Sun, Aug 10, 2014
TSV 1860 Munich
1860 Munich
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   RB Leipzig
Ricardo Moniz R. Moniz Manager A. Zorniger Alexander Zorniger
€7.00m Total market value €496.90m
24.7 ø age 25.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: In der Höhle der Löwen

Aug 6, 2014 - 2:03 PM hours
  survey
  % votes
Löwen jagen Bullen
 41.2  14
Beide schlafen
 05.9  2
Bullen nehmen Löwen auf die Hörner
 52.9  18
Total: 34

The survey has expired.

 In der Höhle der Löwen

2. Spieltag

10. 08. 2014, 15:30 Uhr in der Allianz Arena in München

Turn- und Sportverein München von 1860 e. V. - kurz „TSV 1860 München“

Die „Sechzger“ wurden eigentlich 1848 gegründet, doch wegen eines Verbotes gründeten sie sich 1860 neu.

Die Gründung seiner Fussballabteilung erfolgte 1899. Eine Ausgliederung seiner Profifussballabteilung erfolgte 2002 in die TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA.

Ihre grössten Erfolge errangen sie in den 60ern Jahren des vergangenen Jahrhundert, als sie 1964 den DFB Pokal, 1965 Finale des Europapokal der Pokalsieger sowie 1966 die Deutsche Meisterschaft erreicht bzw. gewonnen hatten.

Seit 2004 spielt man nun in der zweiten Liga mit „Höhen und Tiefen“.

Taktik

Im ersten Spiel dieser Saison spielte die Löwen ein ungewöhnliches 3-4-3, mit einem fallenden Mittelfeldspieler. Doch dieses ging, trotz einer 2:0 Führung und in Überzahl bekanntlich in die „Hose“, 2:3 gegen den FCK. Hieraus wird man seine Lehren gezogen haben, so dass auch ein 4-3-3 möglich ist. Besonders in der Defensive ließ die Monizelf den Gastgebern zu viel Platz und wurde dafür bestraft.

 

Zielrichtung
Als zu Beginn dieser Saison Trainer Moniz den Aufstieg, als Zielstellung ausgab – ging dieses sofort durch die „Medienwelt“. Mit positiven, wie auch negativen Äusserungen. Trainer Moniz begründete seine Zielstellung ungefähr so: wer nicht gewinnen will, sollte nicht antreten.
Und auf die Frage um seinen Trainerposten, wenn diese Zielstellung nicht erreicht wird: dies ist ihm bewusst, darum ist er ja in diesen Job.

Erwartungen an diese Begegnung
Es wird hoffentlich ein Spiel, welches beiden Seiten aufzeigt: über das Mittelfeld zum Erfolg. Denn hier haben beide Teams in ihrem ersten Spiel vieles missen lassen. Darum wird es nicht ein abwartendes Spiel, sondern eins – wo es von der ersten bis zur letzten Minute hoch hergeht.

 

Tipp: 2:3 für RBL

Neben der üblichen Übertragung bei Sky gibt es ebenfalls den Fanticker, sowie den Bullenfunk (letzterer in dieser Saison erstmals aus
lizenztechnischen Gründen unter dem Dach des Vereins).
http://rb-fans.de/ticker.html
http://bullenfunk.fm/

 

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!

This contribution was last edited by Rumpelstilzchen on Aug 6, 2014 at 2:23 PM hours
2. Spieltag: In der Höhle der Löwen |#1
Aug 6, 2014 - 3:57 PM hours

Bei RBL wird es interessant, ob es Umstellungen in Team gibt. Von einer Rückkehr von Kimmich ist aszugehen. Dazu sagte Zorniger bezüglich Compper, dass er ggf. schon eine Rolle spielen kann. Rebić hingegen ist erst eine Woche im Training und hat wohl keine Chance. Dazu könnte Heidinger ins Team drängen. Im Mittelfeld fand ich Thomalla (wenig Zugriff im Aufbauspiel schwach) und Khedira (insgesamt nicht die Schaltstation wie Demme) nicht so besonders, hier könnte Fandrich ins Team kommen.


 


Mögliche Aufstellung also:


Bellot - Teigl, Hoheneder, Sebastian (Compper), Jung (Heidinger) - Kimmich, Khedira (Demme), Demme (Fandrich) - Kaiser - Frahn, Poulsen

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
2. Spieltag: In der Höhle der Löwen |#2
Aug 6, 2014 - 4:21 PM hours
Zitat von Rumpelstilzchen

Bei RBL wird es interessant, ob es Umstellungen in Team gibt. Von einer Rückkehr von Kimmich ist aszugehen. Dazu sagte Zorniger bezüglich Compper, dass er ggf. schon eine Rolle spielen kann. Rebić hingegen ist erst eine Woche im Training und hat wohl keine Chance. Dazu könnte Heidinger ins Team drängen. Im Mittelfeld fand ich Thomalla (wenig Zugriff im Aufbauspiel schwach) und Khedira (insgesamt nicht die Schaltstation wie Demme) nicht so besonders, hier könnte Fandrich ins Team kommen.


