Sat, Aug 15, 2015
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   Hannover 96
Dirk Schuster D. Schuster Manager M. Frontzeck Michael Frontzeck
€40.85m Total market value €28.73m
26.7 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Spieltag: SV Darmstadt 98 - Hannover 96

Aug 10, 2015 - 6:29 PM hours
  survey
  % votes
Auswärtssieg
 41.7  35
Remis
 11.9  10
Niederlage
 22.6  19
Hannover ist die geilste Stadt der Welt
 07.1  6
Salif Sane....Salif Sane ... !
 16.7  14
Total: 84

The survey has expired.

Hallo,liebe Freunde des gepflegten Fussballs,liebe Hannover 96 Fans!

ES IST WIEDER SO WEIT ! BUNDESLIGA LIVE Samstag,15.30 Uhr am Böllenfalltor in Darmstadt !
Die Fussball freie Zeit endlich vorbei!

STT - Serie Teil 5 !

Hannover 96 hat eine erste wirkliche Standortbestimmung,muss beim Aufsteiger 98 bestehen.
Ein Dreier sehe ich als Pflicht an,weil die kommenden Aufgaben Lev ( H ),Mainz ( A ) und BvB ( H ) nicht leichter werden!

Die Lage

96 mal wieder im Umbruch.fast die gesamte Offensive verliess 96: Joselu,Stindl,Ya Konan,Bittencourt und Jan Schlaudraff.
Dafür kamen Benshop,Erdinc,Klaus,Bech und Saint-Maximin.

Von Benshop,Saint-Maximin und Klaus verspreche ich mir einiges.Erdinc und Bech sind für mich Wundertüten.

Die Abwehr blieb bis auf Oliver Sorg unverändert und dürfte eingespielt sein.
In Kassel liess die Abwehr ohne den rotgesperrten Marcelo zu viele Chancen des Viertligisten zu,erschien mir nicht sattelfest.

96 möchte laut Dufner und Frontzeck eine sorgenfreie Saison spielen.Martin Kind spricht von einem Platz zwischen 8-12.

Der Hammer war,das Dirk Dufner 96 zum 31.8.2015 verlässt.
Ich habe den Sportdirektor lange kritisch gesehen,doch diese Transferperiode hat mich DD überzeugt.
Statt Altstars,wie in der letzten Saison,holte er junge,entwicklungsfähige Spieler.

Es liegt jetzt an "back to the roots" Trainer Michael Frontzeck möglichst schnell eine spielstarke Einheit zu formen.
Erste Zweifel nach schwachen Testspielen und Pokalspiel kamen auf.

Ich gehe optimistisch in die neue Saison und sage 96 wird am Ende mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
Vorausgesetzt,das 96 in Darmstadt drei wichtige Punkte einfährt !

Der Gegner

Aufsteiger Darmstadt 98 für mich ein unbeschriebenes Blatt,weil ich die zweite Liga nicht verfolgt habe.
Trainer Dirk Schuster als Ex-Bundesligaprofi ist mir bekannt und das der Ex-96 er Rausch jetzt dort die Schuhe schnürt.
Zur Spielweise und Aufstellung der Darmstädter kann ich nichts sagen und verweise auf den STT der Darmstädter.

96 : Zieler-Sakai,Marcelo,Schulz,Albornoz(Sorg)- Schmiedebach,Sane-Prib,Saint-Maximin,Klaus-Benshop ( Erdinc )

Tip 2-0 Auswärtssieg

Meine STT-Serie hält !

