Sat, Apr 4, 2015
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   1.FSV Mainz 05
Viktor Skrypnyk V. Skrypnyk Manager M. Schmidt Martin Schmidt
€97.60m Total market value €102.85m
26.3 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05

Mar 31, 2015 - 9:35 AM hours
  survey
  % votes
In Bremen gibt es nix zu holen- Niederlage
 50.0  10
Unentschieden- ein Punkt ge den Abstieg
 10.0  2
Nur der FSV - Wir kommen um zu gewinnen Auswäääärtssieg
 40.0  8
Total: 20

The survey has expired.

So die Länderspiele haben ein Ende und am Samstag geht es an die Weser.

SV Werder Bremen gegen unseren FSV Mainz 05

Das Hinspiel war das erste Spiel für Victor Skripnik und ich fand das war ein Spiel mit einer besseren Mannschaft Mainz 05 aber dem Sieger Werder.

Bremen kommt mit dem Spiel in Köln im Rücken nach Hause. Ja genau das Spiel indem man dem FC in der 89. Minute einen Elfmeter schenkte.

Ich Tippe auf folgende Aufstellung:

Wolf
Gebre Selassie Prödl Vestergaard Sternberg
Bargfrede
Fritz junuzovic bartels
Di Santo Selke

Kommen wir zu unserem FSV:

Seit dem Trainerwechsel spielt unsere Mannschaft einen richtig tollen und kampfbetonten fussball. nach dem Sieg in Augsburg stand letzte Woche das Heimspiel gegen Wolfsburg an. Leider durch eine Unachtsamkeit nahm Wolfsburg einen glücklichen Punkt mit. Ich Bin mir sicher auch an der Weser ist definitiv etwas zu holen!!!! Ich Würde sagen auf geht's mainzer kämpfen und Siegen mit dieser Aufstellung:

Karius
Bengtsson Bell Bungert Park
Geis Baumi
Brosinski Malli de Blasis
Okazaki
Es fehlen: Hofmann Nedelev

Ich Denke Clemens kommt als Bu in Frage und deshalb rückt der Brosi eins nach vorne. Pierre anstelle von Gonzalo da ich denke in der Offensive ist Pierre stärker.

Ach mein Tipp : 0:2
So und jetzt ran an die Tasten und los geht's

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“

This contribution was last edited by Brausewind on Mar 31, 2015 at 1:26 PM hours
Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05 |#1
Mar 31, 2015 - 10:31 AM hours
Also wenn dann Jara, da man nicht Harakiri spielen will. Zudem muss mann noch abwarten wie sich die restlichen Nati Spieler schlagen und ob einer angeschlagen zurück kommt. Ich vermute eher die Aufstellung wie gegen die Wölfe.

Ich tippe auch auf Punkte in Bremen. Immerhin haben sie 3 im Hinspiel gestohlen, die wir jetzt wieder haben wollen.

•     •     •

Aurea Moguntia
Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05 |#2
Mar 31, 2015 - 1:35 PM hours
Naja, hatte es ja letztens schon in einem anderen Thread geschrieben, dass die Trauben im Moment verdammt hoch im Weserstadion hängen. Soll übrigens nen richtig feines Stadion mit einem Hauch von alten Flair sein mit den Flutlichtmasten, muss ich auch mal hin!

Ansonsten scheint Schmidt entschlossen mehr Tempo ins Spiel zu bekommen, was wohl bedeutet, dass schlimmstenfalls Koo aus der Elf fliegt und Brosinski dafür eine Reihe nach vorne rutscht, sollten Jairo und Clemens weiterhin ausfallen. Naja, Fußball dürfen wir irgendwann von mir aus auch mal wieder gerne spielen!
Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05 |#3
Mar 31, 2015 - 1:52 PM hours
bitte nach dem Haken am Thema "Klassenerhalt"
dann können wir auch schön spielen... bis dahin hätte ich nix gegen das Attribut "effizient" grins

Bin garnicht so unoptimistisch, was das Spiel am Samstag anbelangt. In Bremen haben wir die letzten Jahre ja nicht so übel ausgesehen
Schaun mer mal, wie unsere Länderspielreisenden zurückkommen... hauptsache, es hat sich dann keiner verletzt.

