Info

FC Schalke 04   APOEL Nicosia
André Breitenreiter A. Breitenreiter Manager T. Ketsbaia Temur Ketsbaia
€33.55m Total market value €13.93m
27.3 ø age 26.7

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: FC Schalke 04 - APOEL Nikosia

Nov 26, 2015 - 12:39 PM hours
  survey
  % votes
SIEG - Einzug ins Sechzehntelfinale.
 82.9  34
Remis - Bääääh.
 02.4  1
Niederlage - Breitenreiter raus!
 00.0  0
Oho International, Schalke International, Die Eurofighter sind wieder da!
 14.6  6
Total: 41

The survey has expired.

PS: Kam sehr kurzfristig, dass es ich es übernehme. Hoffe es gefällt euch dennoch.

__

Wer: FC Schalke 04 - APOEL Nikosia
Wo: Veltins Arena (international: 54.740 Plätze)
Wann: Donnerstag, 26.11.15, 19:00 Uhr (Live auf Sky und Sport1)

--

Die Situation von Nikosia:
Die Mannschaft von Temur Ketsbaia, der erst seit drei Monaten im Amt der Zyprer ist, schlägt sich mehr als souverän in der Liga. Es gab bisher in 11 Ligaspielen nur eine Niederlage und 2 Remis. Ansonsten ist Nikosia aber die klar stärkste Mannschaft Zyperns, der in der Liga in regelmäßigen Abständen ein Schützenfest gelingt. Mit 43:9 Toren ist das in 11 Spielen wirklich bemerkenswert. Dafür läuft es aber in der Europa League alles andere als gut. Nur 3 Punkte konnte man einfahren und drei Niederlagen, deshalb steht man in der Tabelle auf dem letzten Platz. Der zyprische Meister hat also nur noch minimale Chancen um den Einzug ins Sechzehntelfinale zu ermöglichen. Ketsbala hat in der Pressekonferenz verlauten lassen, dass er bei den Standards der Königsblauen warnt. Noch hat er betont, dass man im internationalen Wettbewerb Erfahrungen sammeln will.


Die Situation von Schalke:
Für Schalke hingegen läuft es in der Europa League sehr gut und man kann ins Sechzehntelfinale einziehen, wenn man die Partie gewinnt. Die Favoritenrolle nimmt man an und will Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben sichern. In der Liga gab es den letzten Erfolg am 17. Oktober gegen Hertha BSC. Die Art und Weise der letzten Spielen stimmte, aber die Ergebnisse waren dennoch ausbaufähig. Das will man nun gegen Nikosia sicherlich besser lösen und die Partie gewinnen. Das sollte der Anspruch der Königsblauen sein und man hat da ja noch den Mr. Europa League. Di Santo, der in der Bundesliga noch auf sein Tor wartet, liebt anscheinend den Wettbewerb. 4 Tore hat er bisher in vier Spielen beigesteuert. Die Schalke-Fans hoffen, dass er so eine Billianz auch in der Bundesliga aufweisen kann.
___

Vorraustliche Aufstellungen beider Mannschaften:

FC Schalke 04:
Fährmann
Caicara - Matip - Neustädter - Kolasinac
Sane - Geis - Goretzka - Choupo Moting
Di Santo - Huntelaar


APOEL Nikosia:
Waterman
Sergio - Astiz - Carlao - Antoniadis
Vinicius - Morais
Charalampidis - Stilic - Vander
Piatkowski

__

Glückauf!
EmreColak52.




PK vor dem Spiel
https://www.youtube.com/watch?v=-cERd2gTMJ4&feature=youtu.be
This contribution was last edited by BWG on Nov 26, 2015 at 2:34 PM hours
Europa League: FC Schalke 04 - APOEL Nikosia |#1
Nov 26, 2015 - 12:46 PM hours
Oberkörper drüber und drauf.

•     •     •

!! Dreifacher Weltmeister im Hätte-Wäre-Wenn !!
Europa League: FC Schalke 04 - APOEL Nikosia |#2
Nov 26, 2015 - 12:52 PM hours
Ein Sieg wäre sehr wichtig, auch für die Partie gegen die Pillen.

Ich freu mich auf Schalke.

Danke für die Eröffnung daumen-hoch
Europa League: FC Schalke 04 - APOEL Nikosia |#3
Nov 26, 2015 - 1:23 PM hours
Für die heutige Aufstellung würde ich so aufstellen.


-------------------Fährmann------------

-Riehter--Matip--Neustädte--Kolasinac--

--------------Ayhan---Geis-----------

-----Caicara-------------------Choupo-----

------------Di Santo---Reese------------

Sane, Goretzka und Meyer brauchen mal dringend eine Pause,
vor allem Sane, täte ihm so eine Pause gut, dafür kann sich Reese Präsentieren und macht heute ebenfalls ein Tor vilt auch zwei oder 3 und alle Jubeln, wie doch gerne jede Mannschaft diesen Spieler haben möchte. grins

Allgemein wird Nikosia sich wieder hinten reinstellen, auch der Trainer von Nikosia sagte, dass er damit rechnet, dass wir heute wieder sehr offensiv spielen werden.

