Mon, Apr 6, 2015
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

FC St. Pauli   Fortuna Düsseldorf
Ewald Lienen E. Lienen Manager T. Aksoy Taşkın Aksoy
€33.70m Total market value €38.00m
26.6 ø age 24.8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Spieltag: FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf

Apr 1, 2015 - 7:19 PM hours
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich begrüße Euch alle zum Spieltags-Threads anlässlich des 27. Spieltags der 2. Fußball-Bundesliga, genauer gesagte anlässlich des Auswärtsspiels unserer Fortuna im wunderschönen Hamburg beim FC St. Pauli am Montag, den 06.04.2015 um 20:15Uhr am Millerntor in Hamburg.

Als Verfechter des Vereinsfußball und als nicht allzu großer Freund der Nationalmannschaft ist für mich die Länderspielpause der Inbegriff der Langeweile. Klar, man kann Spiele der Zwoten und allgemein untere Ligen besuchen, aber zwei Wochen ohne ein Spiel seines Vereins mitten in der Saison sind für mich immer der reine Horror, da ich die gesamte Woche eh nur auf das Wochenende hinarbeite und meine Freizeit damit verbringe, Karten zu besorgen, Hotels und Busse zu sondieren und auszulosen, wer denn die nächste Tour mit dem Auto fahren muss und wer in den Genuss leckeren Altbiers kommen darf.

Doch am Montag ist diese Zeit vorbei, wir dürfen uns auf einen Montagabendspiel beim FC St. Pauli freuen. Montagabends am Millerntor ist für die Fortuna eigentlich... Alltag. Die letzten beiden Begegnungen fanden zumindest Montags statt, wobei vor allem das Winkeltor von Lumpi Lambertz Ende 2011 uns allen noch im Gedächtnis ist, wohingegen das letzte Montagsspiel vor allem durch ein geniales Tor von Florian Kringe Erinnerungswert besitzt. Und ja, die meisten Glücklichen, die eines der begehrten Tickets für den Gästeblock erhalten haben, der aufgrund des Stadion-Umbaus in seinem Kontingent reduziert ist (ich habe ganze sechs auf einmal bekommen, ätsch!), werden auch wieder früher aus dem Rheinland gen Hamburg pilgern, um diese ganz bestimmte St. Pauli-Atmosphäre aufzusaugen. Ja, ich erinnere mich noch gut an die letzten Gastspiele in der Nähe der Reeperbahn, wo man gerne mal Leute in Fortuna-Klamotten sah, welche eine Tüte aus dem St. Pauli Fanshop in ihrer Hand hielten.

Auch die Nachfrage an Tickets war aus Düsseldorf wieder hoch, denn das Auswärtsspiel bei St. Pauli ist immer ein Magnet für die Auswärtszuschauer. Wütende Kommentare in den Fanforen, dass manche wieder keine Karten bekommen haben, sind Alltag. Und gerade weil der Montag auch noch ein Feiertag ist und man sich nicht zwei Tagee für 90 Minuten frei nehmen muss, war der Andrang diesmal noch höher.

Ja, der Verein und sein umfeld, 1910 gegründet, fasziniert nicht nur seine eigenen, treuen Anhänger, sondern auch die Fans des Gegners. Doch was bringt Leute von anderen Vereinen dazu, sich St. Pauli Klamotten zu kaufen und unbedingt zu diesem Spiel zu wollen?

Der Fußball-Club St. Pauli von 1910 e. V. wurde, wie im vollständigen Namen enthalten, 1910 gegründet. Doch schon vor 1910, genauer gesagt 1895/1896 wurde auf dem Heiligengeistfeld, Heimat des Millerntor-Stadions, schon Fußball gespielt, jedoch nicht vom FC St. Pauli, sondern vom s Hamburg-Altonaer Fußball-Bund. Weitere Vereine, die dort vorher spielten waren der FC Victoria 1895 und FC Alemannia 1896.

