Sun, Feb 15, 2015
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   SC Paderborn 07
Tayfun Korkut T. Korkut Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€28.73m Total market value €19.40m
25.3 ø age 24.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Spieltag: Hannover 96 - SC Paderborn 07

Feb 9, 2015 - 10:32 AM hours
  survey
  % votes
Nicht nur schön gespielt sonder auch gewonnen, 3 Punkte für die Roten.
 42.0  21
Wieder schön gespielt, aber die Effektivität einer gefrorenen Forelle, die Punkte werden geteilt..
 06.0  3
Abstimmungspunkt für Kuehlwaldar, lifecycle, Schoc-796 & Co, bäh, bäh, habe ich doch gesagt! Niederlage wir sterben in Schönheit.
 30.0  15
♪ ♫ Europapoka-l, ♪ ♫ Europapoka-l, ♪ ♫ Europa-pokal ♪ ♫
 22.0  11
Total: 50

The survey has expired.

Moin und herzlich willkommen ihr liebe Fans, Fußballsüchtige, Ultras, Klatschpappen, Meckerköpfe und Gäste.

Ihr seid sicherlich verwundert, es ist Montag und der STT ist schon da und das obwohl wir erst am Sonntag spielen, aber wie sagte Sepp Herberger „nach dem Spiel ist vor dem Spiel“
Einige von euch rätsel wohl noch immer wie man das letzte Spiel gegen die Freunde von der Elbe verlieren konnte.
Nun nenne wir es einfach ein Freundschaftsgeschenk damit wir auch in der nächsten Saison wieder in das schöne Volkspark Stadion fahren dürfen.
Jetzt geht es aber um das 1. Heimspiel gegen den SC Paderborn 07

Wo -> Niedersachsenstadion (HDI-Arena)
Wann -> So. 15.02.2015 | 17:30 Uhr |
Wer Pfeift-> Schiedsrichter: noch nicht bekannt.

Mit A. Breitenreiter und M. Stoppelkamp kommen gleich 2 Rote zurück ins Niedersachsenstadion.
Beide standen beim SC Paderborn 07 in der Hinrunde im Focus der Medien, Andre der als Trainer den SC Paderborn 07 in die deutsche Beletage im Fußball geführt hat und einen tollen Start in Liga 1 hatte. Und Moritz na–ja, wer erinnert sich nicht ans sein Rekord-Tor im Hinspiel gegen uns?
Nach dem der SC Paderborn 07 furios in die Bundesligasaison gestartet ist und nach dem Hinspiel gegen uns sogar auf Platz 1 der 1. Dt. Bundesliga stand, ging es seit dem 10. Spieltag unaufhaltsam bergab.
Den letzten Sieg für den SC Paderborn 07 gab es an dem besagten 10. Spieltag gegen die Berliner Hertha (3:1) danach folgten eine

3:0 Niederlage gegen Augsburg
2:2 Dortmund
4:0 Niederlage Bremen
1:1 Freiburg
1:1 Wolfsburg
1:2 Niederlage Schalke
0:0 Stuttgart
5:0 Niederlage Mainz
0:3 Niederlage Hamburg
0:0 Köln

Eine Bilanz die nicht grade für den SC Paderborn 07 spricht, 0 Tore in der Rückrunde denen 8 Gegentore in 3 Spielen gegenüberstehen. (2,7 Gegentore pro Spiel) Aber auch bei uns ist es 5 Spieltage her seit unserem letzten Sieg (2:0 Augsburg) und auch wir haben in den letzten 3 Spielen erst 2 Tore geschossen und bereits 4 bekommen. (1,3 pro Spiel)
Nun stellt sich die Frage kommt der SC Paderborn 07 als Aufbaugegner, oder sterben die Roten in Schönheit?
Ich glaube mit der Qualität die unsere Roten bereits gegen Hamburg gezeigt haben, müsste es mit dem Teufel zugehen wenn wir nicht 3 Punkte gegen den SC Paderborn 07 holen. (Dies soll keineswegs despektierlich gegenüber den Sympathischen Paderbornern klingen.) Einige von uns werden ja nicht müde die Mannschaft in einen Abstiegskampf zu reden, andere wiederum können es nicht lassen, das verbotene E-Wort in den Mund zu nehmen.
Da ich ja bekanntlich zu der letzteren Fraktion gehöre, die man auch als Fußballunwissende bezeichnet, darf natürlich in diesem STT auch kein Wink Richtung Europaleague fehlen.

