Wed, Sep 24, 2014
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   1.FC Köln
Tayfun Korkut T. Korkut Manager P. Stöger Peter Stöger
€28.73m Total market value €93.55m
25.3 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5.Spieltag, Saison 2014/15 , "The day after"

Sep 22, 2014 - 1:01 AM hours
  survey
  % votes
Auswärtssieg! Die Jungs haben Blut geleckt und sind selbstbewusst durch die Derbyleistung!
 35.5  11
Unentschîeden! Wer soll uns schon schlagen?
 35.5  11
Niederlage? Wer eröffnet den Thread gegen Bayern?
 29.0  9
Total: 31

The survey has expired.

Tja! Da war es nun, das große Derby, mit all seinen Erwartungen, Emotionen und Befürchtungen! Und wir haben alle überlebt. Manche haben schlimmstes befürchtet. Nun sind die Emotionen erstmal weg. Und wir? Tja! Wir sind nicht unglücklich, aber auch nicht glücklich. Angesichts des Spielverlaufs wäre mehr drin gewesen. Aber wir sind gestärkt, in der Erkenntnis, wir können auch gegen starke Gegner mithalten. Kein Kater, keine Feierstimmung. Aber auch kein Frustsaufen.
Und somit geht es, Achtung Wortspiel, "ohne Hangover nach Hannover"! Puuuoooh! Klingt das geil, wah?
Herzlich willkommen zum 5. Spieltag.

HANNOVER 96 - 1.FC KÖLN
Mittwoch, den 24.9.2014
20 Uhr MEZ

Irgendwie fliegen die 96er immer unter meinem Radar durch und werden von mir wenig wahr genommen. Nicht, dass die mir irgendwas getan hätten. Aber für einen Nordrhein-Westfalen, mit all den Traditionsclubs und Derbys ist das vlt. nicht spektakulär genug. Ist nicht böse gemeint. Man nimmt die Differenzen mit den Ultras war. Man hat den Umbruch in der Post-Schmaddy-Ära aber irgendwie hinbekommen Tabellarisch sieht das ganze ja auch sehr gut aus. Obwohl man auch den ein oder anderen Stürmer abgab. Sicherlich werden wir sie nicht unterschätzen. Aber die Paderborner machten es vor. Nachdem 96 mit 7 Punkten gestartet war, flüsterten ihnen die Mitaufsteiger gestern ins Ohr: "Bedenket, dass Ihr sterblich seid!". Wir werden gespannt sein, ob sie mit der Niederlage umgehen können. Und wie sich Bietencourt so macht, zwischen Vogt und Lehmann..........

Stöger wird dafür sorgen, dass wir die Partie ernst nehmen und nicht, wie ein Trainingsspiel zwischen Gladbach und Bayern anzugehen. Mit der Leistung vom Derby im Rücken, dürfte man aber gegen Hannover ein wenig mutiger agieren. Sicherlich wird uns wieder entgegen kommen, dass wir auswärts spielen. Dazu haben wir die Hoffnung, dass sich täglich neue Spieler fit melden. Peszko dürfte jetzt so weit sein, dass er beginnen könnte. Olkowski hat seine Sache gut gemacht. Wir haben wieder Alternativen. An unserer "Wand Gottes", sprich Abwehr, werden wir nichts ändern müssen. Dass ohne Halfar kreativ zu wenig geht, konnte jeder sehen. Und ich denke, dass Simon sein Startelf-Debüt feiern darf.

In welchen Formationen wir spielen können, werden wir im Tool demonstrieren.

-----

Denkt bitte an die Regeln. Möglichst viel Beleidigungen, harte Provos unter die Gürtellinie!
Und jede Menge Streamanfragen..........sind allesamt unerwünscht!!!

-----

Mein Tip: Meine Serie wird definitiv halten! Ich werde auch die Bayern platt schreiben! Hannover wird es nicht gelingen, unsere Abwehr zu überwinden. Und somit greift das Zitat, des ehemaligen US-Coaches Abraham Lincoln:
"Wenn der Geissbock hinten gar nichts kassiert,
ist es logisch, dass Hannover mittwochs verliert!"

Wir werden mit 2:0 in Hannover gewinnen!


--

Come on FC !!!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


This contribution was last edited by klattius on Sep 22, 2014 at 8:44 AM hours
5.Spieltag, Saison 2014/15 , "The day after" |#1
Sep 22, 2014 - 1:16 AM hours
Du bist ja zur richtigen Arbeitsbiene mutiert. Da spielt wohl auch die Angst vor dem sibirischen Arbeitslager bei nicht fristgerechter Erstellung des Threads mit (Teil des kölschen TM-Grundgesetzes). Gut so, haben wir dich doch noch hinbekommen. cool

Spiel? Mal schauen. Wird einen knappen Sieger geben, prognostiziere ich. Könnte beiden gelingen.
Aufstellung? Mal schauen. Die Idee mit Zoller statt Ujah kam mir auch; vielleicht mal wieder einen Abschlussspieler bringen, zumal Ujah immer so dermaßen intensiv spielt, da könnte bei dem europapokalesken Rhythmus mal eine Pause angebracht sein.


