deadline-day banner
Fri, Apr 1, 2016
1.FC Magdeburg
Forum 1.FC Magdeburg
Rank no. {n}  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Magdeburg   FC Erzgebirge Aue
Jens Härtel J. Härtel Manager P. Dotchev Pavel Dotchev
€17.18m Total market value €5.10m
25.4 ø age 25.0

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

32. ST - 1. FC Magdeburg vs. BSG Wismut Aue // Testspiel vor dem nächsten wichtigen Highlight am 27.4.

Mar 29, 2016 - 12:07 PM hours
  survey
  % votes
Sieg
 25.0  1
Unentschieden
 25.0  1
Niederlage
 50.0  2
Total: 4

The survey has expired.

Freitag, 01.04.2016
20.30 Uhr
Heinz-Krügel-Stadion zu Magdeburg

Die erste Saison in der dritten Liga neigt sich für den 1. FC Magdeburg dem Ende entgegen – und was war das für ein Erfolg! Als Aufsteiger immer oben mit dabei, zum Schluss fast noch in die Nähe der Relegation gerückt, wer hätte das noch vor wenigen Monaten geglaubt? Nun, da das Sasisonziel erreicht ist und auch sonst im Ligaalltag keine große Aufregung mehr zu erwarten ist, heisst es sich auf die nächsten ernsthaften Aufgaben zu konzentrieren. Und zwar auf den nächsten Alles-oder-nichts-Pokalfight beim FSV Barleben am 27. April und dann als Lohn der Mühen evtl. folgend das Finalspiel im Landespokal (dann sicher gegen Sandersdorf). Denn hier kann der 1. FC Magdeburg den Sprung in den DFB Pokal aus eigener Kraft schaffen und damit dann nächste Saion nicht nur erneut in der 3. Liga oben angreifen - sondern eventuell wieder gegen große Namen und für großes Geld spielen.

Passend dazu folgen nun im Ligaalltag zunächst vier Testspiele gegen trotzdem nicht komplett uninteressante Gegner. Den Auftakt macht die BSG Wismut Aue am nächsten Freitag. Pavel Dotchev's Truppe wird sicherlich hochmotiviert nach ihrem österlichen Abstecher sein, bei der den Jungs von Uwe Neuhaus ein paar faule Eier ins Netz gelegt werden konnten. Im Schacht wurde sicher kräftig gefeiert und wieviele Liter „Kumpeltod“ die Kehlen hinabflossen ist nicht überliefert. Ebensowenig, ob es im Zuge dessen unseren Verantwortlichen gelang, für das Testspiel gegen Aue beim DFB die in solchen -vom Ergebnis belanglosen- Spielen übliche Regel des kompletten Mannschaftswechsels in der Halbzeit durch zu bringen. Immerhin ist ja der Spieltag am 1. April, da wird doch das als Ausnahme auch mal in einem Ligaspiel möglich sein?

Aber egal, auf dem Platz und auf den Rängen ist am Freitag ohnehin komplett gelöste Stimmung zu erwarten – geht es doch in diesem und in den nächsten drei Spielen um nichts weiter ausser Spielpraxis. Vielleicht können wir unsere Gäste ja auch überreden, das sie sich in der Spielanlage zur besseren Vorbereitung für uns etwas bei unseren beiden nächsten wirklich wichtigen Gegnern im Landespokal orientieren (also zunächst beim FSV Barleben und dann ggf. im Finale an der SG Union Sandersdorf). Und da der 1. FCM bei Testspielen vor heimischer Kulisse schon immer ganz gut ausgesehen hat, gehe ich mal davon aus, das es auch am Freitag unter Flutlicht eine klare Sache für Blau-Weiss wird. Vielleicht nicht zweistellig (dazu sind die Schachter wohl doch zu stark), aber immerhin ein deutliches Ergebnis für uns sollte drin sein.

