Sat, Mar 14, 2015
FC Augsburg
FC Augsburg
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   1.FSV Mainz 05
Markus Weinzierl M. Weinzierl Manager M. Schmidt Martin Schmidt
€122.55m Total market value €102.85m
25.6 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05

Mar 11, 2015 - 6:46 AM hours
Liebe Freunde des gepflegten Kampffussballs. Es ist wieder soweit. Samstag 15:30 Uhr SGL – Arena zu Augsburg, die Augsburger Puppenkiste hat den Karnevalsverein zu Gast.

Zu der Puppenkiste:

Also bei allem Spass, muss man resprektvoll anerkennen was die „Puppen“ dieses Jahr so tanzen!!! Man kann davon ausgehen das sich Augsburg gerettet hat und erst 2 Heimspiele diese Saison verloren hat, also zu Hause sehr stark auftritt. Man kann also nur den Hut vor der Leistung der Augsburger ziehen und deshalb denke ich das Spiel wird hart. Ich tippe auf folgende Aufstellung:

Hitz
Feulner Callsen-Bracker Klavan Baba
Baier
Kohr
Bobadilla Altintop Werner
Ji
Nach dem Sieg gegen Wolfsburg wird Augsburg befreit aufspielen und mit Feulner und Parker treffen die Mainzer auf zwei alte bekannte.

Nun zu unserem Karnvalsverein:
Tja was soll man sagn. Der Mainzer Fussball ist zurück und wie Kuhnert schon sagte waren das am Wochenende spiele wie man sie damals vom Bruchweg kannte. Unser Stadion brannte am Samstag und nun geht es nach Augsburg, lasst uns dort die Hütte rocken und 3 Punkte mitnehmen!!!! Man muss sagen durch Schmidt kehrte der Kampf und Pressingfussball zurück nach Mainz und somit kann die Mannschaft durch Wille und Kampf ALLES erreichen!!!
Unser letzter Sieg in Augsburg ist lange zurück… 2008 gewannen wir 2:0 durch die Tore von Arestide Bance, den man in Augsburg ja auch kennt.

Also egal ob Torwart oder Feldspieler im Tor es zählen nur Punkte im Abstiegskampf, also lasst uns gemeinsam Kämpfen für unseren FSV.

Ich tippe und hoffe auf folgende Aufstellung:
Karius
Brosinski Bell Bungert Park
Geis Baumi
De Blasis Malli Hofmann
Okazaki
Malli der perfekte Mann für schnelle Konter. Und Bengtsson wird wohl erstmal auf der Bank platz nehmen, da er die Woche anfangs nur Lauftraining absolvierte. Wird er fit spielt er für Park!!

Mein Tipp: 2:3 Auswärtssieg!!!!!

Und jetzt lasst es krachen jungs, schreibt euch die Finger wund, es wird Zeit für einen Auswärtsdreier!!!!!!!!!!!!

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“

This contribution was last edited by Brausewind on Mar 11, 2015 at 1:20 PM hours
Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#1
Mar 11, 2015 - 7:05 AM hours
Wir schlagen sie mit den eigenen Waffen. Dirty dreggisch siegen und dann die Puppen tanzen lassen!
Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#2
Mar 11, 2015 - 7:42 AM hours
Bin mal gespannt ob in Augsburg für uns was geht!? Dort sahen wir eigentlich nie wirklich gut aus.
Die Entwicklung unter Schmidt gefällt mir. In allen 3Spielen hätte man dreifach punkten können mit etwas mehr Glück, aber auch unter Schmidt bekommen wir die PS nicht komplett über 90Minuten auf den Platz.
Jedes mal haben wir da einen Hänger in der Partie, der uns Gegentore bescherrt.
Der Ansatz des Balljagens und Pressen und Umschalten ist schön und gut, geht aber momentan auf Kosten der Abwehr. Hier würde ich mir am Samstag einen defensiveren Ansatz wünschen. Vll auch eine kleine systematische Umstellung denn wir brauchen jeden Punkt aktuell und ich mag es eigentlich nicht so gerne sehen, wenn wir auswärts wie in Hoffenheim, ausgekontert werden.

