Mon, Oct 17, 2016
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   1.FC Kaiserslautern
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager T. Korkut Tayfun Korkut
€15.13m Total market value €23.80m
26.3 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

9. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1.FC Kaiserslautern

Oct 13, 2016 - 11:09 PM hours
Nach der Länderspielpause müssen wir uns noch etwas in Geduld üben.
Erst am Montag den 17.10.2016 greifen wir wieder aktiv ins Geschehen ein.

Wir empfangen zum Abschluss des Spieltages die "roten Teufel" aus Kaiserslautern.
Wo?: Eintracht-Stadion, wann?: am 17.10.2016 um 20.15 Uhr.

Ich hoffe die „kleine Auszeit“ vom Ligabetrieb konnte vom Team genutzt werden, um Schwächen abzustellen und Stärken zu stabilisieren.

Nachdem die letzten beiden Auswärtsspiele nicht sonderlich gut liefen, gilt es jetzt wieder auf die Heimstärke zu setzen und die makellose Bilanz zu erhalten!!
Aktuell dürfen wir uns über die Tabellenspitze freuen.

Bei unserem Gegner sieht die Situation schon etwas beunruhigend aus.
Man "dümpelt" momentan auf dem Relegationsplatz 16 rum und hat mit nur 4 Treffern wohl ein echtes "Offensiv-Problem"

Der 1.FCK hat schon deutlich bessere Zeiten gesehen - deutscher Meister und auch Pokalsieger.
Spektakulär dabei ganz sicher der Meistertitel im Jahre 1998, nachdem man in der Vorsaison den Aufstieg aus der 2. Liga schaffte.


Bisher konnten die Löwen gegen die Teufel in der 2. Liga noch keinen 3er einfahren.
Die letzten Erfolge stammen aus "grauer Vorzeit - 1985 noch in der BuLi und 2003 in der 1. Runde im DFB-Pokal.
In der letzten Saison trennte man sich beide Male unentschieden 0:0 bzw. 1:1.




Mögliche Aufstellung der Eintracht:
Fejzic,
Reichel, Decarli, Valsvik, Ofuso-Ayeh
Omladic, Schönfeld, Khelifi, Hernandez
Kumbela, Nyman

Auf der Verletztenliste stehen:
Abdullahi, Biada und Correia


Mögliche Aufstellung des 1. FCK:
vermag ich momentan nicht einzuschätzen.........,
denn bei den Lauterern ist die Liste nicht zur Verfügung stehender Spieler ziemlich lang.
Zu den verletzten Stürmern Przybylko, Zoua und Jacob kommt noch die Suspedierung von Osawe.
Neben Kapitän Halfar fällt auch Mujdza verletztungsbedingt sowie Gaus mit gelb/rot-Sperre aus.


Eigentlich dürfte nach allen Fakten am Montag nichts schief gehen und man sollte die Tabellenführung halten können.

Warten wir´s ab und freuen uns auf ein spannendes, schönes Spiel.

Hier noch die Info zum Schiedsrichter-Team:
Markus Schmidt (SR)
Tobias Reichel (SR-A. 1)
Tobias Endriß (SR-A. 2)
Daniel Riehl (4. Offizieller)

Ich hoffe mal, dass ich nichts wichtiges vergessen habe......

Allen mitgereisten Gästefans wünsche ich eine gute Anreise und ein tolles Spiel.


Mein Tipp lautet 3:1 für unsere Löwen.


Einmal Löwe - immer Löwe!!!
This contribution was last edited by kaman-thah on Oct 15, 2016 at 10:13 AM hours
Danke für die Einleitung. Ich bin auch gespannt, wie das Team durch die Länderspielpause gekommen ist bzw. wie man an sich gearbeitet hat, dass man auch gegen die Roten Teufel vom Betzenberg bestehen kann.
Da Glück wurde in den vergangenen Spielen schon ein wenig strapaziert, der 1. FC Kaiserslautern steht am Tabellenende bereits mit dem Rücken zur Wand, so dass ich von einem kampfbetonten Match am Montagabend ausgehe.

