Sat, Dec 13, 2014
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   Hamburger SV
Christian Streich C. Streich Manager J. Zinnbauer Josef Zinnbauer
€188.65m Total market value €45.10m
26.3 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Spieltag: SC Freiburg - Hamburger SV

Dec 9, 2014 - 7:24 PM hours
  survey
  % votes
klarer Sieg SCF
 18.6  8
knapper Sieg SCF
 27.9  12
Remis
 07.0  3
knapper Sieg HSV
 27.9  12
klarer Sieg HSV
 18.6  8
Total: 43

The survey has expired.

Nun doch schon heute ;)

O du fröhliche…

…..nun ja: In Paderborn war es eher Tristesse: Zwar konnte ein Punkt in Ostwestfalen erzielt werden (auch drei wären möglich gewesen), aber die Leistung auswärts war doch eher unterirdisch. Das Spiel nach vorne war quasi nicht vorhanden, 1 ½ Torchancen in 90 Minuten sprechen doch eine deutliche Sprache. Nach dem Tiefpunkt in Augsburg war das mindestens gleichwertig mies, was dort in der schnuckeligen Benteler-Arena zu Paderborn (direkt neben dem Finke-Einrichtungshaus) uns Fans gezeigt wurde. Zum Glück geht es am kommenden Samstag um 15:30 Uhr wieder zurück in das heimische Schwarzwald-Stadion, in dem zuletzt doch einige starke Leistungen (Schalke, erste Hälfte Stuttgart) gezeigt wurden und die Mannschaft zumindest deutlich mutiger und auch spielerisch besser auftrat. Gegner wird erneut ein Konkurrent um den Klassenerhalt sein: der viel geschmähte und immer wieder heiß diskutierte Hamburger SV.

Die Jungs von Joe Zinnbauer befinden sich leicht im Aufwärtstrend, wenn gleich dies quasi nur für die Heimspiele gilt. In der heimischen Arena holte man in den letzten vier Spielen stolze 10 Punkte, auswärts hingegen setzte es teils deutliche Niederlagen (stets mit mindestens zwei Toren Unterschied) – wie gut, dass der HSV nun in Freiburg antritt. Auch konnte die Hamburger in der Fremde erst 2 Tore in 7 Partien erzielen. Allgemein ist die Offensive das Sorgenkind der Hanseaten: Zu Beginn der Saison blieb man die ersten fünf Spiele ohne eigenen Treffer, auch sonst erzielte man erst in zwei Partien mehr als einen Treffer. Vergangenen Sponntag profitierte man auch stark von extremen individuellen Patzern des Mainzers Noveskis, wenn gleich der Sieg gegen die Rheinhessen nach einer ordentlichen Leistung natürlich verdient war. Spannend ist, dass Zinnbauer dabei ist die Mannschaft ein wenig umzukrempeln. Er gab einigen Jungs aus der zweiten Mannschaft eine Chance (darunter dem Ex-Freiburger Gouaida) und steckte auch nicht zurück prominente Namen (Lasogga, Holtby etc.) auf die Bank zu setzen. Der jüngste Erfolg gibt Zinnbauer Recht, auch wenn jüngst gegen Mainz alt bewährte Kräfte wie van der Vaart oder Drobny Stützen für den Erfolg waren.

In Freiburg werden Zinnbauer ganz sicher die Verletzten bzw. noch im Trainingsrückstand befindenden Adler, Rajkovic, Beister und Ilicevic fehlen. Jansen und Behrami, die zuletzt leicht angeschlagen pausierten, könnten wieder eine Option sein und werden wohl Mitte dieser Woche in das Mannschaftstraining zurück kehren. Ganz sicher fehlen wird auch #HW4, der sich in Augsburg am Innenband verletzte und 2014 wohl nicht mehr spielen wird. Er wird – wie schon gegen Mainz – wohl von Cleber vertreten, der oftmals zwischen Genie (Mainz) und Wahnsinn pendelt. Mal sehen, welches Gesicht er in Freiburg zeigen wird.

Vergangene Saison unterlag man im Heimspiel bei „Olli Baumanns Slap-Stick-Show“ den Hanseaten mit 0:3. Die bislang letzte Partie fand im März diesen Jahres statt, als man trotz „Lasogga ist der geilste Mann der Welt“ ein 1:1 erzielen konnte.