optimistisches 1:2 aus Sicht des Heimteams grins
Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05 |#4
Mar 31, 2015 - 1:56 PM hours
Zitat von Brausewind
Naja, hatte es ja letztens schon in einem anderen Thread geschrieben, dass die Trauben im Moment verdammt hoch im Weserstadion hängen. Soll übrigens nen richtig feines Stadion mit einem Hauch von alten Flair sein mit den Flutlichtmasten, muss ich auch mal hin!
Ansonsten scheint Schmidt entschlossen mehr Tempo ins Spiel zu bekommen, was wohl bedeutet, dass schlimmstenfalls Koo aus der Elf fliegt und Brosinski dafür eine Reihe nach vorne rutscht, sollten Jairo und Clemens weiterhin ausfallen. Naja, Fußball dürfen wir irgendwann von mir aus auch mal wieder gerne spielen!


Du bist auch eher der Typ, dem man es nie recht machen kann, oder?

•     •     •

Aurea Moguntia
Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05 |#5
Mar 31, 2015 - 2:14 PM hours
Zitat von Atila
Zitat von Brausewind
Naja, hatte es ja letztens schon in einem anderen Thread geschrieben, dass die Trauben im Moment verdammt hoch im Weserstadion hängen. Soll übrigens nen richtig feines Stadion mit einem Hauch von alten Flair sein mit den Flutlichtmasten, muss ich auch mal hin!
Ansonsten scheint Schmidt entschlossen mehr Tempo ins Spiel zu bekommen, was wohl bedeutet, dass schlimmstenfalls Koo aus der Elf fliegt und Brosinski dafür eine Reihe nach vorne rutscht, sollten Jairo und Clemens weiterhin ausfallen. Naja, Fußball dürfen wir irgendwann von mir aus auch mal wieder gerne spielen!


Du bist auch eher der Typ, dem man es nie recht machen kann, oder?


*räusper* Brausi *hust* Modefan *doppelhust*

grins
Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05 |#6
Mar 31, 2015 - 3:01 PM hours
Zitat von Atila
Zitat von Brausewind
Naja, hatte es ja letztens schon in einem anderen Thread geschrieben, dass die Trauben im Moment verdammt hoch im Weserstadion hängen. Soll übrigens nen richtig feines Stadion mit einem Hauch von alten Flair sein mit den Flutlichtmasten, muss ich auch mal hin!
Ansonsten scheint Schmidt entschlossen mehr Tempo ins Spiel zu bekommen, was wohl bedeutet, dass schlimmstenfalls Koo aus der Elf fliegt und Brosinski dafür eine Reihe nach vorne rutscht, sollten Jairo und Clemens weiterhin ausfallen. Naja, Fußball dürfen wir irgendwann von mir aus auch mal wieder gerne spielen!


Du bist auch eher der Typ, dem man es nie recht machen kann, oder?

Mensch gegenüber abweichenden Meinungen pflegst du aber einen Umgangston. Ich antworte dennoch mal: Schmidt selbst hat ja nach dem starken Spiel gegen Wolfsburg bei aller Leidenschaft und gezeigten intelligenten Verhalten gegen den Ball angemahnt, dass wir spielerisch wie fußballerisch noch deutlich Luft nach oben haben. Als Beispiel nannte er ja ganz profan die niedrige Passquote und die damit mittelbar zusammenhängenden unsauber ausgespielten Konter. Dem Schmidt scheint man es wohl, um bei deinen Ton zu bleiben, auch "nie recht machen" zu können!

Ganz subjektiv wäre es daher für mich das falsche Zeichen einen Koo aus der Startelf zu werfen, um dafür einen zwar schnellen aber auch vergleichsweise eindimensionalen Brosinski eine Reihe nach vorne zu schieben. Dann doch lieber die fußballerische Lösung suchen und die Dauerläufer auf die AV-Positionen stellen!
Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05 |#7
Mar 31, 2015 - 3:08 PM hours
Mir ging es um den letzten Satz. Wir spielen Fußball, eben so wie er aktuell angemessen ist. Zuerst müssen wir die punkte zum Klassenerhalt sichern, da ist jedes Mittel recht. Wenn wir dabei nur eine Passquote von 50% erreichen, soll mir das Recht sein.