•     •     •


Europa League: FC Schalke 04 - APOEL Nikosia |#4
Nov 26, 2015 - 2:48 PM hours
Kurz und knapp zu meiner Wunschaufstellung. Würde definitiv ein bisschen rotieren, um den ein oder anderen Spieler für das noch wichtigere Spiel am Sonntag zu schonen. Ein Sieg am Sonntag wäre nämlich deutlich wichtiger als heute. Heute würde ich auf eine vertraute, eingespielte Innenverteidigung und das Außenverteidigerpärchen Caicara - Kolasinac setzen. Geisi steht natürlich in der Startelf, damit er wieder ein bisschen Spielpraxis noch vor Ablauf seiner Sperre bekommt, und außerdem ist er ja auch ein wichtiger Spieler für uns. Goretzka daneben ist m.E. einfach unverzichtbar. Sané kriegt ne Pause, weshalb auf den "Halbflügeln" Meyer und Choupo spielen. Im Sturm würde ich neben dem Hunter Fabian Reese sein Startelfdebüt ermöglichen. Wird zwar höchstwahrscheinlich nicht passieren, könnte man angesichts Di Santos Formkrise durchaus machen.
BANK:
30 Gspurning / 15 Aogo, 27 Riether / 23 Höjbjerg, 24 Ayhan / 9 Di Santo, 19 Sané

•     •     •

Nur der S04! :D
Europa League: FC Schalke 04 - APOEL Nikosia |#5
Nov 26, 2015 - 3:10 PM hours
Rotationsmaschine anwerfen ist angesagt. Es gilt den Blick nach vorne auf Sonntag zu richten. Die Pillen haben 2,5 Tage mehr zur Regeneration als wir, somit muss man einigen Spielern Zeit zum verschnaufen ermöglichen.

Di Santo soll mal wieder das Tor treffen, Choupo würde das auch mal ganz gut tun. Reese braucht Spielpraxis in der Ersten. Ob jetzt Ayhan hinten oder Roman ist relativ egal. Später muss auf jeden Fall auch Platte rein.
Prost und Glück auf!
Europa League: FC Schalke 04 - APOEL Nikosia |#6
Nov 26, 2015 - 4:00 PM hours
So würde ich aufstellen.

Ein Spiel, das man gewinnen sollte und wir wahrscheinlich auch gewinnen werden. Sobald der Sieg sicher ist, nochmal Reese reinwerfen, am liebsten für 20-30 Minuten.

Glück auf!
Europa League: FC Schalke 04 - APOEL Nikosia |#7
Nov 26, 2015 - 4:06 PM hours
Ich rechne mit einem relativ knappen Ergebnis zu unseren Gunsten. Rotation bietet sich natürlich und Leute wie Franco und Eric könnten etwas Selbstvertrauen gebrauchen!

Ich selbst überlege noch hinzufahren! Weiß jemand wie es um die Ticketlage bestellt ist? Kassen sind ab 17 Uhr geöffnet, aber über die Menge wird keine Auskunft gegeben.
Europa League: FC Schalke 04 - APOEL Nikosia |#8
Nov 26, 2015 - 4:16 PM hours
Zitat von Winges04
Ich selbst überlege noch hinzufahren! Weiß jemand wie es um die Ticketlage bestellt ist? Kassen sind ab 17 Uhr geöffnet, aber über die Menge wird keine Auskunft gegeben.


Ich gehe davon aus, dass sicher noch was an der Abendkasse zu erhalten sein wird. Zur Not laufen auch noch genügend Leute rum, die ihre Karte los werden wollen.

Zum Spiel:

Knappes, aber verdientes 2:1.

•     •     •

Forenpapst.
Europa League: FC Schalke 04 - APOEL Nikosia |#9
Nov 26, 2015 - 4:21 PM hours
Zitat von Winges04
Ich rechne mit einem relativ knappen Ergebnis zu unseren Gunsten. Rotation bietet sich natürlich und Leute wie Franco und Eric könnten etwas Selbstvertrauen gebrauchen!

Ich selbst überlege noch hinzufahren! Weiß jemand wie es um die Ticketlage bestellt ist? Kassen sind ab 17 Uhr geöffnet, aber über die Menge wird keine Auskunft gegeben.


Gestern, als ich mal im Ticketshop nachgeschaut habe, gabs in so gut wie jeder Kategorie noch viele Karten. Glaube nicht, dass da heute über 50.000 Zuschauer da sein werden. Tippe eher auf 45.000 bis 47.000 Zuschauer.

•     •     •

Nur der S04! :D
Europa League: FC Schalke 04 - APOEL Nikosia |#10
Nov 26, 2015 - 4:26 PM hours
DOppelspitze EMCM und Di Santo. Könnten sich gut ergänzen und dann slebstvertrauen holen. Ansonsten ordentliche rotation mit ner Pause für sane und Gorre

•     •     •

Traumelf S04:
Ralle
Rafinha--Matip--Benny--Aogo
Prince--Capoue
Funfun--Draxler/Meyer--Depay/Afellay
Hunter
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.