♪ ♫ Europapoka-l, ♪ ♫ Europapoka-l, ♪ ♫ Europa-pokal ♪ ♫
Ja ihr lieben Schwarzseher, Fußballfachmänner und Realisten, ich glaube immer noch an unsere Chance Platz 6 oder 7 zu erreichen. Wir haben auf Schalke ärgerlich einen Punkt liegen gelassen, 2 Punkte gegen Mainz verschenkt und 3 gegen die Nachbarn von der Elbe.
Diese 6 Punkte mehr waren mehr als greifbar. Mit 31 Punkten stünde man mit Vorsprung auf Platz 7 und würde Druck auf Platz 6 Ausüben. Nun folgen dem SC Paderborn 07 (Heim), FC Köln (Auswärts) und Stuttgart Heim, drei Teams die nicht nur hinter uns in der Tabelle stehen sondern auch von dem zuletzt gezeigten hinter Hannover 96 stehen.
Und sollte es am Ende der Saison nicht klappen, na dann ist das auch egal, dann liebe ich meinen Verein dennoch weiter wie bisher und halte ihn die Treue.
♪ ♫ Europapoka-l, ♪ ♫ Europapoka-l, ♪ ♫ Europa-pokal ♪ ♫

So nun aber wieder zum Tagesgeschäft, wie könnten die Roten auflaufen?
Sollte sich keiner verletzen gehe ich von dieser Aufstellung aus:

--------------------------Joselu--------------------------
Kiyotake---------------Stindl -----------------Briand
--------------Sanè----------------Schmiedebach----
Albornoz-----Schulz--------Marcelo-------Pereira
--------------------------Zieler----------------------------

Was ist anders bei unseren Gegner den SC Paderborn 07?
Der SC Paderborn 07 hat sich in der Winterpause mit Srdjan Lakic verstärkt, ein Spieler der vor einigen Jahren auch mal bei uns im Gespräch war. Ob Lakic in der Startelf stehen wird bleibt abzuwarten, aber das können die Paderborn Fans sicherlich besser beurteilen als ich. Ich würde von dieser Aufstellung gegen uns ausgehen.

------------------------Kachunga------------------------
Stoppelkamp------------Meha ------------------Koc
--------------Rupp----------------Bakalorz-------------
Brückner----Lopez-----Hühnermeier----Heinloth
--------------------------Kruse----------------------------

So dann wünsche ich allen eine stressfreie Woche, viel Spaß beim diskutieren und ein schönes Spiel. (Mit dem besseren Ende für unsere Roten) Bitte vermeidet übertriebene Provokationen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

This contribution was last edited by Jernals on Feb 9, 2015 at 1:12 PM hours
Spieltag: Hannover 96 - SC Paderborn 07 |#1
Feb 9, 2015 - 10:49 AM hours
Sehr schöne Eröffnung ;)

Gegen Paderborn müssen 3 Punkte her, egal wie! Ob dreckig mit 1-0 gewonnen oder ein schönes 4-0 ist unwichtig. Wir brauchen die Punkte.
Tja was willst du der Mannschaft vorwerfen, sie nutzt im Moment ihre Chancen nicht. Sie spielen fussballerisch einen guten Ball, doch wenn es vor dem Tor kommt, dann hat man das Gefühl die Nerven versagen. Das Einzige was gegen so etwas hilft ist weiter trainieren und immer weiter versuchen! Sakai ist total von der Rolle, er muss durch Pereira ersetzt werden. Total viele Stellungsfehler und er wirkt extrem Nervös. Briand gefällt mir auch nicht, er verliert zu viele Bälle. Doch kämpferisch ist das vorbildlich.
Gegen Paderborn müssen 3 Punkte her.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Spieltag: Hannover 96 - SC Paderborn 07 |#2
Feb 9, 2015 - 11:28 AM hours
Zitat von HeartBreakKid96
Sehr schöne Eröffnung ;)
Gegen Paderborn müssen 3 Punkte her, egal wie! Ob dreckig mit 1-0 gewonnen oder ein schönes 4-0 ist unwichtig. Wir brauchen die Punkte.
Tja was willst du der Mannschaft vorwerfen, sie nutzt im Moment ihre Chancen nicht. Sie spielen fussballerisch einen guten Ball, doch wenn es vor dem Tor kommt, dann hat man das Gefühl die Nerven versagen. Das Einzige was gegen so etwas hilft ist weiter trainieren und immer weiter versuchen! Sakai ist total von der Rolle, er muss durch Pereira ersetzt werden. Total viele Stellungsfehler und er wirkt extrem Nervös. Briand gefällt mir auch nicht, er verliert zu viele Bälle. Doch kämpferisch ist das vorbildlich.
Gegen Paderborn müssen 3 Punkte her.