Ich deutete deine Aussage eher so, als ob die Jungs auf dem Platz nur bolzen und sonst nichts. Ich denke mit einer entsprechenden Vorbereitung, im Sommer, sieht es dann auch mit der Passquote besser aus. zwinker

•     •     •

Aurea Moguntia
Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05 |#8
Mar 31, 2015 - 3:21 PM hours
Zitat von Atila
Mir ging es um den letzten Satz. Wir spielen Fußball, eben so wie er aktuell angemessen ist. Zuerst müssen wir die punkte zum Klassenerhalt sichern, da ist jedes Mittel recht. Wenn wir dabei nur eine Passquote von 50% erreichen, soll mir das Recht sein.
Ich deutete deine Aussage eher so, als ob die Jungs auf dem Platz nur bolzen und sonst nichts. Ich denke mit einer entsprechenden Vorbereitung, im Sommer, sieht es dann auch mit der Passquote besser aus. zwinker

War wohl ein wenig sehr polemisch ausgedrückt, vielleicht wollte ich dich auch nur unterbewusst herausfordern! tongue

Btw. vermute ich, dass wir ähnlich wie in Augsburg auftreten werden und einem durchaus selbstbewussten Gegner zunächst Ball und Zeit geben und erst einmal über Kompaktheit und schnelles Umschalten zu kommen. Vorne werden sich Shinji und Malli halt viel bewegen müssen, um die Passwege der Bremer ins Mittelfeld zu unterbinden, aber da mache ich mir eigentlich wenig Sorgen. Eher wie die Mannschaft (gehe davon aus, dass Schmidt die Jungs im üblichen 4-2-3-1 auf den Platz schickt) mit der gegnerischen Formation zurecht kommt. Gegen Hoffenheim hatten wir ja durchaus Probleme in der zweiten Hälfte, nachdem der Gegner auf Raute umgestellt hatte, weil er dann in der Schlacht um die zweiten Bälle plötzlich einen Mann mehr im Zentrum hatte.

Fand es daher mal ganz interessant als Tuchel uns damals gegen eine Schaaf-Elf auswärts in einer 4-3-2-1 Formation auf den Platz geschickt hat, Gleichzahl im Zentrum hergestellt hat und vorne mit drei schnellen Leuten hat kontern lassen. 3:0 haben wir da gewonnen, so schlecht ging das damals nicht auf! grins
Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05 |#9
Mar 31, 2015 - 3:58 PM hours
Haben wir in Augsburg nicht im flachen 4-4-2 gespielt? Allerdings könnte das trotzdem der Ansatz für das Spiel gegen Bremen sein. Die wissen mit viel Ballbesitz auch nicht viel anzufangen. Also denen das Spiel aufdrücken, bzw. sie in die Spielmacher Rolle drücken und aus einer gesicherten Defensive kontern. Wenn wir dann noch ähnlich effizient wie in Augsburg sind, stehen den nächsten 3 Punkten nichts mehr im Weg. grins

•     •     •

Aurea Moguntia
Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05 |#10
Mar 31, 2015 - 4:06 PM hours
Zitat von Atila
Haben wir in Augsburg nicht im flachen 4-4-2 gespielt? Allerdings könnte das trotzdem der Ansatz für das Spiel gegen Bremen sein. Die wissen mit viel Ballbesitz auch nicht viel anzufangen. Also denen das Spiel aufdrücken, bzw. sie in die Spielmacher Rolle drücken und aus einer gesicherten Defensive kontern. Wenn wir dann noch ähnlich effizient wie in Augsburg sind, stehen den nächsten 3 Punkten nichts mehr im Weg. grins

Von der nominellen Grundordnung, die ja über das tatsächlich auf dem Feld stattfindende sehr wenig aussagt, war es ein 4-2-3-1, das gegen den Ball zu einem flachen 4-4-2/ 4-4-1-1 wurde, in dem Okazaki und Malli eigentlich konstant versucht haben Pässe ins Augsburger Mittelfeldzentrum zu verhindern und den Gegner somit auf die Flügel zu zwingen. Hat ja gerade in der zweiten Halbzeit herausragend gut funktioniert und wäre auch gegen Bremen vielleicht keine so schlechte Herangehensweise, denn auch wenn die Bremer selbstredend sehr stabil und erfolgreich derzeit sind, dürften sie mit so einer Spielweise Probleme haben!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.