Seit dem ersten Punktspiel, einer 1:12-Niederlage gegen den Eimsbütteler TV, im Jahre 1910 entwickelte sich der Verein soweit, dass der Verein wenige Jahre später in die zweithöchste Spieklasse aufstieg. Dort hatten sie die Chance, gegen die souveränen Mannen des SC Concordia 07 in die höchste Spielklasse aufzusteigen, verloren jedoch mit 1:4.
Über die Jahre hinweg und auch noch bis heute entwickelte sich der FC St. Pauli, wie viele Mannschaften aus mehreren Vereinen zusammengesetzt, zu einer Fahrstuhlmannschaft.

Eine also relativ unspektakuläre frühe Vereinsgeschichte. Also was ist es dann? Was bringt im Schnitt 17.000 Menschen dazu (Saison 03/04), sich jeden Heimspieltag dritte Liga zu geben?
Es ist wohl eine Mischung aus verschiedenen Faktoren, so zum Beispiel der ewige Zwist zwsichen "Arm" und "Reich", wobei der schon immer recht klamme FC St. Pauli schon immer den großen Paroli bieten konnte und achtbare Erfolge zu verzeichnen hat. Dazu passt auch das Totenkopf-Symbol, welches die Rolle des Klubs beschreibt, welcher obgleich der finanziellen Mittel der großen Klubs jedem Wind standhielt und immer noch nicht gesunken ist und wohl auch nicht sinken wird.
Im Gedächtnis wird Fußballdeutschland auch immer der 2:1-Sieg gegen die Bayern im Jahre 2002 bleiben, nachdem sich der Klub selbst als "Weltpokalsiegerbesieger" bezeichnete. T-Shirts mit dieser Aufschrift sind auch heute noch zu sehen und haben an Popularität sich nicht viel einbüßen müssen, war es doch mal wieder der Beweis dafür, dass der Underdog gegen die großen, Reichen Bulldogen ankommen kann.

St. Pauli ist zudem bekannt für seine sich offen gegen Rassismus und Sexismus sowie Homophobie bekennende Fanszene. Der Verein war der Erste in Deutschland, welcher Passagen gegen Rassismus und die weiteren oben genannten Dinge in die Stadionordnung aufnahm. Heutzutage ist dies in jeder Stadionordnung zu finden.

Und natürlich macht auch der Standort, direkt an der Reeperbahn, den FC St. Pauli zu einem "Kultclub". Klar, dass dies auch zum Nutzen sein kann, da der Verein auch international mit Sympathie betrachtet wird.

Sportlich ist die See rund um das Piratenschiff aktuell jedoch leider eher rau. Mit 22 Punkten steht man aktuell als Tabellenletzter in akuter Seenot kurz davor, in die Tiefen der dritten Liga abzusinken. Aufmunternd ist jedoch die Tatsache, dass der rettende Hafen, in diesem Fall Platz 15, nur vier Punkte entfernt sind und die beiden Teams auf Platz 16 und 17, bestehend aus Aalen und Aue, punktgleich sind und der "Magische FC" daher nur aufgrund seiner schlechteren Tordiffezenz die rote Laterne hat.

Nach Roland Vrabec und Thomas Meggle coacht nun Ewald Lienen die Jungs vom Millerntor. (Achtung, schlechte Wortspiel folgt. Wer für flachen Humor nicht zu haben ist, macht bitte kurz die Augen zu.)
Ob dieser jedoch auf dem Zettel hatte (was ein Brüller), dass es so schwierig wird, aus dem Tabellenkeller zu entkommen, weiß man nicht wirklich. Ewald Lienen holte als Trainer übrigens aus vier Spielen gegen Düsseldorf nur einen Punkt (2:2 mit 1860 München), die jüngsten drei Duelle verlor er mit seinen Teams alle mit 0:2. Kleiner Fun Fact an der Stelle zum Thema Trainer der letzten Spiele: In den letzten fünf Partien zwischen beiden Teams hat man nun tatsächlich fünf verschiedene Trainerduelle zu verzeichnen (zuvor Meier vs. Schubert, Büskens vs. Frontzeck, Köstner vs. Vrabec und Reck vs. Meggle).

