Sat, Mar 14, 2015
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   1.FC Köln
Jürgen Klopp J. Klopp Manager P. Stöger Peter Stöger
€463.70m Total market value €93.55m
25.7 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25.Spieltag, 2014/15 " Warum nicht mal nach Dortmund fahren und Punkte holen?"

Mar 10, 2015 - 4:21 PM hours
  survey
  % votes
Sieg! Big Point um den Klassenerhalt
 28.6  14
Remis! Wichtiger Punkt um den Klassenerhalt
 36.7  18
Niederlage! Egal! Zu Hause holen wir uns die Punkte zurück!
 34.7  17
Total: 49

The survey has expired.

Herzlich willkommen zur Partie:

BORUSSIA DORTMUND - 1.FC KÖLN
Sonntag, 14.03.2015
18:30 Uhr Westfalenstadion


TOPSPIEL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-----------

BITTE UNTERLASST STREAMANFRAGEN, BELEIDIGUNGEN; IHR KENNT DIE REGELN; HALTET SIE BITTE EIN!!!

-----------

Eröffnungspost Teil 2:

http://www.transfermarkt.de/25-spieltag-2014-15-quot-warum-nicht-mal-nach-dortmund-fahren-und-punkte-holen-quot-/thread/forum/26/thread_id/183793/post_id/527131#527131

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


This contribution was last edited by Klattius on Mar 11, 2015 at 8:20 AM hours
Spieltags-Eröffnung Teil 2:

Mahlzeit, meine lieben Rot-Weißen Geschwister!

Nach dem wir nun das heilige St. Müngersdorf wieder zu einer Festung gemacht haben, nach nun mehr 5 Spielen ohne Niederlage, können wir uns wieder um unsere Kernkompetenz kümmern : AUSWÄRTS

Warum nicht mal nach Dortmund fahren und dort Punkte holen?

Und damit auch, herzlich willkommen, liebe Dortmunder! Wie immer, freuen wir uns, auf diese Partie, das schöne Stadion und die super Atmosphäre. Für uns ist es ein wenig überraschend, dass wir immer noch auf "Augenhöhe" sind. Selbstverständlich ist der Aufwärtstrend unverkennbar. Der Kader bietet wieder viele Alternativen, die Leistungsträger kommen langsam wieder in Fahrt und scheinen zu funktionieren. Allerdings läuft noch nicht alles Rund, in der schwarz-gelben Offensiv-Maschinerie. Siehe am Samstag beim HSV. 29 Punkte haben die Bienchen sich mittlerweile wieder erspielt. Der BVB wird sich wohl sicher für die EL qualifizieren, wozu der 7. Platz ja reichen dürfte. Zu Platz 6 sind es immerhin 9 und zu Platz 3 11 Punkte. Selbstverständlich gönnen wir euch, nach dem Spiel gegen uns, sämtliche Restpunkte, die zu vergeben sind. Dazu werden wir euch exakt das bieten, was euch die Tage drauf gegen Juve erwartet! Nämlich hammerharter Beton! Natürlich sind unsere Jungs individuell Stärker und wesentlich abgezockter, als die Juve-Profis! ;) Aber ich denke, es wird eine gute Vorbereitung, für die CL! Ich bin gespannt, ob Kloppo uns als Generalprobe sieht oder einige Spieler schonen wird. Uns ists wurscht!