Dann musst Du Joselu (verballert zu viele Chancen) , Briand (defensiv zu schlecht) und Marcello (2 Eigentore) auch als "von der Rolle" bezeichnen und rausnehmen.

Sorry aber das ist zu einfach.

Einfach so weitermachen wie in HH. Nur vorne das Tor schießen und dann ein Spiel zu Ende bringen.

Gegen Paderborn gibt es 3 Punkte. Wir sind einfach mit der Spielweise wieder dran und es fallen nicht jedes Spiel solche Tore wie gegen HH.

Mein 2:0 für unsere Roten. Tore: Sakai & Joselu coolcoolcool
Spieltag: Hannover 96 - SC Paderborn 07 |#3
Feb 9, 2015 - 11:31 AM hours
Zitat von handycap
♪ ♫ Europapoka-l, ♪ ♫ Europapoka-l, ♪ ♫ Europa-pokal ♪ ♫
Ja ihr lieben Schwarzseher, Fußballfachmänner und Realisten, ich glaube immer noch an unsere Chance Platz 6 oder 7 zu erreichen. Wir haben auf Schalke ärgerlich einen Punkt liegen gelassen, 2 Punkte gegen Mainz verschenkt und 3 gegen die Nachbarn von der Elbe.
Diese 6 Punkte mehr waren mehr als greifbar. Mit 31 Punkten stünde man mit Vorsprung auf Platz 7 und würde Druck auf Platz 6 Ausüben.


Hätte, hätte....bla bla bla. Nee mein lieber handycap, ich finde zwar deinen Optimismus super Lachend ,aber halte es wie unser Weltmeister Ron Robert Zieler
Quelle: Bild
Weltmeister Zieler hakt Europa ab „Nicht drüber reden!“

Klar können wir noch Platz 7 erreichen und auf ein DFB-Pokal Finale zwischen Bayern und einen Europaqualifizierten hoffen, aber dennoch sollte man jetzt vernünftig nur von Spiel zu Spiel gucken, so den Druck herausnehmen und sich auf das Toreschießen konzentrieren. Das ist in meinen Augen viel wichtiger. Am Besten gleich damit gegen Paderborn anfangen. Von daher begrüße ich alle mit mir das gute alte Lied von Jugendhallenturnieren zu singen:

♪ ♫ Paderborn vor, noch ein Tor, Hannover 96 hinterher, 3 Tore mehr ♪ ♫ Zwinkernd
This contribution was last edited by H9S6V on Feb 9, 2015 at 11:35 AM hours
Spieltag: Hannover 96 - SC Paderborn 07 |#4
Feb 9, 2015 - 11:38 AM hours
Ich hoffe man kann sich endlich und verspätet für die guten Auftritte belohnen. Das ganze ist vllt auch ein Kopfproblem. Die Mannschaft braucht ein Erfolgserlebnis. Und das werden wir uns Sonntag holen, da bin ich mir sicher ;)
Vielleicht schaffe ich es sogar ins Stadion, wenn ich im Stadion war wurde stets gewonnen (Schalke, Köln und Augsburg).
Also Sonntag Paderborn putzen und ne Serie starten! Genau wie Handycap gebe ich noch nicht auf. Die Leistungen stimmt, wenn der Knoten platzt traue ich der Mannschaft Platz 7 zu! Ist ja auch nur ein Punkt aktuell ;)
Wenn die Chance da ist wollen wir sie nutzen. 1 Punkt Rückstand bei 14 Spielen ist für mich durchaus eine Chance, auch wenn dafür natürlich das DFB Pokalendspiel stimmen muss.
Spieltag: Hannover 96 - SC Paderborn 07 |#5
Feb 9, 2015 - 11:42 AM hours
2 frühe Tore der Roten wären schön,um den Druck zu nehmen.
Wenn es vorne einigermaßen gut läuft gibt's einen klaren Sieg der Roten.
Aber tippen möchte ich dieses Spiel nicht.

