Sat, Feb 6, 2016
Rot-Weiß Erfurt
Forum Rot-Weiß Erfurt
Rank no. {n}  
SG Sonnenhof Großaspach
Sonnenhof-Gr.
Rank no. {n}  

Info

Rot-Weiß Erfurt   SG Sonnenhof Großaspach
Stefan Krämer S. Krämer Manager R. Rehm Rüdiger Rehm
€2.03m Total market value €50k
23.1 ø age 23.5

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

[ST 24] Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach [0:2]

Feb 4, 2016 - 12:25 PM hours
  survey
  % votes
Sieg
 66.7  4
Unentschieden
 00.0  0
Niederlage
 33.3  2
Total: 6

The survey has expired.

Nach dem Dämpfer gegen Münster hat Krämer mit seinem zweiten Heimspiel am Samstag gegen Sonnenhof wieder die Chance, auf die Heimstärke zu bauen und 3 wichtige Punkte am Steiger zu behalten.
Eine einfache Aufgabe wird dies nicht, auch, wenn der vermeintliche Dorfclub stets müde belächelt wird, so finden sie sich derzeit auf dem 3.Platz wieder und klopfen in der 2.Bundesliga an.

Bisher gab es 3 Duelle beider Teams: zwei Remis und eine Niederlage daheim (0:1, 90. Minute). Diese Statistik gilt es natürlich zu verbessern, am besten mit einem Sieg am Wochenende im SWS.

Fehlen wird auf der Seite der SG ein nicht unwichtiger Mann: Rizzi muss zwecks 5.Gelber pausieren. Bei uns sind es Laurito und Menz (5.Gelbe, gelb-rot). Bei ihrer derzeitigen Verfassung aber zu verschmerzen. Interessant dürfte sein, wer die Lücken schließen wird.

Die Partie überträgt der MDR im Live-Stream.

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV


"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly

This contribution was last edited by DownUnder on Feb 6, 2016 at 3:56 PM hours
Ich würde so beginnen.

3:1 vor 4999 Zuschauern.

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV


"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
Schwierig, eine Aufstellung zu prognostizieren.

Ich würde so beginnen, möglich ist aber vieles. Bleibt das Spielsystem gleich, denke ich, dass Nikolaou in die Zentrale rücken wird, Brückner wird als LV aufgeboten. Für Menz ist es möglich, dass Bergmann übernimmt, evtl. wird auch Tyrala zurückgezogen. Dann wäre für Aydin oder Höcher im OM Platz, Pigl und/oder Benamar könnten die Außenposition übernehmen. Andererseits haben wir mit Hergesell einen gelernten LV auf der Bank, wann soll er spielen, wenn nicht jetzt? Möglich wäre auch ein 4-4-2 mit Szimayer als 2. Spitze. In diesem Fall wäre der "Größenersatz" für Menz gefunden.
Zitat von Guerti
In diesem Fall wäre der "Größenersatz" für Menz gefunden.


Ich hab aber SH Großaspach nicht als Riesenwüchsige in Erinnerung, von daher die Frage nach der zwingenden Notwendigkeit in diesem Spiel. Ich würde dann doch spielerischer Klasse Vorzug geben.
Brückner würd ich absichern lassen, damit Benamar sich austoben kann. Pigl hat auch mal wieder n starteinsatz verdient und Aydin als 10er, weil im letzen Spiel einen Tick belebender als Höcher.
Könnte mir vorstellen, dass wir es so zu einem 1:1 bringen.

•     •     •

Wunschaufstellung FC Rot Weiß Erfurt Saison 2017/18

--------------------------------Klewin-----------------------------------
------Menz----------Möckel--------Dabanli--------Rüdiger---------
-------------------Biankadi-------------------Vocay---------------------
-----Razeek--------------------------------------------Kurz----------
-------------------Kammlott---------------Huth---------------------
Ob wir Großaspach schlagen hängt ganz allein von uns ab. Wenn man nicht wieder pennt am Anfang und die Taktik aus der 2. Halbzeit gegen Dresden wieder auf den Platz bringen kann, ist ein Sieg auf jeden Fall drin!

Also von Beginn an bitte mit breiter Brust agieren und zeigen das die Punkte hier bleiben sollen! Ich würde Hergesell nochmal ne Chance geben, da mir auf dieser Position ein gelernter Linksverteidiger lieber ist als Pigl. Brückner muss ins Mittelfeld. In der Abwehr ist er für mich verschenkt. Falls Benamar beginnen sollte, dann bitte auf rechts...dann kann er auch mal in die Mitte ziehen und somit für Gefahr sorgen!

Pigl würde ich mir dann zur zweiten Halbzeit wünschen.
Wenn er rein kommt bringt er meistens frischen Wind und hat da seine besten Spiele gezeigt.

Ich würde mir ein 4-2-3-1 wünschen mit Judt und Tyrala in der Defensive und dann Aydin oder Höcher offensiv, wobei sich Tyrala immer wieder mit in die Offensive einschalten und Juri sich zurück fallen lassen kann. Wenn Aydin dann platt ist kann Höcher nochmal kommen um den (hoffentlich) Vorsprung zu verteidigen und Ruhe rein zu bringen mit Hilfe seines guten Passspiels!
Natürlich alles leichter gesagt als getan!
Ich tippe auf einen rot-weißen 3:1-Erfolg :)

Natürlich würd ich gerne so schnell wie möglich die Grätschen von Möckel in der IV und dann Jannis N. im DM davor, aber er soll sich lieber noch etwas schonen.

Ich mag einfach offensive Aufstellungen und denke, dass die Aufgabenverteilung in der Verteidigung mit einem DM viel klarer ist. So hatten sowohl Judt, als auch Jannis ihre besten Spiele dort als Solisten im DM.
Ich bin ehrlich, ich habe kein gutes Gefühl für morgen... Ich hoffe wir duseln uns iwie zu nem Dreier grins
Das Spiel gewinnt RWE kurz vor Schluss mit 2:1
Gibt's eigentlich einen Torticker?
Bei anderen drittligisten wird man direkt über das Smartphone informiert wenn ein Tor fällt
Zitat von MacFlyRWE

Ich bin ehrlich, ich habe kein gutes Gefühl für morgen... Ich hoffe wir duseln uns iwie zu nem Dreier :D


Ich bin auch skeptisch. Ich fürchte 1:2 Niederlage. :rolleyes:

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg

This contribution was last edited by Karl-Bodo-Ef on Feb 6, 2016 at 11:59 AM hours
Zitat von filigraner
Das Spiel gewinnt RWE kurz vor Schluss mit 2:1
Gibt's eigentlich einen Torticker?
Bei anderen drittligisten wird man direkt über das Smartphone informiert wenn ein Tor fällt


wenn du die facebook-app hast, kannst du die RWE-Seite 'liken', dann wirst du informiert
Tolle Chorero! Fantastische Stimmung! Gänsehaut, Bin Entzückt!!! starkdaumen-hoch

•     •     •

Wunschaufstellung FC Rot Weiß Erfurt Saison 2017/18

--------------------------------Klewin-----------------------------------
------Menz----------Möckel--------Dabanli--------Rüdiger---------
-------------------Biankadi-------------------Vocay---------------------
-----Razeek--------------------------------------------Kurz----------
-------------------Kammlott---------------Huth---------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.