deadline-day banner
Sun, May 10, 2015
Rot-Weiß Erfurt
Forum Rot-Weiß Erfurt
Rank no. {n}  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Rot-Weiß Erfurt   MSV Duisburg
Christian Preußer C. Preußer Manager G. Lettieri Gino Lettieri
€2.03m Total market value €6.90m
23.2 ø age 25.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - MSV Duisburg

May 6, 2015 - 12:26 PM hours
  survey
  % votes
Sieg
 76.5  13
Remis
 17.6  3
Niederlage
 05.9  1
Total: 17

The survey has expired.

Anstoß: So. 10.05.2015 14:00,
Stadion: Steigerwaldstadion, Erfurt

MSV-Gegner im Check: Aufräumarbeiten auf der Erfurter Baustelle

Was ist bloß in Erfurt los? Im Februar war Rot-Weiß Erfurt noch obenauf und hatte sich mit vier Siegen in Serie in den Aufstiegsrängen ganz weit nach vorne geschossen. Doch nach den Erfolgen gegen Cottbus, Dresden, Münster und Osnabrück ging es schnurstracks abwärts. RWE konnte trotz guter Leistungen seit dem 27. Februar 2015 kein Spiel mehr gewinnen.

Am Sonntag, 10. Mai 2015, sind unsere Zebras ab 14 Uhr zu Gast im Steigerwaldstadion.

Das schöne Steigerwaldstadion wird übrigens gerade ausgebaut und ist eine Baustelle. Das wirkt sich zwangsläufig auf die Kapazität aus. Zuletzt nutzten Wehen, Großaspach, Halle und Bielefeld die Begebenheit, um jeweils alle drei Punkte mitzunehmen. RWE schaute in die Röhre. Als Belohnung für ihre Geduld können die Erfurter nach Beendigung der Bauphase ein pikfeines Stadion nutzen.

Für den Rest dieser Saison stehen die Aufräumarbeiten auf der Erfurter Baustelle im Vordergrund. Trainer Christian Preußer, der Walter Kogler mittlerweile ablöste, ist bereits damit beschäftigt, für die kommende Saison ein schlagkräftiges Team auf die Beine zu stellen.


Ratajczak ermahnt Duisburgs „Feierbiester“ in Wartestellung

Quelle: derwesten.de
Torwart Michael Ratajczak kennt sich mit Aufstiegen bestens aus. Vor dem packenden Saisonfinale warnt er allerdings: „Wir haben noch nichts erreicht und müssen hochkonzentriert bleiben.“

Wenn es um Aufstiege geht, kann Michael Ratajczak fast schon ein Buch schreiben. Der Torwart des Fußball-Drittligisten MSV Duisburg kam in seiner Laufbahn schon mehrfach in den Genuss des ganz großen Jubels – und in ein paar Tagen will er mit den Zebras zu „Feierbiestern“ mutieren. „Für uns alle wäre die 2. Liga etwas Großartiges“, so „Rata“, „aber noch sind wir nicht am Ziel.“


Nächste Station auf dem Weg zum Aufstieg in die 2.Liga ist Rot-Weiß Erfurt.
Für die Rot-Weißen ein Spiel ohne gr0ße Bedeutung,die Truppe kann also befreit aufspielen.
Die Zebras sollten den Gegner auf keinen Fall unterschätzen ,zuviel steht auf dem Spiel.

Ich rechne mit folgender Startaufstellung der Zebras:
Rata - St. Bohl, Meißner, Bajic, Wolze - Albutat,Hajri-Klotz,Janjic, Dausch- Onuegbu

Mein Tip : 1:1

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

This contribution was last edited by flingern-zebra on May 8, 2015 at 12:52 PM hours
Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - MSV Duisburg |#1
May 6, 2015 - 12:53 PM hours
das wichtigste wird sein, dass die spieler nicht das gleiche tun wie die fans, nämlich gedanklich schon gegen kiel zu spielen. da hoffe ich mal auf das segensreiche einwirken des ganzen trainerteams einschließlich Ivo's hilfe.

vom papier und welcher statistik auch immer, spricht alles für uns.
das zeitweise dumpfe gefühl in der magengegend das am tage, jeweils für einige minuten, meine aufstiegseuphorie
verdrängt, rührt von gedanken und schlaglichtern wie..
abwehr zu spielbeginn gepennt,
konter,
notbremse,
elfer,
rote karte,
verletzung dausch, janjic oder king,
schlechte tagesform von rata, usw...

