Sat, Feb 4, 2017
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   VfL Wolfsburg
Peter Stöger P. Stöger Manager V. Ismaël Valérien Ismaël
€93.55m Total market value €226.20m
25.4 ø age 25.1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Wolfsburg

Jan 30, 2017 - 5:50 PM hours
  survey
  % votes
Sieg! Den Hennes im Lauf halten keine Wölfe auf!
 74.7  56
Remis! Ungeschlagen in Müngersdorf
 21.3  16
Naja, wenigstens bleibt
 04.0  3
Total: 75

The survey has expired.

Herzlich Willkommen zum Spiel:

1.FC KÖLN - VFL WOLFSBURG
Sa. 4.2.17 um 15:30 Uhr
Sankt Müngersdorf
----------------------
Regeln einhalten
----------------------
http://www.transfermarkt.de/19-spieltag-saison-2016-17/thread/forum/26/thread_id/183919/post_id/608055

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


This contribution was last edited by Klattius on Jan 30, 2017 at 8:57 PM hours
19. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Wolfsburg |#1
Jan 30, 2017 - 5:52 PM hours
Einleitung zum Wolfsburg-Spiel

Baaaaamm! Hört Ihr das? Das ist der Nachhall des Paukenschlages, vom letzten Samstag! Nach einer "Nicht Fisch, nicht Fleisch"-Serie, mit haufenweisen Unentschieden, wurde wieder gewonnen. Sicherlich, ein desolater, nicht bundesligatauglicher Gegner, mit einem überforderten Trainer-Lehrling und vlt. das ein oder andere Tor zu hoch! Sei es drum! Wir nehmen diesen Stimmungs-Pusher dankbar mit!

Denn es folgen stressige Wochen! WOB, Freiburg, Schalke, Leipzisch, Bayern lautet die Reihenfolge der Mitbewerber, die sich anschickt, unserem glorreichen FC die Punkte weg zu nehmen. Das sind harte Bretter, die es zu bohren gilt. Und anschließend sehen wir, wie weit wir sind!

Wunderbar, dass sich einige unserer Böckchen in blendender Form befinden. Auch, dass sich das Lazarett weiter lichtet, der Neven bald eingreifen darf. Aber DFB und DFL senden eine fette graue Wolke an den derzeit so strahlend blauen FC-Himmel: Ermittlungen gegen Modeste!

Sicherlich sah die Aktion etwas "unkonventionell" aus. Sicherlich trifft er den Gegner! Aber Absicht? Wir würden das ganze ja sehr gelassen sehen, wenn wir nicht seit 2 Spielzeiten regelmäßig durch Schiris benachteiligt würden, wenn auch andere, "größere Tiere", nach dem gleichen Maßstab bewertet würden. (Ribery) Aber wir fürchten mal wieder Opfer der bürokratischen Willkür zu werden!

#freeBigMo #MahatmaModeste #BigMoisnejodeJung #wennSperrefürMoDannLebenslänglichfürRiberyoderDFBistparteiischundungerecht

Wie auch immer!!! Wir werden uns , wie gewohnt, nicht unterkriegen lassen. Sollte Mo ne Sperre bekommen, steht "Airforce"Rudnevs, der fliegende Lette, bereit! 7 Scorerpunkte bereits in den knappen 700 Minuten, die er auf dem Feld stand. Des Gegner´s Gomez benötigte dafür 1.600 Minuten!!! Dazu dürfte Simon langsam mit den Hufen scharren. Mo ist wichtig, aber auch ohne ihn werden wir schlagkräftig und gefährlich bleiben. Egal wann, wo und gegen wen!

Wenn diese DFB-Maßnahme greift, wird der Zusammenhalt, auch im Stadion, umso stärker sein. Und wir werden uns beim Verband mit diversen Liedchen bedanken. Und der Gegner wird unsere Wut zu spüren bekommen!!!!

Sollte es schon am Samstag greifen, wird dem VFL Wolfsburg nichts erspart bleiben!

