Fri, Mar 11, 2016
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   1.FC Nuremberg
Norbert Meier N. Meier Manager R. Weiler René Weiler
€6.35m Total market value €36.28m
24.0 ø age 25.8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg

Mar 8, 2016 - 8:20 PM hours
DSC Arminia Bielefeld (13.) - 1. FC Nürnberg (3.)
Anstoß: Fr, 11.03.2016 - 18:30 Uhr
Ort: Schüco-Arena

Gesperrte Spieler bei Arminia: keine
Verletzte: derzeit keine

Voraussichtliche Aufstellung: Hesl – Schuppan, Salger, Börner, Dick – Behrendt, Junglas - Nöthe, Rodriguez, Hemlein – Klos.

Wettquoten: Heimsieg 2,70; Unentschieden 3,20, Auswärtssieg 2,20 (Quelle: oddset)

Auf einen sportlichen Austausch auf dem Platz und im Forum!

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang

This contribution was last edited by Juan-Lede on Mar 8, 2016 at 8:28 PM hours
Am kommenden Freitag (11.03.2016; 18:30 Uhr) bekommen die Blauen vom DSC mit dem 1.FC Nürnberg aus dem Frankenland den nächsten Aufstiegsaspiranten vor die Brust.
Nach dem ernüchternen Verlauf der englischen Woche mit nur einem Punkt aus drei Spielen bei 5:9 Toren ist die derzeitige Situation, dass der Abstand auf den Relegationsplatz erheblich zusammengeschrumpft ist, da die Löwen aus München die maximale Punkteausbeute von 9 Punkten erreicht haben.
Daher ergibt sich derzeit die prikäre Situation, dass man möglichst zu Hause drei Punkte holen muss gegen Nürnberg, um zu verhindern, dass man am darauffolgenden Spieltag nicht in die Situation kommen könnte, mit je 2 Punkten Vorsprung auf 1860 und Düsseldorf nach München reisen zu müssen.

Aber nun zu unserem Gegner:
Im Vergleich zu uns haben die Nürnberger einen Lauf und holten aus der englischen Woche 9 Punkte bei 6:2 Toren, damit sind die Nürnberger seit dem 10 Spieltag (04.10.15 2:3 gegen Leipzig) in 15 Spielen ungeschlagen bei 9 Siegen und 6 Unentschieden. Auswärts sieht die Bilanz der Nürnberger nicht so gut aus wie die zu Hause, hier gab es 5 Siege bei 3 Remis und 4 Niederlagen (die einzigen in der Saison).
Erfolgreichster Torschütze ist Guido Burgstaller mit 9 Treffern (derzeit geteilter 6. Platz in der Torjägerliste) und erfolgreichster Scorer ist ebenfalls Guido Burgstaller mit 15 Punkten (derzeit auf Platz 5 der Scorerliste), somit ist er an 32 Toren der Franken in dieser Saison direkt beteiligt.
Verzichten müssen die Nürnberger im Duell gegen uns auf: Raphael Schäfer und Gislason (beide verletzt) und Brecko & Stieber (gesperrt). Hinter Rakovsky steht noch ein Fragezeichen, wobei es hier eher dahin tendiert, dass er die Position zwischen den Pfosten einnehmen kann.

Zu uns:
Nach der englischen Woche stecken wir wieder mitten im Abstiegskampf. Trotz guter Leistung in Heidenheim und viel Pech in Bochum, müssen wir uns mit nur 1 Punkt begnügen, was die Situation leider wieder sehr eng macht.
Mit Fabian Klos musste in Bochum unser Kapitän mit einer Muskelverletzung vorzeit vom Platz, wobei er selbst via FB schon für kommenden Freitag grünes Licht gegeben hat. In dieser Rückrunde ist derzeit unser treffsicherster Spieler Christopher Nöthe mit 4 Treffern, dazu kommenden noch 4 Vorlagen (Rückrunde gerechnet seit 18 Spieltag) bei insgesamt 10 Treffern (80% Beteiligung). Er ist somit derzeit unsere Lebens-/Punkteversicherung.
Bei unserer Truppe kann Norbert Meier aus dem Vollen schöpfen, da alle zur Verfügung stehen. Sicherlich ist es aber möglich, dass unser Coach nach der englischen Woche nochmal die Rotationsmaschine anschmeißt.

