deadline-day banner
Fri, Nov 22, 2013
FC Energie Cottbus
Forum Energie Cottbus
Rank no. {n}  
FSV Frankfurt
FSV Frankfurt
Rank no. {n}  

Info

FC Energie Cottbus   FSV Frankfurt
Stephan Schmidt S. Schmidt Manager B. Möhlmann Benno Möhlmann
€3.00m Total market value €1.86m
25.9 ø age 23.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag der 2. Fussball - Bundesliga Energie Cottbus - FSV Frankfurt

Nov 20, 2013 - 11:22 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg!
 84.6  11
alles andere...
 15.4  2
Total: 13

The survey has expired.

Bevor das Forum noch einschläft :grrr War zwar für die Eröffnung nicht vorgesehen, aber wenn es hilft... Gerade jetzt gilt : Ärmel hochkrempeln, Flagge zeigen!
Auf geht's am Freitag. Aber wohin?
- Dauer - und Torloskrise = Niederlage
- Konsolodierung auf schwachem Niveau = Remis
- Raus aus der Erfolgslosigkeit = Sieg

Geredet wurde genug. Viel darüber, was man alles besser machen muss. Getan wurde auch einiges. Zumindest ließ man uns wissen das man an der Fitness arbeitet, an den Standards, an der Kommunikation untereinander. Ob es etwas gebracht hat, werden wir sehen.
Wir sind in der Krise. Nicht erst seit ein paar Tagen, sondern schon Monate.
Der alte Trainer musste gehen- folgerichtig.
Der neue Trainer versucht den Bock umzustoßen - nachvollziehbar.
Das erste Spiel ( St. Pauli ) ging in die Hose - schade. Neue Besen kehren gut - aber nicht in Cottbus.
Im zweiten Spiel soll alles besser werden - hoffen wir alle - sonst ist der Effekt des Trainerwechsels ganz schnell verpufft.
Zum Spiel: eminent wichtig, aber nicht nur für Cottbus. Beide Truppen hängen da ganz tief drin und wie schnell das ohne Siege nach unten geht, haben wir am eigenen Leib erfahren müssen.
Manchmal hilft da ein Erfolgserlebnis.
Das es ausgerechnet gegen den FSV klappen könnte :
pro : die liegen uns, zumindest zu Hause, Verletzungsprobleme
contra : wir waren ( leider ) zu oft Aufbaugegner für schwächelnde Team's

was ich erhoffe : das alle bedingungslos in dieser schwierigen Situation hinter der Mannschaft stehen, ob im Stadion oder egal über welche Medien auch immer.
was wir verlangen können : das sich die Mannschaft den Allerwertesten aufreißt, das raushaut was geht, sich der schwierigen Situation stellt. 100 % Einstellung und Kampf. Dann werden auch kleine Fehler verziehn.
This contribution was last edited by King_Neumi on Nov 20, 2013 at 11:35 PM hours
Drei Punkte, egal wie. Ich erwarte aber eher ein 0:0, wenn ich ehrlich bin :rolleyes

Bin mal echt gespannt, was sich ändert nach der kurzen Zeit, Hoffnungen hab ich auf ein anderes, frischeres, motivierteres Personal und bessere Standards. Selbstbewusstsein wird sicher nicht groß sein, aber zumindestens der Kampf muss stimmen. Außerdem würde ich mir zu diesem Spiel auch einiges an Fanaufkommen wünschen, weils echt bitter nötig ist. Nur glauben dran möchte ich nicht und ein gutes Beispiel kann ich leider aus Arbeitsgründen auch nicht sein (was sicher nicht schlecht ist) ;)

Also bleibt die Hoffnung auf energie1705s gute Bilanz, nur Energie...

•     •     •



Ich darf endlich mal wieder dabei sein, wenn alles klappt. Bin gespannt, allein die Hoffnung bleibt. Ich könnte mir den Stephan nicht als Chef vorstellen. Es kam mir alles so lehrbuchartig bisher vor, so perfekt, so gekünstelt. Aber sei es drum, wenn die Spieler das akzeptieren, sind wir bald unten raus..
This contribution was last edited by Bummi on Nov 21, 2013 at 12:03 AM hours
Ich gehe ganz optimistisch in das kommende Spiel (und Stadion).
Es kann ja fast nur besser werden von daher Heimsieg Energie!

Mein Tip: 2:0 (Börner, Sanogo)

•     •     •

"Jung und erfahren gibt es im Fußball nicht. Das gibt es nur auf dem Straßenstrich."


Sven Ulreich (Vfb Stuttgart) >STROMBERG
Der FSV wird tief stehen und auf Kontergelegenheiten warten. Ein frühes Tor wäre natürlich wie eine Befreiung und man könnte aus einer sicheren Abwehr das Spiel kontrollieren. Wenn das gelingt, könnte ein sicherer 3:0 Sieg eingefahren werden.
Alles andere wird nicht eintreten.
Quote from Canejewo:
Der FSV wird tief stehen und auf Kontergelegenheiten warten. Ein frühes Tor wäre natürlich wie eine Befreiung und man könnte aus einer sicheren Abwehr das Spiel kontrollieren. Wenn das gelingt, könnte ein sicherer 3:0 Sieg eingefahren werden.
Alles andere wird nicht eintreten.