Die Wölfe! Watt is denn da immer los? Wie in den letzten Einleitungen zu den WOB-Spielen, war ich nie ein großer Fan von "Oberstudienrat" Hecking. Nicht nur er, auch der Allofs musste mittlerweile gehen. Angesichts der Ausbeute, im Verhältnis zu den Investitionen, durchaus nachvollziehbar. Nun sitzt Ismael auf der Bank. Bisher überall gescheitert und als zu leicht befunden. Als Analyst fand ich ihn immer hoch kompetent, wenn er sich zu Spielen äußerte. Aber die Umsetzung, bzw. das "Selber besser machen" scheint nicht so zu funktionieren. Durch 2 Siege gegen Frankfurt und bei desolaten Gladbachern konnte er sich in die Winterpause retten Dort wurde dann nochmal richtig geklotzt. Malli, Bazoer, Ntep! Hammerharte Qualität! Sollte man meinen! Wären aber nicht die ersten Spieler, die man in WOB verschlissen hätte. Es sollte nochmal richtig angegriffen werden. Und so folgte mit Ach und Krach ein 1:0 gegen den HSV, aber gleich danach eine peinliche Niederlage gegen Augsburg! Back at the Boden of the Tatsachen, wie der Rheinländer sagt.

Nun, es gelang, seit dem Bayernspiel(0:5), die bis dato desolate Abwehr zu stabilisieren. "Unser" Yannick spielt mittlerweile Linker Verteidiger. Wer wäre denn auf sowas gekommen!? Aber hinten steht man erstmal dicht. Zumindest dichter, als im ersten Viertel der Saison.

Großes Manko bleibt die mangelnde Torgefahr. Mario"Der wundliegende" Gomez vermochte es nie, diese wirklich auszustrahlen. Sicher durfte er in den letzten Partien immer mal wieder eine Hereingabe über die Torlinie drücken. Aber er hat im Laufe seiner Karriere die Explosivität und sehr viel Präsenz eingebüsst. Ob die neuen Vorbereiter, Malli und Ntep, das kompensieren und ihn in Szene setzen können, bleibt abzuwarten.

Es ist kein Leichtgewicht, was uns da am Samstag erwartet. Die Wölfe hatten Glück im Unglück, dass Darmstadt, Hamburg und Bremen ebenso patzten. Aber das Abstiegsgespenst hat den VFL immer noch fest im Schwitzkasten. Nach Europa sind es 11 Punkte, nach Sandhausen magere 4 . Wir dürfen gespannt sein, wie uns WOB in dieser schrägen Konstellation begegnet. Sind sie sich ihrer PS bewusst und strotzen vor Selbstbewusstsein? Oder haben sie die Buxen voll, angesichts der Situation und des stabilen, euphorischen Gegner´s?

Wir werden bereit sein und unser Spiel spielen! Da muss sich neuerdings jeder in Müngersdorf nach richten! Wir wollen die Punkte! Und egal, ob mit oder ohne Mo, wir werden sie uns holen!

Amen

Zu den Ausfällen und eventuellen Aufstellungen wird uns unser Marky @MrMarky113 sicherlich informieren.

Bleibt noch mein Tipp:
Paul Brown, der Ex-Coach, der Cologne Crcodiles sagte:" Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage." So sieht´s aus. Und die Wölfe werden am Samstag einen dicken, fetten Bestseller mit nach Hause nehmen und ne Menge zu lernen haben! 3:0 weil wir hellwach, hochkonzentriert und brandgefährlich sind. Und weil Yannick verwechseln wird, für wen er spielt. grins Welcher Osako die Tore macht spielt eh keine Rolle!!!


ANGRIFF HENNES!!! Die zahnlosen Wölfchen kommen zum Schmusen!!! Beiss!!!!!!!!

COME ON FC!!!!!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

19. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Wolfsburg |#2
Jan 30, 2017 - 6:24 PM hours
Schön Deine Einleitung mal wieder Mike! daumen-hoch
Endlich wieder Fussball und nicht Boxen (die Mo Diskussion geht mir tierisch auf die Leber)worüber man sich hier unterhalten kann!
Und ich sehe es genauso wie Du...selbst wenn Mo gesperrt wird is mir nicht bange, denn wir haben Rudi der ihn ersetzen kann und wird...und mehr mag ich zu dem Thema nicht mehr schreiben...ausser lächerlich wenn Modeste gesperrt werden sollte...
wäre super wenn wir den Sieg aus Darmstadt jetzt "vergolden" könnten zumal ja ein paar Schwergewichte wie eben Bayern und Leipzig anstehen...
Und das könnten wir zweifellos und zwar wenn wir unser Spiel machen (ähnlich wie in Darmstadt) und uns nicht nach dem Gegner richten...Ergo: wieder 4-4-2
Sollte Rausch wg Verletzung fehlen, dann geht eben Hector auf links und Lehmann oder Özcan auf die 6...so einfach wäre es für mich...ansonsten die Aufstellung aus DA...Clemens hat man schon dort gesehen, dass er vollends integriert ist...Leo als ob er nie weggewesen wäre und Osako in der Form seines Lebens...Hinten gewohnt sicher...