Personell sollte beim SC nach der Leistung in Paderborn (fast) alles und jeder auf dem Prüfstand stehen. Ähnlich wie nach der Leistung in Paderborn ist es nicht unmöglich, dass Streich die Mannschaft wieder auf einigen Positionen verändert, um neue Akzente zu setzen bzw. frisches Personal zu bringen. Mitrovic wird noch einmal gesperrt fehlen, verletzungsbedingt müssten eigentlich alle Mann an Bord sein. Wie es mit Riether und Philipp konkret aussieht, wird die PK am Freitag zeigen.

Wo ansetzen? Sehr gute Frage! Die Defensive stand (bis auf wenige Ausnahmen) solide, wenn gleich nicht glänzend. Kempf sah beim Gegentor nicht optimal aus, man darf gespannt sein, wer neben Torrejon (der wohl bis zur Winterpause noch gesetzt bleibt) auflaufen darf. Die AV Günter und Sorg machten defensiv ihre Sache ordentlich, nach vorne ging aber so gut wie gar nichts. Persönlich glaube ich aber nicht, dass Streich hier Änderungen vornehmen wird. Anders sieht es im offensiven Teil der Mannschaft aus. Um die Emotionalität und Geilheit auf dem Spielfeld zu erhöhen, könnte eine Rückkehr von Kapitän Schuster in das Team eine mögliche Option sein. Höfler macht seine Sache zwar auch solide, ist aber kein Führungsspieler, der doch das ein oder andere Mal jedoch benötigt wird.
Am meisten drückt der Schuh in der Offensive. Schmid, Freis, Mehmedi und Klaus waren in Paderborn größtenteils Totalausfälle und wenig bis gar nicht sichtbar. Immerhin blitzte bei den Heimspielen zuletzt die individuelle Klasse Mehmedis und Schmids teilweise auf, die beiden werden wohl weiterhin in der Mannschaft bleiben. Vorne wären auch Philipp (bei Genesung) und Frantz potenzielle Kandidaten, besonders letzteren würde ich gerne einmal wieder von Beginn an sehen, zumal er auch auf den Außenbahnen schon gute Spiele machte (Hertha BSC). Auch Schahin hätte nach den teilweise unglücklichen Auftritten von Freis mal eine Chance von Beginn an verdient, wenn gleich seine Einsätze als Joker (mit Ausnahme Schalke) noch nicht allzu prickelnd waren.

Man darf gespannt sein, welche Schlüsse Streich aus Paderborn ziehen wird. Dass es welche geben sollte, ist wohl allen hier klar und auch Streich wird sicher einiges hinterfragt haben. Zuverlässige Prognosen sind kaum möglich (insbesondere sollte man die PK abwarten), wünschenswert wäre es allemal, dass die Mannschaft mit einem anderen Gesicht auftritt, wobei die Hoffnung dem gilt, dass die Partien zu Hause zuletzt wirklich in Ordnung waren (auch spielerisch). Angesichts der nicht optimalen tabellarischen Situation wäre ein Heimerfolg gegen den HSV nicht verkehrt, will man nicht bis zur Winterpause völlig unten reinrutschen. Zwar ist die halbe Liga im Abstiegskampf und die Tabelle schaut nach jedem Spieltag anders aus, ein Dreier zum Durchatmen vor dem Bonusspiel in München wäre aber schon ganz nett.

Mögliche Aufstellungen:

Bürki – Sorg, Torrejon, Krmas (Kempf), Günter – Darida, Höfler (Schuster) – Schmid, Frantz – Mehmedi, Freis (Philipp, Schahin)

Drobny – Diekmeier, Djourou, Cleber, Marcos (Jansen) – van der Vaart, Behrami – Müller, Holtby – Rudnevs, Lasogga.

------------------------------------------
Der Film zum Spiel:

Ein südbadischer Hobbyastronom, Albert Friedrich Bauer, entdeckt im Jahr 2014 einen rautenförmigen Asteroiden mit einem Durchmesser von ca. 40x42 km, der geradewegs auf Freiburg zusteuert. Während die offiziellen Stellen diesem uralten Ungetüm aus dem All den trockenen Namen „HSV-18.87“ geben, so bekommt er von Asteroidenfans in Anlehnung an den Namen seines Entdeckers und aufgrund seines ungewöhnlich zinnfarbenen Schimmerns den liebevollen Namen „Großer Zinnbauer“.

