Info

FC Schalke 04   NK Maribor
Jens Keller J. Keller Manager A. Simundza Ante Simundza
€33.55m Total market value €8.90m
27.3 ø age 26.2

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Slowenien zu Gast bei Derbysiegern

Sep 29, 2014 - 9:14 PM hours
  survey
  % votes
SIEG für die Derbysieger
 75.0  42
Niederlagen? Sind was für die Gelben.
 07.1  4
Punkteteilung, aber immerhin Derbysieger
 08.9  5
Scheiß egal, wir hatten Raul und sind Derbysieger
 08.9  5
Total: 56

The survey has expired.

Wer? Derbysieger gegen NK Maribor
Wann? 3 Tage nach dem Derbysieg um 20:45 Uhr
Wo? Heimspiel für die Derbysieger

Infos finden die Derbysieger im abgetrennten ersten Derbysieger-Post.
http://www.transfermarkt.de/slowenien-zu-gast-bei-derbysiegern/thread/forum/16/thread_id/373954/page/1#1192078

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?

This contribution was last edited by BWG on Sep 30, 2014 at 7:24 AM hours
Slowenien zu Gast bei Derbysiegern |#1
Sep 29, 2014 - 9:16 PM hours
Die Situation beim Derbysieger:
Der Aufwärtstrend der Derbysieger begann in Bremen, dort konnten die Derbysieger einen 3:0-Triumph landen und diesen konnten die Derbysieger dann im Duell gegen den vermeintlichen Rivalen bestätigen. Zwar stehen die Derbysieger nach diesen glorreichen Erfolgen weiterhin in der unteren Tabellenhälfte, aber sie überholten die Derbyversager, die sie im Derby besiegten, und Derbysieger wären keine Derbysieger, wenn das nicht fast alles vergessen machen könnte.
Doch nun grätscht die Champions League wieder zwischen den langweiligen Liga-Alltag und man erwartet den amtierenden slowenischen Meister. Die Zeichen stehen gut und man befindet sich im Aufwind, denn auch die Formkurven der Spieler steigen langsam wieder in Richtung Weltklasse (was man auf Schalke halt zu erwarten hat). Passend dazu lichtet sich mittlerweile das Dilemma im Lazarett und auf der stillen Treppe der Derbysieger. Denn Uchida ist erstmals wieder international für die Derbysieger dabei und auch Julian Draxler steht, nachdem er in der Liga die letzten beiden Spiele gesperrt fehlte, dem Derbysieger wieder zur Verfügung. Ebenfalls dürfte Kaan Ayhan von seiner Grippe, die den Derbysieger letzte Woche noch zu schaffen machte, inzwischen komplett genesen sein. Leider gesellt sich aber Sidney Sam zu den verletzten Derbysiegern und bleibt zusammen Höwedes, Farfan, Giefer, Goretzka, Kirchhoff, Kolasinac und Santana dem Spielgeschehen dank muskulärer Probleme fern. Fraglich ist, ob alle Derbysieger, die im letzten Spiel im Einsatz waren, auch Dienstag schon wieder eine flotte Sohle von Beginn aufs Parkett legen dürfen. So darf man erwarten, dass Uchida nach dem Derbysieg, den er über 90 Minuten durchfightete, erstmal eine Verschnaufpause bekommt.
Demnach wird die voraussichtliche Aufstellung wohl lauten:
Ralf Derbysieger Fährmann – Lionel Derbysieger Höger, Kaan Derbysieger Ayhan, Joel Derbysieger Matip, Dennis Derbysieger Aogo – Roman Derbysieger Neustädter, Kevin-Prince Derbysieger Boateng – Julian Derbysieger Draxler, Max Derbysieger Meyer, Eric-Maxim Derbysieger Choupo-Moting – Klaas-Jan Derbysieger Huntelaar

