Sun, Mar 8, 2015
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   Eintracht Frankfurt
Peter Stöger P. Stöger Manager T. Schaaf Thomas Schaaf
€93.55m Total market value €240.85m
25.4 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24.Spieltag, Saison 2014/2015 "Jetzt geht hier tierisch die Post ab!"

Mar 4, 2015 - 3:49 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg! Was ist das denn? Völlig neues Gefühl!
 62.0  31
Remis! Redlich ernährt sich das Geißböckchen!
 10.0  5
Wir geben niemals auf!
 28.0  14
Total: 50

The survey has expired.

Herzlich willkommen zur Partie:

1.FC KÖLN - Eintracht Frankfurt
Sonntag, 8.3.2015
15:30 Uhr, St.Müngersdorf

-----------

BITTE UNTERLASST STREAMANFRAGEN, BELEIDIGUNGEN; IHR KENNT DIE REGELN; HALTET SIE BITTE EIN!!!

-----------

Eröffnungspost Teil 2:

http://www.transfermarkt.de/24-spieltag-saison-2014-2015-quot-jetzt-geht-hier-tierisch-die-post-ab-quot-/thread/forum/26/thread_id/183792/post_id/526146#526146

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


This contribution was last edited by Klattius on Mar 5, 2015 at 8:20 AM hours
Spieltags-Eröffnung Teil 2:

Meine lieben, rot-weißen Brüder und Schwestern, jetzt wird es dreckig!!! Wir biegen nun ins letzte Saison-Drittel ein. Noch 11 Spiele ! Endspiele? Nicht für uns! Die Zeit der Schonung und der Experimente ist nun vorbei! Wir haben nun die Spiele gegen BMG und den FCB hinter uns, in denen wir traditionell nichts zu erwarten hatten. Alle anderen Gegner sind schlagbar oder zumindest an guten Tagen zu bezwingen! Wir waren bisher tapfer und haben die Ruhe bewahrt, wenn man von unseren Vereins- ***** en, so-called "Auswärstfahrer" oder "Boyz"absieht. Wir wissen um die mangelnde Qualität, die wir als Aufsteiger zu kompensieren haben. Und wir waren und sind uns immer bewusst gewesen, wie eng es wird! Geschenkt!
Nun ist aber die Truppe endlich in der Bringschuld! Ich erwarte von unserem Erfolgscoach, dass er nun mit den Kuriositäten in der Abwehr aufhört! Bitte, lieber Peter Stöger, keinen Brecko mehr in der Startelf, so lange Olkowski gesund ist. Und Olkowski bitte nicht mehr in die Offensive! Nur, weil er mal 2 Dinger gegen Hoffendings gemacht hat, ist er kein Offensiver. Zumindest nicht in der Bundesliga! Noch stehen wir gut da! Aber in den letzten Wochen hat sich ein wenig Lethargie eingeschlichen. Auch die Körpersprache der Jungs schien zu signalisieren:"Was sollen wir denn machen?" Weiter kämpfen ist die Antwort! Dafür seid Ihr da! Dafür habt Ihr vom Verein die Chance bekommen! Dafür hat man hier und da auf Verstärkungen verzichtet, weil man an euch glaubt! Ich glaube auch immer noch felsenfest an Team und Trainer! Aber das Team muss uns gegen Frankfurt zeigen, dass es begriffen hat! Ich will die totale Konzentration, notfalls wieder ne 8-Mann-Mauer! Es muss gepunktet werden. Hoffnung macht mir Deyverson! Er und Ujah scheinen sich bestens zu verstehen. Mir ist auch lieber, Ujah hat vorne einen weiteren zweikampfstarken Mann, mit dem er spielen kann! Mit Halfar, Risse oder wem auch immer, auf der 10, bringt einfach nichts. Wir brauchen zwei Flügelspieler, die Flanken, was das Zeug hält, und in der Mitte Ujah und Deyverson bedienen. Alles andere haben wir versucht, aber nicht das Material dafür. Oder moment mal! Vielleicht statt dem, momentan total überforderten Vogt, einen spielstarken Mann neben Lehmann! Schade, dass uns Gerhardt fehlt. Ich weiß nicht, ob Nagasawa oder Halfar auf der 8 wieder ein Experiment wäre. Aber das wäre die einzige Chance, durch das Zentrum etwas kreativer zu werden. Wir werden sehen! Hauptsache, es wird gepunktet! Was nicht einfach wird, denn da kommt kein Fallobst, sondern die starke Eintracht, aus Frankfurt!

