deadline-day banner

Info

MSV Duisburg   Würzburger Kickers
Ilia Gruev I. Gruev Manager B. Hollerbach Bernd Hollerbach
€6.90m Total market value €2.85m
25.8 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Relegation 2. Bundesliga

Spread the word

Rückspiel: MSV Duisburg - Würzburger Kickers

May 22, 2016 - 7:44 PM hours
  survey
  % votes
Klassenerhalt Duisburg
 17.2  5
Aufstieg Würzburg
 82.8  24
Total: 29

The survey has expired.

39 Ligaspiele sind absolviert, viel bleibt mir nicht mehr zum Schreiben. Am Dienstag, den 24.05.2016 steigt in Duisburg das Rückspiel der Relegation, Anpfiff im Schauinsland-Reisen-Stadion ist wiederum um 19:10 Uhr - dass auch die Tagesschau ja pünktlich kommt zwinker

Das Hinspiel war kein Meisterstück der Kickers, aber dennoch ein verdienter 2:0-Erfolg, der das Tor zur zweiten Liga weit aufstieß. Selbst mit einer Niederlage mit nur einem Tor Unterschied ist man in der zweithöchsten deutschen Spielklasse, was nach dieser tollen Saison jetzt auch das finale Ziel sein muss. Die Duisburger werden aber brennen, den Rückstand wett zu machen, um vor heimischer Kulisse doch noch den Klassenerhalt zu schaffen. Ein frühes Gegentor für die Kickers und die ganze Sache sieht wieder sehr eng aus. Sollte jedoch ein Auswärtstreffer in Duisburg gelingen, ist das schon mehr als die halbe Miete, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass man vier Gegentore hinnehmen muss.

Personell müssen beide Teams einen kleinen Aderlass hinnehmen. Die Kickers müssen auf den Torschützen des 2:0 - Daniel Nagy - nach dessen fünften gelben Karte verzichten. Bei Duisburg sah Kapitän Bajoc die zehnte Verwarnung und wird ebenso nicht dabei sein. Für ihn könnte Bohl in die Innenverteidigung rücken, während Feltscher dann den rechten Verteidiger gibt. Aber auch andere Konstellationen mit Hajri sind denkbar. Obinna fehlte noch im Hinspiel (war auch gar nicht im Kader), könnte nun aber wieder fit sein und auch direkt in die Startelf für Iljutcenko rutschen. Hollerbach wird im Vergleich zum Hinspiel kaum umstellen, möglicherweise stellt Nothnagel wieder eine Option dar.

Letztes Spiel vor dem möglichen Durchmarsch - der Klassenerhalt als Saisonziel, nun kurz vor dem Aufstieg in die 2.Liga. Defensiv weiter so gut stehen, auf bei der großen Kulisse konzentriert bleiben, dann sollte das doch gelingen.

Mögliche Aufstellungen:

Lenz - Feltscher, Bohl, Meißner, Poggenburg - Holland, Hajri - Chanturia, Wolze - Iljutcenko (Obinna), Onuegbu

Wulnikowski – Weil, Schoppenhauer, Fennell, Kurzweg – Benatelli, Taffertshofer – D. Russ, Karsanidis, Daghfous – Soriano

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

This contribution was last edited by Zlatan9 on May 22, 2016 at 7:47 PM hours
Rückspiel: MSV Duisburg - Würzburger Kickers |#1
May 23, 2016 - 8:03 AM hours
Weiß jemand, ob man noch Karten bekommen kann?
Oder sind schon alle weg?

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
Rückspiel: MSV Duisburg - Würzburger Kickers |#2
May 23, 2016 - 10:14 AM hours
max. noch heute über den DSC.
www.dallenberg-sc.de

•     •     •

Entscheidend ist wie man verliert.
Rückspiel: MSV Duisburg - Würzburger Kickers |#3
May 23, 2016 - 10:50 AM hours
DIENSTAG AUSWÄRTS IN DUISBURG
Heute besteht von 10 Uhr - 15 Uhr die letzte Chance noch Karten für den Gästeblock im Duisburger Wedaustadion zu erwerben. Der Verkauf findet in der Geschäftsstelle im Kickers Stadion statt.
Es wird morgen in Duisburg keine Tageskasse geben.
Quelle: FB Dallenberg Supporters Club
Rückspiel: MSV Duisburg - Würzburger Kickers |#4
May 23, 2016 - 7:51 PM hours
Ich denke, die Kickers sind zu stabil, um sich das noch nehmen zu lassen. Defensiv wird sich Hollerbach wieder einiges einfallen lassen, um Chanturia und evtl. Obinna aus dem Spiel zu nehmen. Außerdem glaube ich, dass die Kickers auch ein Auswärtstor erzielen, da der MSV schon früh gezwungen sein wird, aufzumachen und deren Abwehrspieler nicht die allerschnellsten sind.