Horn - Brecko, Maroh, Wimmer, Hector - Lehmann, Vogt - Risse (Peszko, Halfar), Osako, Halfar (Olkowski, Gerhardt) - Ujah (Zoller)

•     •     •

1. Fußball-Club Köln

This contribution was last edited by Stringer_Bell on Sep 22, 2014 at 1:17 AM hours
5.Spieltag, Saison 2014/15 , "The day after" |#2
Sep 22, 2014 - 1:34 AM hours
Zitat von Stringer_Bell
Da spielt wohl auch die Angst vor dem sibirischen Arbeitslager bei nicht fristgerechter Erstellung des Threads mit (Teil des kölschen TM-Grundgesetzes). Gut so, haben wir dich doch noch hinbekommen. cool


Sportsfreund!grins

Ich habe ein einziges mal bis Mittwoch gewartet, Du Nuss!grins
Und ich habe schonmal in Düsseldorf übernachtet. Da macht mir Sibirien doch keine Angst! Ph!Zunge raustongue


Auf alle Fälle könnte man aus den gleichen Gründen, wie Ujah, auch dem Miso mal ne Verschnaufpause gönnen. Olkowski ist eindeutig der bessere Brecko. Meinem Eindruck nach.

Aber ich fürchte, dass Stöger´s Pitter vor der LS-Pause nur Details korrigiert. Aber vlt. ist das auch besser so!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

5.Spieltag, Saison 2014/15 , "The day after" |#3
Sep 22, 2014 - 1:35 AM hours
Ich würde mir jetzt mal diese Aufstellung wünschen:
Horn - Olkowski, Maroh, Wimmer, Hector - Lehmann, Vogt - Peszko, Halfar, Risse - Ujah (Zoller)

Brecko ist - um es mal hart auszudrücken - offensiv nicht zu gebrauchen und defensiv offenbart er auch Schwächen. Olkowski hat mir gegen Gladbach gut gefallen.

Halfar muss auf die 10 solange Nagasawa noch nicht dabei ist. Osako hat mich bisher noch nicht so sehr überzeugt.
This contribution was last edited by ucantspellfootboll on Sep 22, 2014 at 1:45 AM hours
5.Spieltag, Saison 2014/15 , "The day after" |#4
Sep 22, 2014 - 1:43 AM hours
Zitat von ucantspellfootboll
Ich würde mir jetzt mal diese Aufstellung wünschen:
Horn - Olkowski, Maroh, Wimmer, Hector - Lehmann, Vogt - Peszko, Halfar, Risse - Ujah (Zoller)


Zoller Startelf und ich bin dabei!cool

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

5.Spieltag, Saison 2014/15 , "The day after" |#5
Sep 22, 2014 - 1:58 AM hours
Erneut eine wunderbare Einleitung, die einem Lust auf den FC und Fussball macht. Zwinkernd

Halfar hatte heute wirklich gefehlt, mit ihm wurde der FC mutiger und etwas zielstrebiger.
In der Abwehr hatte mir heute Brecko nicht gefallen allerdings nur in Sachen Offensive, defensiv war die Leistung ok. Hector mit einem Fehler (1HZ) aber ansonsten stabil, Defensiv war es ordentlich.
Timo Horn hat ein neuen Debutrekord aufgestellt, mit 360min ohne Gegentor in der Buli.

Nach vorne sollte gegen Hannover mutiger agiert werden, die letzten 20Minuten haben Lust auf mehr Offensive gemacht.
Für Ujah noch ein kleiner Abseitslehrgang und weniger hohe Bälle. Wobei ich Zoller heute auch als recht mutig empfand, vlt ist die Zeit für die Startelf gekommen.

Wieder kompakt stehen, offensiv präziser spielen und mit etwas Glück werden 3wichtige Punkte an den Rhein geholt. Come On FC!!

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
5.Spieltag, Saison 2014/15 , "The day after" |#6
Sep 22, 2014 - 2:14 AM hours
Zitat von MrMarky113
Erneut eine wunderbare Einleitung, die einem Lust auf den FC und Fussball macht. Zwinkernd


Dankeschööön!Cool
Habe mich aber zurück gehalten. Damit ich gegen Bayern nochmal heftig auspacken kann!tongue

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

5.Spieltag, Saison 2014/15 , "The day after" |#7
Sep 22, 2014 - 2:24 AM hours
Hab die Einleitungen erst ab dem dritten Spieltag gelesen, wirklich gut. Und der zum Derby... Lachend

Auf die Eröffnung gegen Bayern bin ich auch schon sehr gespannt.