Schönes,faires Spiel und sachliche Diskussionen ohne Provokationen!
This contribution was last edited by Jernals on Aug 11, 2015 at 9:37 AM hours
Spieltag: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 |#1
Aug 10, 2015 - 7:47 PM hours
Wird sicher wieder ein Tanz auf der Klinge werden. Letzte Saison und auch generell tun wir uns gegen DEN Underdog der Liga öfters mal schwer. Gehe von folgender Aufstellung aus:


-----------------------Zieler--------------------------
Sorg-------Marcelo------Schulz----Albonorz
-------------Sané------Schmiedebach----------
Prib---------------------------------------Maximin
---------------------Karaman-----------------------
-------------------Benschop------------------------


Ob das gut oder schlecht ist wird man auf dem Feld sehen. Es ist aber in jedem Mannschaftsteil noch Luft nach oben. Freue mich auf spannende 90 Minuten und meinem ersten Besuch in Darmstadt. Lachend

•     •     •

Huszti: „Die Jungs sind alle klasse, viele sind Freunde geworden. Die Fans sind klasse, haben mich wieder gut aufgenommen. In keinem anderen Verein habe ich mich so wohl gefühlt wie bei 96. Ich liebe 96, und das ist ein tolles Gefühl.“
Spieltag: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 |#2
Aug 10, 2015 - 7:51 PM hours
Wir freuen uns schon sehr auf das erste Bundesligaspiel seit mehr als drei Jahrzehnten. Das Stadion sieht noch fast genauso aus. Unser Team ist zwar Aussenseiter, aber leicht werden es euch die Lilien nicht machen.Lachend
Spieltag: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 |#3
Aug 10, 2015 - 7:53 PM hours
Darmstadt wird heiß sein wie kein anderer. Wenn wir die ersten 20, 30 Minuten ohne Gegentor überstehen und hinten sicher stehen, wird beim beibehalten der Effizienz aus dem Kasselspiel ein Sieg möglich sein. Wir haben zwar die besseren EinzelSpieler, aber im Team hat es bisher noch nicht sonderlich gut funktioniert.
Das wird auch in diesem Spiel unser Nachteil sein.

Generell gehe ich aber von einem 0:0 aus. Was auswärts für 96 schon recht gut ist coolLachend
Spieltag: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 |#4
Aug 10, 2015 - 7:53 PM hours
Endlich geht es wieder los.

Vermeintlich sollte Darmstadt ja ein Pflichtsieg sein, aber man darf nie vergessen, die sind aufgestiegen, haben noch die ganze Euphorie und für Darmstadt ist es wie mit Paderborn, es ist ein Erlebnis.
Darmstadt kann im Gegensatz zu Hannover frei aufspielen. Die nächsten Gegner werden nicht einfacher.
Aber ich finde man hat die Mannschaft relativ gut aufgestellt. Einen Stindl kann man nicht 1zu1 kompensieren.

Ich bin überzeugt, dass 96 konzentriert aufspielt und das Spiel gewinnt.

Mein Tipp: 2:1 beide Tore Erdinc
Spieltag: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 |#5
Aug 10, 2015 - 8:55 PM hours
Endlich geht es wieder los!!! smile

Darmstadt war neben den Bayern und Wolfsburg, für mich das schwerste Los. Die Darmstädter Jungs werden sich die Lungen kaputtrennen, damit sie erfolgreich in die Saison starten. Sie wirken eingespielt und mannschaftlich geschlossen. Sie haben sich gezielt, für ihre Verhältnisse, sehr gut verstärkt. Spieler wie Rausch wurde sehr gut integriert und beim Pokal wurde eine starke Leistung abgerufen.
Auf uns wird ein sehr schweres Spiel zukommen. Der Schlüssel zum Erfolg wird die Effektivität sein. Wenn man seine Chancen nutzt, dann gewinnt man. Spielt man in der Offensive so zögerlich und ideenlos wie zuletzt, wird man verlieren.

Karaman fand ich bspw deutlich stärker auf dem Flügel, als im Zentrum. Maximin gehört in die Startelf. Er ist im Moment einer der Wenigen, die überzeugen. Edgar Prib muss mehr zeigen als zuletzt, sonst dürfte er sich auf der Bank wiederfinden. Ich würde mit einem 4-4-2 beginnen, im Sturm mit Benchop und Erdinc. Benchop und Erdinc würden sich beide gegen die Darmstädter besser behaupten, denn sie werden uns die Hölle heiß machen.

Steht man hinten relativ sicher und nutzt seine Chancen, wird man punkten. Es muss definitiv mehr kommen als zuletzt.


