leverkusen. unentschieden wär schon super
21. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#8
Feb 11, 2015 - 6:30 PM hours
Spielerisch sehe ich Werder definitiv nicht vor Augsburg. Weiß nicht, wie man das begründen kann.
Es wird ein verdammt schweres Spiel werden, in dem uns die Augsburger definitiv nicht unterschätzen. Umgekehrt sollte das ebenfalls nicht der Fall sein, sonst geht das - mal wieder - schnell nach hinten los.
21. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#9
Feb 11, 2015 - 6:32 PM hours
Ich glaube, di Santo steht wieder zur Vefügung und wir versuchen das ganze in der Raute ähnlich defensiv anzugehen, wie gegen Leverkusen, weshalb entweder Kroos oder Fritz zu Anfang auflaufen. Juno, Franco, Davie und Fin sind gesetzt. Auf links kommt Santi zurück, um Sternberg etwas zu entlasten. Für Gálvez darf sich Luca noch einmal versuchen, da Luki gegen Bayer nicht überzeugen konnte und Prödl noch nicht wieder voll fit ist. Die Bank sieht dann wie folgt aus: Casteels, Sternberg, Lukimya, Prödl, Kroos, Aycicek, Öztunali - Busch oder Hajrovic, wenn er wieder fit ist, ersetzen vielleicht noch einen Innenverteidiger. Mein Tipp: 3-1 (di Santo, Bartels, Vestergaard)

•     •     •

Sargent | Füllkrug
Rashica
Schmid | M. Eggestein | Mbom
Augustinsson | Friedl | Veljkovic | Selassie
Pavlenka

Subs: Kapino, Moisander, Toprak, Agu, Erras, Möhwald, Bittencourt, Chong, Selke

● SVW ● Nulldrei ● FVFC ● LFC ● FCSP ●

This contribution was last edited by cHillirockt on Feb 11, 2015 at 6:37 PM hours
21. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#10
Feb 11, 2015 - 6:33 PM hours
Ohne Galvez wird das wirklich schwierig! Ich tippe wieder auf ein 2-2, weil wir dann jedes mal gewinnen konnten! grins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.