Sun, Feb 21, 2016
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   SC Paderborn 07
Norbert Meier N. Meier Manager S. Effenberg Stefan Effenberg
€6.35m Total market value €19.40m
24.0 ø age 24.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: DSC Arminia gegen den SC Paderborn

Feb 17, 2016 - 8:18 PM hours
DSC Arminia Bielefeld (13.) gegen den SC Paderborn (16.)
Anstoß: So, 21.02 um 13.30 Uhr
Ort: Schüco-Arena

Gesperrte Spieler bei Arminia: Behrendt
Verletzte: derzeit keine

Voraussichtliche Aufstellung: Hesl – Schuppan, Salger, Börner, Dick – Ryu (Nöthe), Schütz, Junglas Rodriguez, Hemlein – Klos.

Wettquoten: Heimsieg 2,05; Unentschieden 3,4, Auswärtssieg 3,6

Auf einen sportlichen Austausch auf dem Platz und im Forum!

•     •     •

Arminia till I die!

This contribution was last edited by SvG0815 on Feb 19, 2016 at 1:32 PM hours
DSC Arminia Bielefeld gegen den SC Paderborn – herzlich Willkommen bei den Blauen, herzlich Willkommen auf unserer Alm.
Da treffen am Sonntag zwei Vereine aufeinander, die sich geografisch und auch farblich so nah sind – und doch gegensätzlicher kaum sein könnten.

Auf der einen Seite ein gesunder, solide geführter Verein:
Mit einem Präsidenten, der eine Vision hat und nach oben will.
Mit einem kompetenten Manager, dem es immer wieder gelingt, kluge Transfers zu tätigen und Spieler mit Potenzial nach Ostwestfalen zu locken.
Auf der Bank ein Trainer, der selbst in der Bundesliga gegickt hat und bei dem man merkt, dass er wirklich Ahnung vom Geschäft hat und somit manch Großen zur Verzweiflung treibt.
Eine Mannschaft, die nicht gespickt ist mit großen Namen und aus der niemand so richtig heraussticht, die aber über ein funktionierendes Kollektiv manche Schwäche wett macht und so für jeden Gegner unangenehm zu bespielen ist. Und mit der man sich als Anhänger voll identifizieren kann.
Und Fans, die nach den vielen Jahren der Schmähgesänge vom ostwestfälischen Nachbarn danach gieren endlich zu zeigen, dass sie die Nummer 1 in der Region sind. Und alles in allem entsteht so eine ungeahnte Euphorie, der Aufstieg wird geschafft, man sorgt mit Heimsiegen u.a. gegen Hertha bundesweit für Schlagzeilen, Helden werden geboren und dafür zurecht auf dem Rathausbalkon gefeiert:
https://www.youtube.com/watch?v=LcrTo0yeVek

Und das ist nichtmal zwei Jahre her. Denn wer sich den Link angeguckt hat, der wird merken, dass ich oben nicht unsere heißgeliebte Arminia beschrieben habe, sondern unseren Gegner vom Sonntag. Im Sommer 2014 schien die ostwestfälische Welt aus den altbekannten Fugen geraten zu sein. War man es doch gewohnt, Arminia in Liga 1 und Paderborn in Liga 3 zu sehen, so war es nun genau umgekehrt. Und plötzlich standen wir zwei Ligen unter dem kleinen Nachbarn – welch eine Demütigung. Auch wenn man den SC Paderborn hier in der Stadt nie als wirklichen Rivalen empfunden hat, so war es doch eine bittere Erfahrung so plötzlich überholt worden zu sein.
Aber man hatte es sich wohl redlich verdient – die Arminia den stetigen Niedergang des Vereins und der SCP den Aufstieg bis in die belle Etage. Beides war ein Spiegelbild der jeweils geleisteten Arbeit vor Ort.