Sollte der Himmelskörper, dessen Größe in etwa der Stadt Hamburg entspricht, in Freiburg aufschlagen, würden die Auswirkungen des Aufschlags jede Hoffnung auf den Klassenerhalt auslöschen. Dem SCF und seinem Chef Fritz Keller bleiben wenige Tage, um eine Lösung für dieses Problem zu finden. Die einzige Möglichkeit, Freiburg und den SCF vor dieser Katastrophe zu bewahren, ist eine Sprengung des Asteroiden von innen. Dazu muss ein Bohrteam auf den riesigen Himmelskörper fliegen und dort ein rund 1904 Meter tiefes Loch bohren, um anschließend einen nuklearen Sprengball darin zu zünden.

Keller kann den Experten Christian Streich für dieses gewagte Unterfangen gewinnen. Der will jedoch nur mit seinen eigenen Männern arbeiten. Und so werden seine 11 Männer, Experten auf unterschiedlichsten Gebieten, in einem Crashkurs zu Astronauten ausgebildet. Die erste Crew wird von Christian Streich geleitet und fliegt im Spaceshuttle Südbaden, die zweite Crew im Shuttle Heimsieg führt Roman Bürki, schweizer Bohrexperte und Streichs bester Mann. Dessen Assistent, Christian Günter, soll die Truppe zusammenhalten und durch seinen unbändigen Einsatz ein Vorbild für alle sein.
Es wird eine schwierige Mission, doch sie muss gelingen. „Großer Zinnbauer“ muss aufgehalten werden. Um jeden Preis. Und so machen sie sich am 13.12.2014 um 15:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit auf die Reise zu diesem Koloss.... zu „Großer Zinnbauer“.

Ca. 90 Minuten + 15 Minuten Puffer, um ihn zu erreichen, das Loch zu bohren und den Sprengball zu zünden... sportlich, aber machbar. Alle Hoffnungen ruhen auf den Schultern dieser tapferen Männer.

Wird schon schief gehen, in diesem Sinne: Heimsieg!

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/hamburgeddonz6b7di2ue4.png

Vielen, vielen Dank dafür an FR1982!

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

This contribution was last edited by Dreisamnappi on Dec 9, 2014 at 10:43 PM hours
Spieltag: SC Freiburg - Hamburger SV |#1
Dec 9, 2014 - 7:32 PM hours
Wie immer, tolle Eröffnung smile
Hoffentlich ein 3er.
Und das Spiel geht evtl. 96 Min., das sollte der SCF langsam mal kapieren... ugly
Dank euch beiden.... smile

PS: Wo bleibt Ester...
This contribution was last edited by ganderson on Dec 9, 2014 at 7:44 PM hours
Spieltag: SC Freiburg - Hamburger SV |#2
Dec 9, 2014 - 7:52 PM hours
Sehr schöne eröffnung ohne häme und den vielen schlagwörtern die es oft gab bei eröffnungen mit hamburger beteiligung!
Hoffe natürlich das auch auswärts bei uns der knoten platzt!
Ansonten ein faires und gutes spiel!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Spieltag: SC Freiburg - Hamburger SV |#3
Dec 9, 2014 - 8:27 PM hours
Ja, tatsächlich, ein schön geschriebener Opener, auch aus Hamburger Perspektive. Zwei Anmerkungen möchte ich vornehmen. Zum einen, dass ihr (und zum Glück auch wir) bis zum Samstag noch nicht mit Jansen rechnen müsst. Somit tippe ich, dass euer alter Schützling Gouaida zumindest als Joker (für Rudi, Holtby, Müller oder Lasogga) auf Einsatzminuten kommen dürfte. Zum anderen, dass ihr sowieso und überhaupt und auch in euren schlechtesten Momenten - seitdem der nicht immer pflegeleichte, aber hochkompetente Krischan Streich das Ruder bei euch übernommen und rumgerissen hatte - nie und nimmer ein Abstiegskandidat für mich gewesen seid. Ich lese oft bei euch im Forum still mit und finde, dass viele von euch ganz, ganz großartig und differeneziert über die Mannschaftsentwicklung schreiben und Spielansalysen betreiben z.B., aber viele andere gehen wiederum zu kritisch und hart mit Mannschaft und Trainer um. Ich finde, ihr könnt durchaus zufrieden sein und Leute wie Klaus und Sorg z.B. sind viel besser als sie bei euch im Forum wegkommen. However, auf ein gutes Spiel! Einen Punkt nähme ich gern mit, aber ich hab' kein gutes Gefühl. (Was allerdings fast immer der Fall ist ;) )
This contribution was last edited by popinga on Dec 9, 2014 at 8:30 PM hours
Spieltag: SC Freiburg - Hamburger SV |#4
Dec 9, 2014 - 8:38 PM hours
Eine wirklich sehr gute Eröffnung, Glückwunsch @ Zlatan9

