Wed, Apr 5, 2017
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth
Rank no. {n}  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Greuther Fürth   Eintracht Braunschweig
János Radoki J. Radoki Manager T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
€29.88m Total market value €15.13m
23.9 ø age 26.3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - Eintracht Braunschweig

Apr 2, 2017 - 10:06 PM hours
Schon am Mittwoch dem 5. April geht es weiter mit der englischen Woche und die SpVgg Greuther Fürth (6.) begrüßt Eintracht Braunschweig (2.) um 17:30 Uhr zum Anpfiff zum 27. Spieltag. Bei Eintracht Braunschweig geht es nach wie vor um den direkten Aufstieg, da sich die drei Top Teams der Liga momentan nur in der Differenz voneinander abheben - an der Tabellenspitze ist es wohl so eng wie seit Jahren nicht mehr. Fürth steht derweil mit 39 Zählern 10 Punkte hinter Hannover und könnte es noch in die Top 5 vor Dresden schaffen.

Die Fürther sind sehr gut in das Jahr 2017 gestartet und hatten zu Beginn gleich mal Hannover mit 4:1 abgeschossen, woraufhin eine Serie mit weiteren 4 Siegen und 3 Untentschieden folgte. Zuletzt konnte man Stuttgart (1:0) und Heidenheim (2:0) besiegen, damit liegt man genauso wie der Gegner derzeit in einem starken Aufwärtstrend. Gefährlich bei den Fürthern sind die Offensivspieler Dursun, Berisha und Zulj, der zuletzt einen Doppelpack gegen Heidenheim schüren konnte.

Braunschweig hat seit 7 Spielen kein Spiel mehr verloren, daraus resultierten ebenfalls wie in Fürth 4 Siege und 3 Niederlagen. Zuletzt konnte man sich knapp gegen 'Lautern (0:1), Heidenheim (3:2) und Düsseldorf (1:2) durchsetzen. Vor allem präsentierten sich Boland, Reichel und Hernandez in guter Form, aber auch Nyman oder Kumbela können Torgefahr ausstrahlen.

*Angesichts der englischen Woche ist mit mehreren
Rotationen bei beiden Teams zu rechnen,*

Das Spiel in der Hinrunde endete 1:0 nach einem Tor von Hernandez. Der ein oder andere wird sich noch an den Pfahnentritt und die nachfolgende rote Karte an Sararer erinnern. Wer möchte kann sich die Zusammenfassung hier nochmal ansehen: www.youtube.com/watch?v=hb7T_8xSPpQ

Viel Spaß und gute Anreise
This contribution was last edited by kaman-thah on Apr 3, 2017 at 1:25 PM hours
Danke für die zügige Eröffnung! daumen-hoch

Es gibt bestimmt leichtere Aufgaben als bei den formstarken Fürthern anzutreten. Dennoch sollten wir uns nach drei Auswärtssiegen in Folge nicht verstecken und auch am Ronhof etwas mitnehmen!

Eine Aufstellung spare ich mir an dieser Stelle, da diese in einer englischen Woche unmöglich vorherzusagen ist. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Decarli wieder in die Startelf rücken wird.
Danke für die Eröffnung!!!

Meine Bank: Engelhardt, Baffo, Schönfeld, Zuck, Omladic, Biada, Abdullahi

Fürth ist zwar jenseits von Gut und Böse, aber gerade richtig gut drauf. Wird ganz schwierig. Setze mal darauf, dass Kumba wieder reif für ein Tor ist zwinker
Fürth hat alle Heimspiele dieses Jahr gewonnen, u.a. Hannover und Stuttgart richtig alt aussehen lassen. Das wird eine richtig schwere Aufgabe bei welcher ich mit einem Punkt zufrieden wäre. Etwas Rotation wäre ob der Spiele gegen Dresden und Hannover dann auch sinnvoll, ich tippe mal darauf dass Kumbela und Biada nach den stellenweise guten Ansätzen gegen 'Lautern von Beginn an ran dürfen.