Tippe auf ein 2:1

Come on FC

•     •     •

Vermeide den Kater - bleib betrunken!
19. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Wolfsburg |#3
Jan 30, 2017 - 6:25 PM hours
Klasse Einleitung... Bin endlich mal wieder im Stadion, somit muss es ja quasi ein klares 2:0 werden. Torschützen? Clemens und bigMo
19. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Wolfsburg |#4
Jan 30, 2017 - 6:27 PM hours
Danke Jungs! daumen-hoch

@lissi Ich denke, wenn Koka was hätte, wüssten wir das längst! Wenn Marky nix dazu schreit, ist er fit! stark

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

19. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Wolfsburg |#5
Jan 30, 2017 - 6:33 PM hours
Überragende Eröffnung @rhinemike stark

Weiß jemand ob Lehmann schon wieder Trainieren kann und evtl. eine Option für das Spiel am Samstag darstellen könnte? Meine Wunschauftsellung wäre 4-4-2 mit Hector als LV, da Rausch wohl noch nicht fit für die Partie sein könnte. Da Modeste höchstwahrscheinlich gesperrt wird , würde ich Rudi mit Osako vorne wirbeln lassen. Beide sollten viel Selbstvertrauen aus der Partie gegen Darmstadt mitgenommen haben und wissen wo das Tor steht.

Wunschaufstellung:
Kessler; Olkowski-Sörensen-Heintz-Hector; Clemens-Höger-Lehmann(?)-Bittencourt; Osako-Rudnevs

Rechne aber eher mit soetwas:

Kessler; Sörensen-Maroh (Subotic)-Heintz, Olkowski-Höger-Hector-Clemens; Bittencourt-Osako; Rudnevs

Tipp: Bin im Stadion und erlebe im Schnitt 2 Tore für unseren glorreichen effzeh, also 2-0starktongue

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!


This contribution was last edited by cm_effzeh on Jan 30, 2017 at 6:36 PM hours
19. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Wolfsburg |#6
Jan 30, 2017 - 6:34 PM hours
Nach einem unschönen Spiel (mit gutem Ergebnis) gegen Darmstadt, erwarten wir Wolfsburg zum ersten Heimspiel des Jahres.

Mit 19 Punkten stehen die Wölfe auf Platz 14! Hecking und Allofs mussten schon ihren Hut nehmen, den wechselwilligen Draxler ließ man auch im Winter ziehen. Caligiuri zog es noch nach Gelsenkirchen. Allerdings haben sie auch ordentlich eingekauft mit Bazoer, Osimhen, Malli, Ntep und heute kam noch Dejagah aus Katar zurück. Zu den ersten beiden kann ich nicht viel sagen, aber die letzten drei Namen klingen „ganz gut.“ Wobei es bei Dejagah schon eine Zeit lang her ist, wo ich ihn zum letzten mal sah. Malli sollte bekannt sein, Ntep legte in seinem ersten Spiel direkt mal das Siegtor auf.

Mit dem Wechsel von de Bruyne (damals) begann der Erfolg zu schwinden. Zu wichtig war er für die Mannschaft, und diese Lücke konnte nicht im Ansatz kompensiert werden.
Aber in der Tabellenregion wo sie jetzt sind, habe ich sie im Sommer nicht erwartet. Schaut man sich deren Kader an, sieht man schon eine gute Qualität. Bruma, Knoche, Rodríguez, Vieirinha, Gustavo, Guilavogui, Gerhardt, (Malli), Arnold, Gomez...
In den letzten vier Spielen gab es drei Siege, (gegen Frankfurt, Gladbach, Hamburg) zuletzt aber eine 1:2 Heimniederlage gegen Augsburg.
Topscorer ist Gomez, (sechs Tore) auf Standards sollte man aufpassen, mit Malli haben sie da jetzt keinen schlechten in ihren Reihen, da könnte es gefährlich werden.