is ja gut, ich hör schon auf!
also,
die manschaft ist konzentriert von beginn an..nach 29min macht bajic per kopf die 0-1 führung,
in der 43 erhöht dausch auf 0-2.
natürlich erzielt erfurt in der 79. den anschluß, damit die zebrafans nicht auf ihre gewohnte zitterschlussphase verzichten müssen. zwinker

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

This contribution was last edited by streifeneseldeluxe on May 6, 2015 at 12:55 PM hours
Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - MSV Duisburg |#2
May 6, 2015 - 7:29 PM hours
Habe mir von meiner Regierung zu Hause eine MSV Askese verordnen lassen.
Die letzten beiden Spiele kann ich nicht sehenugly Heute Mittag habe ich mich entschieden, nach Erfurt zu fahren, Mädchen es geht nicht anders. ich bin so heiß auf meinen geliebten Meidericher Spielverein und in Thüringen werden wir den Aufstieg klarmachen. Die Kieler heulen und jammern , dass sie schneller laufen können und sich am besten auf den Gegner einstellen können und überhaupt die beste Truppe in der dritten Liga sind. Kommt mir vor, wie das Pfeifen im Walde. Abwarten, wir gewinnen in Erfurt und dann warten wir mal ab, was die Störche gegen Köln spielen. Werdet zur Legende.......

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - MSV Duisburg |#3
May 6, 2015 - 8:54 PM hours
Zitat von owlzebra
... und in Thüringen werden wir den Aufstieg klarmachen. ...


Schön Dich so euphorisch zu sehen. Aber wie soll das rechnerisch funktionieren?

Für den sicheren Aufstieg müsste Platz 2 gesichert werden. Das ist in Erfurt nicht möglich. Selbst bei Deiner Wunschkonstellation (MSV gewinnt, Kiel verliert) wären es 4 Punkte Vorsprung bei noch zwei Spielen, also 6 zu vergebenden Punkten.

Eines sagt allerdings mein Tabellenrechner auch: Falls wir in Erfurt gewinnen wäre Platz 3 sicher, völlig egal wie Kiel und Stuttgart spielen. Dann käme allerdings noch die Relegation (bitte nicht !!!) und leider nicht der sicherer Aufstieg.

•     •     •

Zitat Davorsuker 16.02.2018:
"Wenn Mertens nichts schreibt spielen wir eine sensationelle Saison."
Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - MSV Duisburg |#4
May 6, 2015 - 11:25 PM hours
Zitat von Zebra_de
Zitat von owlzebra
... und in Thüringen werden wir den Aufstieg klarmachen. ...


Schön Dich so euphorisch zu sehen. Aber wie soll das rechnerisch funktionieren?

Für den sicheren Aufstieg müsste Platz 2 gesichert werden. Das ist in Erfurt nicht möglich. Selbst bei Deiner Wunschkonstellation (MSV gewinnt, Kiel verliert) wären es 4 Punkte Vorsprung bei noch zwei Spielen, also 6 zu vergebenden Punkten.

Eines sagt allerdings mein Tabellenrechner auch: Falls wir in Erfurt gewinnen wäre Platz 3 sicher, völlig egal wie Kiel und Stuttgart spielen. Dann käme allerdings noch die Relegation (bitte nicht !!!) und leider nicht der sicherer Aufstieg

Meine Zebras werden die Sache in Erfurt klar machen. Und es geht eine Botschaft an die Konkurrenz, dass wir aufsteigen wollen. Der Tabellenrechner ist mir völlig gleichgültig, weil wir unsere Spiele gewinnen werden und genau dass ist der entscheidende Punkt. Hin wie her, unser kleiner Ar***** wird nie funktionieren, wenn wir nicht an uns glauben. .Also drei Punkte in Erfurt und die Konkurrenz wackelt.
Da bin ich mir ganz sicher. Und wenn es aus irgendwelchhen Gründen nicht geht, dann freue ich mich schon auf die Diskussion , warum.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow

This contribution was last edited by owlzebra on May 6, 2015 at 11:37 PM hours
Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - MSV Duisburg |#5
May 7, 2015 - 9:34 AM hours
Zitat von owlzebra
Zitat von Zebra_de
Zitat von owlzebra
... und in Thüringen werden wir den Aufstieg klarmachen. ...


Schön Dich so euphorisch zu sehen. Aber wie soll das rechnerisch funktionieren?

Für den sicheren Aufstieg müsste Platz 2 gesichert werden. Das ist in Erfurt nicht möglich. Selbst bei Deiner Wunschkonstellation (MSV gewinnt, Kiel verliert) wären es 4 Punkte Vorsprung bei noch zwei Spielen, also 6 zu vergebenden Punkten.