Der Kader der St. Paulianer liest sich namentlich gar nicht so schlecht, hat man mit Julian Koch, Lennard Thy, Marc Rzatkowski, Tom Trybull, Lasse Sobiech oder auch John Verhoek vom Namen her eigentlich schonmal keinen so schlechten Zweitliga-Kader. Auch Enis Alushi oder Sören Gonther gehören dazu. Doch irgendwie will es in dieser Saison, gerade offensiv, nicht wirklich fluppen. Mit fünf Saisonsiegen hat man die wenigsten aller Zweitliga-Teams und mit 44 Gegentoren die meisten Ostereier kassiert.

Doch trotzdem müssen wir aufpassen: von 16 Spielen am Millerntor holten wir gerade mal zwei Siege und St. Pauli verlor nur eins seiner letzten vier Heimspiele. Also auch obwohl Lienen seit seinem Amtsantritt nur ein Punkt pro Spiel holte (zwei Siege, drei Remis, vier Niederlagen), sind die St. Paulianer zu Hause kein Kanonenfutter, auch obwohl Fortuna die zweitstärkste Auswärtsmannschaft (sechs Siege) hinter dem KSC ist.

St. Pauli könnte man Montag in folgender Mannschaft auflaufen:

_________________________Himmelmann_________________________

Kalla______________Sobiech____________Gonther________Halstenberg

____________________Koch____________Daube_____________________

Maier_____________________?????????????_______________________Thy

___________________________Nöthe_______________________________

P.S: ????????????? ist nicht die neue ablösefreier Verpflichtung, sondern da ich meine gehört zu haben, Rzatkowski sei verletzt und ich keine Ahnung hatte, wer stattdessen spielt, habe ich das mal freigelassen. Sobald aber jemand einen Änderungsvorschlag weiß, wird block36 das sehr gerne ändern, da bin ich mir sicher!

Ja, das Spiel am Montag ist für beide Seiten ein sehr wichtiges, denn erstens legen die Konkurrenten am Wochenende vor und die Teams haben den vermeintlichen Vorteil, daraus mögliche Motivation (oder Demotivation, je nachdem) zu ziehen und zweitens geht es immer mehr auf das Saisonfinale zu. Während der FC St. Pauli alles tun wird, um nicht abzusteigen weiß man in Düsseldorf aktuell nicht so recht, was man jetzt eigentlich tun soll. Haken wir die Saison ab und geben uns mit einem guten Platz hinter Platz drei zufrieden? Starten wir noch einmal den Angriff auf die Aufstiegsplätze und versuchen es noch irgendwie?

Ja, nach der Niederlage in Leipzig war die Saison eigentlich vorbei. Während die Leipziger davon redeten, dass man noch aufsteigen könne, resignierte man als Fortune und sah den Traum von der ersten Liga geplatzt. Doch dann geschah das Wunder: alle spielten für Fortuna (kein Wunder) und Fortuna spielte endlich mal für sich selbst (wurde schon als achtes Weltwunder bei der Unesco beantragt)! 2:0 gegen Darmstadt, Stroh-Engel sei Dank, der durch eine kurzzeitige Sehschwächer das Tor aus wenigen Metern verfehlte. Und zack, ist man wieder drin. Quo vadis?

So richtig drin? Also im Aufstiegskampf? Oder nur so halb? Während wir darüber diskutieren, arbeitet Taskin Aksoy auf einen Auswärtssieg hin. Denn was bringt das ganze Diskutieren, wenn man nicht für seine Ziele arbeitet. Und wieso sollte man nicht einfach mal eine Chance nutzen, wo man sich nicht einmal sicher ist, ob sie überhaupt noch da ist? Fakt ist: Fortuna trifft noch auf zwei direkte Konkurrenten und sowohl Ingolstadt, Kaiserslautern, Karlsruhe und gerade Darmstadt wirken nicht gerade wie Felsen in der Brandung, ebenso wenig wie Fortuna ein solcher ist.

Mit Selbstvertrauen werden wir definitiv in dieses Spiel gehen können, da unserer Auswärtsstärke uns Gott sei Dank nur in wichtigen Spielen verlässt (Leipzig z.B.). Da St. Pauli ein nicht weniger wichtiges Spiel ist, sollten die Jungs also kräftig aufpassen.
Mit der zweitstärksten offensive sollten wir gegen die schwächste Defensive eigentlich punkten, aber da so viel für einen Auswärtssieg spricht, spricht das gleichzeitig wieder gegen einen Auswärtssieg.