Die Frankfurter sind mit 8 Siegen, 7 Remis und 8 Niederlagen, sowie -3 Tore knapp unter dem totalen Durchschnitt! Vor allem die extrem schlagkräftige Offensive ist es, welche die Adler auszeichnet! Mit 42 Treffern kommt die 3.beste Angriffsreihe der Liga! Man hat viel Variationsmöglichkeiten und unterschiedliche Spielertypen, um einen exzellenten Alex Meier herum, der diese Saison kaum auszuschalten ist. Meiner Meinung nach gilt es gegen den Gegner vor allem, den Ball vom eigenen Tor weg zu halten. Ich bezweifle, dass es gegen diese kopfballstarke Truppe sinnvoll wäre, sich hinten rein zu stellen. Denn sie verfügen über gute Kopfballspieler, die gegen tiefe Gegner immer ihre Chance bekommen. Dazu haben sie mit Inui, Stendera oder Piazon Typen, die auch auf engstem Raum ein Päßchen spielen können. Viel mehr gilt es hier, sein Heil in der Offensive zu suchen. Denn die Antithese zur Offensive ist die schlechteste Abwehr der Liga, mit 45 Gegentreffern! Diese Defensive ist es auch, die die Eintracht von den höheren Plätzen fern hält. Wie sonst in kaum einem Spiel wird es dieses mal vom Mittelfeld abhängen, dort die Kontrolle zu übernehmen und möglichst viel von der Abwehr fern zu halten. Denn schlagbar sind die Adler sicherlich! Aber eben auch stets gefährlich. Die Frankfurter könnten am WE nochmal Blut geleckt haben, was den Kampf um Platz 7, welcher bei normalem Pokalverlauf(Bayern-SiegI wohl zur EL reichen wird. Ob sie uns damit in die Karten spielen werden und selber das Spiel machen wollen, wage ich zu bezweifeln. Interessant wird es sicherlich werden! Zumindest interessanter, als die gefühlten letzten 10 Heimspiele unsererseits! Angesichts der großen Tradition, dieses Duells, freue ich mich besonders, auf die Eintracht, unseren langjährigen Weggefährten in Jahrzehnten Bundesliga! Wir wünschen allen Adlern einen schönen Aufenthalt und ein tolles, hoffentlich friedliches Spiel!!

Nach überstandener Krankheit wird es für ich der 2. Besuch eines FC_Spiels, seit der Partie beim HSV! Kann also nur ein Sieg werden! grins Ich möchte hier und heute nochmal alle FC-Fans dazu aufrufen, weiter alles zu geben! Wir dürfen das Team jetzt nicht im Stich lassen! Ich weiß, wie nervig die letzten Ergebnisse waren. Auch aufgrund der vielen eigenen Fehler. Und auch ich muss mich oft zusammen reißen:" Wir sind Aufsteiger! Wir brauchen Geduld! Die Jungs geben ja alles! Mehr ist n och nicht drin!" usw. Aber wir wissen aus eigener Erfahrung, dass Druck oder gar Drohungen kontraproduktiv sind. Wir haben es letzte Saison in Hamburg gesehen, wie sich eine Mannschaft im Abstiegskampf plötzlich von den Fans distanzierte, nachdem diese ihr Team aufs übelste verfluchten! So weit darf es bei uns nicht mehr kommen! haben das ja selber aufs peinlichste praktiziert, was auch zum Abstieg führte! Gerade jetzt ist Einigkeit und Zusammenhalt gefordert! Wir haben kein anderes Team! Wir werden dieses, unseres Team auf Gedeih und Verderb unterstützen! MÜSSEN!!! Und so, liebe Freunde, lasst uns das erste von den letzten 11 Partien dementsprechend angehen! Vor den TVs, PCs und vor allem im Stadion! Auch, wenn die 3 Punkte auf Freiburg recht schmal wirken, stehen wir doch noch ziemlich gut da! Es sind 5 Teams hinter uns und zwei punktgleich! Wer hier den kühlen Kopf bewahrt, wird als Sieger aus dem Abstiegsrennen hervor gehen! Und nochmal, dazu ist Einigkeit angesagt!

Come on FC!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Tipp: Als der liebe Gott die Erde aufteilte, sprach er:"Dem mächtigen Geißbock soll die Erde gehören! Er soll über alles Land, die Wiesen, die Felder herrschen! Dem Adler schenke ich die Lüfte! Sein Reich ist zwischen Erde und Himmel!" Da aber der Adler heutzutage nur noch überlebt, weil er unter Naturschutz steht, ansonsten ausgestorben wäre, scheint das Geflügel den kürzeren zu ziehen!

Heimsieg!!!!!!!!!

Los Hennes, gegrillte Adler-Schenkel mit Pommes! Rot-Weiß natürlich! Faß!!!!!!!

Come on FC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

HEIMSIEG!
This contribution was last edited by Koelner-boy on Mar 4, 2015 at 4:08 PM hours
Es ist jetzt 5 vor 12. Hadern bringt nichts.

Wenn die Spieler nicht 2. Liga spielen wollen gibt es nur zwei Lösungen:

"laufen und kämpfen" oder alternativ "kämpfen und laufen". Sollten die Spieler sich für einen der beiden Wege entscheiden gibt es drei Punkte.

.......................ujah.........................
Peszko.......Nagasawa............Risse
..........Vogt...............Lehmann......
Hector..Wimmer..Maroh..Olkowski
......................Horn..........................