Diese Abgaben sind wie immer Ohne Gewähr.

•     •     •

Kramer muss weg !!!!!!!!!!
Spieltag: Hannover 96 - SC Paderborn 07 |#6
Feb 9, 2015 - 12:08 PM hours
Der Knoten muss jetzt endlich platzen !

Mit einem Sieg kommt auch das Selbstvertrauen zurück und hoffentlich starten wir dann endlich eine Serie die uns wieder klettern läßt ... 2:0 Heimsieg (2 x Marcelo)

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Spieltag: Hannover 96 - SC Paderborn 07 |#7
Feb 9, 2015 - 12:43 PM hours
Zitat von H9S6V
Zitat von handycap
♪ ♫ Europapoka-l, ♪ ♫ Europapoka-l, ♪ ♫ Europa-pokal ♪ ♫
Ja ihr lieben Schwarzseher, Fußballfachmänner und Realisten, ich glaube immer noch an unsere Chance Platz 6 oder 7 zu erreichen. Wir haben auf Schalke ärgerlich einen Punkt liegen gelassen, 2 Punkte gegen Mainz verschenkt und 3 gegen die Nachbarn von der Elbe.
Diese 6 Punkte mehr waren mehr als greifbar. Mit 31 Punkten stünde man mit Vorsprung auf Platz 7 und würde Druck auf Platz 6 Ausüben.


Hätte, hätte....bla bla bla. Nee mein lieber handycap, ich finde zwar deinen Optimismus super Lachend ,aber halte es wie unser Weltmeister Ron Robert Zieler
Quelle: Bild
Weltmeister Zieler hakt Europa ab „Nicht drüber reden!“

Klar können wir noch Platz 7 erreichen und auf ein DFB-Pokal Finale zwischen Bayern und einen Europaqualifizierten hoffen, aber dennoch sollte man jetzt vernünftig nur von Spiel zu Spiel gucken, so den Druck herausnehmen und sich auf das Toreschießen konzentrieren. Das ist in meinen Augen viel wichtiger. Am Besten gleich damit gegen Paderborn anfangen. Von daher begrüße ich alle mit mir das gute alte Lied von Jugendhallenturnieren zu singen:

♪ ♫ Paderborn vor, noch ein Tor, Hannover 96 hinterher, 3 Tore mehr ♪ ♫ Zwinkernd


Ich weiß nicht warum man ein Ziel als „Drucksituation“ sieht?
Das Ziele ein wichtiger Teil jeglicher Motivation sind, lehrt man schon im Krabbelalter und warum sollten erfolgreiche junge Männer nicht mit diesen doch eher positiven Druck umgehen können? Ich halte das für zu einfach dem Ziel die Schuld an den Ladehemmungen zu geben.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Spieltag: Hannover 96 - SC Paderborn 07 |#8
Feb 9, 2015 - 1:02 PM hours
Zitat von handycap
Zitat von H9S6V
Zitat von handycap
♪ ♫ Europapoka-l, ♪ ♫ Europapoka-l, ♪ ♫ Europa-pokal ♪ ♫
Ja ihr lieben Schwarzseher, Fußballfachmänner und Realisten, ich glaube immer noch an unsere Chance Platz 6 oder 7 zu erreichen. Wir haben auf Schalke ärgerlich einen Punkt liegen gelassen, 2 Punkte gegen Mainz verschenkt und 3 gegen die Nachbarn von der Elbe.
Diese 6 Punkte mehr waren mehr als greifbar. Mit 31 Punkten stünde man mit Vorsprung auf Platz 7 und würde Druck auf Platz 6 Ausüben.