Natürlich wünsche ich mir einen Auswärtssieg, aber wenn ich mich recht erinnere hatte der SCF einige unglückliche Punktverluste, zuletzt vs. Paderborn.
Ihr seid ein 1. Ligaverein und das was geboten, anhand der wirtschaftlichen Möglichkeiten, wird ist aller ehren Wert.
Sollte ich alle Sympathien für meinen Verein über Bord werfen (was niemals passieren wird), dann wäre die erste alternative der SCF.
Ich hoffe dass wir das Spiel gewinnen, aber ich hoffe auch das der SCF der Liga erhalten bleibt.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Spieltag: SC Freiburg - Hamburger SV |#5
Dec 9, 2014 - 10:01 PM hours
Danke Zlatan9 für den schönen und sachlichen Opener! Auch einen Dank an FR1982 für Hamburgeddon. Wenn ich mich recht erinnere, hatte die Vorlage nicht wirklich ein allumfassendes Happy End. Aber vielleicht verwechsle ich da auch was. Hoffen wir's mal :).

Vor der Saison hatte ich gemutmasst, dass es am Ende der Saison neben dem SCP noch für zwei weitere der 4 "Nordvereine" (HSV, Werder, Hertha, Hannover) Abschied nehmen von der BL heisst. Mein heissester Kandidat war dabei der HSV. Für den VfB (Veh-Effekt) und den SC (gute Transfers) hatte ich diesbezüglich keine Pläne. Kurz vor Saison HZ sieht es (leider) etwas anders aus als ich erwartet hatte. Der SCP zeigt sich bislang absolut BL tauglich, H96 ist deutlich stabiler als ich vermutet hatte und der VfB sowie der SCF bleiben bislang den Beweis schuldig, in der BL bestehen zu können. Einzig Werder (konzeptlos) und Hertha (auf dem Weg nach unten) scheinen sich, meiner Intuition folgend, in den unteren Gefilden der Liga festsetzten zu wollen.

Der HSV hingegen hat sich unter Zinnbauer recht stabilisieren können und sieht für mich momentan nicht nach Abstiegskandidat aus. Auch wenn er nicht aus dem Gröbsten heraus ist, stimmt bei der Mannschaft nun der Einsatzwille. Das kann man von unserer Truppe leider nicht behaupten. Was in den letzten beiden Spielen gezeigt wurde, hat mich erst einmal vom bisher latent vorhandenen "das klappt schon" Gefühl herunter gebracht. Gegen den VfB ist der SCF trotz drückender Überlegenheit, an den eigenen Fehlern gescheitert und gegen den SCP auf unerklärliche Weise total passiv und mutlos aufgetreten. Man hat letzten Samstag zu keiner Zeit ins Spiel gefunden, hat das Umschaltspiel verschlafen (oder verlernt) und sich Kreisliga-reife Fehlpass Orgien im Spielaufbau gestattet. Wenn das Trainer Team die Einstellung und den Glauben an das eigene Leistungsvermögen der Mannschaft nicht wieder eintrichtern kann, schwant mir auch gegen die eigentlich nicht gerade auswärtsstarken Hamburger nichts Gutes.