Damit zum FC:
Über Modeste sage ich jetzt mal nichts, Verfahren läuft, daher steht bei ihm ein Fragezeichen was einen Einsatz betrifft. Ähnliches gilt für Rausch, was allerdings an einer schweren Prellung liegt.
Mir hat die Viererkette zwar gut gefallen, aber gegen die Wölfe rechne ich wieder mit der bekannten Fünferreihe. Denke das unsere Abwehr deutlich mehr zu tun bekommt, als am Samstag gegen Darmstadt. Daher wäre es auch wichtig, dass Lehmann zurückkommt und mit Höger im DM aufläuft. Gut dass Leo wieder fit ist, da kann er mit Clemens erneut die Außen unsicher machen.
Im Sturm wird Osako den VfL verwirren, ab Minute 60 kommen Zoller und Rudnevs...

Kessler – Hector, Heintz, Maroh, Sörensen, Olkowski - Bittencourt, Lehmann, Höger, Clemens – Osako

Heute mal was neues, bin ich dank @rhinemike (wie immer Top daumen-hoch ) drauf gekommen:

Mögliche Aufstellung der Wolfsburger:
Benaglio – Gerhardt, Rodríguez, Bruma, Seguin – Gillavogui, Luiz Gustavo – Ntep, Malli, Vieirinha - Gomez


Es fehlen:
1. FC Köln: Horn (Meniskusschaden),Risse (Kreuzbandriss), Guirassy (Muskelverletzung), Modeste und Rausch s.O.
VfL Wolfsburg: Didavi (Trainingsrückstand), Azzaoui (Kreuzbandriss), Osimhen (Meniskuseinriss)

Tipp: 2:1 Heimsieg!

Come on FC!

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

This contribution was last edited by MrMarky113 on Jan 30, 2017 at 6:35 PM hours
19. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Wolfsburg |#7
Jan 30, 2017 - 7:07 PM hours
Die Einleitung passt sich dem Spiel an oder etwa umgekehrt? Vielen Dank hierfür. Egal ob mit oder ohne Mo. Wir werden gegen die zahnlosen Wölfe drei Punkte holen. 4-4-2 und 2:0.

•     •     •

Alle fragen mich, warum ich Köln-Fan bin - irgendwie verstehe ich die Frage nicht

Ein Hamburger Jung
19. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Wolfsburg |#8
Jan 30, 2017 - 8:37 PM hours
Tja Wolfsburg, irgendwie tragisch. Erinnert mich immer an den übergewichtigen Klassenkameraden, nennen wir ihn Wolfram. Wolfram war aber immerhin der Sohn megareicher Eltern. Unglücklicherweise mochte Wolfram keiner. Zwar gaben die Eltern für Wolfram die tollsten Geburtstagsparties in einer LED-beleuchteten Villa, aber keiner wollte hingehen. Wenn dann doch einmal jemand aus Mitleid Zeit mit Wolfram verbrachte, dann kam jeder extrem genervt zurück. Manchmal verhielt man sich gegenüber Wolfram auch gemein. Wolfram wollte nur ein bisschen Anerkennung. Aber die konnte Wolfram sich eben nicht kaufen und das hat er nie lernen können. Und weil Wolfram immer unglücklicher wurde, deshalb holten seine Eltern immer neue Privatlehrer und Fitnesstrainer. Geholfen hat das alles letztlich nicht. Wenn Wolfram einer mochte, dann wegen seines Geldes. Ich weiss nicht, was aus Wolfram geworden ist. Hab ihn irgendwann aus den Augen verloren.

Es ist immer schwer vorauszusagen, wie unsere Spiele gegen Wolfsburg enden. In unserer wunderlich in den letzten Jahren erabeiteten sportlichen und menschlichen Harmonie passt so eine Truppe, wie Wolfsburg nicht. Bei uns machen eben elf Mann durch ihre Harmonie, durch Zusammenhalt und der "Einer-für-Alle"-Mentalität am Ende dreizehn. Bei Wolfsburg scheint es immer so, als würden elf egoistische Individualisten zusammen nur acht durchschnittliche Fussballer ergeben. Und jeder sucht sein eigenes kleines Heldenreich. Bei uns suchen wir derzeit das gemeinsame.