In der Aufstellung gilt wahrscheinlich die "never change a winning team"-Taktik.

Michael Rensing lieferte die letzten beiden Partien grandiose Paraden und wird wohl erstmal weit weg von Unnerstall stehen und somit auch am Montag das (Millern)Tor (sorry, rutschte mir so raus) hüten.

Rechts hinten haben wir mit Schauerte aktuell einen guten Rechtsverteidiger, dem man als einziges Manko wohl fehlende Konkurrenz bescheinigen muss. Offensiv oftmals hui, defensiv so lala. Doch Steigerung gegen Darmstadt, er wird Montag definitiv auflaufen.

In der Mitte dann die Frage: Holt Soares seine Wundersocken raus und spielt wie Thiago Silva oder hat er einfach nur Werbung für diese Socken gemacht? Fakt ist, Bodzek hat gegen Darmstadt gut gespielt und somit den Platz in der Innenverteidigung neben Tah verdient.

Links hinten sollte es ebenfalls keine Überraschung geben, denn außer Lukas Schmitz und einen sehr anfälligen Heinrich Schmidtgal gibts da nicht viel. Das scholl Schmitz' Leistung nicht schmälern, jedoch kam er nach seiner Verletzungpause noch nicht richtig wieder in den Tritt.

Defensives Mittelfeld, das Spezialgebiet von Olli Fink. Was der Mann nach seiner schweren Verletzung zeigt, ist einfach schön zu sehen. Dass sein Vertrag noch nicht verlängert wurde, bringt wahrscheinlich mehr die Fans als ihn selbst ins Schwitzen. Neben ihm wird wohl wieder Sergio da Silva Pinto auflaufen, der am Montag hoffentlich mehr zeigt, als wie man gelbe Karten bekommt.

Rechtsaußen, und das freut uns besonders, wird wohl wieder Ihlas Bebou auflaufen. Der Junge aus der eigenen Jugend, dessen Karriere nicht unerheblich in Gefahr war, zeigte gegen Darmstadt durch seine Lauffreudigkeit und seiner Unbekümmertheit ein super Spiel. Der pfeilschnelle gelernt Stürmer wird am Montag hoffentlich der St. Pauli-Defensive einige Probleme bereiten.

Linksaußen brauche ich nicht viel mehr zu sagen außer "Axel regelt das da schon".

Vorne dann, ebenfalls so klar wie die Aufstellung von Axel, Benschop. Der heißbegehrte Mann aus Curacao soll bei Schalke im Gespräch sein, mir würde es reichen, wenn er bei den Düsseldorfer Medien am Dienstag wieder als Doppeltorschütze im Gespräch ist.

Neben ihm wird Pohjanpalo wohl spielen.

Sieht dann so aus:

_________________________Rensing_________________________

Schauerte__________Tah___________Bodzek____________Schmitz

___________________Fink_________Pinto______________________

Bebou_________________________________________________Axel

________________Benschop_______Pohjanpalo_________________


Ja, also es wird am Montag definitiv eins dieser vielen "wegweisenden Spiele" am Ende der Saison. Für uns, da wir uns so noch eine kleine Chance auf die oberen Plätze wahren. Für St. Pauli, weil die jeden Punkt im Abstiegskampf gebrauchen können. Ich freue mich auf jeden Fall wieder auf eine schönes Reise nach Hamburg, viel Astra und hoffentlich drei Punkte!

In diesem Sinne,

Habt euch lieb

•     •     •

Wenn nicht jetzt,
wann dann?
Komm zurück,
Uwe Weidemann!