Zum Spiel:
Gespielt wird auf unserer schönen Alm. Nachdem zum Jahreswechsel der Rasen getauscht wurde und wir nun einen modernen Hybridrasen besitzen, sind die spielerischen Leistungen doch arg abgefallen. Sicherlich wünscht sich mittlerweile der ein oder andere unseren geliebten Acker zurück.
Eine Prognose über die Zuschauerzahl ist derzeit noch nicht absehbar, allerdings wird der Stehplatzbereich sicherlich wieder ausverkauft sein. Eine Prognose des Wetters ist allerdings schon möglich. Laut Wetter.de soll zu Spielbeginn eine Temperatur von 5 Grad herrschen bei heiterem Wetter und einem Regenrisiko von 0%.

Zur Bilanz gegen Nürnberg:
Seit 1963 gab es insgesamt 27 Duelle gegen die Franken. Dabei ist die Bilanz fast ausgeglichen mit einem leichten Vorteil bei uns (11 Siege DSC - 7 Remis - 9 Siege 1.FCN). Auf unserer Alm gab es bisher 13 Spiele, von denen wir 7 gewinnen konnten bei zwei Unentschieden und 4 Niederlagen. Unser letzte Niederlage in einem Heimspiel gegen Nürnberg war in der Saison 2003/2004 mit einem 1:3 (einbezogen sind nur Ligaspiele).
Das Hinspiel endete nach Toren von 2x Klos und 2x Burgstaller mit einem 2:2 Unentschieden. Zu bemerken ist hier sicherlich, das niemand, der das Spiel gesehen hat, wusste, wie es zu diesem Ergebniss kommen konnte. Alle Experten meinten im Nachhinein, dass es eher in die Richtung 5:0, 6:0 für uns hätte laufen sollen.

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang

This contribution was last edited by Juan-Lede on Mar 8, 2016 at 8:33 PM hours
Zitat von BlueManBI

Gespielt wird auf unserer schönen Alm. Nachdem zum Jahreswechsel der Rasen getauscht wurde und wir nun einen modernen Hybridrasen besitzen, sind die spielerischen Leistungen doch arg abgefallen. Sicherlich wünscht sich mittlerweile der ein oder andere unseren geliebten Acker zurück.


Kleine Spitzfindigkeit am Rande: Zum Hybridrasen wird der Bodenbelag erst, wenn in den nächsten Wochen irgendwann die Kunstfasern eingeflochten werden. Aktuell ist es ein stinknormaler Naturrasen zwinker
Dennoch hoffe ich ebenfalls, dass wir demnächst auch davon profitieren können, einen guten Rasen zu haben, nicht nur unsere Gegner...

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Zitat von Juan-Lede
Zitat von BlueManBI


Gespielt wird auf unserer schönen Alm. Nachdem zum Jahreswechsel der Rasen getauscht wurde und wir nun einen modernen Hybridrasen besitzen, sind die spielerischen Leistungen doch arg abgefallen. Sicherlich wünscht sich mittlerweile der ein oder andere unseren geliebten Acker zurück.


Kleine Spitzfindigkeit am Rande: Zum Hybridrasen wird der Bodenbelag erst, wenn in den nächsten Wochen irgendwann die Kunstfasern eingeflochten werden. Aktuell ist es ein stinknormaler Naturrasen zwinker
Dennoch hoffe ich ebenfalls, dass wir demnächst auch davon profitieren können, einen guten Rasen zu haben, nicht nur unsere Gegner...