 


Mögliche Aufstellung also:


Bellot - Teigl, Hoheneder, Sebastian (Compper), Jung (Heidinger) - Kimmich, Khedira (Demme), Demme (Fandrich) - Kaiser - Frahn, Poulsen



Ich sehe jetzt schon Compper im Defensivverbund, dafür rückt Teigl in das Mittelfeld, dafür wird Thomalla rausfallen

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
2. Spieltag: In der Höhle der Löwen |#3
Aug 6, 2014 - 4:35 PM hours

Wird nicht passieren. Compper ist nur ein Behelfs-AV und Teigl wird sich zumindest im 4312 nicht im ZM durchsetzen, er hat seine Stärken auf der Außenbahn.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
2. Spieltag: In der Höhle der Löwen |#4
Aug 6, 2014 - 5:03 PM hours
Zitat von Rumpelstilzchen

Wird nicht passieren. Compper ist nur ein Behelfs-AV und Teigl wird sich zumindest im 4312 nicht im ZM durchsetzen, er hat seine Stärken auf der Außenbahn.



Ich sehe Compper und Hoheneder als gesetzte an, welche sich absprechen können. Doch hierbei ist dann wirklich der Faktor "Teigl" gefragt, auch dürfen wir nicht vergessen - es gibt einen Hierländerzinker

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
2. Spieltag: In der Höhle der Löwen |#5
Aug 6, 2014 - 5:56 PM hours

Also Teigl wird auflaufen, solange er Zorniger im Training nicht von hinten umgrätscht. Lächelnd


Hierländer hat bis jetzt scheinbar wenig bis keine Überzeugungsarbeit geleistet. Kommt mir zumindest so vor. Fandrich für Thomalla, ansonsten bleibt alles beim alten. 

•     •     •

Das Geld ist immer nur dann schlecht, wenn es die anderen haben!

This contribution was last edited by RoterBulle1983 on Aug 6, 2014 at 5:57 PM hours
2. Spieltag: In der Höhle der Löwen |#6
Aug 7, 2014 - 1:04 AM hours

1860 war im ersten Spiel extrem unsortiert und hat die nötige Mentalität bzw. den Siegeswillen vermissen lassen. Die Fans haben da inzwischen kein Verständnis mehr für und ich gehe stark davon aus, dass der Zuschauerzuspruch sich trotz neuer Saison in argen Grenzen hält. Die taktische Ausrichtung ist bei diesem impulsiven Trainer vorher schwierig vorherzusagen - kehrt er zum 4-3-3 der Vorbereitung zurück, versucht es erneut mit dem 3-4-3 oder probiert ganz was Neues? Schwierig zu prognostizieren.


 


Ich denke, dass wir ein kühles Spiel mit einem knappen Leipziger Sieg sehen werden und werde angesichts der netten Quote wohl auch etwas Geld darauf setzen.

2. Spieltag: In der Höhle der Löwen |#7
Aug 7, 2014 - 1:28 AM hours
Zitat von Lionhearts

1860 war im ersten Spiel extrem unsortiert und hat die nötige Mentalität bzw. den Siegeswillen vermissen lassen. Die Fans haben da inzwischen kein Verständnis mehr für und ich gehe stark davon aus, dass der Zuschauerzuspruch sich trotz neuer Saison in argen Grenzen hält. Die taktische Ausrichtung ist bei diesem impulsiven Trainer vorher schwierig vorherzusagen - kehrt er zum 4-3-3 der Vorbereitung zurück, versucht es erneut mit dem 3-4-3 oder probiert ganz was Neues? Schwierig zu prognostizieren.


 


Ich denke, dass wir ein kühles Spiel mit einem knappen Leipziger Sieg sehen werden und werde angesichts der netten Quote wohl auch etwas Geld darauf setzen.



Zuschauer werden m.E. 25.000 zu 1.100 sein, also ca. 26.100 - wenn mehr, dann mehr Stimmungsmile

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
2. Spieltag: In der Höhle der Löwen |#8
Aug 7, 2014 - 10:59 AM hours

Unser Spieltagsthread ist auch endlich geöffnet. Viel Spaß beim mitdiskutieren und fachsimpeln:


http://www.transfermarkt.de/2-st-tsv-1860-munchen-rb-leipzig/thread/forum/19/thread_id/169455

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
Rambo
2. Spieltag: In der Höhle der Löwen |#9
Aug 7, 2014 - 12:53 PM hours
Zitat von UweZH

Zuschauer werden m.E. 25.000 zu 1.100 sein, also ca. 26.100 - wenn mehr, dann mehr Stimmungsmile



Waren nicht schon 1200 verkauft und 1500 erwartet? 1100 können es dann nicht sein zinker

2. Spieltag: In der Höhle der Löwen |#10
Aug 7, 2014 - 1:18 PM hours

ich bin am Sonntag auch mit am Start, in welche Fanecke es mich aber ziehen wird, ist noch ungewiss, da es diplomatisch unter den Mitgängern ausgelost wird. Die gegenwärtige Tendenz: 1860!! :) Ich werde jedoch für Leipzig sein, schon allein aus dem Grund, weil mir der Verein sympathisch ist und in Burghausen und Unterhaching gefallen hat.


Wird denn auch wieder ein Bus aus Salzburg erwartet?

•     •     •

#Leonhardt: "Unter unserer Brust sind zwei Hämmer und ein großes W."

Leidenschaft für Aue!

DDR-Meister 2013-2014 ^^
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.