This contribution was last edited by block36 on Apr 1, 2015 at 7:34 PM hours
Spieltag: FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf |#1
Apr 1, 2015 - 9:22 PM hours
Erster cool

Es gibt in der ganzen Saison wohl kein Spiel, auf das ich nicht mehr hinfiebern würde. Ich sitze schon jetzt im Aufstiegs-Shirt von 2012 vorm PC und kann es kaum erwarten, am Ostermontag in den Bus zu steigen und zu meinem persönlichen Heimspiel zu steigen Zwinkernd

An dieser Stelle sei übrigens erwähnt, dass ich längst nicht der einzige Bescheuerte hier im Norden bin, der F95 die Treue hält. Die Nord Connection ist ein Zusammenschluss von Fortuna-Fans in Norddeutschland und wird wohl fast vollzählig am Millerntor sein: http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php

Natürlich wird vorgeglüht, und zwar im Gräbe's, Markusstr. 4 in der Hamburger Neustadt, ungefähr 15 Minuten vom Stadion entfernt. Wenn ihr also Lust habt vorbeizukommen, würde das Hans, den Wirt, sehr freuen: http://www.gaststätte-gräbes.de . Es ist kein fester Zeitpunkt vereinbart, aber die Hartgesottenen können schon ab 10 Uhr dort aufschlagen.

Zum Spiel:

Fortuna1994 hat dankenswerterweise schon alles Wesentliche niedergeschrieben: Es geht um die Wurst! Wenn F95 noch leise Hoffnungen auf den A... hegt, sollte man tunlichst am Millerntor gewinnen. Und wenn es nichts werden sollte, würden die Jungs wenigstens ein gutes Werk tun, denn St. Pauli gehört definitiv in die 2. Liga Zwinkernd Ich tippe auf ein hart umkämpftes 2-0 für F95.

Nur eines noch: Zitat aus dem "Hamburger Abendblatt": "Für das Topspiel am Ostermontag gegen Fortuna Düsseldorf baut der FC St. Pauli eine Tribüne auf die bis zum zweiten Rang fertiggestellte Nordtribüne und schafft so Platz für rund 700 Gästefans. Die Stahlkonstruktion wird an der Ecke zur Gegengerade errichtet, weil dort der Bau am weitesten fortgeschritten ist. Die Kosten können durch die zusätzlichen Einnahmen ausgeglichen werden."

Wer sich also auf enges Zusammengequetsche in Block H1 gefasst gemacht hat, darf sich entspannen.

Ich wünsche allen eine gute Anreise und viel Spaß in der "schönsten Stadt der Welt" Lachend
This contribution was last edited by usuriq on Apr 1, 2015 at 9:33 PM hours
Spieltag: FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf |#2
Apr 1, 2015 - 11:51 PM hours
Danke für die gelungene Eröffnung. smile

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das vielleicht doch noch nicht alles vorbei ist in dieser
Saison. rolleyes Sollte da tatsächlich nochmals Hoffnung aufkommen ???
Das wäre ja fast Masochismus nochmal die Hoffnungen der Fans zu wecken.
Naja, zumindest wissen wir Montag was die anderen so gemacht haben.

Der FC St. Pauli ist ein Kultklub der nicht absteigen darf. schief
Da passt mir unser Gastspiel momentan gar nicht. Natürlich fiebere ich mit Fortuna, aber ein
bisschen schlechtes Gewissen habe ich schon. Hoffentlich fährt der wahre Hamburger Club die
nötigen Punkte zum Klassenerhalt in den restlichen Ligaspielen ein, denn Geschenke werden
wir wohl leider nicht verteilen können. Sollten wir es dennoch tun, so ist es zumindest für
einen guten Zweck, und wir können uns vermutlich alle Phantasien abschminken. rolleyes

Tobi, Flecki, Halbfan und alle anderen Paulianer (ich weiß Sankt), bleibt bitte in der Liga.

Zitat von usuriq
....Natürlich wird vorgeglüht, und zwar im Gräbe's, Markusstr. 4 in der Hamburger Neustadt, ungefähr 15 Minuten vom Stadion entfernt. Wenn ihr also Lust habt vorbeizukommen, würde das Hans, den Wirt, sehr freuen: http://www.gaststätte-gräbes.de . Es ist kein fester Zeitpunkt vereinbart, aber die Hartgesottenen können schon ab 10 Uhr dort aufschlagen...


Zum wiederholten Male kann ich auf St. Pauli selber nicht anwesend sein. angry
Schade, gerne hätte ich mit der Nord-Connection und "usurig" das ein oder andere Wort
und Astra grins gewechselt. Leider hat der Spielplan nicht mit meiner Planung gepasst.
Dafür wirds dann im nächsten Jahr umso ähhhh, promillereicher. tongue
Trinkt einen für mich mit, ich muß leider arbeiten.