Es gibt übrigens Studien des VDA: Selbst in Nord-Detroit können nicht soviele US$-Noten durch Wärmesuchende in ehemaligen Öltonnen verbrannt werden, wie der VfL Wolfsburg dieselben Werte vernichten kann. Ersteres hat sich dank des VW-Abgasskandals eh bald erübrigt, denn der hohe Schadstoffausstoss beschleunigt die Erderwärmung und bald werden die Öltonnen zum karbischen Winterklima des Bundestaates Michigan nicht mehr brennen, sondern klingen. Zweiteres geht am schnellsten über sinkende Marktwerte der Spieler. Und da hat das ansonsten unscheinbare Wolfsburg was zu bieten. Marktwerte der Spieler sinken nicht nur wegen schlichter Schlechtleistung, wenn es den betreffenden Spielern in Wolfsburg zu öde oder langweilig wurde, dann vernichteten sie auch einmal aktive den eigenen Marktwert, um frei zu werden. Oder sie fahren ins aufstrebende Berlin und schnuppern Grosststadtluft statt Malochermief. Da kann man auch mal 50k€ im Taxi vergessen. An Geld hat es nicht gemangelt. Hat am Wochenende jemand den privat ausgestatteten Airbus A319 der VW-Airline (zwischen zehn und zwölf Flugzeugen) in der Welt gesehen ? Das hat mal Stil. Eingerichtet, wie ein Wohnzimmer. Geld haben wir auch dann, wenn wir ein paar Milliarden wegen des Abgangsskandals im Ergebnis abrutschen, naja, das sparen wir an der Dividende. Geld ist noch immer genug da. Aber wieso lässt sich der sportliche Erfolg damit nicht kaufen ?

Man könnte aus unserer derzeitigen Lage mal folgendes behaupten: Weil es Mannschaften, wie uns gibt. Ich gebe ja zu, dass es eine Augenblickaufnahme ist, aber wir sind mehr, als wir sein dürften. Weil wir aneinander glauben und ein Ziel haben. Ein gemeinsames Ziel. Und deshalb rocken wir die Liga. Und unser Marktwert steigt. Modeste wird mal tätlich, Olko hat mal Stress mit dem Nachbarn, aber wir machen das zusammen schon. So werden wir auch eine eventuelle Sperre von Mo überstehen.

Und wenn man das alles überdenkt: Egal, wie wir am Wochenende spielen. Wir haben schon gewonnen, das Spiel der letzten drei Jahre. Wir haben den Respekt erspielen können, durch Bescheidenheit, Realitätssinn, Humor und aufeinander verlassen können. Wir sind wieder wer, ohne teuer zu sein, nur wertvoll.

Weiss von Euch jemand, was aus Wolfram wurde ?

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
19. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Wolfsburg |#9
Jan 30, 2017 - 9:00 PM hours
@rhinemike, @MrMarky113 und @zettikowski es ist immer klasse eure Texte zu lesen.

Zum Spiel:
Wie schon von vielen erwähnt, wissen wir nicht wie das Spiel und mit wem wir alles spielen können ausgeht, unsere Chancen sind nicht schlecht. Ob mit oder ohne Mo, wir werden kämpfen und darauf kommt es an. Zuhause sind wir ungeschlagen, also sollten wir es auch nicht ändernZwinkernd

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
19. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Wolfsburg |#10
Jan 30, 2017 - 9:04 PM hours
Zitat von zettikowski
(...)Zweiteres geht am schnellsten über sinkende Marktwerte der Spieler.(...)


Das ist ja irgendwie das einzige, was sie konstant gut können: Jeden noch so marktwert-schädigend-verhaltenen Spieler für Unsummen verkaufen.

Zitat von zettikowski
(...) Weiss von Euch jemand, was aus Wolfram wurde ?


Gerüchten zufolge hängt der immer noch am Tropf der Erzeuger. Die sind es aber langsam leid - und können wohl auch nicht mehr so, wie sie wollen (haben sich auf dem Kunstmarkt o.ä. verspekuliert?). Der Gürtel wird enger bei Wolfram, der Bauchumfang ist aber geblieben. Grotesk.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.