Was die Aufstellung des SCs anbetrifft, bin ich gerade etwas ratlos. Nicht, dass ich daran glaube das Streich, analog zu Breitenreiter vor dem Spiel gegen den SCF, 7 neue Leute in die Startelf beruft, allerdings kann ich momentan nicht sagen, welchen der 10 Feldspieler von letzter Woche ich überhaupt gegen den HSV spielen sehen möchte. Also höre ich mir erst mal die PK am Donnerstag an und werde dann am Samstag festzustellen, dass Streich keine Umstellungen vorgenommen hat. Irgendwie freue ich mich gerade auf die Winterpause ...

•     •     •

"Homo homini vulpes est"
Spieltag: SC Freiburg - Hamburger SV |#6
Dec 9, 2014 - 10:44 PM hours
Zitat von lipuma
Auch einen Dank an FR1982 für Hamburgeddon. Wenn ich mich recht erinnere, hatte die Vorlage nicht wirklich ein allumfassendes Happy End. Aber vielleicht verwechsle ich da auch was. Hoffen wir's mal :).


Nun ja, wenn es streng nach dem originalen Film verläuft gewinnen wir zwar das Spiel, aber verlieren Streich + ein paar Spieler. Hm.... ne, das will ich nicht. Aber davon geh ich auch nicht aus. Was hätts bei uns schon Leute gekostet wenn alles nach den echten Filmen verlaufen wäre :P

Streich und seine Jungs werden den "großen Zinnbauer" sprengen und heile zurückkommen. Irgendwo habe ich ein schlechtes Gefühl. Auf der anderen Seite hat dieses Spiel jetzt irgendwas von: So, und die besiegen wir jetzt zu Hause. So eine Art Schalke von vor ein paar Wöchelchen. Ja, so was in der Art erhoffe ich mir. Mal sehen was Streich macht nach diesem... 90minüten Vorfall in Paderborn Weinend

•     •     •

SC Freiburg Filmcover
Spieltag: SC Freiburg - Hamburger SV |#7
Dec 9, 2014 - 10:49 PM hours
Beim Bundesliga Dino, der letzte Saison noch so eben von der Schippe gesprungen ist, hat sich der Trainerwechsel wirklich bezahlt gemacht. Nun würde ich sagen zu unserem Leidwesen, denn vor Zinnbauer war der HSV für mich Absiteigskandidat Nr. 1 in dieser Saison. Allerdings hat Zinnbauer auch den Auswärtsfluch noch nicht wirklich überwunden. Allerdings dürfte dieser Passe sein, tritt der SC so auf wie in Paderborn.
Nach dem Augsburgspiel gab es eine erfolgreiche Zäsur im Kader, ähnliches bleibt für das Spiel gegen den HSV zu hoffen mit hoffentlich ähnlichem Erfolg.
Kandidaten die hier in die Startelf rücken könnten: Frantz, Mudjza, Kempf, Schuster und Philipp.
Unter dieser Prämisse würde die vermeindliche Startelf dann aus meiner Sicht so aussehen:

--------------------------------Bürki----------------------------
-Mudjza--Krmas(Torrejon)--Kempf--Günther(Sorg)-
-----Schmid--Schuster(Höfler)--Darida--Frantz----
----------------------Phillip--Mehmedi---------------------

Ganaueres wird dann die PK sicherlich veraten.
Krmas und Kempf in der IV haben zu Beginn der Saison überzeugt, warum nicht Back to the roots, vorausgesetzt Krmas ist Fit ansonsten Torrejon und Kempf. Ist Krmas nicht fit, könnten hier trotz der vielen IVs erste Probleme auftreten sollte sich noch einer Verletzten oder nicht fit sein. Würde dann evl. Höfler nach hinten ziehen, da ich keine Ahnung habe wie stabil und gut Höhn derzeit ist. Alternative zu Mudjza wäre wieder Riether, dann bräuchten wir evl Schuster nicht, da Riether dann wieder die Führungsrolle ausfüllen könnte. Ist Riether nicht fit, würde ich doch eher für Schuster anstatt Höfler plädieren, da uns in den letzten beiden Spielen eindeutig die Führungspersöhnlichkeit auf dem Platz gefehlt hat, die Sorg als Kapitän leider nicht ausfüllen konnte, wenn auch spielerisch solide.
Sollte Mucki spielen, müsste Höfler weichen damit mit Schuster, der langsam auch wieder richtig heiß sein sollte, auch wieder ein Führungsspieler auf dem Platz steht. Die Frage ist nur wie vermittelt Streich das Höfler, der ja keine Fehler gemacht hat und Grundsolide gespielt hat in den letzten Partien. Egal wer hinten Spielt, Schmid wieder nach rechts ziehen und Frantz auf links bringen und vorne dann Philipp als unterstützung für Mehmedi.
Und damit wird hoffentlich auch wieder ansehnliches Umschaltspiel praktiziert.
Spieltag: SC Freiburg - Hamburger SV |#8
Dec 10, 2014 - 7:53 AM hours
Moin!