Denn unsere glorreichen Böckchen sind wieder in der Spur und haben sich die Blockade von der Seele geschossen!
Bin immer noch ganz entzückt, von der Vorstellung, gegen die Eintracht. Nicht zuletzt, aufgrund der Tabellensituation, war dieser Sieg ungeheuer wichtig! Nun haben wir wieder einen geschmeidigen Abstand, auf die Plätze 16-18. Ich rechne auch nicht damit, dass wir, im Falle einer Niederlage groß abrutschen, angesichts der Paarungen, am WE ! Was aber ein wenig mehr, als nur die 3 Punkte, auftrieb geben sollte, war der Verlauf und das Ergebnis. Nach dem Ausgleich nochmal zurück zu kommen und dann endlich, endlich, endlich mal nach einem Führungstreffer nachgelegt und NICHT wieder auf Verwaltung umgestellt! Das muss den Spielern doch langsam einleuchten, wie viel spielerisch möglich ist, wenn man plötzlich direkte Pässe, zum nächsten freien Mann spielt, wie viel möglich ist, wenn sich die Spieler ohne Ball bewegen und anbieten. Außerdem glaube ich, dass es weiterhin Sinn macht, einen Stürmer neben Ujah aufzubieten. Okay, Deyverson wirkt ein wenig Crazy. Die TV-Moderation muss sehr heftig gewesen sein. Denn von der Tribüne kam der Bursche nicht ganz so schlimm daher. Aber, wie unser Erfolgscoach sagte, war er eben übermotiviert. Er brannte seit Januar auf die Startelf, spielte zum ersten mal vor so einer Kulisse. Wer wäre da nicht im roten Drehzahlbereich. Natürlich muss er die Laberei mit dem Schiri zwingend abstellen. Aber so, wie beim ersten Tor, haben wir uns das ja alle vorgestellt, die ihn in der ersten 11 sehen wollten. Ujah alleine gewinnt vlt. 1 oder 2 von 10 Offensivzweikämpfen. Mit Deyvi daneben, haben wir wesentlich mehr 2. Bälle vorne fest gemacht. Ich wüsste nichts, was dagegen spräche, das weiterhin zu versuchen. Auch, wenn ich gegen den BVB mit einer defensiveren Taktik rechne. Mal sehen! Gespannt sein dürfen wir auf die Abwehr. Zwei schwer wiegende Ausfälle. Wimmer, der durch Mavraj ersetzt wird! Macht mir jetzt weniger Sorgen. Klar ist Wimmer sehr schnell. Aber Mavraj ist abgezockt, kopfballstark! Das passt schon! In meinen Augen wiegt der Ausfall von Olko schwerer! Mir wird ein wenig flau, bei dem Gedanken, Brecko gegen Reus oder gar Batman! Hoffentlich findet sich da mit Olko ne Lösung! Aber bitte kein Risiko, nix fitspritzen oder so! Wir brauchen den in den restlichen Spielen! Dringend!!!

Hoffnung machen vor allem die Leistungen von Maroh, der sich endgültig als Abwehrchef etabliert hat, so wie Hector, bei dem eine klare Steigerung erkennbar war! Er hätte auch noch besser ausgesehen, wäre Risse nicht immer und immer wieder in die Mitte gezogen. So war Jonas oft alleine auf Links! Dazu Kevin Vogt, dessen Leistung vom Kicker mit der Berufung in die Elf der Woche belohnt wurde. Lehmann unumstritten, souverän! Und Peszko macht in den letzten Wochen richtig Dampf! Bei ihm wirkt alles aber ein wenig brotlos! Naja! Wir dürfen, wie immer, gespannt sein, was sich Magic-Stöger wieder einfallen läßt!

Auf alle Fälle sind wir, trotz der Ausfälle bestens vorbereitet! Das Eintracht-Spiel kam genau zur richtigen Zeit! Natürlich sind wir wieder der klare Außenseiter! Aber das waren wir auch auf Schalke, Hoffenheim und vor allem, im Hinspiel!



Mein Tipp: Wieder mal inspiriert vom Erfolgscoach Niccolo Macchiavelli:
"Um eine Schlacht zu gewinnen, ist es nötig, dem Heer Vertrauen zu sich selbst und dem Feldherren einzuflößen!" Und ich denke, dass hat unser Heer am Sonntag eindrucksvoll getan! Mit diesem Selbstvertrauen kriegen die Dortmunder einen Warnschuß vor den Bug, der ihnen gegen Juve Gold wert sein wird! 0:1, Tor durch Deyverson!

Auswärstsieg!!!!!!!!!!!!!!!!

Come on FC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Da es so gut gg. die Eintracht geklappt hat, bleibe ich dabei. Niederlage beim BVB.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Ich bin wieder mit einem Freund (BVB-Fan) im Stadion sein. Bei 4 gemeinsamen Stadionbesuchen hat jedesmal der BVB gewonnen. Es wird Zeit, dass sich das Blatt wendet! 0:1 Sieg durch einen Mavraj Kopfball nach Ecke Lehmann grins
Wie immer eine perfekt gelungene Einleitung!!!

Kurz und schmerzlos, bin im Sadion 0:1 Hennes Unschuldig

Come on FC!
Wird ein schweres Spiel. Der BVB spielt in den letzten Wochen stark auf, trotz des 0:0 in Hamburg. Dazu fällt Wimmer aus und Olkovski ist fraglich. Ich befürchte, dass Reus und Co. unserer Hintermannschaft Knoten in die Beine spielt. Außerdem ist die BVB Verteidigung in der Luft wohl stärker als die wacklige Eintracht. Daher wird es schwerer für Uhja und/oder Deyverson Bälle fest zu machen. Dazu haben wir (rein mein Gefühl) schon ewig kein Samstagabend Spiel gewonnen.