Augsburg hat sich mit dem Sieg gegen Wolfsburg wieder aus Ihrer Mini-Krise befreit und wollen sich natürlich weiter oben festbeißen, aber jeder Höhenflug endet mal und ein Punkt sollte drin sein bei der Puppenkiste.
Herrausheben braucht man bei den Augsburgern eigentlich keinen. Die haben eine Kollektive Klasse, wie kaum eine zweite Mannschaft in der Bundesliga. Da kennt jeder seine Aufgaben und jeder arbeitet für den anderen.
Brosi wird mit Sicherheit genug mit Baba und Werner auf seiner Seite zu tun haben.
Auf der anderen Seite werden Feulner und Bobadilla für Betrieb sorgen, daher hätte ich gerne eine Absicherung im Mittelfeld und würde auf 4-3-3 umstellen auf Kosten unseren Zehner´s.
Je nach Spielverlauf kann man dann noch immer auf 4-2-3-1 umstellen und Malli bringen.

Karius
Brosinski-Bell-Bungert-Bengtsson
Baumgartlinger-Geis-Park
Hofmann-Okazaki-deBlasis

Alternativ, falls Bengtsson nicht Fit wird, Park als LV und Koo auf die defensive Halbposition.
Generell würde ich Koo gerne sehen, aber die Startplätze sind wohl erstmal besetzt und auch wenn Malli gerne untertaucht in den Spielen, so hat er doch immer 2-3 Momente wo er 100%ige Torchancen herausspielt.
An alter Wirkungsstätte würde ich Koo auch eine richtig gute Leistung zutrauen.

Also, für mich brauchen wir in Augsburg einen defensiveren Ansatz und dürfen uns nicht auf eine Balljagd einlassen. Tief stehen und versuchen über Konter und die schnellen Aussen zum Erfolg zu kommen.
Vor allem muss die 0 endlich mal wieder stehen bei uns. Dann punkten wir auch!

Ich hoffe auf ein 0:0, nehme aber auch gerne den Auswärtssdreier mit.
Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#3
Mar 11, 2015 - 9:19 AM hours
Zitat von MeYou
Wir schlagen sie mit den eigenen Waffen. Dirty dreggisch siegen und dann die Puppen tanzen lassen!


Tschuldigung ich wollte eigentlich anschliessend mit den Puppen in die Kiste.

Wenn man sich mal die Ergebnisse der Rückrunde der Fuggerstädter anschaut, dann waren das alles recht knappe Geschichten, abgesehen von Hoffenheim.

TSG 3:1
BVB 1:0
SGE 2:2
BRE 2:3
LEV 2:2
HER 0:1
WOB 1:0

Die Phase der vielen Gegentore hat der gute Weinzierl wie es scheint erstmal gebannt.

Gegen Bremen und Hertha wurde verloren. Das sind ja auch eher Mannschaften, die hinten gut stehen wollen. Vielleicht gibt das ein wenig Hoffnung, dass wir dort bei denen was holen können.
Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#4
Mar 11, 2015 - 1:29 PM hours
So würde es aussehen

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“
Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#5
Mar 11, 2015 - 8:15 PM hours
Bitte auf jeden Fall Jonas für Clemens

Der hat mir bisher überhaupt nicht gefallen
Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#6
Mar 11, 2015 - 8:46 PM hours
Augsburg ist eine sehr unangenehm zu bespielende durchaus spielstarke Mannschaft mit sowohl ziemlich unterschätzten (Baier, Klavan) oder auch häufig im Rahmen ihrer Fähigkeiten optimal eingebundenen Spieler (man denke früher an Hahn oder Mölders oder halt auch Werner oder Bobadilla), spricht in jedem Fall für gute Trainerarbeit. Wenn man sich die Spiele gegen Dortmund oder auch Wolfsburg anschaut, fällt außerdem auf wie stark die Augsburger Endverteidigung ist, da hat man sowohl die Dortmunder als auch die Wolfsburger Brechstange beeindruckend abgewehrt und nach vorne ist man sowieso immer durch schnelle Umschaltzüge brandgefährlich.

Dürfte nicht leicht für uns werden, in den letzten Jahren waren wir häufiger auch mal komplett chancenlos und sind verdienterweise ohne Punkte heimgefahren. Augsburg mag zwar nicht allzu spektakulär spielen, aber sie machen halt da was sie so spielen sehr gut und routiniert und kommen in fast jedem Spiel zu ihren Möglichkeiten, wichtig wird vor allen sein, ob es der Schmidtschen Pressingmaschine gelingt den fürs Augsburger Spiel so unheimlich wichtigen Baier im Spielaufbau aus dem Spiel zu nehmen, auch wenn die mit Klavan zweifellos einen weiteren recht aufbaustarken Spieler im Kader haben.