Doch das Paderborner Sommermärchen nahm ein jähes Ende. Und wie das nun mal so ist bei Märchen, sie enden mit „und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.“ Nun ja, leben tun sie noch. Aber wo sind sie, die viel besungenen Paderborner Helden, die niemals aufgeben? Viele sind gegangen und der Verlust von Kapitän Hünemeier scheint wohl der entscheidende große Knacks gewesen zu sein.
Was folgte war eine insgesamt gescheiterte Transferpolitik, eine desaströse Preispolitik bei den Eintrittskarten, ein vollkommen überforderter Trainer Gellhaus, die Verpflichtung von Effenberg, der zu Paderborn passt wie der Samba nach Bielefeld, eine bis heute nicht geklärte Entlassung dreier Spieler aus dem engen Kader, die peinliche Außendarstellung dieser Personalien bei den Interviews nach dem Düsseldorf-Spiel, der Hosen- unten-Eklat beim Trainingslager und ein Präsident, der schon in der Halbzeitpause von Mallorca aus seine vernichtende Meinung zum Spiel seiner Mannschaft via BILD abgibt.
Es scheint als wollte man schnellstmöglich in allen Bereichen zur Arminia aufschließen. Und wenn wir auch keine Pokale haben, Skandale haben wir in unserer Historie zuhauf gesammelt – und ehrgeizig wie er ist, der Paderborner, ist er auch hier versucht, schnellstmöglich aufholen zu wollen. Auch wenn es für fünf Skandäle leider keine Sterne auf der Brust, sondern nur vor den Augen gibt.
Und sollte das Spiel gegen Arminia verloren gehen, so wird beim Hermann Löns in der nächsten Zeit vermutlich noch was ganz anderes brennen als nur dem seine Heide.

Doch genug der Tristesse - und damit leite ich über zu dem erfreulichen – unserer Arminia, die – während der SCP im Süden gerade am 11. Mai 2014 das Sommermärchen feierte, beinahe zeitgleich (am 19.05) im Norden mit dem mehr als tragischen Abstiegsrelegationspiel gegen Darmstadt (das so begann : https://www.youtube.com/watch?v=kXw-vcyl7OQ) und so endete – bitte nur angucken, wenn ihr das therapeutisch professionell aufgearbeitet habt - https://www.youtube.com/watch?v=9cIxIbyPgJc einen gefühlt sibirischen Winter zu durchleiden hatte.

Aber die Zeit heilt alle Wunden... und nachdem uns ein Jahr lang zwei Ligen trennten, so sind wir nun wieder in einer vereint.
Doch die Vorzeichen haben sich wieder gewandelt – das, was ich zu Beginn über den SCP geschrieben habe und wofür wir sie beneidet haben, ist Dank Arabi, Meier und Co wieder auf unserer Habenseite.

Rein sachlich spielt hier nun der 13. gegen den 16.
Arminia holte zuhause 2 Siege, 6 Unentschieden und verlor zweimal – dabei erzielte man eine negative Torbilanz von 6:7 Toren und 12 Punkten.
Paderborn holte in der Fremde ebenfalls zwei Siege, ansonsten setzte es aber allesamt Niederlagen, was dann zusammen schon acht ausmacht – bei sechs Punkten und 6:19 Toren.
Übrigens spielt auch in diesen Bereich - wie beim Tabellenstand - der 13. der Heimtabelle gegen den 16. der Auswärtstabelle.

Rein plätzemäßig sind wir eng beieinander, stimmungsmäßig sieht es wohl anders aus.
Arminia erwischte zum Jahresbeginn einen guten Start, bei dem man den Abstand auf den direkten Konkurrenten Duisburg ausbaute und gegen Braunschweiger mit Aufstiegsambitionen über weite Strecken das bessere Team war.
Für Paderborn gab es jedoch eine bittere Niederlage gegen arg ersatzgeschwächte Sandhäuser und eine derbe Klatsche gegen Lauterer, die nun auch nicht gerade eine Wahnsinnssaison spielen. Laut Rückrundentabelle spielt hier der 8. gegen den 17.

Während die Alm im Heimbereich vielleicht sogar ausverkauft sein wird, wird im Gästebereich scheinbar noch Platz sein. Auch dies spiegelt die aktuelle Stimmungslage wieder.

Auch wenn die Partie nicht die großen Emotionen weckt, wie ein Spiel gegen den eigentlich großen Rivalen, der sich hinter den drei Buchstaben SCP versteckt – und auch wenn es nicht ein schottischer Glaubenskampf á la Rangers (evangelisch) gegen Celtic Paderborn (katholisch) ist – ein besonderes Spiel ist es unbestritten - sei es aufgrund der Nähe, der Thematik Effenberg und wie es mit ihm weitergehen mag oder weil wir uns mit einem Sieg gegen den Tabellen 16. schon am 22. Spieltag auf ein entspanntes Saisonende freuen können, bei dem wir nicht rechnen müssten, wie viele Punkte wir nach unten oder oben noch brauchen – und jemand mag mir aushelfen – wann gab es das zuletzt?