Nicht ganz richtig xD
Und zwar ist es schon ein Hybridrasen. Kunstfasern sind als Haltegrund vorhanden damit er festsitzt.
Die fehlenden Kunstfasern (Ca. 5000-10000 Stk) die nachgearbeitet werden sind zur Stabilisierung der Komplettfläche.
Im Grunde kann man sich darauf einigen das es ein 25%iger Hybridrasen derzeit ist

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Zitat von BlueManBI

Nicht ganz richtig xD
Und zwar ist es schon ein Hybridrasen. Kunstfasern sind als Haltegrund vorhanden damit er festsitzt.
Die fehlenden Kunstfasern (Ca. 5000-10000 Stk) die nachgearbeitet werden sind zur Stabilisierung der Komplettfläche.
Im Grunde kann man sich darauf einigen das es ein 25%iger Hybridrasen derzeit ist


Okay, einverstanden tongue
Dann hoffe ich mal, dass wir gegen Nürnberg auf unserem 75%igen Naturrasen gewinnengrins

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Hier mal meine Aufstellung:

Bezogen auf der Abwehr hab ich mich mal an dem Bochum Spiel orientiert. Bis auf das Abstimmungsproblem von Hornig und Börner vorm 0:1 war das zum Vergleich der letzten Wochen mit der Viererkette wohl das beste Spiel.
Im Defensiven Mittelfeld habe ich mich für das Duo Schütz Burmeister entschieden. Behrendt läuft seit seiner Rotsperre der Form hinterher und nach dem Burmi drauf war, sah doch doch recht gut aus.

Offensiv würde ich nur Rodriguez für Ulm bringen. Das Rodriguez uns weiterhelfen kann in Normal-/Bestform hat er gezeigt und er hat jetzt zwei Spiele zum Regenerieren gehabt. Die anderen drei Klos, Nöthe und Hemlein kann man derzeit meiner Meinung nach einfach nicht draußen lassen, dafür sind sie zu stark und haben einen Lauf

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Dass Schütz ausfällt ist natürlich bitter. Ich hoffe mal, dass Junglas und Behrendt das kompensieren können. Alternativ hätten wir mit Burmeister noch eine kopfballstärkere Variante als Junglas in der Hinterhand.

In der Viererkette wünsche ich mir eine Pause für Salger. Gegen Bochum war die rechte Angrifsseite des Gegners komplett offen. Wir hatten Glück, dass Bulut einen schlechten Tag hatte und aus den unendlichen Weiten, die er zur Verfügung hatte, nichts gemacht hat. Salger steht als Linksverteidiger permanent dem linken Innenverteidiger auf den Füßen und rückt erst raus, wenn der Gegner schon den Ball hat. Der hat dann aber schon drei, vier oder fünf Sekunden, den Ball zu verarbeiten und Fahrt aufzunehmen. Das kann Schuppan besser.

Im offensiven Mittelfeld könnte auch Rodríguez spielen, Ulm dann als Joker für die zweite Hälfte. In der Rolle hat er zuletzt stark aufgespielt. Generell bin ich allerdings kein Freund von wöchentlichem Durchrotieren der halben Mannschaft. Das kann man machen, wenn man zu den Großen in der Liga gehört und es sich leisten kann, Stammkräfte zu schonen. Davon sind wir allerdings noch weit entfernt. Daher bei mir nur zwei Änderungen, eine leistungs- und eine verletzungsbedingt.

•     •     •

2012: 20 Heimspiele, 10 Siege, 7 Unentschieden, 3 Niederlagen, 10.600 Kilometer.
2013: 16 Heimspiele, 8 Siege, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen, 8.480 Kilometer.
2014: 18 Heimspiele, 9 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.540 Kilometer
2015: 17 Heimspiele, 8 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.010 Kilometer
2016: 11 Heimspiele, 3 Siege, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen, 5.830 Kilometer
Für den Fall, dass Klos doch ausfallen sollte, eine Variante mit Nöthe in der Spitze und Voglsammer über links. Variante 2 wäre Nöthe auf LA und VdB als MS. Ulm würde ich gegen Nürnberg auch erstmal anspielen lassen.
Gegnerinterview
„Wir haben eine top Ausgangsposition“
Zitat von Arminia-Homepage
Am Freitag (18:30 Uhr) empfängt der DSC den 1.FC Nürnberg in der SchücoArena. Wir haben Nürnbergs Mittelfeldspieler Tim Leibold (22 Jahre) im Vorfeld des Spiels zum Gegner-Interview getroffen.