In jedem Fall habe ich einen Heidenrespekt vor dem was die Augsburger diese und auch letzte Saison konstant (!) trotz Abgängen leisten. Aber eigentlich sehe ich uns nicht gänzlich chancenlos, wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen (was schon einige andere Bundesligisten wohl auch vor dem Spiel gedacht haben werden zwinker)!
Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#7
Mar 11, 2015 - 9:47 PM hours
Zitat von Brausewind
In jedem Fall habe ich einen Heidenrespekt vor dem was die Augsburger diese und auch letzte Saison konstant (!) trotz Abgängen leisten. Aber eigentlich sehe ich uns nicht gänzlich chancenlos, wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen (was schon einige andere Bundesligisten wohl auch vor dem Spiel gedacht haben werden zwinker)!


Naja, als Mäzenverein hat man halt die finanziellen Mittel um nachzubessern. Das Herzstück mit Baier und Werner haben sie ja behalten.

Im Grunde ist die Ausgangslage eigentlich prädestiniert für einen Auswärtssieg. Normal gibt es als kleinerer Verein, der über seinen Verhältnissen spielt, immer erstmal eine Heimniederlage gegen einen "Krisen"verein, sobald man öffentlich die Saisonziele neu formuliert bzw. sich auch nach Außen als Europa-Anwärter darstellt. Nur haben die Augsburger leider eine recht routinierte Mannschaft, die vermutlich trotzdem ihre PS auf den Platz bringen dürfte.
Tuchel konnte die Augsburger ja nie so recht knacken - hoffen wir mal, dass Schmidt einen Plan in der Schubladen hat.

•     •     •

Bo knows
Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#8
Mar 11, 2015 - 10:35 PM hours
Zitat von Brausewind
... wichtig wird vor allen sein, ob es der Schmidtschen Pressingmaschine gelingt den fürs Augsburger Spiel so unheimlich wichtigen Baier im Spielaufbau aus dem Spiel zu nehmen, auch wenn die mit Klavan zweifellos einen weiteren recht aufbaustarken Spieler im Kader haben.
...
Haste Höjbjerg vergessen oder kann der nix?
Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#9
Mar 11, 2015 - 10:40 PM hours
Zitat von DonHybris
Zitat von Brausewind
... wichtig wird vor allen sein, ob es der Schmidtschen Pressingmaschine gelingt den fürs Augsburger Spiel so unheimlich wichtigen Baier im Spielaufbau aus dem Spiel zu nehmen, auch wenn die mit Klavan zweifellos einen weiteren recht aufbaustarken Spieler im Kader haben.
...
Haste Höjbjerg vergessen oder kann der nix?

Dachte der würde auch noch gegen uns ausfallen, scheint aber wieder fit zu sein. Ich habe ihn bisher kaum spielen sehen und kann ihn daher ohnehin wenig einschätzen
Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#10
Mar 12, 2015 - 1:18 AM hours
Vorne weg ich denke Dendino hat die richtige Aufstellung getroffen. Ich würde mir allerdings etwas anderes wünschen. Eventuell wäre sogar Nikolce aufgrund seines hervorragenden Stellungsspiel eine sinnvolle alternative, der FCA spielt über links mit Werner/ Baba sehr flankenlastig, stark bei Standards sind sie auch (kein Wunder mit so einem TIER wie Bobadilla Cool)

Individuell finde ich den FCA bis auf zwei,drei Ausnahmen trotz (10 Mio Investment) eines der am schwächsten besetzten Teams der Liga. Daher großes Lob an Weinzerl wie er die wenigen Qualitäten seiner Spieler optimal zu so einer Kampfstarken, Konkurrenzfähigen Truppe geformt hat. Dazu kommt natürlich seit 1,5 Jahren fast schon unverschämt hohes Schiriglück ( Stieler ugly) und wenig Verletzungspech.#Beidenenläufts

Trotzdem müssen wir dort am Samstag unsere schwarze Serie beenden. Mein Wunschspielverlauf wäre daher. Führung für Mainz durch Okazaki, ausgleich Parker und in den Schlussminuten wechselt sich unser Assi Bo Svensson selbst ein und macht mit einem 40 Meter solo zum 2:1 seine Schwachsinnsgrätsche von unserem ersten Aufeinandertreffen wieder gut.zwinker Kleiner Spaß am Rande, ich wäre schon zufrieden wenn wir unter Schmidt mal eine Führung herausspielen könnten und oder auch mal eins dieser ominösen Ballgewinn/Umschalttore erzielen würden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.