•     •     •

Arminia till I die!

This contribution was last edited by studti on Feb 17, 2016 at 8:21 PM hours
Na geht doch.smile
Von mir bekommst Du 1A mit Sternchen.daumen-hoch
Das Dein Beitrag nach mehr schreit ist Dir hoffentlich bewusst.

Kurz zum Spiel. Für den SCP ist es wohl noch richtungsweisender als für Arminia. Dabei geht es mir aus Sicht des SCP weniger um das Ergebnis auf auf der Alm als vielmehr darum wie sie sich dort präsentieren. Denn insgesamt sehe ich uns doch gefestigt genug um die Saison positiv zu Ende zu bringen. Das unabhängig vom Spiel am Sonntag.
Denn beim SCP wird es insbesondere darum gehen wie man sich insgesamt präsentiert. Willige Mannschaft die ebenfalls den Abstiegskampf annimmt ja oder nein?

Ich bin mal gespannt wie sich das insgesamt so ausgeht.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
22. Spieltag: DSC Arminia gegen den SC Paderborn |#3
Feb 18, 2016 - 11:50 AM hours
Zitat von Wilhelm2704



Denn beim SCP wird es insbesondere darum gehen wie man sich insgesamt präsentiert. Willige Mannschaft die ebenfalls den Abstiegskampf annimmt ja oder nein?



Ich glaub der Zug ist so langsam abgefahren. Egal wie sich der SCP bei uns präsentiert, wenn nicht 3 Punkte dabei rausspringen wird für Effe Ende des Monats Schluss sein. Denn auch mit einer unglücklichen Niederlage, kann man nicht mit Punkten gegen Leipzig rechnen. Also schon so ein bisschen die letzte Möglichkeit noch Punkte im "entscheidenden Monat" zu holen. Ich bin mir auch fast sicher, dass Effe bei anderen Gegnern bereits jetzt weg wäre. Ich glaube er ist nur noch da, weil ein zu großes Risiko darin gesehen wird, dass mit den beiden Spielen im Februar ("OWL Derby" und Spiel gegen den Tabellenführer, noch dazu die zwei Mannschaften mit den wenigstens Niederlagen in dieser Saison) der Effekt eines Trainerwechsels direkt verpufft.

Soweit genug zu unserem Gegner. Ich habe ein sehr gutes Gefühl, auch weil uns ein unentschieden absolut reicht. Dann bliebe der Vorsprung weiterhin bei 10 Punkten und ich glaube immer noch nicht, dass die Mannschaften im Keller dies in 12 Spielen wieder aufholen. Zumal kann ich mich ehrlich gesagt nicht mal mehr erinnern, wann wir das letzte Mal zwei Spiele in Folge verloren haben - das passt irgendwie auch gar nicht zur Mentalität unseres Teams.
Auch haben mich die letzten beiden Spiele einfach sehr positiv gestimmt, dass die Rückrunde sogar besser laufen wird als die Hinrunde. Offensiv haben wir enorm an Qualität gewonnen.

Mir fallen auf jeden Fall zwei mögliche Ausgänge für das Spiel ein: Variante 1 (für mich am wahrscheinlichsten) ist ein sehr enges Spiel bei dem am Ende eine Einzelaktion den Ausschlag in die eine oder andere Richtung ausmacht oder aber ohne Einzelaktion einfach 0:0 endet. Variante 2 ist ein schnelles Tor unsererseits. Ich glaube dann könnte es beim SCP durchaus zu Auflösungserscheinungen kommen und auch ein 4 oder 5:0 wäre für mich nicht mehr unrealistisch.
This contribution was last edited by Carcharoth on Feb 18, 2016 at 11:51 AM hours
Ich befürchte einfach, dass Paderborn gegen uns plötzlich einen raushaut. Die haben medial nur Lack bekommen...
Wenn sie also nicht für Effe spielen, dann vll. für Ihre Nachbarn, Freunde, Teamkollegen oder gar die eigenen Ansprüche? Für den Abstiegskampf ist keiner nach Paderborn gewechselt...

Ich hoffe natürlich auch ein richtiges Derby mit Feuer, Einsatz und Strafraumszenen, allerdings kann ich ebenso nur auf einen positiven Ausgang für uns hoffen.

