Wed, Feb 17, 2016
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
Rank no. {n}  
Preußen Münster
Pr. Münster
Rank no. {n}  

Info

Würzburger Kickers   Preußen Münster
Bernd Hollerbach B. Hollerbach Manager H. Steffen Horst Steffen
€2.78m Total market value €5.73m
24.8 ø age 26.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

22. Spieltag: Würzburger Kickers - SC Preußen Münster

Feb 15, 2016 - 11:10 AM hours
  survey
  % votes
Endlich wieder ein Heimsieg
 33.3  1
Remis
 33.3  1
Auswärtssieg für Preußen Münster
 33.3  1
Total: 3

The survey has expired.

Englische Woche Teil II

Oder das Revival der 0:0-Serie? Vieles hat sich augenscheinlich auch 2016 nicht verändert. Die Spiele sind weiterhin eng umkämpft, einige davon bleiben torlos. Drei Partien sind 2016 absolviert worden, zwei davon blieben torlos. Das Remis am gestrigen Sonntag in Aue war aber durchaus als Erfolg einzustufen, wenngleich durch die Erfolge von Rostock und den Stuttgarter Kickers der Vorsprung auf die Abstiegsplätze schmolz.

Dennoch bietet sich den Kickers am Mittwoch die große Chance das Punktekonto auszubauen: Die Partie vom 23.Januar gegen Preußen Münster, die wegen der Unbespielbarkeit des Platzes damals abgesagt werden musste, wird nun nachgeholt. Anpfiff am Dallenberg ist am Mittwoch, den 17.Februar um 19:00 Uhr.
Auch nach 25 Spieltagen fällt eine vollkommene Einschätzung der Kickers noch schwer: Auswärts sins das meist solide Leistungen, Wulnikowski rettete gestern auch den einen verdienten Punkt. Zu Hause tut man sich aber nicht nur gegen recht destruktive Mannschaften schwer, auch gegen eigentlich qualitativ besser besetzte Mannschaften, die nicht ganz so defensiv stehen, erlangt man wenige Torchancen. Mit Münster kommt am Mittwoch eine Mannschaft nach Würzburg, die in die zweite Kategorie einzuordnen ist. Trotz der unnötigen Heimniederlage am Samstag gegen den Halleschen FC steht die Elf von Trainer Horst Steffen noch in Tuchfühlung zum Relegationsplatz und hat diesen bei 14 verbleibenden Spielen wohl noch nicht ganz abgehakt. Horst Steffen, der in der Hinrunde noch bei den Stuttgarter Kickers entlassen worden war und zur Rückrunde in Münster die Nachfolge von Ralf Loose antrat, startete optimal in sein neues Amt. Zweite Spiele, zwei Siege: Die Niederlage gegen Halle war der erste Rückschlag, man darf gespannt sein, wie die Münsteraner darauf nun reagieren werden.

Offensiv ist die Angriffsreihe um Reichwein, Krohne und Philipp Hoffmann definitiv einer der stärksten der Liga, alle drei zusammen kommen auf 21 Scorerpunkte das ist schon eine ordentliche Quote. Defensiv war das am Ende unter Loose nicht immer sattelfest und brachte auch einige Probleme mit sich. Speziell die zwei Niederlagen gegen Großaspach und den VfB Stuttgart II mit fünf Gegentoren brachten am Ende das Fass zum Überlaufen und waren der Grund für die Trennung. Unter Steffen setzte es im letzten Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft von Mainz 05 auch zwei Gegentreffer, jedoch konnte ein Doppelpack von Reichwein und ein später Siegtreffer von Müller helfen die Partie für sich zu entscheiden.

Personell dürften die Kickers weitgehend aus dem Vollen schöpfen: Weil kehrte bereits in Aue zurück in die Mannschaft, wobei dort nun Schoppenhauer passen musste. Ob es für ihn für Münster reicht, ist ungewiss, alternativ dürfte Fennell einmal mehr den IV geben und im Mittelfeld wiederum von Karsanidis vertreten werden.

Das Hinspiel in Münster endete – wie soll es anders sein – 0:0. Nun hat man im Nachholspiel von Seiten der Kickers die große Chance einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. Das wird schwer genug, aber die Möglichkeit ist in meinen Augen wirklich optimal. Ich bin gespannt auf die Begegnung, hoffe auf den zweiten Heimsieg nach bald sechs Monate.