Die Eröffnung zeigt mir wieder, warum ich - ähnlich wie gringo73 - so starke Sympathien für den SCF hege.
Vielen Dank für den wunderbaren Opener, Zlatan#9 - sachlich, fachlich, fair, mit einem Augenzwinkern - touché!

Ich hab' weder ein Gefühl, noch eine besondere Erwartungshaltung für den Kick, das haben unsere Jungs mir in den vergangenen Jahren erfolgreich ausgetrieben grins

In Heimspielen bin ich derzeit noch etwas überfordert mit der Fülle der Chancen, die wir erspielen (mindestens 3 pro Spiel), während mein Weltbild auswärts noch meist hinhaut (Hannover, Berlin, Wolfsburg, Augsburg 2. Hälfte...)

Und trotzdem: Frei nach Thomas Doll hoffe ich, dass die Jungs 'den Bock umstoßen' und die mangelnde Konstanz der Freiburger Truppe mit einem Auswärtsdreier zu nutzen wissen. Danach möge Freiburg den Rest der Liga in Grund und Boden schießen.

Aufstellungstheorien haben sich bei uns jüngst zumeist als ungefähr so zuverlässig wie Deutungen zu dem bald anstehenden jahreszeitlichen Bleigießen erwiesen, also lasse ich's einfach und glaube daran, dass HSV-18.87 die richtige Umlaufbahn findet.

Wie ist unser Vektor, Viktor? Joe, übernehmen Sie!

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
Spieltag: SC Freiburg - Hamburger SV |#9
Dec 10, 2014 - 11:55 AM hours
Da mich meine Gefühle vor Spielen auch regelmäßig täuschen und es immer wieder zu völlig unerwarteten "Leistungsausprägungen" unserer Jungs kommt, hoffe ich auch diesmal auf eine Fehleinschätzung meinerseits. Ich erwarte nämlich einen desaströsen Heimauftritt: volle Motivation, unglücklicher Rückstand, danach wieder ein, zwei Blackouts und am Ende eine deutliche Schlappe - quasi als Tiefpunkt der Hinrunde.

Was für mich besonders schlimm wäre, da ich persönlich den kommenden Gegner noch weniger schätze als den VfB, aber lassen wir diese persönlichen Dinge. Auf jeden Fall sympathische Kommentare von HSV-Seite!

Ich wünsche allen im Stadion ein schönes Spiel und hoffe inständig auf Widerlegung meiner Armageddon-Theorie durch unsere Jungs!

Auf geht's Freiburg kämpfen und siegen!

•     •     •

"Out there is a fortune waiting to be had"
Robert Halford, britischer Philosoph
Spieltag: SC Freiburg - Hamburger SV |#10
Dec 10, 2014 - 1:07 PM hours
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Eröffnung. Das ist echt ganz großes Kino (ich glaube, ich muß meinen STT nochmal überarbeiten...)
Ich bin da ganz bei Gringo, einerseits wünsche ich mir natürlich 3 Punkte, andererseits will ich Euch echt nicht missen. Offensiv ist bei uns der Knoten immer noch nicht geplatzt, unsere Defensive ist allerdings inzwischen wirklich ganz vorzeigbar.
Ich tippe mal vorsichtig auf ein Unentschieden, würde aber drei Punkte auch gerne mitnehmen, sofern Ihr hoch und heilig versprecht, ebendiese Punkte fleißig anderswo zu sammeln.
Sportliche grüße aus dem hohen Norden
D-Man

•     •     •

Ruhe in Frieden, lieber Hermann!
Hurricane-Schwimmteam 2016 - ich war dabei
Uhrensohn und stolz darauf

Unfassbar, wie interessant ich sein muss, wenn meine Signatur von Leuten untersucht wird, in deren Forum ich nie gewesen bin.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.