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.
#FreeZetti
Zitiere mich dazu mal aus dem Optimismus-Thread:

"Für Sonntag besteht in der Tat Grund zur Hoffnung auf einen Dreier und damit einen HEIMSIEG (ein Wort, das ich schon fast aus meinem Wortschatz verloren hatte), weil:

Immer wenn es brenzlig wurde und niemand mit uns rechnete, haben wir richtig einen rausgehauen!

Beispiele:

- Sieg gegen den BVB nach drei Niederlagen gegen H96, Bayern und Frankfurt

- Sieg in Hoffenheim nach Niederlage gegen Freiburg

- Sieg in Schalke nach drei Niederlagen gegen Hertha, Pillendreher und Puppenkiste


Demnach sind wir jetzt wieder mit einem Dreier dran nach den Niederlagen gegen BMG, Bayern (und Freiburg im Pokal) sowie dem zwischenzeitlichen Unentschieden gegen H96 (das allerdings eher eine gefühlte Niederlage war).

Und brenzlig genug ist die Situation ja mittlerweile auch wieder...

zwinker "


2:1 HEIMSIEG ... und wieder etwas Luft nach unten!
@ johma: Das passiert aber nicht einfach so von alleine. "Ohne Fleiß keine Punkte".

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.
#FreeZetti
wenn wir am Sonntag nicht gewinnen, haben wir gegen jedes Team der Liga einmal gespielt seit dem letzten Heimsieg. Dann heißt der Gegner nämlich wieder Dortmund.

•     •     •

----------------1.FC Köln----------------
---Dallas Mavericks---Seattle Seahawks---
Unsere Jungs sind so clever. War gestern fest von einer Verlängerung ausgegangen. Da habe ich aber nicht mit der Cleverness und Abgezocktheit unserer Elf geplant - die haben das in Freiburg einfach eiskalt in 90 Minuten über die Bühne gebracht, um Kraft für Sonntag zu sparen. Respekt, Männer - cleverer Schachzug!

Ansonsten erstaunlich, dass mein STT-Titel aus der Hinrunde genauso hätte wieder verwendet werden können: "Zähme Geißböcke zu Gast bei Adlern auf Höhenflug". Stimmt immer noch - leider. (Jaja, Heim- und Auswärtsteam haben getauscht.)

Ansonsten würde ich mich freuen, hier etwas von ihm hier
Zitat von Finalizer

oder seinen Gesinnungsgenossen zu lesen. Und zwar zur Frage: Wie spielt die Eintracht bislang auswärts bei Abstiegskandidaten? Was dürfen wir erwarten? Im Endeffekt braucht ihr nicht zwingend die drei Zähler, müsst also nicht auf Teufel komm raus stürmen. Oder könnt ihr gar nicht anders als offensiv? Oder werdet ihr eher tief und abwartend stehen? Bin auf Frankfurter Einschätzungen gespannt, da man sich ja doch nicht oft über 90 Minuten sieht.

Der Mike ist back - das wird doch wohl gutes heißen. Chapeau jedenfalls! Cool

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
Da wir erst am Sonntag ran dürfen, rechne ich damit, dass die Jungs diesmal erstmalig an einem Spieltag in der richtig bedrohten Zone auflaufen werden. Ob das in unserer Form Kräfte freisetzt? Ich glaube es nicht. Es gab für mich gestern zu wenig Lichtblicke als das ich jetzt hoffnungsvoll auf Sonntag warten könnte.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Horn

Olkowski - Maroh - Wimmer - Hector

Risse - Lehmann - Vogt - Peszko

Deyverson - Ujah


So soll es klappen! Für Vogt würde ich gerne wen anderes sehen, gibt für mich da 3 Optionen:
a) Gerhardt (wenn er fit ist klar mein Favorit)
b) Matuschyk (wieso nicht, heiß wird er sein)
c) Hector (dann muss Brecko auf links oder Svento, wenn Stöger ihm das zutraut, wäre meine 3. Option..^^)

Ansonsten eben Vogt, dann soll er sich aber mal zusammenreißen und die Dinger reinhauen und hinten mal wieder etwas besser in die Zweikämpfe kommen!
Zitat von FC-KeLeu
Horn
Olkowski - Maroh - Wimmer - Hector
Risse - Lehmann - Vogt - Peszko
Deyverson - Ujah
So soll es klappen! Für Vogt würde ich gerne wen anderes sehen, gibt für mich da 3 Optionen:
a) Gerhardt (wenn er fit ist klar mein Favorit)
b) Matuschyk (wieso nicht, heiß wird er sein)
c) Hector (dann muss Brecko auf links oder Svento, wenn Stöger ihm das zutraut, wäre meine 3. Option..^^)
Ansonsten eben Vogt, dann soll er sich aber mal zusammenreißen und die Dinger reinhauen und hinten mal wieder etwas besser in die Zweikämpfe kommen!


a) und c) würde ich komplett ausschließen, b) nahezu - wenn ich einschätzen sollte, wie realistisch es ist, eine deiner Optionen am Sonntag tatsächlich zu sehen. tongue

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.