Mögliche Aufstellungen:

Wulnikowski - Billick, Weil, Fennell (Schoppenhauer), Nothnagel - E. Taffertshofer, Fennell (Karsanidis) - Benatelli, Nagy, Daghfous - Soriano

Lomb - Kopplin, Schweers, Pischorn, Fe. Müller - Bischoff, Philipps, Kara - P. Hoffmann, Reichwein, Krohne

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Wird das etwa ein Heimsieg heute?

Kann das SPiel zwar nicht sehen, aber meine Fußball-App zeigt mir an, das es nach 10minuten 2:0 für die Kickers steht.

Doppelpack Soriano :)
Das erste Heimspiel, dass ich in dieser Saison verpasseangry, aber naja 2 - 0daumen-hochstark
Da hat man ja mal was fürs Torverhältnis getan. stark
3 zu NULL aufn Dalle. Heimsieg mit Humba. grins
Das erste Ding war super rausgespielt. Beim zweiten kriegen die Preußen den Ball nicht raus und Soriano ist einfach stark und extrem clever. Nach der Führung hat man aber weiter Fußball gespielt und auch mehrere Chancen gehabt. u.a. 2. Halbzeit Soriano allein auf den Torwart. Schließlich hat Fenell den Sieg dann veredelt. Echt super Spiel. daumen-hoch

•     •     •

Entscheidend ist wie man verliert.
Wahnsinn, was da läuferisch und kämpferisch geboten wurde. Die Preußen mussten zwischenzeitlich denken, da sind fünf Würzburger mehr auf dem Platz. Die wirkten total hilflos.

Top: Kampf und Kondition
Elia Toooriano
Die Fans von Preußen (90 Minuten Party)

Flop: Zu wenig Kaltschnäuzigkeit nach vorne
Der Platz war ein Rübenacker
Würzburger Schönwetterpublikum
War die Stimmung im B-Block so schwach???
Bis auf die Tatsache, dass der B- Block erst zum Anpfiff aufwacht, kann man sich nicht beschweren. Es waren halt zu wenige.
Was mich aber richtig nervt, ist der schweigende Rest des Publikums. Auf einer Beerdigung ist mehr Stimmung.
Zitat von Andi_Bar
Bis auf die Tatsache, dass der B- Block erst zum Anpfiff aufwacht, kann man sich nicht beschweren. Es waren halt zu wenige.
Was mich aber richtig nervt, ist der schweigende Rest des Publikums. Auf einer Beerdigung ist mehr Stimmung.


Da liegt halt das Problem der Kickers.
Das Publikum muss sich erst noch entwickeln.
Die meisten die zu den Kickers gehen, kommen erst seit diesem oder letztem Jahr.
Ich behaupte mal das 95% aller Kickersanhänger auch Fans von anderen, bzw. höherklassigen Klubs sind.

Ich finde die Stimmung im Würzburger Block immer äusserst mau, aber ich bin halt auch was agnz anderes vom KSC gewohnt. Insofern sollte man das momentan nicht überbewerten, sondern sich entwickeln lassen. Man steht hier noch ziemlich am Anfang. Lass das mal noch 3-4 Jahre weiter gehen, da bin ich von überzeugt das es besser ist als heute.
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von Andi_Bar

Bis auf die Tatsache, dass der B- Block erst zum Anpfiff aufwacht, kann man sich nicht beschweren. Es waren halt zu wenige.
Was mich aber richtig nervt, ist der schweigende Rest des Publikums. Auf einer Beerdigung ist mehr Stimmung.


Da liegt halt das Problem der Kickers.
Das Publikum muss sich erst noch entwickeln.
Die meisten die zu den Kickers gehen, kommen erst seit diesem oder letztem Jahr.
Ich behaupte mal das 95% aller Kickersanhänger auch Fans von anderen, bzw. höherklassigen Klubs sind.

Ich finde die Stimmung im Würzburger Block immer äusserst mau, aber ich bin halt auch was agnz anderes vom KSC gewohnt. Insofern sollte man das momentan nicht überbewerten, sondern sich entwickeln lassen. Man steht hier noch ziemlich am Anfang. Lass das mal noch 3-4 Jahre weiter gehen, da bin ich von überzeugt das es besser ist als heute.


sehe ich ähnlich, wo soll es auch herkommen. ich bin zwar nach möglichkeit so oft es geht am dalle und fiebere auch irgendwie mit, aber spiele vom club oder von milan sind da nochmal was ganz anderes. so oder so ähnlich geht es wohl den meisten. und wenn dann das stadion nur halb voll, das wetter schlecht und das spiel nicht besonders mitreissend ist, dann kommt natürlich bei solchen recht neutralen leuten keine stimmung auf. da ist der b-block auch (noch) nicht in der lage das stadion wirklich mitzureissen.

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.