Info

Asteras Tripolis   FC Schalke 04
Staikos Vergetis S. Vergetis Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€12.58m Total market value €33.55m
26.8 ø age 27.3

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa-League: Asteras Tripolis - FC Schalke 04

Dec 8, 2015 - 12:04 PM hours
Was: Europa League, 06. Gruppenspiel
Wann: Donnerstag, 10.12.2015, 21:05 Uhr
Wer: Asteras Tripolis und Schalke 04
Wie: Gegeneinander
Wo: Stadio Theodoros Kolokotronis, Tripolis
Wo zu sehen: Live auf Sky und Sport1



Lage bei Schalke 04:

Dem guten Start in die Saison, unter anderem mit sechs Pflichtspielerfolgen hintereinander, folgten in den letzten Wochen sieben Pflichtspiele ohne einen Sieg. Jedoch traf der S04 in dieser Zeit auf Ligagrößen wie die Bayern, Dortmund, Leverkusen oder auch den Gladbach-Doppelpack in Liga und Pokal. Nach einem souveränen 3:1 Erfolg gegen Hannover 96 befindet sich Königsblau aber wieder in der Spur und sprang mit Rang sechs wieder auf einen Europapokal-Platz.
In der Europa League sind die Knappen bereits für die K.O.-Runde qualifiziert. In Tripolis geht es im Fernduell mit Prag nun noch um den Gruppensieg. Schalke hat dabei bessere Karten: Nur wenn Prag auf Zypern drei Punkte holt und indes der S04 nicht gewinnt, rutscht die Breitenreiter-Truppe noch auf Platz zwei ab.


Lage bei Asteras Tripolis:

Auch Asteras hat eine Serie von sechs Pflichtspielsiegen in Folge vorzuweisen. Vorher verlief allerdings der Saisonstart in der Liga mit zwei Siegen, zwei Niederlagen und drei Unentschieden wie eine Achterbahnfahrt. Des Weiteren setzte es zuletzt mit dem 1:3 bei Olympiakos Piräus und dem überraschenden 1:2 gegen Aufsteiger Iraklis Thessaloniki zwei erneute Niederlagen. Genauso wie der kommende Gegner stehen die Blau-Gelben in der Tabelle aktuell auf Platz sechs.
Europäisch kann sich Asteras keine Hoffnung mehr auf ein Weiterkommen machen. Mit einem Erfolg gegen Königsblau käme man maximal auf sieben Punkte, womit der momentan zweite Prag nicht mehr eingeholt werden kann.



Voraussichtliche Aufstellungen:


Schalke 04:

----------------------Fährmann-------------------------
---Riether---Matip---Neustädter---Kolasinac---
-----------------Hojbjerg-----Geis----------------------
---Caicara------------------------Choupo-Moting---
---------------Di Santo-----Huntelaar----------------


Es fehlen:

Giefer (Adduktorenverletzung)
Nastasic (Achillessehnenriss)
Uchida (Patellasehnenprobleme)
Höger (Teilschädigung am Kreuzband)
Boateng (Freistellung)


Fraglich:

Keiner


Asteras Tripolis:

---------------Theodoropoulos-----------------
---Lluy---Goian---Sankaré---Panteliadis---
------------Kourbelis-----Iglesias---------------
---Lanzarote-----Fernández--------Mazza---
---------------------Giannou-----------------------


Es fehlen:

Tomas Kosicky (Muskuläre Probleme)
Facundo Bertoglio (Muskuläre Probleme)


Fraglich:

Keiner




Viel Spaß beim diskutieren!

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -

This contribution was last edited by BWG on Dec 8, 2015 at 12:42 PM hours
Ein Sieg ist eigentlich Pflicht und ich hoffe, dass man es früh entscheiden kann um dann in der zweiten Hälfte sich nicht mehr komplett verausgaben muss. Trotzdem sollte man vorsichtig sein, denn ein Platz 2 könnte schmerzhafter werden als man meinen möchte.
Ich wäre für eine leichte Rotation um einige Spieler zu schonen, anderen Spielpraxis zu geben.
Bei 2 Positionen bin ich mir nicht sicher: zum einen könnte Di Santo anstelle vom Hunter Selbstvertrauen tanken, dem Hunter selbst würden weitere Tore aber auch gut tun. Auch Meyer wäre hier ein Rotationskandiat. Zudem könnte Geis auch anstelle von Hoijberg/Ayhan spielen. Wobei ich Hoijberg gerne mal auf der 8 sehen würde und der Meinung bin, dass Ayhan einfach mal wieder dran ist Spielpraxis zu bekommen, auch für die Atmosphere im Kader.
Auf jedenfall sollte Sané mal wieder eine Pause bekommen.
Glück Auf
This contribution was last edited by norden02 on Dec 8, 2015 at 1:07 PM hours
Klare Sache: Viel rotieren. Ich würde Asteras nicht unterschätzen, sie haben vor einem Jahr Mainz zuhause besiegt. Aber grundsätzlich sollten wir auch mit einer leichten Modifikation der 1A-Elf und einer Bank mit einigen Talenten gewinnen. Und selbst wenn nicht, geht es ja auch nicht mehr um die Qualifikation fürs Sechzehntelfinale, sondern "nur" noch um Platz 1 oder 2. Das Spiel will ich auf jeden Fall gewinnen, aber Priorität sollte ganz klar Augsburg haben. Die angeschlagenen Goretzka und Aogo würde ich gar nicht mitfliegen lassen (bzw. nur, um direkt mit der Mannschaft weiter nach Augsburg reisen zu können, insofern das logistisch sinnvoller ist).
In erster Linie würden also bei mir Matip, Riether, Aogo, Goretzka und Sané eine Pause erhalten. Meyer, Geis und Huntelaar würde ich - wenn es der Spielstand zulässt - im Laufe des Spiels auswechseln. Geis würde ich nicht rausrotieren, damit er noch vor der Winterpause wieder richtig in Fahrt kommen kann.
BANK:
30 Gspurning / 2 Friedrich, 32 Matip, 33 Neustädter / 18 Sam, 19 Sané / 36 Platte
(Sollte es bei Sam immer noch nicht für den 18er-Kader reichen, dann sollte einer der momentan mittrainierenden Göcer und Pick oder Reese auf der Bank sitzen.)