Möhlmann und Veh haben eins gemeinsam, sie lassen ihr Team nicht hinten reinstellen.
Der FC Energie wird eher auf weitere Abwehrfehler bauen müssen, die es zuletzt oft gab.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Ein Sieg muss her, daran besteht kein Zweifel. Wir können nun auch nicht für jeden Gegner die Aufbauhilfe sein.
Auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass die Aufstellung so ausschauen wird, wünsch ich sie mir trotzdem.
In der IV wird SS sicher auf Möhrle, statt Börner vertrauen und auf den Außen wird es Bickel wohl auch nicht in die Startelf schaffen. Jedoch gefällt mir Takyi auf der Position nicht, Rivic war die Woche über krank und Stiepermann würde ich lieber Zentraler sehen, da er eh immer dort hinmarschiert. Vielleicht wäre Jendrisek eine Option für RM?

Quote from King_Neumi:
Außerdem würde ich mir zu diesem Spiel auch einiges an Fanaufkommen wünschen, weils echt bitter nötig ist. Nur glauben dran möchte ich nicht

Du MÖCHTEST nicht mal daran glauben :o So geht es aber nun nicht! ;)

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
So würde ich aufstellen. Hinten die Viererkette mit der B+B Innenverteidigung. Auf Außen Bittroff und Schulze mangels Alternativen.

Davor würde ich neben dem defensiven Bano einen Brinkmann aufstellen, von dem ich mir etwas mehr Ruhe und Kreativität im Aufbauspiel erwarte. Davor Takyi, trotz allem was war, er steht in der Bringschuld und ich würde es als eine Art letzte Chance sehen, hat immerhin zuletzt ziemlich gut mit Sanogo harmoniert und gehört für mich einfach in die Zentrale. Auf Außen dann zwei gelernte Stürmer mit Stiepi und Jendrisek. Jendrisek mag einige überraschen, aber er war nach der Einwechslung gg Pauli sehr stark und hat wohl auch in der NM auf links gespielt. Würde es gerne mal sehen. Vorne drin Sanogo, aber da muss endlich mal wieder mehr kommen!

Mein Tipp: 2:0. Frankfurt ist wohl der im Moment vermeintlich beste Gegner auf den man treffen kann. Gewinnt man das Spiel nicht, ist Alarmstufe rot angesagt. Aber ich glaube, dass das Spiel eine Art Wende darstellen kann, schließlich fahr ich nächste Woche nach Fürth, da will ich doch nicht mit einer Niederlage im Gepäck hinmüssen.

Also immer vorwärts Energie! Wichtiger 3er ist angesagt!

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Heimsieg, alles andere ist inakzeptabel. :)

Naja, Frankfurt hat eine gute Mannschaft, wie sie zu Saisonbeginn bewiesen haben. Immer für ein Tor gut. Schmidt wird sich die Spiele schon angeschaut haben, deswegen möchte ich gar nicht so viel auf etwaige Schwächen eingehen. Aber klar ist, dass sich beide Teams im Gleichschritt bewegen, also in der Abwärtsspirale befinden.

Ich will gar nicht mal auf Tugenden, wie Kampf, o.ä. eingehen. Weil das hatten wir in den letzten Spielen zur Genüge. Ich möchte eigentlich morgen eine Handschrift sehen - vom neuen Trainer. Er wird Vorstellungen haben, die es umzusetzen gilt. Ich glaube, die Startelf morgen wird überraschend sein. Auch in Mannschaftsteilen, in denen die Personalsituation recht entspannt scheint, könnte es die eine oder andere Überraschung geben.

Und ich glaube, die Mannschaft wird hochmotiviert sein. Laissez-faire ist vorbei, neuer Trainer bedeutet, sich neu anzubieten. Darauf hoffe ich zumindest.

Wenn das einigermaßen umgesetzt werden kann, zusammen mit dem Heimbonus, wage ich auf einen knappen 1:0-Sieg zu hoffen.
Ich wähnte mich morgen schon im SdF. Leider ist mein Sprössling krank geworden. Also doch wieder mit Schal vor einem schlechten Sky-Stream sitzen und unqualifizierten Kommentatoren lauschen, egal.

Zum Spiel: Ich denke, Schmidt wird Affane von Beginn an bringen, hab ich irgendwie im Gefühl. In der IV würde ich mir Juri und Brenner wünschen, über links Bitroff und Fomitschow. Den Rest darf der neue Trainer entscheiden ;-) In der PK sprach Schmidt von 100% Wille und Einsatz, ich hoffe auf eine klarere Spielidee als zuletzt. Es wäre schön, wenn unser Flügelspiel endlich wieder stattfindet, das setzt allerdings Laufbereitschaft voraus. Aus der Zentrale wünsche ich mir flache Anspiele in die Spitze. Das hat uns im Heimspiel gegen Bielefeld den A... gerettet. Ich tippe 2-0. Immer vorwärts Energie
Dann gib ihm doch ein warmes Bier und ein Kräuterschnaps, dann wird es schon gesund. ;)
Wenn das doch nicht helfen sollte, dann gute Besserung.

Quote from ElbowKid:
Es wäre schön, wenn unser Flügelspiel endlich wieder stattfindet, das setzt allerdings Laufbereitschaft voraus. Aus der Zentrale wünsche ich mir flache Anspiele in die Spitze.

Zum einen brauch man Laufbereitschaft und außerdem auch mal Flügelspieler die auch ihre Position halten. Viel zu selten wird da meiner Meinung nach Richtung Grundlinie gegangen. Wir haben mit Bouba eine echte Kopfballwaffe, aber wir versuchen es spielerisch... Das ist so alsob man eine Pistole hat und anstatt zu schießen, versucht man sie dem Gegner anden Schädel zu werfen.

Flache Anspiele in die Spitze gut und schön, aber die kannst du ja auch nur auf Jendrisek spielen. Bouba ist zu langsam.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.