Wir freuen uns also schon jetzt auf eine entspannte Fussballparty, ganz ohne Druck.
PS: Trotzdem nicht vergessen -> „Auf geht’s Blau-Weiss, kämpfen und SIEGEN!“

•     •     •

--------------------------------------------------------------------------
Mein erstes Spiel im Ernst-Grube-Stadion:
21.05.83//15:00 - 1. FC Magdeburg gegen FC Carl Zeiss Jena

Das Spiel war nicht so toll, trotzdem seitdem: #einmalimmer!

This contribution was last edited by DownUnder on Mar 29, 2016 at 7:28 PM hours
Tolle Eröffnung, wieder einmal daumen-hoch

Ich hoffe aber, dass die Mannschaft sich voll auf die nächsten Ligaspiele fokussiert und versucht, die vom Namen her klangvollen Spiele gegen Aue und Dresden auch mit besonderem Einsatz anzugehen. Die beiden letzten mäßigen Auftritte sollten nicht zur Gewohnheit werden. Ansonsten kann die Euphorie im und um das HKS auch sehr schnell kippen.

Obwohl der Klassenerhalt perfekt ist, erwarten die Fans weiterhin, Kampf und Leidenschaft zu sehen und aus jedem Spiel das Maximale, und zwar einen Sieg, herauszuholen. Ich freue mich auf die anstehenden Heimspiele und erwarte von der Mannschaft, dass sie sich kein bisschen schont, sondern den Aufstiegskandidaten voll Paroli bietet. Dann ist ergebnistechnisch auch alles möglich.

Also, Kämpfen und Siegen!
wenn ihr noch im Austieg mit reden wollt müsst ihr gegen Aue gewinnen

drücke euch die Daumen ^^
Ja geht Euch denn zum Saisonfinale hin die Puste aus? Stutzt mal die Schachter ein bisschen zurecht. Ich hatte ja gehofft, dass der FCM gleich mit aufsteigt, aber dafür müssen jetzt noch ein paar Punkte her. Und da hatte ich eigentlich nicht die aus Dresden für vorgesehen. zwinker Wobei ich es bei Euch am ehesten verschmerzen könnte, aber das hängt aweng von der Performance am Samstag ab.

Also: Vollgas und drücke Euch die Daumen!
Zitat von Biple
Ja geht Euch denn zum Saisonfinale hin die Puste aus? Stutzt mal die Schachter ein bisschen zurecht. Ich hatte ja gehofft, dass der FCM gleich mit aufsteigt, aber dafür müssen jetzt noch ein paar Punkte her. Und da hatte ich eigentlich nicht die aus Dresden für vorgesehen. zwinker Wobei ich es bei Euch am ehesten verschmerzen könnte, aber das hängt aweng von der Performance am Samstag ab.

Also: Vollgas und drücke Euch die Daumen!


Nachdem ich jahrelang gehofft habe dass Magdeburg endlich in die Dritte Liga aufsteigt, wurden meine Erwartungen in der ersten Saison im Profifussball bei weitem übertroffen. Das die Mannschaft nicht bis zum Schluss durch die Liga spazieren wird, war mir aber eigentlich immer bewusst.

Nichts desto trotz würde ich heute Abend aber gerne einen Dreier gegen die Schachter sehen. Es wird mit über 21.000 Zuschauern gerechnet. Also wieder einmal eine grandiose Kulisse. Cool

Mein Tipp:
1. FC Magdeburg - Aue 1:0 (Torschütze: Beck).

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
3:1 für den Clüb.

Tore: 2x Ernst, 1x Beck.
Noch eine knappe Stunde bis zum Anpfiff. Bin schon richtig gespannt auf das Spiel.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Ich hoffe einfach das wir ne bessere Leistung bringen als zuletzt.
Auf geht´s! Ein Heimsieg ist angesagt! daumen-hochstark

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Junge Junge
45 Minuten Schauspielerei und Zeitspiel von Aue, sonst null von denen und stolpern da dreimal vors Tor.

Der Glinker ne Katastrophe
This contribution was last edited by ice-te on Apr 1, 2016 at 9:15 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.