Ich vertraue jedoch TL und seiner Strategie gegen seinen Ex - Verein, gehe jedoch von einer "engen Kiste" aus
Mein Tip ist ein 1:0 oder 2:1 für unsere Löwen und folgende Kicker sollen es sicherstellen:

Fejzic,
Reichel, Decarli, Valsvik, Ofuso-Ayeh
Omladic, Schönfeld, Moll, Khelifi,
Kumbela, Nyman

Eine starke nahezu auf Augenhöhe Ersatzbank, allen voran mit Boland und Hernandez werden für den nötigen Konkurrenzdruck auf die Startformation gewährleisten, dass die Qualität gegeben ist
Nachdem die Pauli Negativserie geknackt wurde ist nun Lautern fällig. Einen besseren Zeitpunkt werden wir so schnell nicht mehr kriegen. In dem was ich bisher von Ihnen gesehen habe sind sie, vor allem in der Defensive, ziemlich planlos und unsicher. Ich tue mich schwer das Wort Pflichtsieg in den Mund zu nehmen, aber wenn wir ernsthaft etwas mit dem Aufstieg zu tun haben wollen müssen hier einfach 3 Punkte her. Personell können wir ja offensichtlich, bis auf Biada und Abdullahi, aus dem Vollen schröpfen. Ich würde Hernandez den Vorzug vor Khelifi geben, der sich zuletzt deutlich spielfreudiger gezeigt hat.
Da stimme ich zu 100% zu!! Es gilt noch zu erwaehnen das Osawe suspendiert wurde und die Verletztenliste bei Klautern lang ist.

Klar kann man sich immer eine dumme Nuss fangen, wir sollten aber in der Lage sein soviel Druck aufzubauen das reichlich Einschussmoeglichkeiten dabei rauskommen sollten - Montagabend sind wir schlauercool
Auch ich stimme @felix 100% zu, die Aufstellung hätte ich auch so gewählt. Lautern ist wirklich schwach im Moment, auch in deren Forum sprüht man nicht gerade vor Optimismus. Wenn uns nicht so´n blöder Standard rein kullert, sollte die "Null" eigentlich stehen. In so fern: "Pflichtsieg" darf man - leise - wohl schon sagen.

Auf seen-mag.de hab ich allerdings gerade gelesen, dass Ofu wohl doch ausfällt. Wäre schade, hatte eigentlich mit seiner Rückkehr gerechnet.

Was noch? Ich erwarte einen defensiv eingestellten FCK, der versuchen wird Beton anzurühren und kämpferisch alles gibt. Vielleicht sehen wir da auch einige Youngster, die sich beweisen wollen. Mit so eingestellten Mannschaften hatten wir ja bisher so unsere Schwierigkeiten. Gegner, die "Mitspielen (FCN z.B.), lagen uns besser. In so fern wird es kein einfaches Spiel, aber unsere Qualität wird sich da am Ende durchsetzen. Die Lauterer Defensive war bisher ja immer für den einen oder anderen Bock gut. Ich denke, dass wir das ausnutzen werden und am Ende klar gewinnen. Ich bin ja sonst nicht so blind-euphorisch, tippe aber hier auf mindestens 2:0, vielleicht geht sogar mehr...

•     •     •

Einmal Löwe - immer Löwe!
--------------------Fejzic-------------------
POA---Decarli---Valsvik--Reichel
--------------------Moll--------------------
Omladic--Schönfeld--Hernandez
----------Hochscheidt-----------------
-------------------Kumbela--------------

Nach zueltzt schwachen Leistungen und der Länderspielreise unter der Woche würde ich Hernandez Khelifi vorziehen.
Bei Nyman kann ich nicht einschätzen wie frisch er ist, immerhin war auch er ja unter der Woche nicht beim Team, wenngleich er kaum für Schweden spielte. Ich würde zunächst mit Hochscheidt beginnen.