Fortuna gewinnt 2-0 auf St. Pauli, und anschließend erhebe ich mein Glas in Düsseldorf
auf den wahren Hamburger Verein. Auf das St. Pauli es schafft.
This contribution was last edited by ESPRIT-Arena on Apr 1, 2015 at 11:53 PM hours
Spieltag: FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf |#3
Apr 2, 2015 - 12:28 AM hours
Es wird so laufen wie immer, wenn wir in der Favoritenrolle sind. Wir verlieren! Aber immerhin helfen wir mit den 3 Punkten Pauli, damit sie den Klassenerhalt schaffen.
Spieltag: FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf |#4
Apr 2, 2015 - 9:25 AM hours
Puh. So sehe ich es auch.... Es wäre bodenlos, stiege St. Pauli ab. F95 hat dieses Jahr nun schon so viel vergurkt, da kommt es auf ein mal mehr oder weniger nun auch nicht mehr an... Masochismus hin oder her, der Aufstieg ist weg mit 39 Punkten aus 26 Spielen. Und gg Aue bzw Aalen gab's schließlich auch... Halt, darf man je so denken? Ich bin mir unsicher...

•     •     •

"Wenn ich die Wahl hätte zwischen Talent und Glück, würde ich mich ohne zu zögern stets für das Glück entscheiden."

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer
Spieltag: FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf |#5
Apr 2, 2015 - 9:32 AM hours
Danke für die Eröffnung! Wird (meiner Meinung nach) wie im Hinspiel ein ganz zähes Fußballspiel werden. Auf der einen Seite geht es gegen den Abstieg, auf der anderen Seite wird der verklausulierte Konjunktiv des hehren Bestrebens in der kommenden Spielzeit in der obersten Spielklasse aktiv sein zu dürfen, kultiviert.

Ich lehne mich jetzt mal gaaanz weit aus dem Fenster und nehme das böse Wort, welches mit "A" beginnt und "stieg" endet in den Mund und orakle :"Mit dem Abstieg haben wir in dieser Saison nichts mehr zu tun..." Zunge raus

Auf ein heiteres Gekicke und möge das Team gewinnen, welches den mutigeren Fußball spielt.
Spieltag: FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf |#6
Apr 2, 2015 - 11:56 AM hours
Schöne Eröffnung!
Ja, der FC Sankt Pauli ist auch mir sympathisch. Unvergessen meine Begegnung mit 3 Punkern aus Hamburg, die extra zu unserem Aufstiegsspiel in die 2.Liga gegen Bremen II angereist waren, um uns zu supporten! Die Kohle für die fehlenden Eintrittskarten haben sie versucht, sich noch in der U-Bahn zusammenzuschnorren! Dumm nur, dass die Partie längst ausverkauft war...
Nach der Partie habe ich sie dann, umgeben von einigen Flaschen Bier, vor der Arena wieder getroffen, sturzbetrunken, aber mit ehrlicher Freude über Fortuna's vollzogenen Aufstieg. Die waren nur noch Fortunalieder am gröhlen und hatten sich irgendwo eine rot-weisse Fahne "besorgt", die sie nun
stolz mit der siegestrunkenen Fortunameute Richtung Altstadt trugen. Es wurde ein lustiger, feucht-fröhlicher Abend und seitdem ist mir St.Pauli irgendwie total sympathisch.
War auch schon ein paar Mal seitdem in Hamburg und auf der Reeperbahn (natürlich nur zum gucken...) und auch einmal am Millerntor, nur leider nicht gegen Fortuna, es war zufällig der SC Paderborn, den St.Pauli mal eben locker mit 5:0 abgefertigt hat. War sehr unterhaltsam...

Nun droht diesem tollen Club der Abstieg, was ich persönlich sehr schade fände. Allerdings kann ich mich nicht dafür begeistern, den Gastgebern die Punkte zu "schenken". Zwar werden wir diese vermtl. nicht mehr brauchen, aber zum Klassenerhalt dürften die Hamburger mehr benötigen, als "unsere" 3 Pünktchen. Von daher: sie müssen es aus eigener Kraft schaffen und einen Saisonendspurt hinlegen und irgendwie 2 oder besser 3 Clubs hinter sich lassen...