•     •     •

Nur der S04! :D
Irgendwie ist die Umfrage verloren gegangen. Na Gut, sei's drum.

Das Spiel muss in jedem Fall gewonnen werden. Spielen wir nur Unentschieden, könnte Prag punktemäßig mit uns gleich ziehen und würde auf Grund des direkten Vergleich zudem auf Platz 1 rutschen.

Meine Wunschaufstellung steht im Eröffnungspost, hauptsache Leroy bekommt mal eine Pause.

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -
es ist extrem wichtig das wir auf platz 1 bleiben
die jungs haben noch 3 spiele... das packen die auch noch
Franco oder der Hunter ist mir eigentlich egal

mein tipp 2:0
Leroy und Leon

•     •     •

---------------------------------------Schubert------------------------------------
-------------------------???-------Kaminski---Thiaw--------------------------
---Aydin--------------------------Latza-----------------------------Ouwejan---
---------------------------------------------- Bozdogan---------------------------
------------------------------------Kutucu/???------------------------------------
-------------------------Terodde-----------------Hoppe-------------------------

#easywin 1:6
Bei diesem Spiel können wir ruhig mal 2-3 Spieler schönen da die letzten Bundesliga spiele einfach zu wichtig sind und wir auch mit unseren in letzter Zeit "Ersatzspielern" gegen so eine Mannschaft wie Tripolis gewinnen sollten. Klar darf man solche Gegner nie unterschätzen aber auch unsere Jungs sollten alle heiß genug sein für Platz 1 und die Ersatzspieler um sich beweisen zu können das sie ebenfalls Anspruch auf einen Platz in der ersten 11 haben.
Mein Wunsch wäre folgender.

..........................Fährmann.............................
Riether.......Neustädter......Höwedes......Kola
.....................Geis..............Ayhan ...................
Caicara..............højbjerg....................choupo
....................Hunter / Di Santo........................

Neustädter hat in letzter Zeit wenig gespielt obwohl er in letzter Zeit immer wenn er drin war solide gespielt hat somit Pause für Matip. Kola bekommt auch wieder seine Chance sich zu zeigen. Riether spielt weil wir sonst kaum eine andere Option haben für RA wo Sané mal geschont wird und da somit caicara spielt. Geis war lange genug weg somit bleibt er. Meyer soll auch mal geschont werden somit kann hoibjerg da rum wirbeln. Choupo kommt so langsam wieder in Form und bleibt. Im Sturm ist es schwer zu sagen, du Santo hat jetzt endlich seine erste Bude gemacht aber der Hunter kann sein 50stes europäisches Tor machen. Da ist es egal wer drin steht.
Wäre mmn schön so mal zu sehen aber egal wie die Aufstellung letztendlich sein wird gewinnen wir das Ding klar und sichern und somit Platz 1 und Selbstvertrauen für die letzten 2 Buli spiele Cool
5:0 Sieg.
Die werden auseinandergenommen grins

•     •     •

Traumelf S04:
Ralle
Rafinha--Matip--Benny--Aogo
Prince--Capoue
Funfun--Draxler/Meyer--Depay/Afellay
Hunter
Sane aufjedenfall mal ne Pause.
Auf der Bank nehmen Platz:
Gspurning, Matip, Riether, Neustädter,Goretzka, Huntelaar, Platte

Meyer und Sane brauchen die lange Reise nicht antreten und sollen ihre Käfte schonen für die letzten wichtigen Ligapartien schonen.
Ansonsten würde ich auch gerne Matip und Goretzka eine kleine Verschnaufpause gönnen. Geis kann nach der langen Sperre ruhig spielen und ich würde Sam, wenn er denn einsatzfähig ist, und den jüngeren Spielern, die bisher auf weniger Einsätze kamen (Friedrich, Platte, Ayhan, Reese), die Chance auf Spielpraxis sowie Einsatzzeiten bei den Profis zu geben. Wir sind durch und deswegen würde ich nicht mit dem kompletten Profikader antanzen, sondern ruhig einigen eine Pause gönnen und anderen die Spielzeit, die sie ebenfalls verdienen, geben.
Variationsmöglichkeiten sind in der Aufstellung natürlich möglich. Man muss natürlich nicht direkt mit Reese starten, sondern kann auch wen anders aufstellen. Wollte nur verdeutlichen, dass Augsburg wichtiger ist und man hier ruhig experimentieren kann.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?

This contribution was last edited by eichelsen on Dec 8, 2015 at 6:38 PM hours
Wir brauchen unsere Jungs für die Bundesligaspiele. Würde mich freuen wenn Breitenreiter etwas rotiert. Weiter sind wir ja schon. Und in der nächsten Runde gibt´s keine leichten Gegner mehr.

Mein Tipp: 3:1-Auswärtssieg.

•     •     •

Deutscher Meister 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942, 1958
DFB-Pokalsieger 1937, 1972, 2001, 2002, 2011
UEFA-Cup-Sieger 1997
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.