------------------------------Zieler-------------------------------------

---Sorg-----Marcelo-------------Schulz-----Albornoz-----

----------------Schmiede-------Sane------------------------------

---Klaus---------------------------------------------Maximin-------

---------------Erdinc------------Benchop-----------------

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Spieltag: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 |#6
Aug 10, 2015 - 10:41 PM hours
für die Hannoveraner die es nicht wissen..

Wir waren letztes Jahr mit die Heimstärkste Mannschaft.. Wir haben da fast alles gewonnen..

Wie war das möglich?? Die Mannschaft hat stark zusammengearbeitet und jeder rannte für jeden.. Die Mannschaft gab nie bei einem Rückstand auf. Und die Fans haben die Spieler nach vorne gepeitscht.. Zudem war die Euphorie bis zum Schluss da.Damit wurden die technische Defizite ausgeglichen..

Wir haben im moment aber ein Problem!!!! Wir haben keinen RV momentan... Wir haben nur einen RV und der ist verletzt.. Momentan spielt Jungwirth als RV, der eigentlich als DM spielt.. Er ist für die RV Position zu langsam und hat sie auch nicht gelernt.. Wir hoffen das wir vor dem Spiel noch einen RV bekommen...

Ansonsten bin ich wieder heiss aufs Spiel.. Schade das ich nur bis zur 60 Min kucken kann. Bin aber froh auf Mannschaften wie euch zu treffen.. Die Liga 2 war für mich zeitlich besser.. Ihr seid Favorit und ich hoffe das wir unterschätzt werden smile


Wir werden wohl defensiv geordnet stehen und haben 2 Schnelle Spieler mit Heller und Rausch. Optimal für ein Konterspiel



------------------------------Mathenia-------------------------------------

---Jungwirth-----Sulu-------------Caldirola-----Diaz/Holland-----

----------------Vrancic-------Niemeyer------------------------------


---Heller---------------------------------------------Rausch-------

------------------------------------------Sailer/Rosenthal---------

----------------------Wagner/Stroh Engel-------------------------


So in etwa dürfte es bei uns aussehen
This contribution was last edited by XrussakX on Aug 10, 2015 at 10:47 PM hours
Spieltag: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 |#7
Aug 10, 2015 - 10:51 PM hours
Kurze Frage: Ist Marcelo nicht noch gesperrt aus der Vorsaison?
Spieltag: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 |#8
Aug 10, 2015 - 10:55 PM hours
Zitat von muenchenerlilie
Kurze Frage: Ist Marcelo nicht noch gesperrt aus der Vorsaison?


War nur für den DFB-Pokal.

•     •     •

Die Sonne scheint!
Spieltag: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 |#9
Aug 10, 2015 - 10:57 PM hours
------------------------------Zieler------------------------------

---Sakai-----Marcelo-------------Schulz-----Albornoz---

----------------Schmiede-------Sane-------------------------

---Karamann----------Maximin----------------------Klaus

---------------------------Sobiech---------------------------

So und nicht anders.

•     •     •

Korkut for President. Der Messias ist zurück und es klappte sogar ohne ihn. Hannover 96 for CL ;) :D
Spieltag: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 |#10
Aug 10, 2015 - 11:06 PM hours
Zitat von Mimifrie
------------------------------Zieler------------------------------

---Sakai-----Marcelo-------------Schulz-----Albornoz---

----------------Schmiede-------Sane-------------------------

---Karamann----------Maximin----------------------Klaus

---------------------------Sobiech---------------------------

So und nicht anders.

Nein, nein. Wir sollten zumindest versuchen zu gewinnen. zwinker

Ich rechne mit einem müden Kick, bei dem ein Abwehrschnitzer uns das letztlich nicht unverdiente 1:0 für Darmstadt reindrückt. Ich erhoffe mir aber einen leichten Aufwärtstrend und einen Sieg in Darmstadt. Aber die Hoffnung ist nicht groß. Schauen wir mal, ob Erdinc langsam Fuß fasst. Und wenn nicht, haben wir noch Benschop. Kein Grund Schnecke in die Stadtelf zu packen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.