Tipp 1:1.

Bin mal gespannt, wie viele Fans morgen dabei sind.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
Rückspiel: MSV Duisburg - Würzburger Kickers |#5
May 24, 2016 - 8:20 AM hours
Mit jeder Minute steigt bei mir irgendwie die Anspannung und ich kann nur sagen, dass ich mich mega auf das Spiel freue. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir uns das nochmals nehmen lassen., dafür stehen wir meiner Meinung nach viel zu stabil in der Abwehr. Für die beiden Wussler Obinna (wenn fit) und Chanturia wird sich Hollerbach mit Sicherheit etwas einfallen lassen und hinten erstmal den Bus parken.
Mit zunehmender Spieldauer werden sich dann immer mehr Räume geben, denn Duisburg muss einfach ins Risiko gehen und wenn wir dann ein Tor schießen sollten ist es so gut wie durch. Ich weiß ja nicht genau wann wir zuletzt vier Gegentore bekommen haben.... Aber ich will auch gar nicht daran denken.
Leider kam mir persönlich etwas dazwischen, sonst wäre ich live mit von der Partie gewesen. Muss ich halt mit dem Bildschirm vorlieb nehmen.

Zitat von Zlatan9

Mögliche Aufstellungen:

Lenz - Feltscher, Bohl, Meißner, Poggenburg - Holland, Hajri - Chanturia, Wolze - Iljutcenko (Obinna), Onuegbu

Wulnikowski – Weil, Schoppenhauer, Fennell, Kurzweg – Benatelli, Taffertshofer – D. Russ, Karsanidis, Daghfous – Soriano


Ich denke, dass man vor allem aufgrund der Zwangsituation der Duisburger einen Shapourzadeh in der Startelf sehen wird. Er ist abgezockt genug, um die Räume die sich zwangsläufig bieten werden zu nutzen, da die Abwehrspieler der Duisburger ja nicht die schnellsten sind.

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
Rückspiel: MSV Duisburg - Würzburger Kickers |#6
May 24, 2016 - 8:31 AM hours
Die Kickers müssen einen kühlen Kopf bewahren. Auch wenn man früh in Rückstand geraten sollte, reicht ein Tor...
Hollerbach ist Profi genug um zu Wissen, dass hier noch nichts gewonnen ist. Seine Nachbereitung des Hinspiels und die Vorbereitung auf das Spiel heute, beweisen das die Mannschaft diesen erneuten Kampf über 90. Minuten nochmal annehmen wird. Durch Spiele in Rostock, Magdeburg und Dresden ist die Kulisse in Duisburg sicherlich nicht neu.
In der Theorie schießen wir ein Auswärtstor und der Drops ist gelutscht. In der Praxis hoffe ich dass die Mannschaft den Kampf annimmt und es kein Fußballwunder sondern ein Märchen geben wird!
Kalauer zwinker
Zebras gehören in den Zoo, aber nicht in Liga 2!
Auf ein faires Match.

•     •     •

Entscheidend ist wie man verliert.
Rückspiel: MSV Duisburg - Würzburger Kickers |#7
May 24, 2016 - 9:37 AM hours
Aus alter Heimatverbundenheit drücke ich euch heute Abend die Daumen.
Aber bitte nicht den Fehler machen wie der Club gestern und so defensiv stehen, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis ein Tor fällt und die ersten Chancen dahin den Gegner aufbauen. Also defensiv gut, aber etwas höher stehen, und vor allem bei Ballgewinn selbst versuchen konstruktiv nach vorne zu spielen. Dann sollten die Chancen nicht schlecht stehen, mit einem eigenen Tor den Sack quasi zu zu machen.
Und wer weiß, wenn es dann terminlich passt sieht man sich dann nächstes Jahr sogar aufm Dallenberg.
Rückspiel: MSV Duisburg - Würzburger Kickers |#8
May 24, 2016 - 3:39 PM hours
Wichtig wird sein, kein schnelles Gegentor zu kassieren. Duisburg wird in der heimischen Arena von Anfang an alles geben. Ein Auswärtstor zur richtigen Zeit würde dem MSV den Wind aus den Segeln nehmen.

Auf in Liga 2! Cool
Rückspiel: MSV Duisburg - Würzburger Kickers |#9
May 24, 2016 - 3:44 PM hours
Die Fanbusse der Kickers stehen in einem 10km langen Satu, der noch länger andauern wird.

Mal schauen ob man pünktlich zum Spiel ins Stadion kommt.
Rückspiel: MSV Duisburg - Würzburger Kickers |#10
May 24, 2016 - 5:51 PM hours
Kein gutes Gefühl für heute Abend.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.