deadline-day banner
Sat, May 11, 2024
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Unterhaching   SG Dynamo Dresden
Marc Unterberger M. Unterberger Manager H. Scholz Heiko Scholz
€5.73m Total market value €8.10m
24.0 ø age 24.9
Maurice Krattenmacher M. Krattenmacher Most valuable player N. Hauptmann Niklas Hauptmann

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

37. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SG Dynamo Dresden

May 10, 2024 - 11:39 PM hours
  survey
  % votes
Gegen das Schlusslicht der Rückrundentabelle gibts nur den Dreier.
 100.0  8
Unentschieden? Da war doch in der Hinrunde bei uns mal was.
 00.0  0
Haching und formschwache Teams? Da spielen wir doch mal wieder Aufbaugegner.
 00.0  0
Total: 8

The survey has expired.

So, ein Heimspiel gibts noch diese Saison, die Temperaturen schreien nach Biergarten am Sportpark, es geht für uns noch um was und das etwas ist nicht der Klassenerhalt. Das war in der 3.Liga zuletzt - ich mag mich täuschen - vor 15 Jahren der Fall. Das ist für mich allein schon Grund genug, ein herzliches Dankeschön an unsere Mannschaft und das Trainerteam loszuwerden, die uns diese Saison viel Freude gemacht haben und die Erwartungen bei weitem übertroffen haben. Für die Qualifikation für den DFB-Pokal brauchen wir aber auf jeden Fall noch zwei Topleistungen, ein paar Tore und Schützenhilfe aus Aue.

Morgen empfangen wir als Tabellensiebter den Tabellenfünften. Oder anders ausgedrückt: Wir spielen morgen als Rückrundenachter gegen den Rückrundenletzten. Dresden spielt gerade eine zweite Saisonhälfte, die wir normalerweise eher von unserem Team kennen. Ein Spaziergang wird es trotzdem nicht, vor allem, weil Dynamo immer noch eine sehr solide Abwehr hat (Rückrundenachter) und es für uns ja eigentlich darum gehen muss, im Duell mit Essen Tore aufzuholen.

Der letzte Sieg unserer Gäste liegt knapp zwei Monate zurück. Anfang März gewann die SGD daheim mit 2:1 gegen unseren Nachbarn aus Giesing, der sich - so schließt sich der Kreis - heute mit einem Dreier in Essen für unseren Sieg gegen Halle revanchiert hat. Die Vorzeichen stehen also gut aber wer sich an das Spiel gegen Ingolstadt unter ähnlichen Umständen erinnert, weiß auch, dass wir gewarnt sein sollten.

Laut Kicker dürfen wir glücklicherweise bis auf die Langzeitverletzten Ortel, Maier und Seppi auf alle (erweiterten) Stammspieler zurückgreifen. Gelbsperren drohen Hobsch, Krattenmacher, Schwabl und Vollath, die ich eigtl. alle gerne in Münster auf dem Platz sähe, vor allem falls es tatsächlich noch um Platz 4 gehen sollte.

Insofern heißt es für die Mannschaft morgen Einsatz zeigen, ohne übermotiviert zu sein und für uns Hachingfans, möglichst viel Lärm zu machen, um zumindest von der Kulisse her etwas kontra zu geben. 5600 Zuschauer bräuchten wir morgen übrigens noch, um zum ersten Mal seit 23 Jahren wieder den für uns magischen 5000er-Schnitt zu knacken. Ich hoffe, wir schaffen das, einen Heimsieg und es bleibt im und um den Sportpark herum friedlich.
This contribution was last edited by darlouhg on May 10, 2024 at 11:42 PM hours
Danke für die Eröffnung - unterschreib ich auch alles.