Eines sagt allerdings mein Tabellenrechner auch: Falls wir in Erfurt gewinnen wäre Platz 3 sicher, völlig egal wie Kiel und Stuttgart spielen. Dann käme allerdings noch die Relegation (bitte nicht !!!) und leider nicht der sicherer Aufstieg

Meine Zebras werden die Sache in Erfurt klar machen. Und es geht eine Botschaft an die Konkurrenz, dass wir aufsteigen wollen. Der Tabellenrechner ist mir völlig gleichgültig, weil wir unsere Spiele gewinnen werden und genau dass ist der entscheidende Punkt. Hin wie her, unser kleiner Ar***** wird nie funktionieren, wenn wir nicht an uns glauben. .Also drei Punkte in Erfurt und die Konkurrenz wackelt.
Da bin ich mir ganz sicher. Und wenn es aus irgendwelchhen Gründen nicht geht, dann freue ich mich schon auf die Diskussion , warum.


Also, erstmal Spielt Die Konkurenz am Samstag. Wenn Kiel gewinnt sind wir am wackeln. In Erfurt muss auch erstmal Gewonnen werden.
Das wird ein Ganz harte kampf sein. Wir müssen sogar in Erfurt Gewinnen. Zum Gluck haben Die Spieler nicht meine nerven.
Zu Kiel sage Ich, habe viel respekt vor dieser Mannschaft, schon ganz toll was Die für eine Saison Spielen.
Mein Wünsch ist das Wir mit Kiel aufsteigen.
Aber erstmal ist Erfurt...
Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - MSV Duisburg |#6
May 7, 2015 - 10:11 AM hours
Das sehe ich anders. Wir müssen in Erfurt nicht gewinnen. Wenn das passieren sollte, müssen wir gegen Kiel und Wehen gewinnen. Ein Ausrutscher wäre also noch reparabel.

Aber ich glaube an einen Sieg, da das Selbstvertrauen im Team mittlerweile stimmt, wir immer genug Chancen herausspielen, die zu Toren führen. Die Abwehr steht auch einigermaßen, wenn man von wenigen Aussetzern mal absieht - da muß man dann auch mal Glück haben bzw. der Gegner erstmal was draus machen.

Schwer wird es in Erfurt natürlich. Die werden alles versuchen, dass wir stolpern und das ist ja auch OK.
Kein Gegner wird unterschätzt, aber man darf in der aktuellen Situation ja schon erwarten, dass wir auf einen 3er spielen werden.

Warten wir mal ab, was Kiel gegen Köln so reicht. Gewonnen haben die das ja auch noch nicht. Zwinkernd

Mein Tip 1:3 für uns.
Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - MSV Duisburg |#7
May 7, 2015 - 12:07 PM hours
Unser Spiel ist wieder am Sonntag, das wievielte eigentlich nun schon im Saisonendspurt!? rolleyes
Also werden wir im Aufstiegsrennen schon wieder nachlegen müssen.
Ich gehe nämlich davon aus, dass Holstein Kiel sein Heimspiel gegen Fortuna Köln gewinnen wird.
Hoffentlich gelingt Janjic und/oder Onuegbu eine tolle Einzelaktion in Erfurt, dann könnte es reichen.
Ich hoffe und tippe auf einen 0:1 Auswärtssieg der Zebras.

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!
Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - MSV Duisburg |#8
May 7, 2015 - 1:08 PM hours
Janjic ist angeschlagen (Muskelverhärtung aus Münster-Spiel) und wird vermutlich in Erfurt nicht spielen.

Er sollte auf seinen Körper hören. Lieber jetzt pausieren und dafür im entscheidenden Spiel gegen Kiel topfit sein.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - MSV Duisburg |#9
May 7, 2015 - 1:12 PM hours
Zitat von merker
Janjic ist angeschlagen (Muskelverhärtung aus Münster-Spiel) und wird vermutlich in Erfurt nicht spielen.
Er sollte auf seinen Körper hören. Lieber jetzt pausieren und dafür im entscheidenden Spiel gegen Kiel topfit sein.


Sehe ich auch so. Das wäre dann die Chance für Pierre deWit, sich mal wieder zu zeigen.
Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - MSV Duisburg |#10
May 7, 2015 - 6:08 PM hours
Also ich habe nur einen Wunsch an unsere Truppe:

Bitte gewinnt die nächsten beiden Spiele und dann ist mir alles andere egal Zwinkernd

Bitte keine mögliche Entscheidung in Wehen und/oder bitte, bitte keine Relegation... (ich muss auf mein Herz achten)

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)

This contribution was last edited by -DU59- on May 7, 2015 at 6:09 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.