Hallo Herr Leibold. Der Club hat von den letzten 17 (inkl. 2 Pokalspiele) Spielen nur eine Partie verloren. Was macht ihre Mannschaft aktuell so stark?
Am Anfang der Saison hatten wir noch Probleme mit der Kompaktheit, den Automatismen, aber wir wussten immer, dass es Zeit brauchen würde und wir wurden dann von Spiel zu Spiel besser. Wir sind inzwischen gut aufeinander eingespielt und die Mannschaft hat einen guten Charakter, das spürt man auf und neben dem Platz.

Worauf wird es in den kommenden Spielen für Ihre Mannschaft ankommen, um den SC Freiburg noch einzuholen?
Das ist gar nicht zwangsläufig unser Ziel, weil wir die Ergebnisse der Konkurrenz nicht beeinflussen können. Wir haben beide Partien gegen Freiburg bereits gespielt. Aber wir haben mit unserem aktuellen dritten Platz eine top Ausgangsposition, die wir auch nicht mehr hergeben möchten.
(...)
In der Hinrunde konnte der DSC einen Punkt aus Nürnberger entführen. Mit welchen Erwartungen gehen Sie in das Spiel in Bielefeld am Freitag?
Gegen Bielefeld war das im Hinspiel ein hartes Stück Arbeit und wir wissen, dass eine Niederlage wahrscheinlicher war, als noch den Punkt zuhause zu retten. Aber das Rückspiel wird denke ich ein anderes. Die Gegner hauen gegen uns nach unserer Serie einfach alles raus und Bielefeld wird auch nach den vielen Unentschieden alles für die drei Punkte geben. Es wird kein einfaches Auswärtsspiel.

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Dream team: Arm. BielefeldArm. Bielefeld
Ich denke das NM wieder mit der gleichen Abwehr wie am Sonntag starten wird. Unsere AV gefallen mir dieses Jahr noch gar nicht, egal ob Schuppan oder Salger über links. Zudem schwierig Lang, der i.d. 2. ganz gute Leistungen bringt, bei so einem Spiel ins kalte Wasser zuwerfen. Salger wird aufgrund seiner vermeintlichen Zweikampfstärke anspielen. Sowie Dick über rechts.
Von Schütz seinen Leistungen bin ich dieses Jahr auch alles andere als überzeugt. Daher sehe ich persönlich keinen defensiven Qualitätsverlust mit Behrendt auf der Position. Junglas wirkte zuletzt auch häufig unglücklich, aber dennoch deutlich stärker und konstanter auf 90 Min. als Burmeister.
Über Nöthe und Klos müssen wir mMn nicht sprechen! Ulm brachte zuletzt nach seinen EInwechslungen immer Bewegung ins Spiel und agierte solide. Am Sonntag war er auch immer anspielbar und verwaltete die Bälle gut. Auf RA hingegen würde ich Ryu anfangen lassen. Auch ein Grund warum Ulm und nicht Rodriguez. Für Voglsammer spricht eigentlich nur seine Stabilität und sein Gegenpressing. Gegen Heideheim aber sehr unauffällig und mit einer schwachen Leistung. Um schnelle Entlastungsangriffe zu starten und die Nürnberger Abwehr aufzuwühlen würde ich Ryu bringen. Hemlein gefiel mir am besten geg den KSC als er eingewechselt wurde. Daher verspreche ich mir nochmal frischen Wind von der Bank, wenn nötig. Zudem bin ich kein Freund von Hemleins unkonventionellen und technisch schwachen Spielstil.

Attacke!
Schiedsrichter: Martin Petersen (SR)
Markus Sinn (SR-A. 1)
Justus Zorn (SR-A. 2)
Katrin Rafalski (4. Offizieller)

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.