Die Situation bei NK Maribor:
„Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss“, das denkt man sich wohl auch beim slowenischen Meister, denn der wieselt sich bisher fast ausschließlich mit knappen Spielen durch die Saison. In der Qualifikation für die Champions League schlug man erst Zrinjski Mostar (0:0; 2:0), besiegte dann Maccabi Tel Aviv (1:0; 2:2) und räumte schließlich die keltische Duseltruppe aus Glasgow aus dem Weg (1:1; 0:1). So qualifizierte sich der erfolgreichste Klub Sloweniens zum zweiten Mal nach der Saison 1999/00 für die Champions League. Im ersten Gruppenspiel holte man zu Hause gegen Sporting Lissabon auch gleich ein 1:1. Allesamt achtbare Erfolge gegen gute Vereine, die international relativ bekannt sein sollten. In der Liga hingegen zahlt sich dieser minimalistische Kraftaufwand eher weniger aus und so steht man bisher nur auf Platz 2 und verlor bereits 2 Spiele – zu wenig für den erfolgsverwöhnten Rekordmeister. Das Team präsentiert sich als äußerst heimstark und ist dort diese Saison noch ungeschlagen.
Voraussichtliche Aufstellung:
J. Handanovic – Stojanovic, Rajcevic, Suler, Viler – Bohar, Vrsic, Mertelj, Filipovic- Ibraimi, Marcos Tavares

Prognose:
Die Ergebnisse zeigen, dass das Team von Trainer Ante Simundza auf eine stabile und gesicherte Verteidigung zu setzen scheint. Die Aufgabe des Derbysiegers wird es sein, die eng beieinander stehen Abwehrreihen auseinanderzureißen oder zwischen die Linien zu brechen. Mit Draxler, Meyer, Huntelaar, Boateng und Neustädter hat man dafür auch passende Derbysieger in den Reihen. Es wird auf viele wichtige Läufe ankommen, die Gegenspieler aus den Reihen locken oder die Kompaktheit aufmischen sollten. Außerdem wird das Gegenpressing bei einem so tief stehendem Gegner große Relevanz haben, denn die Slowenen werden versuchen ihre Konterchancen bestmöglich auszuspielen. Dazu wird man sich fragen, wie viel Risiko die Derbysieger gehen wollen, wenn sie nach Ablauf bestimmter Spielzeit nicht das gegnerische Tor in Gefahr gebracht haben sollten. Dazu werden Standardsituationen eine große Rolle spielen, da Maribor viel Körpergröße auf den Platz bringt. Die Derbysieger erwiesen sich in dieser Hinsicht gegen die Derbyversager in der Offensive gefährlich und defensiv sicher. Ob das gegen den Tabellenzweiten aus Slowenien auch reicht?

Im übrigen sind wir Derbysieger.

GLück auf!

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?

This contribution was last edited by eichelsen on Sep 29, 2014 at 9:33 PM hours
Slowenien zu Gast bei Derbysiegern |#2
Sep 29, 2014 - 9:18 PM hours
Schönes Land, dieses Slowenien...


... 3:1 für uns.

•     •     •

«Die einvernehmliche Trennung ist erfolgt, nachdem ich gesagt habe, wir machen nicht weiter.»

- Rudi Assauer
Slowenien zu Gast bei Derbysiegern |#3
Sep 29, 2014 - 9:21 PM hours
Ein Derbysieger gerechter Ausgangspost...

nun wollen wir den Derbysieg nochmal einen nachlegen und mit dem dritten Sieg in Serie einen weiteren Schritt Richtung AF gehen.

Glück Auf

•     •     •

Schalke 04 ist der geilste Club der Welt
Slowenien zu Gast bei Derbysiegern |#4
Sep 29, 2014 - 9:22 PM hours
Die stehen hinten sehr kompakt, kassieren nie viele Tore.
2:0

•     •     •

Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet, im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Slowenien zu Gast bei Derbysiegern |#5
Sep 29, 2014 - 9:23 PM hours
Dat gibt den nächsten Derbysiech. grins

Nette Eröffnung Eichelsen! tongue

Hat nicht ganz geklappt mit jedem vierten Wort aber ich ziehe meinen digitalen Hut.

