Info

FC Schalke 04   Asteras Tripolis
André Breitenreiter A. Breitenreiter Manager S. Vergetis Staikos Vergetis
€33.55m Total market value €12.58m
27.3 ø age 26.8

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: FC Schalke 04 - Asteras Tripolis

Sep 29, 2015 - 5:59 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg
 78.6  55
Unentschieden
 00.0  0
Niederlage
 00.0  0
Oho international, die Eurofighter sind wieder daaaaa, ohoo international......
 21.4  15
Total: 70

The survey has expired.

Wer: FC Gelsenkirchen-Schalke von 1904 e.V. gegen PAE Asteras Tripolis (Tripoli, Griechenland)
Wo: Arena auf Schalke
Wann: Donnerstag, 01.10.2015, 19.00 Uhr Live auf Sky
Was: UEFA Europa League, Gruppenphase, 2. Spieltag

Bisherige Spiele EL:
Schalke gewann 3:0 auf Zypern bei APOEL Nikosia, Tripolis spielte zuhause 1:1 gegen Sparta Prag.
Tripolis ist zum zweiten Mal in der EL dabei und es gab noch kein Spiel dieser Teams gegeneinander.

Trend allgemein:
Schalke S-S-S-S-S
Tripolis N-U-U-S-N

Glück auf,
Maniac


Moderation: PK Schalke zum Spiel

https://www.youtube.com/watch?v=DuHqF8n5_m4&feature=youtu.be

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter

This contribution was last edited by BWG on Oct 1, 2015 at 12:26 AM hours
Europa League: FC Schalke 04 - Asteras Tripolis |#1
Sep 29, 2015 - 6:03 PM hours
da es keine interessenten für den STT gab, gibt es nun leider nur einen spartanischen thread.

zum spiel: ich hoffe auf viel rotation und einen ungefährdeten sieg

----------------fährmann
--caicara--ayhan--höwedes--aogo/kola
----------------neustädter
----------goretzka----PEH
------------------------------EMCM
---------di santo
----------------huntelaar

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Europa League: FC Schalke 04 - Asteras Tripolis |#2
Sep 29, 2015 - 6:44 PM hours
1:0 Huntelaar (Handfelfmeter)
Europa League: FC Schalke 04 - Asteras Tripolis |#3
Sep 29, 2015 - 6:48 PM hours
Zitat von S04-Maniac


Schalke S-S-S-S-S

Weil es so schön ist. smile

Wie schätzen die Kenner des europäischen Fußballs unseren Gegner ein? Stark, Freilos, ...?

Die kurzen STT sind immer die Besten, maniac. Keine Notwendigkeit zur Rechtfertigung gegeben.
This contribution was last edited by knopf on Sep 29, 2015 at 6:49 PM hours
Europa League: FC Schalke 04 - Asteras Tripolis |#4
Sep 29, 2015 - 7:02 PM hours
Zitat von knopf
Zitat von S04-Maniac



Schalke S-S-S-S-S

Weil es so schön ist. smile

Wie schätzen die Kenner des europäischen Fußballs unseren Gegner ein? Stark, Freilos, ...?

Die kurzen STT sind immer die Besten, maniac. Keine Notwendigkeit zur Rechtfertigung gegeben.


Ich tue mich ja immer schwer mit dem Begriff Freilos; schaut man sich allerdings die griechische Liga an, sieht man, dass dort Piräus in etwa so dominant ist wie die Bayern es in der Bundesliga sind (wenn nicht sogar noch dominanter). Piräus hat einen Marktwert der in etwa der Hälfte unseres Kaderwertes entspricht. An einem normalen Tag dürften wir denen also überlegen sein (nicht nur auf den Marktwert bezogen, alleine das Spielermaterial spricht schon eine andere Sprache.) Kukt man sich jetzt das Leistungsgefälle nach Piräus an, sieht man dass die restlichen Mannschaften alle eher nicht bundesligatauglich wären (Panathinaikos und Thessaloniki eventuell mal ausgenommen), insofern würde ich unseren Gegner auf dem Niveau eines Klubs im Mittelfeld der 2. Bundesliga sehen.
Ich bin zwar der Meinung, dass man anständig rotieren sollte, da ich fest von einem ungefährdeten Sieg ausgehe, allerdings sollte man auch nicht soweit gehen, in dem man den Gegner als Freilos bezeichnet. Selbst in der Europa League gibt es nämlich kein Freilos. Zugegebenermaßen kann man aber davon ausgehen, dass es rein vom Papier her, diese Saison unser wohl schwächster Pflichtspielgegner sein wird.