Allerdings gehe ich tatsächlich davon aus, dass sie mit diesem Schlussspurt schon am Montag beginnen; denn immer, wenn wir klarer Favorit waren (und wann ist man bitteschön nicht Favorit, wenn es gegen den Tabellenletzten geht?), haben wir vergeigt. So wird es auch am Montag wieder kommen, und das sehe ich dann mit einem lachenden und einem weinenden Auge...
Spieltag: FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf |#7
Apr 2, 2015 - 12:32 PM hours
Zitat von For-tu-na

War auch schon ein paar Mal seitdem in Hamburg und auf der Reeperbahn (natürlich nur zum gucken...) und auch einmal am Millerntor, nur leider nicht gegen Fortuna, es war zufällig der SC Paderborn, den St.Pauli mal eben locker mit 5:0 abgefertigt hat. War sehr unterhaltsam...


Moment mal! Du hast also damals am 6.5.2012 in Hamburg den FC. St-Pauli, einem direkten Aufstiegskonkurrenten, supportet anstatt unserer Fortuna im alles entscheidenen Spiel gegen den MSV die Daumen zu drücken??

Ertant Zwinkerndgrins
Spieltag: FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf |#8
Apr 2, 2015 - 1:49 PM hours
Zitat von NoNameF95
Es wird so laufen wie immer, wenn wir in der Favoritenrolle sind. Wir verlieren!


laut Quoten ist Pauli Favorit smile

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Spieltag: FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf |#9
Apr 2, 2015 - 2:24 PM hours
Zitat von Stockumer-Fortune
Zitat von For-tu-na
War auch schon ein paar Mal seitdem in Hamburg und auf der Reeperbahn (natürlich nur zum gucken...) und auch einmal am Millerntor, nur leider nicht gegen Fortuna, es war zufällig der SC Paderborn, den St.Pauli mal eben locker mit 5:0 abgefertigt hat. War sehr unterhaltsam...


Moment mal! Du hast also damals am 6.5.2012 in Hamburg den FC. St-Pauli, einem direkten Aufstiegskonkurrenten, supportet anstatt unserer Fortuna im alles entscheidenen Spiel gegen den MSV die Daumen zu drücken??

Ertant Zwinkerndgrins
Nun ja, die Reise nach Hamburg war schon länger geplant (Junggesellenabschied von meinem damals besten Kumpel). Und ich konnte ja nicht ahnen, dass es zwischen St.Pauli und Fortuna ein Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz 3 geben würde! Dementsprechend war ich auch ziemlich nervös, als die Hamburger kräftig am Torverhältnis geschraubt haben und Fortuna ewig lange um den notwendigen Punkt gegen den MSV zittern musste...
Ich war jedenfalls mit einem Ohr ständig beim Liveticker via Handy. Und ob der Brisanz war ich auch nicht in Fortunaklamotten unterwegs, das war mir zu gefährlich, muss ich zugeben. Obwohl später in den Kneipen viele enttäuschte St.Paulianer offenbar der Meinung waren, Düsseldorf hätte den 3.Platz durchaus verdient (hatten sie ja auch grins). Von daher war es noch eine entspannte Nacht...
Am Ende war ich nicht einmal "erleichtert", stand uns doch die Relegation bevor. Welche Dramatik daraus resultieren sollte, war mir natürlich noch nicht klar...ugly
Spieltag: FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf |#10
Apr 2, 2015 - 2:27 PM hours
Zitat von dtownrebel
Zitat von NoNameF95
Es wird so laufen wie immer, wenn wir in der Favoritenrolle sind. Wir verlieren!


laut Quoten ist Pauli Favorit smile
Erstaunlich! Woher resultieren diese Quoten? Tabellenplatz? Heim-/Auswärtsbilanz? oops
Oder doch eher die langjährige Erkenntnis, dass Fortuna es gegen "schwächere Teams" einfach nicht kann, wenn es darauf ankommt...zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.