Für Ofosu Ayeh kommt wohl Sauer und da Schönfeld wohl noch fehlen wird sehe ich wieder Moll-Boland im Mittelfeld. Ich hoffe auf eine überraschende Aufstellung mit mehreren Änderungen um mal wieder Eindrücke von Leuten wie Khelifi, Hochscheidt oder auch Matuschyk gewinnen zu können, auch wenn letzteres mittlerweile sehr unwahrscheinlich ist.
This contribution was last edited by WruceBillis on Apr 4, 2017 at 4:12 AM hours
Zitat von WruceBillis
Fürth hat alle Heimspiele dieses Jahr gewonnen, u.a. Hannover und Stuttgart richtig alt aussehen lassen. Das wird eine richtig schwere Aufgabe bei welcher ich mit einem Punkt zufrieden wäre. Etwas Rotation wäre ob der Spiele gegen Dresden und Hannover dann auch sinnvoll, ich tippe mal darauf dass Kumbela und Biada nach den stellenweise guten Ansätzen gegen 'Lautern von Beginn an ran dürfen.

Für Ofosu Ayeh kommt wohl Sauer und da Schönfeld wohl noch fehlen wird sehe ich wieder Moll-Boland im Mittelfeld. Ich hoffe auf eine überraschende Aufstellung mit mehreren Änderungen um mal wieder Eindrücke von Leuten wie Khelifi, Hochscheidt oder auch Matuschyk gewinnen zu können, auch wenn letzteres mittlerweile sehr unwahrscheinlich ist.


Aufstellung finde ich super so, würde lediglich Biada mit Nyman tauschen. Tippe auf ein dreckiges 0:1 durch Kumbela.
Das wird in der Tat ein richtig schweres Spiel, was auf keinen Fall verloren werden darf. Fürth hat als zweitbestes Rückrundenteam einen echten Lauf.

Um den zu unterbrechen, braucht es mehr als nur puren Willen, da ist auch spielerische Qualität von Nöten. Dafür würde ich mir, gerade was das Aufbauspiel angeht, wieder Decarli in der Abwehr wünschen. Vorne sollte Kumbela gegen einen seiner Ex-Vereine besonders motiviert sein, auch Biada hat sich einen Startplatz verdient.

Beim letzten Gastspiel machte Eintracht das Spiel und Fürth die Tore, so darf es nicht wieder werden. Es wäre also das beste, wenn man - ohne in Passivität zu verfallen - voll auf Umschaltspiel setzen würde.

Sollte dabei ein Punkt herausspringen, wäre ich nicht unzufrieden.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.


https://2hundert10.de/
Ich bin gespannt wir Totte rotiert, das hat Er ja angekuendigt. Ich erwarte von uns eine defensive Aufstellung und hoffe auf unser Umschaltspiel.

Ich denke nach dem Dreier in Lautern koennen wir befreit aufspielen, natuerlich waeren Punkte klasse. Wichtig ist das man Zuji in den Griff bekommt, der braucht nicht viele Chancen um eine Nuss zu machen.
Dennoch bin ich pessimistisch und tippe auf ein 3:1 fuer die Spvgg.
Bin ebenfalls pessimistisch. Über einen Punkt würde ich mich freuen, bei drei Punkten wird das ein feucht fröhlicher Abend.

Ein bisschen Angst habe ich vor der Rotation. Wenn sie hauptsächlich im Sturm stattfindet, wäre es okay. Decarli darf sowieso gerne wieder starten. Aber bitte keinen Matu oder Hochscheidt. Meine Zuck-Begeisterung hält sich auch in Grenzen.

Ich tippe leider auf ein 2-0 für die Fürther.
Ich könnte mir heute ebenfalls eine defensive Aufstellung (4-5-1) vorstellen.
Die letzten Ergebnisse & Einstellungen auf dem Platz waren gut, dagegen bin ich von der Mannschaft spielerisch aktuell noch immer nicht überzeugt.
Der BTSV ist zu Gast bei einem spielstarken Gegner der vermutlich auch noch mindestens mit einem Auge auf einem Aufstiegs-/Relegationsplatz schielt.
Wir hätten mit einem Punkt den Gegner auf Distanz gehalten und würden zur Spitze nicht zu sehr abreißen.
Daher heute vielleicht erst einmal auf ein 0:0 mauern und auf Konterchancen lauern.

Ich bin echt ma' gespannt wie TL heute aufstellen wird. Verschlossen
This contribution was last edited by Iraias on Apr 5, 2017 at 4:52 PM hours
Die heutige Startaufstellung.
Ich bin zugegeben ein wenig überrascht. Überrascht
Sieht dann nach einer munteren Partie aus!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.