Ganz knackig, wir gewinnen.

•     •     •

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

"It´s my boy JaVale McGee aka Tragic Brunson!"

"Verkaufen Sie mir diesen Stift!"

"Wir brauchen einen neuen Timmy!"
Slowenien zu Gast bei Derbysiegern |#6
Sep 29, 2014 - 9:27 PM hours
Wäre ja typisch, wenn wir das nun versauen.

Bin dennoch recht optimistisch.

Nach der PK rechne ich mit:

Fährmann - Ayhan, Matip, Neustädter, Aogo - Höger, Boateng - Choupo, Meyer, Draxler - Huntelaar

Vielleicht kommt auch Fuchs rein für Aogo, Höger oder Boateng.
Slowenien zu Gast bei Derbysiegern |#7
Sep 29, 2014 - 9:29 PM hours
Zitat von eichelsen

Voraussichtliche Aufstellung:
J. Handanovic – Stojanovic, Rajcevic, Suler, Viler – Vrsic, Mertelj, Filipovic- Ibraimi, Marcos Tavares


Dass wir mit 10 Mann auflaufen, halte ich eher für unwahrscheinlich (Sallalich/Bohar noch rein im MF, Chancen stehen 50:50), aber ansonsten sehr schöner Beitrag zwinker

Bin auch vor Ort, erwarte keinen Punkt , aber zumindest dass wir nicht so erbärmlich auftreten wie die letzten 2 Ligaspiele (lassen wir Ausrede CL-Schonung mal gelten) und dass unser Support stimmen wird. Der letzte Punkt wird schon passen, beim ersten habe ich ein wenig Bammel.

Und eure Arena wollte ich schon immer mal sehen Unschuldig

•     •     •

-------------------------NK MARIBOR----------------------SINCE 1960----------------------

ZLATKO ZAHOVIC!
Slowenien zu Gast bei Derbysiegern |#8
Sep 29, 2014 - 9:30 PM hours
Hoffe auf Ayhan neben Matip, Höger wird wahrscheinlich RV spielen so das Roman mit Boa auf der 6 bzw 8 Ihre Kreise drehen dürfen. Clemens RA der Rest sollte klar sein.

Wir nehmen den Schwung mit vom Derby und gewinnen 3:0!

Dreimal Draxler !
Slowenien zu Gast bei Derbysiegern |#9
Sep 29, 2014 - 9:30 PM hours
Sieg!!!!

Aber man hätte im Eröffnungspost ruhig mal erwähnen können, dass wir Derbysieger sind zwinker

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
Slowenien zu Gast bei Derbysiegern |#10
Sep 29, 2014 - 9:31 PM hours
Zitat von Iversan
Zitat von eichelsen
Voraussichtliche Aufstellung:
J. Handanovic – Stojanovic, Rajcevic, Suler, Viler – Vrsic, Mertelj, Filipovic- Ibraimi, Marcos Tavares


Dass wir mit 10 Mann auflaufen, halte ich eher für unwahrscheinlich (Sallalich/Bohar noch rein im MF, Chancen stehen 50:50), aber ansonsten sehr schöner Beitrag zwinker

Bin auch vor Ort, erwarte keinen Punkt , aber zumindest dass wir nicht so erbärmlich auftreten wie die letzten 2 Ligaspiele (lassen wir Ausrede CL-Schonung mal gelten) und dass unser Support stimmen wird. Der letzte Punkt wird schon passen, beim ersten habe ich ein wenig Bammel.

Und eure Arena wollte ich schon immer mal sehen Unschuldig

Ooops, danke danke! Wird korrigiert!

Auf ein schönes Spiel!

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.