Hätte, hätte....bla bla bla. Nee mein lieber handycap, ich finde zwar deinen Optimismus super Lachend ,aber halte es wie unser Weltmeister Ron Robert Zieler
Quelle: Bild
Weltmeister Zieler hakt Europa ab „Nicht drüber reden!“

Klar können wir noch Platz 7 erreichen und auf ein DFB-Pokal Finale zwischen Bayern und einen Europaqualifizierten hoffen, aber dennoch sollte man jetzt vernünftig nur von Spiel zu Spiel gucken, so den Druck herausnehmen und sich auf das Toreschießen konzentrieren. Das ist in meinen Augen viel wichtiger. Am Besten gleich damit gegen Paderborn anfangen. Von daher begrüße ich alle mit mir das gute alte Lied von Jugendhallenturnieren zu singen:

♪ ♫ Paderborn vor, noch ein Tor, Hannover 96 hinterher, 3 Tore mehr ♪ ♫ Zwinkernd


Ich weiß nicht warum man ein Ziel als „Drucksituation“ sieht?
Das Ziele ein wichtiger Teil jeglicher Motivation sind, lehrt man schon im Krabbelalter und warum sollten erfolgreiche junge Männer nicht mit diesen doch eher positiven Druck umgehen können? Ich halte das für zu einfach dem Ziel die Schuld an den Ladehemmungen zu geben.


Verstehe ich halt auch nicht. Und es ist doch auch kein Beinbruch, wenn man ein Ziel nicht erreicht. Dann versucht man es halt im nächsten Jahr erneut. Es ist ja nun nicht so, dass den Spielern die Gehälter gekürzt werden, nur weil sie die EL vllt. nicht erreichen. Im Gegenteil, es locken doch Bonuszahlungen wenn man sich für die EL qualifiziert, mehr Anreiz gibt es doch gar nicht. So oder so werden wir 3 Punkte am Sonntag holen, davon bin ich felsenfest überzeugt. Es wird auch kein krampfhaftes 1:0, sondern ich denke die Mannschaft wird sich den ganzen Frust von der Seele schießen. Schade das es die sympathischen Paderborner treffen wird. Eine Klatsche für die Hamburger wäre mit allemal lieber gewesen.

5:0!
Joselu
Joselu
Joselu
Stindl
Marcelo (!)

Cool

•     •     •

Enge Kimmen United
Spieltag: Hannover 96 - SC Paderborn 07 |#9
Feb 9, 2015 - 1:07 PM hours
Ich hatte heute ja schon ein wenig über eine veränderte Taktik in einem anderen Forum hier geschrieben und denke, dass gerade gegen Paderborn die Chance gegeben wäre diese zu nutzen. Ich glaube zwar nicht wirklich daran, aber meine Aufstellung wäre wiefolgt:

------------------------------Zieler------------------------------
--------------Marcelo------Sané------Schulz---------------

----------------Schmiedebach---Hirsch--------------------
Sakai------------------------------------------------Albornoz
------------------Stindl------------Kiyotake------------------

------------------------------Joselu-----------------------------

Die Umstellung auf die 3-er Kette hat viele Vorteile für unser Spiel und auch die beiden 10er sollten mehr Chancen generieren, welche eine höhere Verwertung ermöglichen.
Details im Taktikforum.
Spieltag: Hannover 96 - SC Paderborn 07 |#10
Feb 9, 2015 - 1:22 PM hours
Zitat von handycap


Ich weiß nicht warum man ein Ziel als „Drucksituation“ sieht?
Das Ziele ein wichtiger Teil jeglicher Motivation sind, lehrt man schon im Krabbelalter und warum sollten erfolgreiche junge Männer nicht mit diesen doch eher positiven Druck umgehen können? Ich halte das für zu einfach dem Ziel die Schuld an den Ladehemmungen zu geben.


Ich glaube es geht eher um Realismus der momentanen Situation. Klar sind Ziele wichtig, da bin ich ganz bei dir. Ich halte das zunächst angestrebte Ziel "einstelliger Tabellenplatz plus mehr" für ausreichend bei einer Mannschaft im Umbruch. Jeder Mensch geht anders mit Druck um. Wenn die Erwartungshaltung nicht erfüllt werden kann, kann dieses auch bei dem einen oder anderen zu Selbstzweifeln führen.

Ich bin dennoch überzeugt, das ein oder zwei Tore alles ändern können und der Knoten platzt, der Kopf wieder frei und auch das Glück wieder bei unseren Roten ist. Ich gebe zu, dass es nicht nur der Kopf ist, sondern auch ganz viel Pech momentan. Die Mannschaft spielt ja einen geilen Ball und will.

Wenn es falsch sein sollte, was ich hier schreibe (was ja sein kann), wie erklärst du dir dann, dass selbst Zieler nicht mehr von Europa reden will? Er könnte ja auch sagen, dass wir Europa noch nicht abgehakt haben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.