Die Defensive stellt sich -vorallem nach dem schwachen Spiel von Baffo- selber auf.



So gerne ich auch vor dem Gegner warnen würde, ich kann es nicht.
In der Offensive war Zoua für mich der einzige Lichtblick, ohne ihn kann ich mir kaum Gefährlichkeit vorstellen. Nun da auch noch Osawe nicht spielen wird, den ich immernoch sehr positiv aus Halle in Erinnerung habe, weiß ich nicht wer da die Tore schießen soll.

Über unsere Stürmer mache ich mir indes gar keine Gedanken, bei den Spielen die ich von Lautern sah haben Vucur, Ziegler und Heubach oftmals eine so schwache Vorstellung abgeliefert das man bei den Gegentreffern ihnen eig. einen Assist hätte zuschreiben müssen.


So sehr ich mich ärgere es zu sagen, aber das ist eig. ein Pflichtspielsieg. Wollen wir aufsteigen dann müssen wir Lautern zu Hause in der aktuellen verfassung schlagen.
Mein Tipp: 2:0 für unsere Eintracht.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Ich würde mal weg von der Devise "never change a winning team", weil die Leistung zuletzt ja nicht wirklich sieges-würdig war. Ich finde, Zuck hat einen Startelf-Einsatz verdient und Sauer möchte ich endlich auch mal wieder sehen! Die Dreierketten-Zeit zählte klar zu seiner stärksten bisher - und POA fällt kaut TL (PK) ja ohnehin wohl aus. Omla auf der Zehn ist weiterhin meine Wunschposition für ihn. Vorne können dann jederzeit Hernandez, Khelifi oder Schönfeld als Alternativen samt Systemumstellung kommen Cool

Meine Bank: Engelhardt, Bole, Schönfeld, Khelifi, Hernandez, Hochscheidt, Correia

Was die Lauterer angeht: Auf dem Papier (Tabellenstand, aktuelle Form, Verletztenlage) muss ein Heimsieg her - aber wenn ich mir die zweite Liga bisher so ansehe (Dresden 5:0 jetzt gegen den VfB z B) ist eigentlich alles möglich. Außerdem täuscht Eintrachts Tabellenplatz über die bisherigen Leistungen etwas hinweg. Allerdings sind die Blau-Gelben eine Heimmacht. Mein Tipp: Lange Zittern, am Ende aber 3:1
Das wird ein klares Ding für euch, wir haben die schwächste Abwehr der ganzen Liga und im Sturm herrscht tote Hose, alles andere als ein 3 oder 4:0 wäre eine Überraschung für mich.
Dann sage ich wir verlieren.
Da wir einen ordentlichen Schritt nach vorne machen könnten, wir solche Steilvorlagen meist vergeigen, gehe ich mal von nem Unentschieden aus. Gegen Kellerkinder sehen wir schon immer schlecht aus

•     •     •

Ich bin kein Niedersachse, ich bin Braunschweiger

Die Raute war ein schlechtes Zeichen (1986-2012) Nie wieder Raute!

KIRA unser Glückshund: Sie kam am 17.02. aus einer Tötungsstation zu uns. Seither hat mein "Löwenhund" unser "Rudel" vor Niederlagen bewahrt. Ich hoffe, es hält noch lange an ;)
Das schoene ist ja das wir ganz entspannt zuschauen koennen. Entweder Eintracht hat sich wirklich weiter entwickelt und man schlaegt die vermeindlich schwaecheren Lauterer oder man tut sich enorm schwer das Spiel selber zu gestalten und Chancen herauszuspielen.

Ich hoffe das Hochscheidt nicht spielt da ich denke das wir bessere Leute unter den ersten 18 haben, gerade im Hinblick darauf das wir das Spiel hochstwahrscheinlich selber machen muessen.

Lassen wir uns uebrraschen...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.