ABER, wir sollten mit Selbstvertrauen anreisen. Gegen Frankfurt hat die Mannschaft ein ordentliches Spiel gemacht. Der Druck ist ein wenig geringer geworden. Mavraj ist hoffentlich in der Lage sein Wimmer gleichwertig zu ersetzen. Genau dafür haben wir doch 3 Verteidiger mit Bundesligaformat.
Es wird enorm wichtig sein stabil in der Defensive zu stehen und kein frühes Gegentor (siehe Bayern) zu kassieren. Wir müssen aggressiv gegen Dortmunds Spielgestalter verteidigen und konsequent kontern. Und natürlich unsere Chancen nutzen. Uhja muss gegen Frankfurt 2/3 Tore machen, solche Chancen wird er am Samstag nicht häufig bekommen.

Mein Tipp: 1:1 (1:0 Uhja, 1:1 Reus)
Dortmund ist echt gut in Form, ich erwarte überhaupt nichts von diesem Spiel. Ist kein Gegner, mit dem wir und messen müssen, trotz Tabellennachbarschaft.

Wird ein ungefährdetes 2:0 für den BVB.

Macht aber nichts, da der Spieltag zum Glück so angesetzt ist, daß fast keiner aus der zweiten Tabellenhälfte etwas holen wird!
Sehr schöne frühe Eröffnung.

Wir brauchen uns keine zu großen Hoffnungnen zu machen. Holen wir einen Punkt, können wir mehr als zufrieden sein.

AUSWÄRTSSIEG wäre ein Traum grins

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Zitat von FCCanada
Wird ein schweres Spiel. Der BVB spielt in den letzten Wochen stark auf, trotz des 0:0 in Hamburg. Dazu fällt Wimmer aus und Olkovski ist fraglich. Ich befürchte, dass Reus und Co. unserer Hintermannschaft Knoten in die Beine spielt. Außerdem ist die BVB Verteidigung in der Luft wohl stärker als die wacklige Eintracht. Daher wird es schwerer für Uhja und/oder Deyverson Bälle fest zu machen. Dazu haben wir (rein mein Gefühl) schon ewig kein Samstagabend Spiel gewonnen.
ABER, wir sollten mit Selbstvertrauen anreisen. Gegen Frankfurt hat die Mannschaft ein ordentliches Spiel gemacht. Der Druck ist ein wenig geringer geworden. Mavraj ist hoffentlich in der Lage sein Wimmer gleichwertig zu ersetzen. Genau dafür haben wir doch 3 Verteidiger mit Bundesligaformat.
Es wird enorm wichtig sein stabil in der Defensive zu stehen und kein frühes Gegentor (siehe Bayern) zu kassieren. Wir müssen aggressiv gegen Dortmunds Spielgestalter verteidigen und konsequent kontern. Und natürlich unsere Chancen nutzen. Uhja muss gegen Frankfurt 2/3 Tore machen, solche Chancen wird er am Samstag nicht häufig bekommen.
Mein Tipp: 1:1 (1:0 Uhja, 1:1 Reus)



Sorry, aber die beiden heißen "Olkowski" und vorallem "Ujah" tongue


Wird ein schweres Spiel und mir bereitet der Dortmunder Sturm enorme Sorgen, insbesondere wenn man an den Ausfall der beiden Monster unserer Bergkette denkt..

Hoffe es werden sich mal alle so wie Deyverson reinhängen, damit wir Dortmund in der Tabelle hinter uns lassen können.
Zitat von DonMarvel
Da es so gut gg. die Eintracht geklappt hat, bleibe ich dabei. Niederlage beim BVB.


Seh ich genauso, kurz und knapp 2:0 BVB...

@rhinemike: schöne Eröffnung, allerdings spielen wir am Samstag, nicht Sonntag ;)

•     •     •

Endlich einen Titel!!! *tmfcforumtipprunde*-Sieger 2017! Und so gehts sogar nach Europa!!!

This contribution was last edited by shorty8 on Mar 10, 2015 at 7:21 PM hours
Zitat von shorty8
Zitat von DonMarvel
Da es so gut gg. die Eintracht geklappt hat, bleibe ich dabei. Niederlage beim BVB.


Seh ich genauso, kurz und knapp 2:0 BVB...

@rhinemike: schöne Eröffnung, allerdings spielen wir am Samstag, nicht Sonntag ;)


Ist aber soo spät am Samstag, da iss ja fast Sonntag.


Zum Spiel:
Keine Chance, aber vielleicht nutzen wir sie. grins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.