Aber als erstes geht es darum Hennes am Mittwoch Abend /Donnerstag Morgen noch ein Geschenk zu präsentieren. Habe eigentlich gehofft das Zoller das schon heute macht, das Siegtor gegen BMG, dann wäre er sicherlich endgültig angekommen. Aber dann eben im nächsten Spiel, wer weiß, vlt schon von Beginn an.

Noch nachträglich: Bei Hannover fällt laut Sky Ersatztorwart Miller aus.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

This contribution was last edited by MrMarky113 on Sep 22, 2014 at 2:33 AM hours
5.Spieltag, Saison 2014/15 , "The day after" |#8
Sep 22, 2014 - 9:20 AM hours
Zitat von rhinemike

Irgendwie fliegen die 96er immer unter meinem Radar durch und werden von mir wenig wahr genommen. Nicht, dass die mir irgendwas getan hätten. Aber für einen Nordrhein-Westfalen, mit all den Traditionsclubs und Derbys ist das vlt. nicht spektakulär genug. Ist nicht böse gemeint. Man nimmt die Differenzen mit den Ultras war. Man hat den Umbruch in der Post-Schmaddy-Ära aber irgendwie hinbekommen Tabellarisch sieht das ganze ja auch sehr gut aus. Obwohl man auch den ein oder anderen Stürmer abgab. Sicherlich werden wir sie nicht unterschätzen. Aber die Paderborner machten es vor. Nachdem 96 mit 7 Punkten gestartet war, flüsterten ihnen die Mitaufsteiger gestern ins Ohr: "Bedenket, dass Ihr sterblich seid!". Wir werden gespannt sein, ob sie mit der Niederlage umgehen können. Und wie sich Bietencourt so macht, zwischen Vogt und Lehmann....


Na dann nehme ich doch mal die Tarnkappe ab, damit du uns auf den Radar sehen kannst.
Seit dem Wiederaufstieg haben wir 6 Mal zuhause gegen den FC Köln gespielt, davon haben wir 5 Spiele gewonnen, da kann ich es verstehen das ihr Hannover da lieber vergisst.
Das es für einen Nordrhein-Westfalen nicht interessant genug ist über die Landesgrenzen hinaus zu schauen, war mir zuvor auch noch nicht bewusst.
Natürlich spielen auch wir lieber ein Derby gegen Traditionsvereine wie Hamburg, Bremen, und Braunschweig, und selbst der eher künstlich wirkende VFL Wolfsburg interessiert uns Hannover 96 Fans mehr als Vereine wie Köln, Gladbach, usw. Aber das ist wohl normal und hat was mit Süd-Ost-West und Nord zu tun.
Auf jeden Fall ist es schön euren Verein wieder in der Liga zu haben, nicht schön ist es wenn solche Fans mitgebracht werden, aber damit haben ja einige Vereine zu kämpfen, die einen mehr die anderen weniger.

Mein Tipp ist ein 2:1 Sieg vielleicht sogar ein Tor mehr wer weiß, lustig ist das ihr einen Bietencourt habt der bei euch zwischen Vogt und Lehmann spielt, passend dazu haben wir einen Bittencourt
Bittencourt der dann eher gegen die 3 Spielen wird. Spaß bei Seite, Fraglich wird sein ob bei uns Miiko oder gar Prib wieder so weit sind das sie gegen euch spielen können.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
5.Spieltag, Saison 2014/15 , "The day after" |#9
Sep 22, 2014 - 10:33 AM hours
Ich bin wirklich gespannt, wie wir den ersten Doppel-Spieltag wegstecken. Der ein oder andere pflegt nun mal ein intensives Spiel. Da könnte es gut sein, dass Stöger reagieren wird. Umgebaut hat er die Aufstellung bisher ja ohnehin immer, eventuell trifft sogar wirklich Ujahujahujah - hatte ich gestern auch im Sinn, die Eingebung war da eine Mischung aus seiner Intensität und dem kurzen Auftritt von Zoller.
Aber wie das mit dem Pitter nun einmal so ist, er überrascht uns ja immer wieder, kann ich mir genauso gut vorstellen, dass diesmal das Überraschngsmoment sein wird, dass er kaum umstellt. Dann sehe ich lediglich Halfar wieder für Olkowski.

Denn das hier wird mMn aus verschiedensten Gründen (noch?) nicht passieren:

Zitat von ucantspellfootboll

(...)
Brecko ist - um es mal hart auszudrücken - offensiv nicht zu gebrauchen und defensiv offenbart er auch Schwächen. Olkowski hat mir gegen Gladbach gut gefallen.
(...)


Du nur mal exemplarisch, in mehreren Threads "fordern" das ja verschiedene Leute.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
5.Spieltag, Saison 2014/15 , "The day after" |#10
Sep 22, 2014 - 11:13 AM hours
0:0 !! grins

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.