Schwer zu sagen, wer da morgen in Gelb-Schwarz aufläuft. Nicht von den Namen, aber von der Performance her. Dresden hat natürlich enorm viel Qualität. Aber drei Ligasiege im Kalenderjahr (gegen Waldhof, Lübeck und 60) sind schon ein Brett, im negativen Sinne. Kann allerdings natürlich auch laufen wie bei unserer Niederlage gegen Waldhof, wenn erstmal ein Tor fällt, gibt's womöglich Lust auf Frustabbau...
Insofern: Sicher stehen und geduldig bleiben, würd ich mal sagen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Ja, geduldig ist wohl richtig, sollte aber nicht passiv und zu defensiv werden. Zum Glück haben wir ja offensiv einige Optionen. Kann mich gar nicht entscheiden. Würde gerne auch Westermeier sehen, nach dem letzten Auftritt. An der Seite von Krattenmacher wirds mir dann zentral aber ein bisschen leichtgewichtig und Skarlatidis hätt ich bei dem Spiel allein wegen der Standards gern dabei. Krattl ginge natürlich auch weiter vorne aber Hobsch ist für mich gesetzt und Fetsch sollte gegen den Ex-Club einfach spielen. Mit Mashigo und Adu haben wir dann auch noch ein Paar Optionen auf der Bank. Das ist schon fast ein Luxusproblem.
Laut PK fallen Waidner und Adu aus, oder?
Wahnsinn dass uns Essen die Tür echt nochmal so derartig aufmacht. Auf geht’s Haching!

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Sehr erfreulich: Maier ist bereits wieder im Kader heute!

Und sonst würd ich sagen dass da alles möglich ist. Danke an sechzig für die Spannung, wäre echt n Hammer sollten wir nochmal vierter werden.

Auf geht’s haching!
Zitat von U-H-G_97
Sehr erfreulich: Maier ist bereits wieder im Kader heute!

Und sonst würd ich sagen dass da alles möglich ist. Danke an sechzig für die Spannung, wäre echt n Hammer sollten wir nochmal vierter werden.

Auf geht’s haching!


Zumal doch sicher auch gerne Fans des blauen Nachbarns dann nächste Saison mal als neutraler Zuschauer ein interessantes Fußballspiel mehr zum anschauen direkt im Stadion habenzwinker

daumen-hoch

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Bank: Hoops, Leuthard, Mashigo, Fetsch ..

Tip: 3:1 für die Vorstadt

Forza UHG!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Bin doch etwas wehmütig -letztes Mal die Welzis in Haching, ist schon komisch!

Als Abschiedsgeschenk würde ich mir einen satten Dreier wünschen + Revanche für diese unglückliche Niederlage in Dresden. Da haben wir wirklich gut dagegengehalten und hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt.

Essen läßt uns nochmal schnuppern und wir sollten alles dransetzen diesen 4. Platz irgendwie zu schaffen! Ich liebe Pokalspiele in Unterhaching! Wird schwer genug, aber was mit Wille und Teamgeist zu erreichen ist, sieht man ja be Ulm und Konsorten.

Bitte Hobsch und Fetsch von Beginn an. Gegen diese Abwehr brauchen wir schon auch 2 körperliche Kanten. Und zum ( wahrscheinlichen) Abschied könnte Hobschi schon nochmal einsetzen.

Skarla bitte auf jeden Fall ( schon wegen der Standards) und sonst, möglichst wie immer.

Volle Attacke!

Leider wird das ja wohl auch Schifferls letztes Heimspiel, so eine SCH…..

Auf geht’s Haching!starkstark
Zitat von Manu_Tto
Wahnsinn dass uns Essen die Tür echt nochmal so derartig aufmacht. Auf geht’s Haching!


Unterschätz mal Aue nicht. Wenn die in Duisburg gewinnen, ist noch einiges los.

Dynamo steht mit dem Rücken zur Wand ... Da ist auch alles möglich.

Man denke an das Hinspiel. Das wurde nicht unglücklich verloren, da haperte es an der Chancenverwertung. Allein Fetschi versemmelte 3 100 %ige. Er war wohl noch mit dem Herzen beim Ex-Verein ... Dynamo hatte aber auch gut verteidigt.
Und das Tor für Haching war ein 11er.
Und mit der Überzahl konnte Haching wenig anfangen ...
bemängelte sogar Manni Schwabl.

Der Schiri heute ist Patrick Kessel, 34, Betriebswirt aus Norheim (RP). Er leitete in dieser Saison schon zwei Heimspiele für Haching, die wurden beide gewonnen.
Dynamo hat unter seiner Leitung diese Saison auch zweimal gewonnen, einmal zu Hause, einmal auswärts.
Unter seiner Leitung hat Dynamo übrigens noch nie verloren.
Die Ausgangslage koennte nicht schoener sein:

Ein Sieg heute, dann gibts noch ein ueberaus spannendes Saisonfinale.
Sollte nochmal einen extra Motivationsschub geben.

Und so eine kleine Revanche fuer die Niederlage vor ziemlich genau 15 Jahren wuerd mich besonders freun....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.