Ansonsten...die Aufstellung:

Hesel
Dick-Hornig-Börner-Schuppan
Junglas-Schütz
Hemlein-Rodriguez-Ryu
Klos

Die neuen in der Startelf haben m.E. gezeigt, dass sie das Vertrauen nutzen können, auch wenn Nöthe im letzten Heimspiel auch einen sehr guten Tag hatte.

Warum Hornig und nicht Salger? Ich habe nichts gegen Salger, aber Hornig ist einfach ein Bärenstarker Zweikämpfer und Ballmagnet. Unser bester Luftkämpfer. Gegen Paderborn wird es auch über den Kampf gehen, und da ist Hornig m.E. geeignet Qualitäten einzubringen.
Denke, dass Nöthe wieder in die Startelf zurückkehren wird. Hatte ich ja schon im Braunschweig-Tread geschrieben, warum ich ihn für sehr wichtig halte. System wird wohl wieder das 4-2-3-1 Grundsystem sein. Ich bin im Übrigen relativ pessimistisch, was das Spiel angeht, jeder erwartet, dass wir gewinnen, und wie das aussehen kann, haben wir gegen Duisburg gesehen.
Große Unwägbarkeit werden die personellen Rochaden sein, die Effenberg wohl bringen möchte. Sehe das eher positiv für uns, Aktionismus bringt gar nichts, außerem fand ich, dass die Paderborner sich gegen Lautern schon gefangen hatten und nur unglaubliches Pech hatten. Wäre wahrscheinlich besser gewesen, bei der gleichen Mannschaft zu bleiben.
Meine Prognose wäre daher ein verdientes Unentschieden, vielleicht ein 2 zu 2, da beide Abwehrreihen nicht ganz so sattelfest wirkten bzw. sind.
Ich sehe es wie scorp und glaube an eine Paderborner Mannschaft, die sich in jeden Ball wirft und unter allen Umständen dieses Spiel gewinnen möchte.
Es wird ein verdammt heißes "Derby" aufgrund der aktuellen Tabellensituation.
Zusätzlich angeheizt durch die Medien werden die Paderborner Vollgas geben...
Ich hoffe nur, dass dieses Engagement ins negative schlägt und die Abgeklärtheit fehlt.

Wie wichtig Behrendt für uns ist, wird sich auch in diesem Spiel herausstellen. Der eigentliche Nachfolger wäre wieder Salger aber fehlt uns dann nicht die Größe der einzelnen Spieler?
Deshalb würde ich fast auch zu Hornig tendieren...

Das defensive Mittelfeld würde ich wie aus dem Braunschweigspiel belassen.
Unsere offensive 3er Reihe Ryu, Hemlein und Klos kann man eigentlich so wieder auf laufen lassen...Sollte Nöthe wieder ins Team, stellt sich nur die Frage für wen?

Ryu hat erste Sahne gespielt, Rodriguez ist in meinen Augen gesetzt...bleibt nur Hemlein.
Aber Hemlein war für mich auch einer der konstantesten Spieler...

Ich möchte diese Entscheidung nicht treffen!!

•     •     •

Arminia!!!
Schiedsrichter sind : Benjamin Cortus (SR)
Daniel Schlager (SR-A. 1)
Johannes Huber (SR-A. 2)
Markus Schüller (4. Offizieller)

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Schöne Eröffnung! Bin recht hoffnungsvoll was Sonntag betrifft, die Form der letzten Spiele spricht definitv für uns! Tippe mal auf einen 3:1-Heimerfolg, Cico darf dabei ruhig sein Premierentor schießen! Wunschufstellung poste ich wenn das Aufstellungsfeature freigeschaltet ist ;)...

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Wird glaube ich trotz beider Sturmschwächen ein heißes Ding!
Ich weiß nicht warum und wer dieses Wunder bei uns vollbringen soll, aber ich tippe auf ein 3:2 für uns.
Für uns es nun wirklich alles oder nichts ein Unentschieden gibt es für das Spiel und den Trainer nicht und kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen..
Wird ein heißes Derby oder OWL-Duell wie auch immer und denke dass da am Sonntag wirklich was abgehen wird ...

•     •     •

~ Schwarz & Blau ~
Zitat von SCP190sieben

Für uns es nun wirklich alles oder nichts ein Unentschieden gibt es für das Spiel und den Trainer nicht und kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen..


Also in Spielen mit Arminia-Beteiligung würde ich ein Unentschieden niemals ausschließen... zwinker

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.