•     •     •

Brésil ou pas, m'en bats les couilles heeh.. Brésil ou pas, Ronaldinho, machin chouette, rien à foutre! - Claude Makélélé
Europa League: FC Schalke 04 - Asteras Tripolis |#5
Sep 29, 2015 - 8:05 PM hours
Zitat von knopf

Wie schätzen die Kenner des europäischen Fußballs unseren Gegner ein? Stark, Freilos, ...?



Sagen wir mal so, alles andere als ein sieg - selbst mit großer Rotation - würde mich dann doch arg wundern und auch ein wenig enttäuschen.
Die Mannschaft hat vielleicht unteres Zweitliga Niveau, man muss aber vorsichtig sein und an Mainz denken, die sind letztes Jahr an dieser Mannschaft gescheitert.

Trotzdem 4:0
Europa League: FC Schalke 04 - Asteras Tripolis |#6
Sep 29, 2015 - 8:30 PM hours
Hoffe auf einige Wechsel in der Startelf:
Rechne mit folgener Elf:

--------------------------Huntelaar-----------------
-------Sane-------------Meyer------------Sam---
--------------Höjbjerg------Neustädter---------
--Kolasinac--Höwedes--Ayhan--Riether--
-------------------------Fährmann------------------

Mein Tipp: 6:1 Heimsieg
This contribution was last edited by McCafe on Sep 29, 2015 at 8:31 PM hours
Europa League: FC Schalke 04 - Asteras Tripolis |#7
Sep 29, 2015 - 8:56 PM hours
Schätze das Breitenreiter erstmals auf wirklich vielen Positionen rotieren wird.

Viel mehr Möglichkeiten als ich jetzt angegeben habe, gibt es da auch ansonsten nicht; mit 3 recht schlimm Verletzten ist der Kader dann schon vergleichsweise dünn.

So gäbe es Pausen für Aogo, Matip, Caicara, Geis, Goretzka, Meyer und Sane - denke keinem wird das schaden.

Di Santo darf hoffentlich mal treffen; Neustädter könnte dann ab Wochenende in die zweite Reihe rutschen, wenn Höwedes einen guten Eindruck macht; Choupo täte eine Pause wohl auch gut, aber da fehlt es dann an einer weiteren Alternative für den Flügel.
Europa League: FC Schalke 04 - Asteras Tripolis |#8
Sep 29, 2015 - 9:10 PM hours
Locker flockiges 3-0.
Europa League: FC Schalke 04 - Asteras Tripolis |#9
Sep 29, 2015 - 9:49 PM hours
also ich würde caicara als einem der wenigen spieler keine pause geben, er hat bisher nicht durchgespielt und muss sich dringend noch an die mannschaft und das spiel gewöhnen. darüber hinaus kann er vielleicht gegen tripolis seine offensivläufe unter wettbewerbsbedingungen testen. denn mitspielen oder uns einschnüren wird tripolis wohl eher nicht.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter

This contribution was last edited by S04-Maniac on Sep 29, 2015 at 9:49 PM hours
Kann mich noch nicht so wirklich auf eine Startelf festlegen.
Rotation JA, aber bitte nicht zuviel. Bin kein Freund davon 3/4 Spielern aus der Viererkette auszutauschen, auch wenn das bei den AV funktionieren kann. Aogo wird wohl hinausrotieren, Neustädter wird gegen Höwedes substituiert. Matip bleibt - unentbehrlich !

Zum DM/ZM bzw. der Offensivreihe muss ich mir noch Gedanken machen. Wie sieht das eigentlich mit Felix Platte aus? Der war ja wohl verletzt und so genau habe ich seine Genesung jetzt nicht verfolgt. Würde ihm ja schon Spielzeit gönnen.

•     •     •

1. FC Schalke 04 | KS Kielce | THW Kiel | Arizona Cardinals | Boston Bruins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.